VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist ein deutscher Sportverein, der im Bezirk Bad Cannstadt in Stuttgart ansässig ist. Er zählt mit seinen rund 55.000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen Deutschlands. Am bekanntesten ist wohl seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft in der Bundesliga bereits dreimal die Deutsche Meisterschaft (1984, 1992, 2007) und den DFB-Pokal (1954, 1958, 1997) gewann. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der Mercedes-Benz Arena im Neckarpark aus. Bekannte Spieler des VfB Stuttgart waren Timo Hildebrandt, Sami Khedira, Jürgen Klinsmann, Kevin Großkreutz und Giovane Elber.

Aktuelle News zu VfB Stuttgart

Dresden setzt sich durch, Karlsruhe steigt ab (Foto) 2. Bundesliga - Ergebnisse und Tabelle 14.05.2017

Rein rechnerisch ist am 33. Spieltag der 2. Bundesliga keine weitere Entscheidung gefallen. Alle Ergebnisse der Partien des 33. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga und die aktuelle Tabelle finden Sie hier.

Karlsruher Abstieg besiegelt - Quartett siegt im Aufstiegsrennen (Foto) 2. Bundesliga - Ergebnisse vom 31. Spieltag 28.04.2017

Die erste Entscheidung in der Zweitliga-Saison ist gefallen: Karlsruhe verabschiedet sich vorzeitig in die 3. Liga. Spannend bleibt der Kampf um den Aufstieg. Das Spitzenquartett siegt. Alle Ergebnisse des 31. Spieltags lesen Sie hier!

Arminia Bielefeld verliert gegen den VfB Stuttgart (Foto) 2. Bundesliga - Ergebnisse und Tabelle 15.04.2017

Mit der Begegnung Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart stand am Ostermontag das letzte Spiel am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga an. Alle Ergebnisse und Spielberichte hier.

Zum Tabellenletzten! DARUM tut sich das der Weltmeister an (Foto) Kevin Großkreutz zum SV 98 Darmstadt 11.04.2017

Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz feiert ab der kommenden Saison bei einem Bundesligisten seine Rückkehr ins Profigeschäft. Sein neuer Verein hat es bereits bestätigt.

Comeback! Khedira will zurück zur Bundesliga (Foto) Sami Khedira 13.03.2017

Mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gelang Sami Khedira bei der WM 2010 der Triumph: Weltmeister. Anschließend zog es den Mittelfeldspieler jedoch ins Ausland. Nun denkt er offen über seine Rückkehr nach Deutschland nach.

VfB-Fans starten Rückhol-Aktion für Großkreutz (Foto) Kevin Großkreutz 06.03.2017

Trotz seines Fehltritt scheint die Fan-Liebe zum Skandal-Fußballer Kevin Großkreutz ungebrochen. Nun starteten seine Anhänger eine Online-Petition, die den Weltmeister zurückbringen soll. Ob das tatsächlich funktioniert?

Der tiefe Absturz eines Weltmeisters (Foto) Kevin Großkreutz 03.03.2017

Er war der gefeierte Weltmeister, Deutscher Meister, Fußballstar. Doch neben dem Platz stolperte Kevin Großkreutz immer wieder. Jetzt so sehr, dass der VfB Stuttgart ihn vor die Tür setzte.

Stuttgart setzt Großkreutz vor die Tür - Rückzug aus Profi-Sport (Foto) Kevin Großkreutz nach Prügelskandal 03.03.2017

Nach den nächtlichen Prügel-Eskapaden von Kevin Großkreutz soll sich der VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung von dem 28-Jährigen getrennt haben, das berichten mehrere Medien. Der Verteidiger war am Montag in eine Schlägerei verwickelt. 

Die Ergebnisse vom 20. Spieltag (Foto) 2. Bundesliga 10.02.2017

Mit dem Spiel Hannover 96 gegen Vfl Bochum endete am Montag, 13.02.2017, der 20. Spieltag der 2 Bundesliga. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Hannover 96 nach Sieg gegen Lautern neuer Zweitliga-Tabellenführer (Foto) 2. Bundesliga im Live-Stream und TV 27.01.2017

Hannover 96 hat mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Niedersachsen gewannen am Montagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und zogen wegen des besseren Torverhältnisses am VfB Stuttgart und an Eintracht Braunschweig vorbei auf Platz eins.

Das erste Baby-Foto ist da! (Foto) Kevin Großkreutz ist Vater 15.12.2016

So stolz blickt ein frischgebackener Vater drein: Kevin Großkreutz postete ein erstes Bild von sich und seiner Tochter, die am gestrigen Mittwochabend das Licht der Welt erblickte.

Baby Leonie macht das Familienglück komplett (Foto) Fußballer Kevin Großkreutz ist Papa 15.12.2016

Weltmeister Kevin Großkreutz ist im Babyglück: Stuttgarts rechter Verteidiger ist zum ersten Mal Vater geworden. Sein Freundin Caro brachte ein kleines Mädchen zur Welt.

Der ewige Jogi: Welchen Rekord er jetzt noch brechen kann (Foto) Neuer Vertrag für Joachim Löw 31.10.2016

Nun ist es fix. Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag bis zur EM 2020 vorzeitig verlängert. Die Unterschrift verändert aber wenig an der Position des Weltmeistertrainers. Er ist derzeit ohnehin unantastbar.

Perfektes Heimdebüt für VfB-Trainer Hannes Wolf (Foto) VfB Stuttgart vs. Greuther Fürth 03.10.2016

Der VfB Stuttgart ist optimal in die Woche der Mitgliederversammlung gestartet: Gegen Greuther Fürth gab es bei der Heim-Premiere von Hannes Wolf ein 4:0. Der neue VfB-Trainer setzte dabei auf Spieler, wegen deren Verpflichtung sein Vorgänger den Club verlassen hatte.

Abstiegsfeier geplant! Großkreutz beerdigt Schalke (Foto) Kevin Großkreutz 27.09.2016

Stuttgart-Star Kevin Großkreutz hat wieder zugeschlagen. Nach RB Leipzig hat er nun mit den Schalkern ein neues Opfer gefunden. Die Negativserie der Knappen ist für den Ur-Dortmunder ein gefundenes Fressen.  

Nach Streit: Luhukay tritt zurück (Foto) Stuttgart braucht neuen Trainer 15.09.2016

Der 4. Spieltag wurde in der 2. Liga gerade erst absolviert und schon braucht der VfB Stuttgart einen neuen Trainer. Jos Luhukay ist zurückgetreten. Der Grund: Streitigkeiten mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

1860 München triumphiert beim Derby in Nürnberg (Foto) 2. Liga mit Ergebnissen 09.09.2016

München hat die Sieglos-Serie des FCN fortgesetzt. Für die Überraschung des Spieltages sorgte jedoch Dynamo Dresden. Der Liga-Neuling hat Zweitliga-Absteiger Hannover 96 die erste Saisonniederlage zugefügt. 1860 München unterlag beim Auswärtsspiel gegen Nürnberg.

FC Kaiserslautern nur Remis gegen Fortuna Düsseldorf (Foto) 2. Bundesliga 2016 - alle Ergebnisse hier 26.08.2016

Trotz Spannung und guten Torschancen kann der 1. FC Kaiserslautern auch nach dem dritten Spieltag wartet in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf nur ein Remis abliefern. Wie sich alle Zweitligisten geschlagen haben, die aktuelle Tabelle, Ergebnisse und eine knappe Spielanalyse zu den Partien, lesen Sie hier.

Alle Ergebnisse und Termine der Zweitligisten im Überblick (Foto) 2. Bundesliga im Live-Stream und TV 15.08.2016

Im Montagsspiel der 2. Liga trafen Union Berlin und Dynamo Dresden aufeinander. Beide Teams konnten am ersten Spieltag keinen Sieg einfahren. Wie Sie die nächste Partie im TV und im Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Knappes Ding: Stuttgart mit Last-Minute-Sieg! (Foto) 2. Liga: VfB Stuttgart - FC St. Pauli: Ergebnis 08.08.2016

Absteiger VfB Stuttgart hat sein Projekt direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit dem erhofften Sieg gestartet. Die Schwaben kamen bei ihrem ersten Zweitliga-Auftritt nach knapp vier Jahrzehnten gegen den FC St. Pauli zu einem glücklichen 2:1 (0:1).