Aktuelle News zu Worms

Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein (Foto) 27.12.2015

Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015) Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein

Der Weihnachtswahnsinn schien gerade ein Ende zu nehmen und schon haben die Geschäfte wieder geöffnet. Wer also noch ein verspätetes Geschenk benötigt oder gern ein ungeliebtes Geschenk umtauschen will, der hat am verkaufsoffenen Sonntag, 27.12.2015, die Chance dazu. In diesen Städten locken die Händler mit geöffneten Läden.

Durch den Dschungel der Styling-Produkte (Foto) 28.08.2015

Schaumfestiger, Föhnlotionen, Fluids, Pomade - wer blickt bei der großen Zahl an Styling-Produkten heute überhaupt noch durch? Welchen Effekt die Inhalte der einzelnen Fläschchen und Tiegelchen haben und wie sie verwendet werden, erfahren Sie hier.

Enthüllt: So heißt das Katzen-Baby! (Foto) 24.08.2015

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Enthüllt: So heißt das Katzen-Baby!

Das Baby-Kätzchen hat einen Namen! Die kleine Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis kam am Donnerstagmorgen in Worms per Kaiserschnitt zur Welt. Endlich verrät Daniela nun auch den Namen ihres Babys.

Harald Glööckler: "Meine Seele lechzt nach der Natur" (Foto) 17.06.2015

Harald Glööckler macht Nägel mit Köpfen: Der Mode-Designer kehrt Berlin den Rücken und zieht mit seinem Ehe-Partner Dieter Schroth in eine Villa an der deutschen Weinstraße bei Bad Dürkheim. "Ich habe 15 Jahre in Berlin gewohnt.

Network Marketing als echte Einkommensalternative (Foto) 24.07.2014

Robert Kyosaki, Bestsellerautor des Investmentbuches "Rich Dad, Poor Dad" nennt Network Marketing das Geschäft des 21. Jahrhunderts. Auch der erfolgreichste Investor unserer Zeit, Donald Trump, setzt darauf. Doch was ist Network Marketing eigentlich?

Kopfhautöle helfen gegen Rauchgeruch im Haar (Foto) 21.07.2014

Worms - Es reichen schon wenige Minuten in einer Raucherkneipe, und der Dunst hat sich im Haar festgesetzt. Eigentlich müsste man es nun waschen. Doch es gibt noch eine andere, schnelle Lösung.

«Hebbels Nibelungen» - Wedel feiert Abschied mit Premiere (Foto) 16.07.2014

Worms - Mit «Hebbels Nibelungen - Born This Way» verabschiedet sich der Intendant Dieter Wedel nach 13 Jahren von den Nibelungenfestspielen in Worms. Das Stück feiert am Freitag Premiere vor dem Kaiserdom.

Susanne Uhlen fällt für Nibelungen-Festspiele aus (Foto) 10.07.2014

Worms - Schauspielerin Susanne Uhlen (59) kann wegen einer Erkrankung nicht bei den Nibelungen-Festspielen in Worms auftreten. Dies teilten die Veranstalter mit.

Depotmanager in Eigenregie - Die Geldanlage selbst verwalten (Foto) 10.07.2014

Worms - Aktien, Anleihen oder Rohstoffe? Was sollte rein ins Depot und was nicht? Viele Finanzprodukte gelten als riskant, andere werfen kaum Rendite ab. Wer kein Geld verlieren will, muss daher auf den richtigen Mix im Depot achten.

Nassrasierer nach unten abgeknickt bewegen (Foto) 04.07.2014

Worms - Eine Nassrasur verbirgt viele Tücken: Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland verschafft Abhilfe. Er gibt Tipps für die richtige Bartpflege.

Wedel will sich kritisch mit Nibelungensage befassen (Foto) 02.06.2014

Worms - Ein letztes Mal inszeniert Regisseur Dieter Wedel im Juli die Nibelungenfestspiele in Worms - und will sich dabei kritisch mit der deutschen Heldensage auseinandersetzen.

«Lottofee» Reichenbacher zurück auf der Theaterbühne (Foto) 02.06.2014

Worms – «Lottofee» und Schauspielerin Franziska Reichenbacher (46) hat großen Respekt vor ihrem Auftritt als Schamanin bei den Nibelungenfestspielen in Worms. «Das hier ist ganz großes Kino», sagte Reichenbacher am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Haare nach Farbpulverfest mit tiefenreinigendem Shampoo waschen (Foto) 12.05.2014

Worms/Bonn - Farbpulverfestivals haben ihren Ursprung in Nord-Indien. Dabei werfen die Teilnehmer Farbpigmente in die Luft und werden von Kopf bis Fuß bunt. Inzwischen sind solche Feste auch in Deutschland sehr beliebt. Doch die Farbe kann Spuren hinterlassen.

Schalke-Torhüter Timo Hildebrand als Kinderbuchautor (Foto) 23.04.2014

Gelsenkirchen - Schalke-Torhüter Timo Hildebrand hat das Genre gewechselt: Er ist unter die Kinderbuchautoren gegangen. «Noja und seine magischen Torwarthandschuhe» lautet das Werk des 35 Jahre alten Fußballprofis.

Dieter Wedel verabschiedet sich von den Nibelungen (Foto) 09.04.2014

Worms - Mit seiner letzten Inszenierung bei den Wormser Nibelungen-Festspielen will der scheidende Intendant Dieter Wedel einen tiefen Blick in die deutsche Seele werfen.

Hofmann setzt auf Klassisches und die Jugend (Foto) 16.03.2014

Worms - Nico Hofmann, ab 2015 Intendant der Wormser Nibelungen-Festspiele, setzt auf ein klassisches Stück - und auf die innovative Kraft der Jugend. Die zeigt sich für Hofmann unter anderem in der Person des Autors Albert Ostermaier, dessen Fassung des Nibelungen-Stoffs nun vorliegt.

Wormser Festspiele: Nibelungen ganz klassisch (Foto) 15.03.2014

Worms - Nico Hofmann, ab 2015 Intendant der Wormser Nibelungen-Festspiele, setzt auf ein klassisches Stück - und auf die innovative Kraft der Jugend.

Föhn mit Hochvolt-Generator pflegt das Haar (Foto) 11.03.2014

Worms - Die Haare trocknen, ohne ihnen zu schaden: Mit einem Ionen-Föhn ist das möglich. Mit dem Gerät wird die Trocknungszeit verkürzt und die Haarpracht zusätzlich gepflegt.

Top oder Flop - Falsche Hotelbewertungen erkennen (Foto) 05.03.2014

Berlin - Ein schlechtes Hotel kann den ganzen Urlaub verderben. Die Bewertungen anderer Gäste könnten helfen, miese Unterkünfte auszusieben. Wären da nur nicht die vielen Fälschungen.

Haare auch im Winter vor Sonne schützen (Foto) 25.02.2014

Worms - Haare brauchen im Sommer wie im Winter Schutz vor der Sonne. Vor allem wer feines, helles Haar hat, sollte viel Wert auf eine intensive Haarpflege legen.

Anti-Aging-Wirkstoff Hyaluronsäure pflegt lange Haare (Foto) 17.02.2014

Worms - Lange Haare brauchen extra Pflege, denn ihre Spitzen leiden unter Alterserscheinungen. Auch ihnen tut daher ein Wirkstoff gut, den man vor allem von der Anti-Aging-Pflege für die Haut kennt: Hyaluronsäure.

Stützhaare geben kurzer Frisur mehr Volumen (Foto) 11.02.2014

Worms - Menschen mit längerem Haar haben es häufig schwer, genügend Volumen in die Frisur zu bringen. Doch die richtige Schneidetechnik kann da Wunder bewirken. Noch einfacher geht es bei einem Kurzhaarschnitt - hier können Stützhaare für mehr Fülle sorgen.