Wiesbaden

Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt liegt rechts des Rheins und hat etwa 283.000 Einwohner. Im Stadtgebiet gibt es insgesamt 15 Mineral- und Thermalquellen, die teils schon seit der Römerzeit genutzt wurden. Wiesbaden ist deshalb einer der ältesten Badeorte Deutschlands, der schon seit Jahrhunderten mondänes Publikum lockte. Vielleicht ist Wiesbaden deshalb auch heute noch einer der wohlhabendsten Orte Hessens. Wiewohl Wiesbadens Geschichte 2000 Jahre zurückgeht, ist die Stadt erst im 19. Jahrhundert zu ihrer heutigen Größe herangewachsen. Wiesbaden ist deshalb für sein einheitliches, geschlossene Stadtbild aus klassizistischen, historistischen und Jugendstilgebäuden berühmt. Neben dem renommierten Theater gibt es hier zahlreiche Museen und Galerien.

Aktuelle News zu Wiesbaden

Wettrennen auf Autobahn soll Karambolage ausgelöst haben - vier Verletzte (Foto) 29.07.2019

Illegale Straßenrennen wurden erst 2017 mit einem eigenen Gesetz verboten. Seitdem sind Fahrer, die mutwillig ihr Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel setzen, stärker in den Fokus geraten. Auf der A3 bei Wiesbaden soll ein weiterer Fall dieser Art einen Unfall ausgelöst haben.

Lebenslange Haftstrafe für Ali B. - Vergewaltiger "hochgefährlich" (Foto) 10.07.2019

Bereits im März vergangenen Jahres soll der Iraker Ali B. die Mainzer Schülerin Susanna brutal vergewaltigt und ermordet haben. Nach einer missglückten Flucht in den Irak steht der 22-Jährige nun vor Gericht. Heute wurde das Urteil verkündet.

Frau (29) nach Discobesuch von 3 Männern auf Feldweg missbraucht (Foto) 18.06.2019

Nach einem Discobesuch in Wiesbaden wurde eine Frau offenbar Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Drei Männer sollen über die 29-jährige hergefallen sein. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Protest gegen Uber und Co.! Taxis legen Innenstädte lahm (Foto) 10.04.2019

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen.

Wo stehen in Deutschland Fahrverbote 2019 an - und ab wann? (Foto) 14.12.2018

Aus Hamburg sind sie bereits teilweise verbannt. Für ältere Diesel sieht es im kommenden Jahr aber auch in anderen deutschen Städten nicht gut aus. Was kommt auf Autofahrer zu?

Norweger Bö und Olsbu hängen die Konkurrenz ab (Foto) 01.09.2018

City Biathlon Wiesbaden 2018 Norweger Bö und Olsbu hängen die Konkurrenz ab

Beim City Biathlon 2018 werden die Weltstars des Sports nach Wiesbaden reisen. Wer an den Start geht, wie Sie live dabei sein können und wer am Ende das Rennen gewinnt, erfahren Sie hier.

Polizei Mainz ging anfangs nicht von Verbrechen aus (Foto) 15.06.2018

Immer mehr Details zu den Ermittlungen im Mordfall Susanna F. kommen ans Licht. Die Behörden in Hessen und Rheinland-Pfalz sehen keine Versäumnisse und sprechen von einer engen Kooperation der Polizei dies- und jenseits des Rheins.

In der ZDF-Mediathek: Luxusvillen reihenweise ausgeraubt! (Foto) 21.01.2017

"Kommissarin Heller" als Wiederholung In der ZDF-Mediathek: Luxusvillen reihenweise ausgeraubt!

Ein unbekannter Einbrecher sorgt in Wiesbaden für Angst und Schrecken und scheint bei seinen Raubzügen kaum verwertbare Spuren zu hinterlassen. In der neuen Episode "Verdeckte Spuren" muss "Kommissarin Heller" wieder ganze Arbeit leisten - so sehen Sie die Folge als Wiederholung.

Coburg-Friedrichshafen live! Alle Infos zu Stream, TV, Ticker, Spielplan, Tabelle, Ergebnissen (Foto) 16.10.2014

Auftakt in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2014/15: Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, begannen die Männer mit der Partie Coburg vs. Friedrichshafen. Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream (sportdeutschland.tv und vbl.tv), TV, Ticker, Spielplan, Tabelle.

Schräger Metzel-Tatort: Volltreffer oder voll daneben? (Foto) 13.10.2014

Reaktionen auf den Tukur-Fall aus Hessen Schräger Metzel-Tatort: Volltreffer oder voll daneben?

Der Tatort mit Ulrich Tukur sorgte für Aufruhr: Nicht nur wegen der 51 Toten - Leichen-Rekord! - gingen die Meinungen weit auseinander. Die einen bewerten ihn mit Kunst und Killern als «schlechtesten Tatort aller Zeiten», andere schwärmen vom «Tarantino-Tatort».

Jetzt erobern Ost-Ampelmännchen auch den Westen (Foto) 15.04.2014

Sie sind etwas dicker als ihre westlichen Kollegen, wirken dadurch freundlicher und sind vor allem besser zu sehen. Die Rede ist von Ost-Ampelmännchen, die auch im Westen an immer mehr Lichtanlagen aufblinken.