Aktuelle News zu Wilhelmshaven

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 10.06.2016

Pfarrer Braun: Schwein gehabt! Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) wird der Präsident eines Fußballclubs ermordet. Eine Gasexplosion in Wilhelmshaven ruft die "Tatort"-Kommissare Falke und Lorenz (NDR) auf den Plan.

Trio-Trommler Peter Behrens: "Da, Da, Da" bis zum Tod (Foto) 12.05.2016

Der am Mittwoch im Alter von 68 Jahren verstorbene Peter Behrens bleibt den Hinterbliebenen als das Gesicht der Kultband Trio in Erinnerung. Dabei war er vor allem eine tragische Figur.

NDW-Kultband Trio: Drummer Peter Behrens ist tot (Foto) 11.05.2016

Der Musiker Peter Behrens ist tot: Der frühere Drummer der NDW-Band Trio ist mit 68 Jahren in Wilhelmshaven gestorben.

Vom Flüchtlingsheim zum Werder Bremen in die Bundesliga (Foto) 30.07.2015

Eine Geschichte fast wie im Märchen. 2014 flieht Ousman Manneh aus der Gambia nach Deutschland. Vor kurzem lebte er noch in einem Flüchtlingsheim. Jetzt steht der 18-Jährige auf dem Sprung in die Fußball-Bundesliga. Vier Tore in 15 Minuten wecken bei Werder Bremen große Hoffnungen.

Havarierter Frachter erreicht Wilhelmshaven (Foto) 01.06.2015

Cuxhaven/Wilhelmshaven - Der vor einer Woche havarierte Düngemittel-Frachter «Purple Beach» hat am Abend seinen Notliegeplatz in Wilhelmshaven erreicht. Er sei inzwischen sicher vertäut, teilte das Havariekommando in Cuxhaven mit.

Frachter in der Nordsee droht zu explodieren (Foto) 27.05.2015

Löscharbeiten unterbrochen Frachter in der Nordsee droht zu explodieren

Der Frachter "Purple Beach" ist in der Deutschen Bucht bei Helgoland havariert und in Brand geraten. Das mit Düngemitteln beladene Schiff droht zu explodieren. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar.

In diesen Städten sind die Geschäfte heute geöffnet (Foto) 03.05.2015

Verkaufsoffener Sonntag 03. Mai 2015 In diesen Städten sind die Geschäfte heute geöffnet

Wer am Sonntag einkaufen möchte, hat am 03.05.15 die Möglichkeit dazu. Dann findet in verschiedenen Städten ein verkaufsoffener Sonntag statt und lädt zum entspannten Bummeln und Shoppen ein.

Größtes Containerschiff der Welt in Bremerhaven (Foto) 05.03.2015

Bremerhaven - Das größte Containerschiff der Welt, die «MSC Oscar», hat erstmals in Deutschland festgemacht. Auf seiner Weiterfahrt soll der gut 395 Meter lange Gigant auch Wilhelmshaven (Niedersachsen) anfahren.

Lebenslange Haft für den Todespfleger aus Delmenhorst (Foto) 19.02.2015

Er soll bis zu 200 Menschen getötet haben Lebenslange Haft für den Todespfleger aus Delmenhorst

Lange hat er zu den Mordvorwürfen geschwiegen. Jetzt schildert der Ex-Pfleger erstmals vor Gericht, wie er mit dem Leben von Patienten spielte. Heute entschied die Staatsanwaltschaft: Niels H. bekommt eine lebenslange Haftstrafe.

Tödliche Spritzen: Höchststrafe für Ex-Pfleger gefordert (Foto) 19.02.2015

Oldenburg - Für einen vielfach mordverdächtigen Ex-Krankenpfleger in Niedersachsen haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage lebenslange Haft gefordert.

Krisenhafen JadeWeserPort tief im Minus (Foto) 13.02.2015

Wilhelmshaven - Der Tiefwasserhafen JadeWeserPort hat in seinem ersten vollen Betriebsjahr 2013 Verluste von fast 40 Millionen Euro geschrieben.

Krankenpfleger gibt Mordserie mit 30 Toten zu (Foto) 08.01.2015

Oldenburg - Es könnte eine der größten Mordserien in Krankenhäusern sein: Bis zu 30 Patienten soll ein Krankenpfleger getötet, bei 60 weiteren es versucht haben. In Gesprächen mit einem psychiatrischen Gutachter hat er die Taten erstmals zugegeben.

Haftstrafen für Jugendliche nach Attacke auf 14-Jährige (Foto) 08.12.2014

Oldenburg/Wilhelmshaven - Nach der brutalen Misshandlung eines Mädchens sind zwei zum Tatzeitpunkt 17-Jährige zu Jugendstrafen von drei Jahren Haft verurteilt worden.

Forschungsschiff schaut bis zum tiefsten Meeresboden (Foto) 17.11.2014

Wilhelmshaven - Mit der «Sonne» haben deutsche Wissenschaftler das nach Angaben der Bundesregierung modernste Forschungsschiff der Welt bekommen.

Modernstes Forschungsschiff eröffnet Einblick in die Tiefsee (Foto) 14.11.2014

Wilhelmshaven - Das modernste deutsche Forschungsschiff wird derzeit für seine ersten Einsätze klar gemacht. Mit der neuen «Sonne» bekommen Wissenschaftler ein schwimmendes Großlabor für Untersuchungen zur Biologie der Meere oder zum Klimawandel.

Immer mehr fremde Fischarten in deutschen Flüssen (Foto) 09.10.2014

Bonn - In deutschen Seen und Flüssen sind Forschern zufolge immer mehr Fische und Neunaugen zu finden, die früher nur im Ausland vorkamen.

Gericht weist Klage gegen Strandgebühren ab (Foto) 23.09.2014

Oldenburg - Zäune an den Stränden in Niedersachsen sind weit verbreitet - wer baden will, muss zahlen. Das wird sich auch in dem bei Touristen beliebten Nordseebad Hooksiel nicht ändern.

Umweltverbände fordern mehr Wattenmeer-Schutz (Foto) 28.08.2014

Wilhelmshaven - Im Wattenmeer sollen sich wieder Katzenhaie und Sandkorallen ansiedeln. Dafür braucht die Unterwasserwelt im Weltnaturerbe besseren Schutz.

Kataloge ohne Ende: Urlauber blättern gerne vor dem Buchen (Foto) 01.07.2014

Wilhelmshaven - Kataloge sind von gestern? Stimmt nicht, sie werden immer noch in Millionenauflage gedruckt. Aber es gibt immer wieder Versuche, Reisen übers Internet zu verkaufen und auf den Katalog komplett zu verzichten. Ein Veranstalter wagt das gerade.

Unesco erweitert Weltnaturerbe Wattenmeer (Foto) 23.06.2014

Doha - Die Unesco hat das Weltnaturerbe Wattenmeer erweitert. Nach der Entscheidung der Kulturorganisation der Vereinten Nationen vom Montag in Doha gehören nun auch der dänische Teil des Wattenmeers und zusätzliche niedersächsische Offshore-Gebiete zum Welterbe der Menschheit.

Erneuter Skandal: Burger-King-Chef lässt Angestellte überwachen! (Foto) 15.06.2014

Die Skandale um den Fastfood-Riesen Burger King reißen nicht ab. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen die Burger-Kette: Mitarbeiter des Unternehmens wurden angeblich mit Kameras und Smartphone überwacht und schikaniert.

Meerblick mit Zaun: Bürger wollen freien Weg zum Strand (Foto) 06.06.2014

Hooksiel/Rostock - Strandhindernisse besonderer Art nerven Touristen an der niedersächsischen Küste: Dort ist der Gang zum feinen Sandstrand häufig mit Absperrgittern und Zäunen verstellt. Erst nach dem Bezahlen am Kassenhäuschen wird der Weg zum Wasser frei.

Seemannsbraut (Foto) 20.05.2014

Verteidigung Seemannsbraut

Seemannsbraut: In einem marineblauen Kleid und mit weißer Handtasche wartet eine Frau auf die Rückkehr des Einsatzgruppenversorgers "Frankfurt am Main" in den Marinestützpunkt Wilhelmshaven.

Möhring-«Tatort» fällt unter Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke (Foto) 28.04.2014

Berlin - Mit seinen ersten beiden «Tatort»-Fällen hatte Schauspieler Wotan Wilke Möhring noch die Marke von zehn Millionen Zuschauern geknackt.

Schleuser, Waffenhändler, Mörder: Falke im Millionengrab JadeWeserPort (Foto) 27.04.2014

Der «Tatort» in der ARD bot eine Premiere: Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller sind zur Bundespolizei gewechselt. Jetzt können Falke und Lorenz überall sein. Im «Tatort» ermittelten sie in Wilhelmshaven.

Tatort: Kaltstart (Foto) 27.04.2014

Fernsehen Tatort: Kaltstart

Hamburg/Wilhelmshaven - Im Fernsehen ist es der dritte Einsatz für Wotan Wilke Möhring als «Tatort»-Ermittler - am Filmset steckt er bereits im vierten Fall und hat den fünften sogar schon abgedreht.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 25.04.2014

Wotan Wilke Möhring So wird der "Tatort" am Sonntag

Ein Milliardenflop wird für Wotan Wilke Möhring alias Thorsten Falke zur Spielwiese für seinen ersten Einsatz bei der Bundespolizei. "Kaltstart" ist ein trister "Tatort", der die Zuschauer am Ende etwas ratlos zurücklässt. Trotzdem ist der Film sehenswert.

Neues Forschungsschiff «Sonne» verlässt Baudock (Foto) 05.04.2014

Papenburg - Mit der «Sonne» hat am Samstag ein neues Forschungsschiff das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.