Aktuelle News zu Wittenberg

Mann (58) rast gegen Kino-Fassade - tot! (Foto) 12.11.2019

Unfall in Lutherstadt Wittenberg Mann (58) rast gegen Kino-Fassade - tot!

In Lutherstadt Wittenberg ist es am Montag zu einem dramatischen Unfall gekommen. Ein 58 Jahre alter Mann raste über eine Verkehrsinsel, nahm ein Verkehrsschild mit und prallte in die Fassade eines Kinos - mit tödlichen Folgen.

Alles zum Programm, den TV-Terminen und den Gästen im Überblick (Foto) 24.05.2017

Evangelischer Kirchentag 2017 in Deutschland Alles zum Programm, den TV-Terminen und den Gästen im Überblick

Bühne frei für ein großes Glaubensfest: Zum Kirchentag strömen Zehntausende nach Berlin und Wittenberg. Sie wollen gemeinsam beten, diskutieren und feiern. Erwartet wird auch ein ganz besonderer Gast.

Terrorangst nach Manchester-Attentat! Wird der Kirchentag zum Anschlagsziel? (Foto) 23.05.2017

Nach dem Selbstmordanschlag mit 23 Toten in Manchester macht sich nun auch bei den Organisatoren von Großveranstaltungen in Deutschland Sorge breit, dass sie Ziel von islamistischen Terroranschlägen werden. Der am Wochenende stattfindende Evangelische Kirchentag könnte auch ein mögliches Anschlagsziel sein.

Künstler klebt Penis an Luthers Thesentür (Foto) 08.11.2016

Penis-Skandal in Wittenberg Künstler klebt Penis an Luthers Thesentür

Provokation ist alles! Das zumindest schien sich der "Künstler" Max Uwe Jensen vor seiner gewagten Aktion gedacht zu haben. Mit Klebeband bewaffnet und nur mit Schal und rosa Kniestrümpfen bekleidet, machte er sich auf, um seinen Penis an die Tür der Wittenberger Schlosskirche zu kleben.

Haftanordnung! Schon wieder Schulden-Ärger für Mallorca-Jens (Foto) 03.07.2014

Die Pechsträhne bei TV-Auswanderer Jens Büchner geht weiter. Gegen den Goodbye-Deutschland-Star wurde eine Haftanordnung erlassen. Wieder geht es um Schulden. Was Mallorca-Jens dazu sagt und wie es nun mit ihm weitergeht, lesen Sie hier.