Aktuelle News zu Vatikan

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet (Foto) 18.12.2018

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.

Mary und Frederik von Dänemark zu Besuch bei Papst Franziskus (Foto) 08.11.2018

Kirche trifft auf Königshaus: Im Rahmen ihrer Italien-Reise haben Prinz Frederik und seine Frau Mary Papst Franziskus im Vatikan für eine Privataudienz besucht.

Schwere Niederlage für Andrea Berg // Nackt-Eklat im Vatikan // Baby-Mord zu Weihnachten (Foto) 26.12.2017

NEWS DES TAGES: +++ Schwere Niederlage für Andrea Berg +++ Nackt-Eklat im Vatikan +++ Baby-Mord zu Weihnachten +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

"Obszöner Akt"! Nackte Aktivistin will Jesus stehlen (Foto) 26.12.2017

Die Frauenrechtsorganisation Femen sorgte vor dem Petersdom im Vatikan für einen Eklat, als eine nackte Aktivistin versuchte, das Jesuskind aus der Krippe zu stehlen. Ihr droht nun eine Anklage.

Kindesmissbrauch im Vatikan? Ermittlungen gegen Kardinal (Foto) 29.06.2017

George Pell ist der höchste katholische Würdenträger Australiens - und die inoffizielle Nummer drei der Vatikan-Hierarchie. Seit langem steht der Vorwurf im Raum, der Papst-Vertraute habe früher Kinder sexuell missbraucht. Spätestens jetzt wird es ernst für ihn.

Fröhliches Wiedersehen mit Papst Franziskus (Foto) 22.06.2017

König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande haben Papst Franziskus besucht. Schon zum dritten Mal - denn das royale Paar und der Papst haben eine besondere Verbindung.

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.06.2017

Papst Franziskus Promi-Bild des Tages

Angela Merkel besucht Papst Franziskus

Dieses Gesetz bricht Papst Franziskus für die Bundeskanzlerin (Foto) 17.06.2017

Papst Franziskus hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag in Rom zu ihrer bereits vierten Privataudienz empfangen. Dabei hat er mit einem ungeschriebenen Gesetz im Vatikan einfach gebrochen.

So lacht das Netz über Donald Trumps Besuch beim Papst (Foto) 24.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch in Europa mit Papst Franziskus getroffen. Worüber genau sie in dem Gespräch redeten, ist bisher nicht bekannt. Das Netz hatte aber schnell einige Ideen...

Ex-Priester: "50 Prozent des gesamten Klerus sind schwul" (Foto) 28.04.2017

Krzysztof Charamsa erschütterte die katholische Kirche mit seinem Coming Out - und musste dies hoch bezahlen. Zwei Jahre später rechnet er mit Papst, Vatikan und Klerus ab.

Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan (Foto) 14.04.2017

Ostern in Rom 2017 und Papstmesse im Live-Stream Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan

Für Gläubige sind die Osterfeiertage der Höhepunkt des Kirchenjahres - viele Katholiken lassen es sich nicht nehmen, den besonderen Feierlichkeiten im Vatikan beizuwohnen und den Ostersegen "Orbi et Orbi" von Papst Franziskus zu empfangen. Auch im TV und Live-Stream wird die Papstmesse übertragen - alle Infos zu Ostern in Rom 2017 hier.

Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst (Foto) 02.04.2017

Prinz Charles und Camilla in Italien Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst

Prinz Charles und seine Frau Camilla weilen aktuell in Italien. Nach Stopps in Neapel, Florenz und Pompeji treffen sie auch auf Papst Franziskus. Eine Sache liegt dem Katholiken-Oberhaupt und dem Prinzen dabei besonders am Herzen.

Haben der Vatikan und die CIA eine geheime Zeitmaschine? (Foto) 13.03.2017

Verschwörungstheoretiker sind immer für eine Überraschung gut, aber diese Theorie muss man erst einmal sacken lassen. Einem Medienbericht zufolge nutzten der Vatikan und die CIA in den 60ern eine gemeinsame Zeitmaschine.

Was der Terminator mit dem Papst zu bereden hatte (Foto) 25.01.2017

Arnold Schwarzenegger erhielt Audienz im Vatikan Was der Terminator mit dem Papst zu bereden hatte

Große Ehre für Arnold Schwarzenegger: Er traf am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan auf Papst Franziskus und erklärte "ein großer Fan" des katholischen Kirchenoberhauptes zu sein.

Vom Türsteher zum Papst: Diese Dinge müssen Sie über Franziskus wissen (Foto) 17.12.2016

Er ist bekannt für seine bescheidene Art und wurde gerade unter die fünf mächtigsten Menschen der Welt gewählt. Heute feiert Papst Franziskus seinen 80. Geburtstag. Hier gibt es spannende Fakten aus seinem Leben.

Royaler Sex-Streit im Vatikan: DARUM geht es (Foto) 15.12.2016

Papst Franziskus vs. Albrecht Freiherr von Boeselager Royaler Sex-Streit im Vatikan: DARUM geht es

Papst Franziskus muss sich derzeit mit einem heiklen Thema auseinander setzen: Ist außerehelicher Sex erlaubt oder noch immer Sünde? Die Liberalen fordern eine Änderung des kirchlichen Standpunktes, die Konservativen bestehen auf die altbackene Denkweise. Und zwischen den Fronten steht ein deutscher Adeliger.

Mats Hummels: Das lässt er sich von seiner Frau sagen (Foto) 04.12.2016

Wie viel hat Cathy Hummels mitzureden, wenn es um den Stil ihres Ehemannes Mats geht? Sie habe zumindest "ein Mitspracherecht", verriet der Fußball-Star jetzt.

Robert Harris: "Die Trump-Story ist zu bizarr für einen Roman" (Foto) 29.11.2016

118 alte Männer wählen einen neuen Papst - aus dieser Geschichte hat Robert Harris einen spannenden Roman gemacht. Wie die Kirche auf sein "Konklave" reagiert hat und was der britische Bestsellerautor über Trump und den Brexit denkt, verrät er im Interview.

Jogi und seine Jungs fachsimpeln mit Papst Franziskus (Foto) 14.11.2016

Große Ehre für Jogi Löw und seine Jungs: Papst Franziskus hat am heutigen Montag die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Vatikan empfangen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.10.2016

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 TV-Tipps am Samstag

In "Illuminati" (Sat.1) bleibt Tom Hanks nur wenig Zeit, um einen Mörder im Vatikan zu stoppen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 29.08.2016

Papst Franziskus Promi-Bild des Tages

Mark Zuckerberg hat auf seiner Rom-Reise den Papst getroffen.

Georg Gänswein trennte sich unter Tränen von seiner Jugendfreundin (Foto) 13.07.2016

Als katholischer Priester muss man auf vieles verzichten und das ein oder andere Opfer bringen: Auch Erzbischof Georg Gänswein machte als junger Mann diese schmerzhafte Erfahrung.

Echt jetzt?! Der Papst empfängt Miss Germany (Foto) 15.06.2016

"Miss Germany" im Vatikan: Lena Bröder wurde von Papst Franziskus empfangen. Ihr Titel war vielleicht nicht der einzige Grund für das ungewöhnliche Zusammentreffen.

Erster Trailer zur neuen Serie "The Young Pope" (Foto) 15.06.2016

Der erste Trailer zur neuen Serie "The Young Pope" ist da. Jude Law spielt darin den Papst. Der Vorgeschmack ist vielversprechend: düster, sexy und dramatisch.

Karl Lehmann tritt als Bischof zurück (Foto) 16.05.2016

Er war der wohl bekannteste deutsche Bischof - und das seit vielen Jahren. Jetzt ist damit Schluss: Papst Franziskus hat das Rücktrittsgesuch zum 80. Geburtstag von Kardinal Karl Lehmann angenommen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.05.2016

In "Die Kinder meines Bruders" (Das Erste) tauscht der Städter Erik seinen Sportwagen gegen einen Melkschemel. In "Illuminati" (ProSieben) deckt Tom Hanks eine Verschwörung im Vatikan auf. In Las Vegas wachen drei Männer mit einem legendären "Hangover" (Sat.

IS-Sympathisanten planten Anschlag auf Vatikan (Foto) 30.04.2016

Bei einer Anti-Terror-Razzia haben die italienischen Behörden Medienberichten zufolge mehrere IS-Sympathisanten festgenommen, die offenbar einen Terroranschlag auf dem Vatikan in Rom planten.

Erdogan und der Papst: Die fünf größten Satire-Aufreger (Foto) 31.03.2016

Satire eröffnet bisweilen neue Perspektiven - aber nicht jeder, der wichtig genug ist, um veralbert zu werden, versteht auch Spaß. Päpste, Präsidenten und der DFB hatten sich mit deutschen Satirikern schon in den Haaren. So, wie jetzt Recep Erdogan.

Donald Trump: Kein Streit mit Franziskus (Foto) 19.02.2016

Papst Franziskus rückt wohl doch nicht in die Riege von Donald Trumps Lieblingsfeinden auf. Nachdem einige scharfe Worte gewechselt wurden, scheint das Kriegsbeil wieder begraben zu sein.

Promi-Bild des Tages (Foto) 29.01.2016

Leonardo DiCaprio: Audienz beim Papst

Darum besuchte Leonardo DiCaprio Papst Franziskus (Foto) 29.01.2016

Was die beiden wohl alles zu bereden hatten? Papst Franziskus hat Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio im Vatikan empfangen. Beide setzen sich für ein Umdenken im Umweltschutz ein.

Muss das sein? Rom verhüllt seine Nacktstatuen (Foto) 26.01.2016

Aus Rücksicht auf muslimischen Glauben Muss das sein? Rom verhüllt seine Nacktstatuen

Ein Jahrzehnt blieb der Iran vom Weltmarkt abgeschnitten. Nach dem Atomabkommen tut sich dort nun ein riesiger Markt auf. Präsident Ruhani ist in Rom, um Wirtschaftsabkommen an Land zu ziehen. Doch in Italien wird über die groteske Sonderbehandlung für ihn diskutiert.

Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe (Foto) 26.01.2016

Iran will zurück auf den Weltmarkt Dutzenden Jugendlichen droht die Todesstrafe

Iran will zurück auf den Weltmarkt: Präsident Ruhani unterzeichnet dafür derzeit Handelsverträge in Europa. Doch daheim sieht die Lage anders aus: Dort droht Dutzenden Jugendlichen die Todesstrafe.

"Star Wars": Heftiger Verriss aus dem Vatikan (Foto) 23.12.2015

Alle lieben den neuen "Star Wars"? Nicht ganz. Es gibt Kritik von höchster Stelle: Ausgerechnet aus dem Vatikan hat J.J. Abrams' Werk einen saftigen Verriss erhalten.

Affäre mit der Ex-Sekretärin? Mallorcas Bischof offenbar in Vatikan bestellt (Foto) 13.12.2015

Auf diesen Trubel hätte Javier Salinas so kurz vor Weihnachten gerne verzichtet. Eine angebliche Liaison mit seiner Ex-Sekretärin bringt den Bischof von Mallorca in Bedrängnis. Der Vatikan entscheidet was mit ihm passiert.

Razzia im Vatikan - deutscher Kardinal unter Verdacht (Foto) 09.12.2015

Finanz-Skandal bei der katholischen Kirche Razzia im Vatikan - deutscher Kardinal unter Verdacht

Ein neuer Skandal erschüttert den Vatikan. Im Visier der Ermittler: der deutsche Papst-Mitarbeiter und ehemalige Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller, einer der wichtigsten Männer der Weltkirche. 

Neue Enthüllungsbücher setzen Vatikan unter Druck (Foto) 02.11.2015

Kurz vor der für Mittwoch erwarteten Veröffentlichung zweier Enthüllungsbücher sind im Vatikan zwei mutmaßliche Informanten aus der Kurie festgenommen worden. In den Enthüllungen soll es um zahlreiche Intrigen und um Geldverschwendungen in der katholischen Kirche gehen.

Papst Franziskus: Vatikan dementiert Hirntumor-Bericht (Foto) 21.10.2015

Wer hat Recht? Eine italienische Zeitung behauptet, Papst Franziskus leide an einem Gehirntumor. Ein Sprecher des Vatikans wies dies nun entschieden zurück. Das Blatt bleibt jedoch bei seiner Variante.

Hat Papst Franziskus einen Hirntumor? (Foto) 21.10.2015

Vatikan dementiert Gerüchte Hat Papst Franziskus einen Hirntumor?

Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen um den Pontifex? Laut italienischen Zeitungsberichten habe das Oberhaupt der katholischen Kirche einen Hirntumor. Nun äußert sich der Pressesprecher des Vatikans.

Schwule Priester werden angeblich in Alpenkloster "geheilt" (Foto) 07.10.2015

In den Alpen soll es angeblich ein Kloster geben, in dem schwule Priester "geheilt" werden. Wer sich weigert, wird vom Vatikan gefeuert!

Nach Coming Out: Vatikan feuert schwulen Priester (Foto) 04.10.2015

Den Zeitpunkt hat er bewusst gewählt: Einen Tag vor Beginn der Familiensynode im Vatikan bekennt sich ein dort tätiger Theologe zu seiner Homosexualität. Seine Jobs am Heiligen Stuhl ist er los.

Kardinal beschwert sich über katholischen "Mafia-Club" (Foto) 02.10.2015

Der Ex-Bischof von Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, erhebt schwere Vorwürfe gegen zwei deutsche Spitzen-Kardinäle. Angeklagt werden Kardinal Lehmann und Kardinal Kasper - sie sollen dem "Mafia-Club Sankt Gallen" angehören.

Lebt der Protz-Bischof schon wieder in Saus und Braus? (Foto) 15.09.2015

Es ist zwei Jahre her, da sorgte Tebartz van-Elst als Protz-Bischof von Limburg für Schlagzeilen. Millionen hatte er damals zum Ausbau seiner Luxuswohnung der Bischofs Residenz ausgegeben. Danach war er in Ungnade gefallen. Doch scheinbar lebt er jetzt schon wieder auf großem Fuß.

Buch über homosexuelle Beziehungen: Papst bedankt sich bei Autorin (Foto) 29.08.2015

Die Geschichte eines kleinen Eis sorgt in Italien für Aufsehen: In ihrem Kinderbuch zeigt Autorin Francesca Pardi gleichgeschlechtliche Beziehungsmodelle. Das passt so manchen Kritikern nicht, der Papst hingegen scheint weniger ein Problem damit zu haben.

Mehrheit der Katholiken für homosexuelle Partnerschaften (Foto) 19.08.2015

Berlin - Vor der geplanten Familiensynode im Vatikan sieht eine Studie unter Katholiken eine große Kluft zwischen Glaubenslehre und persönlichen Überzeugungen in Sachen Ehe und Sexualität.

Papst erlässt Protzbischof Millionen-Schuld (Foto) 13.08.2015

Das Bistum Limburg hat sich Wiedergutmachung für die Verschwendung des Protzbischofs Tebartz-van Elst erhofft. Doch der Papst macht dem einen Strich durch die Rechnung und erlässt Tebartz-van Elst Schulden in Millionenhöhe.

Gewinner des Tages (Foto) 07.08.2015

Einladung Gewinner des Tages

Oprah Winfrey: Einladung vom Papst

Schadensersatz! Darum fordert Bistum Limburg 3,9 Millionen Euro (Foto) 23.07.2015

Die exklusiv ausgestattete Bischofsresidenz, die der ehemalige Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst bauen ließ, könnte für ihn ein teures Nachspiel haben. Das Bistum möchte 3,9 Millionen Euro bei seinem Ex-Oberhaupt eintreiben. Die Entscheidung liegt beim Papst.

Bistum Limburg dringt nach Finanzskandal auf Schadenersatz (Foto) 23.07.2015

Berlin - Das Bistum Limburg dringt einem Medienbericht zufolge nach dem Finanzskandal um den Bischofssitz auf Schadenersatz.

Papst prangert in Öko-Enzyklika «armselige» Politik an (Foto) 18.06.2015

Rom - Papst Franziskus hat in seiner neuen Enzyklika eine «selbstmörderische Umweltzerstörung» angeprangert und Politik und Wirtschaft zu einem radikalen Wandel aufgerufen. Unter dem Konsumrausch und dem rasanten Wachstum der reichen Länder des Nordens litten vor allem Arme im Süden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3