Aktuelle News zu Vatikan

Papst und Kirche unter Druck! Opfer fordern konkreten Kinderschutz (Foto) 21.02.2019

Für den Papst und die katholische Kirche steht viel auf dem Spiel. Bei dem historischen Missbrauchsgipfel im Vatikan erwarten viele von Franziskus konkrete Taten. Doch noch vor Beginn des Spitzentreffens macht sich bei Opfern Enttäuschung breit.

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet (Foto) 18.12.2018

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.

Schwere Niederlage für Andrea Berg // Nackt-Eklat im Vatikan // Baby-Mord zu Weihnachten (Foto) 26.12.2017

NEWS DES TAGES: +++ Schwere Niederlage für Andrea Berg +++ Nackt-Eklat im Vatikan +++ Baby-Mord zu Weihnachten +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Ex-Priester: "50 Prozent des gesamten Klerus sind schwul" (Foto) 28.04.2017

Krzysztof Charamsa erschütterte die katholische Kirche mit seinem Coming Out - und musste dies hoch bezahlen. Zwei Jahre später rechnet er mit Papst, Vatikan und Klerus ab.

Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan (Foto) 14.04.2017

Ostern in Rom 2017 und Papstmesse im Live-Stream Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan

Für Gläubige sind die Osterfeiertage der Höhepunkt des Kirchenjahres - viele Katholiken lassen es sich nicht nehmen, den besonderen Feierlichkeiten im Vatikan beizuwohnen und den Ostersegen "Orbi et Orbi" von Papst Franziskus zu empfangen. Auch im TV und Live-Stream wird die Papstmesse übertragen - alle Infos zu Ostern in Rom 2017 hier.

Haben der Vatikan und die CIA eine geheime Zeitmaschine? (Foto) 13.03.2017

Verschwörungstheoretiker sind immer für eine Überraschung gut, aber diese Theorie muss man erst einmal sacken lassen. Einem Medienbericht zufolge nutzten der Vatikan und die CIA in den 60ern eine gemeinsame Zeitmaschine.

Royaler Sex-Streit im Vatikan: DARUM geht es (Foto) 15.12.2016

Papst Franziskus vs. Albrecht Freiherr von Boeselager Royaler Sex-Streit im Vatikan: DARUM geht es

Papst Franziskus muss sich derzeit mit einem heiklen Thema auseinander setzen: Ist außerehelicher Sex erlaubt oder noch immer Sünde? Die Liberalen fordern eine Änderung des kirchlichen Standpunktes, die Konservativen bestehen auf die altbackene Denkweise. Und zwischen den Fronten steht ein deutscher Adeliger.

Kardinal beschwert sich über katholischen "Mafia-Club" (Foto) 02.10.2015

Der Ex-Bischof von Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, erhebt schwere Vorwürfe gegen zwei deutsche Spitzen-Kardinäle. Angeklagt werden Kardinal Lehmann und Kardinal Kasper - sie sollen dem "Mafia-Club Sankt Gallen" angehören.

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind (Foto) 02.06.2015

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

Missbrauch, Steuerhinterziehung, Homophobie (Foto) 23.12.2014

Die offizielle Kirchenstatistik belegt, dass allein im Jahr 2013 über 178.000 Mitglieder aus der Kirche austraten. Im Jahr zuvor waren es noch 118.335 Menschen. Es scheint, als hätten Skandale und Fehltritte mehr als sonst das Bild der Kirche negativ geprägt.

Freie Tier-Liebe in Dänemark, Sex mit Zwölfjährigen im Vatikan (Foto) 26.09.2014

Geschwisterliebe, Sex mit Tieren, Vergehen an Zwölfjährigen: In einigen Ländern Europas gibt es erschreckend liberale Sex-Gesetze. In Deutschland soll jetzt das Inzest-Gesetz fallen. In Dänemark und vor allem im Vatikan sind noch perversere Sexspiele seit Jahrzehnten erlaubt.

Callboys und Sexpartys im Vatikan (Foto) 27.05.2014

Doppelmoral der Kirche Callboys und Sexpartys im Vatikan

Katholische Geistliche predigen Enthaltsamkeit und ein sündenfreies Leben, doch haben es selbst faustdick hinter den Ohren. Die ARD-Dokumentation «Die Vatikanverschwörung» enthüllt eine Welt voller Doppelmoral mit Sexpartys, Callboys, Kindesmissbrauch und Homosexualität.

Oster-Bräuche brutal! (Foto) 18.04.2014

Peitschen, Nägel, Eierschlachten Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.