Aktuelle News zu Weltall

"Tiangong 1" 09.01.2018 Chinesisches Raumlabor stürzt im April wohl HIER auf die Erde (Foto)

Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen. Experten wissen nun, wo die Trümmer einschlagen werden.

Aliens zum Greifen nah? 2. Sonnensystem mit 8 Planeten entdeckt (Foto) Nasa-News zu Kepler 90 14.12.2017

Vor wenigen Tagen kündigte die Nasa eine große Enthüllung an. Seitdem wird darüber spekuliert, was die Raumfahrtbehörde entdeckt haben könnte. Nun wurde das Geheimnis um einen Sensationsfund gelüftet.

Sensations-Fund! Forscher entdecken neue Erde (Foto) Planet Ross 128 b 16.11.2017

Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte.

Verrückt: Ein "Fast & Furious" im Weltall ist "nicht ausgeschlossen" (Foto) F. Gary Gray 10.07.2017

Was will man nach acht Filmen noch Neues erzählen? Eine gute Frage auch für "Fast & Furious"-Regisseur F. Gary Gray. Er könnte sich einen Ausflug ins Weltall durchaus vorstellen.

Die "Alien"-Kultreihe: Besserwisser-Fakten zum Angeben (Foto) Alien: Covenant 18.05.2017

Vor 38 Jahren kam Ridley Scotts "Alien" ins Kino. Doch einige dieser Fun-Facts zur Filmreihe dürften selbst eingefleischte Fans noch nicht wissen.

"Alien: Covenant": Nichts aus den Fehlern von "Prometheus" gelernt (Foto) Katherine Waterston 17.05.2017

Mit "Alien: Covenant" hat Ridley Scott einen optisch schön-schaurigen Sci-Fi-Horrorfilm erschaffen, der seinem Namenspatron von 1979 aber nicht das Wasser reichen kann.

"Den Sternen so nah": Eine Romanze zwischen zwei Planeten (Foto) Britt Robertson 08.02.2017

"Den Sternen so nah" ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen Mars und Erde. Doch schafft es der Film, die große Distanz zwischen den Planeten zu überwinden?

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen": Die wahre Geschichte dahinter (Foto) Dorothy Vaughan 02.02.2017

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist in drei Kategorien für den Oscar nominiert. Hinter dem Film steckt die wahre Geschichte dreier starker, afroamerikanischer Frauen.

So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars (Foto) "Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" 25.01.2017

Ob von Mars, Jupiter oder einem Kometen: Immer mehr Forschungsroboter im Weltall berichten via Twitter von ihren Abenteuern und sammeln Hunderttausende Fans. Die Social-Media-Teams dahinter haben schon Preise gewonnen - und polieren das Image der Raumfahrtbehörden auf.

Jennifer Lawrence: "Ich kann auch unhöflich sein" (Foto) Passengers 05.01.2017

Sie gilt als gutmütig, aber selbst einer Jennifer Lawrence reicht es auch mal. Was passieren muss, dass sie unhöflich wird, verriet die Schauspielerin jetzt im Interview.

Intensiver Sci-Fi-Thriller? Fehlanzeige! (Foto) "Passengers" - Film-Kritik 04.01.2017

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und "Star-Lord" Chris Pratt haben kräftig die Werbetrommel für ihren ersten gemeinsamen Film "Passengers" gerührt. Doch hält das Sci-Fi-Spektakel was es verspricht?

John Glenn: Der älteste Mann im All ist tot (Foto) Raumfahrt 08.12.2016

Der ehemalige Astronaut und US-Senator John Glenn ist gestorben. Er hält unter anderem den Rekord als ältester Mensch im Weltall.

Schwebt hier wirklich ein UFO an der ISS vorbei? (Foto) Was blinkt blau und rot und ist eigentlich golden? 08.12.2016

Ein neues Video hält das Internet in Atem - und das zu recht, denn angeblich ist darin ein güldenes UFO zu sehen. Und nicht nur das! Das Flugobjekt blinkt auch noch zweifarbig. Alien-Hunter sind außer Rand und Band!

Alle Infos zu "Schiaparelli" und TGO (Foto) ExoMars 2016 19.10.2016

Die Spannung in Moskau und Darmstadt steigt: Gelingt das Landemanöver einer automatisch gesteuerten europäisch-russischen Raumsonde auf dem Mars? Für die Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos ist das ExoMars-Projekt mehr als nur der Sprung auf den Roten Planeten.

50 Jahre "Raumpatrouille Orion": Fünf Fakten zur Kultserie (Foto) Dietmar Schönherr 17.09.2016

Neidisch müssen deutsche Sci-Fi-Fans nicht unbedingt in die USA blicken. Immerhin gibt es mit "Raumpatrouille Orion" eine heimische Serie, die fast genauso alt ist wie Genre-Primus "Star Trek".

Sensation! Wissenschaftler entdecken zweite Erde (Foto) Proxima Centauri B 28.08.2016

Forscher haben nach eigenen Angaben den erdnächsten Planeten jenseits unseres Sonnensystems entdeckt - und dort könnten Bedingungen herrschen, die Leben ermöglichen.

Forscher-Theorie: Riesiges Alien-Bauwerk lässt Stern verdunkeln (Foto) KIC 8462852 verliert an Helligkeit 15.08.2016

Der Stern KIC 8462852 sorgt weiter für Aufsehen. Nachdem Forscher bereits vor Monaten über mögliche Alien-Bauwerke in seinem Orbit diskutierten, lässt nun ein weiteres Phänomen die Wissenschaftler rätseln: Der Stern wird dunkler. Aber warum?

Zoe Saldana: "Liebe am Arbeitsplatz ist auch im Weltall ein Problem" (Foto) Zachary Quinto 25.07.2016

Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist.

Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto) Raumschiff Enterprise 18.07.2016

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

Alle Kühe fliegen hoch: "Sharknado"-Trailer wirbelt neue Tiere auf (Foto) Sharknado - The 4th Awakens 15.07.2016

Den Machern der Kult-Trash-Reihe "Sharknado" ist nichts heilig: Im neuen Trailer zu "Sharknado 4" wirbeln die Tornados noch mehr nur Haie auf. Und auch "Star Wars" muss sich veralbern lassen.