Aktuelle News zu Umfrage

"Game of Thrones": Millionen Fans schwänzen für das Finale die Arbeit (Foto) 17.05.2019

Das Ende von "Game of Thrones" könnte eines der meist gesehenen Serien-Finale aller Zeiten werden. Einer neuen Umfrage zufolge lassen Millionen von US-Amerikanern sogar die Arbeit dafür sausen.

Union abgewatscht! AfD als stärkste Kraft in Ostdeutschland (Foto) 21.04.2019

Flaute für die Union, Auftrieb für die AfD: Einer aktuellen Umfrage zufolge stehen CDU und CSU in der Wählergunst so schlecht wie seit Monaten nicht da. Vor allem in Ostdeutschland hat die AfD dagegen Oberwasser.

Barbara Schöneberger ist nicht nur die schönste Talk-Moderatorin (Foto) 08.04.2019

Barbara Schöneberger polarisiert. In einer Umfrage wurde sie nun zur schönsten und zeitgleich nervigsten Talk-Moderatorin gewählt.

Neue Umfrage: Niemand wird mehr als die Obamas bewundert (Foto) 27.12.2018

Niemand wurde im Jahr 2018 so sehr bewundert wie Barack und Michelle Obama. Für ihn keine Neuheit, doch sie beendete damit einen 17 Jahre langen Lauf.

Starren Sie auch zu viel und zu lange auf Ihr Handy? (Foto) 25.12.2018

Smartphones auf den Wunschzetteln, Smartphones unterm Weihnachtsbaum, Smartphones überall: Gerade bei Kindern und Jugendlichen stehen die digitalen Alleskönner hoch im Kurs. Zu hoch, finden die meisten Erwachsenen.

Wie viele Flüchtlinge bekommen wirklich Hartz IV in Deutschland? (Foto) 20.12.2018

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland hält die Integration von Zuwanderern zwar für eine gute Sache. Doch wie viele Flüchtlinge erhalten in Deutschland wirklich Unterstützung in Form von Hartz IV und wie viele haben einen festen Job?

Dramatischer Absturz! Sie war noch nie so unbeliebt (Foto) 14.12.2018

Eine neue Umfrage des Nachrichtensenders CNN zeigt: Noch nie war Melania Trump bei ihren Mitbürgern unbeliebter. Wie kam es zum Absturz der First Lady?

Ehe-Krise und Umfrage-Schock! Trump vor dem Aus? (Foto) 06.09.2018

Die Stimmung in den USA kippt. Donald Trump ist immer unbeliebter. Selbst bei seinen treuen Anhängern macht sich Unmut breit. Eine aktuelle Umfrage zeigt das katastrophale Ausmaß seiner Unbeliebtheit. Die vermeintliche Ehe-Krise tut ihr Übriges.

DAS passiert, wenn sich Horst Seehofer von Angela Merkel trennt (Foto) 19.06.2018

In der Union kocht es wegen des Asylstreits zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU. Was würde bei einer Trennung passieren? Eine aktuelle Umfrage zeigt das spannende Ergebnis für Deutschland.

Wenn Sie dieses Auto fahren, geben Sie beim Sex Vollgas (Foto) 25.04.2018

Ist ein teures Auto ein Garant für häufigen Sex? Die Erotik-Community "JOYclub" ging dieser Frage nach und veröffentlichte jetzt die Ergebnisse einer Umfrage. Besitzer DIESER Automarken geben auch im Bett Vollgas.

Umfrage-Schock für Angela Merkel - Kanzlerin unbeliebter denn je (Foto) 06.04.2018

Das sind keine guten Zahlen für die Kanzlerin. Im Vergleich zum Amtseintritt vor vier Jahren ist der Wert für Angela Merkel um 18 Prozentpunkte gesunken. Dies geht aus dem neuen ARD-"DeutschlandTrend" hervor.

So denkt Deutschland über das GroKo-Debakel der SPD (Foto) 11.02.2018

Die SPD strebt erneut in die Regierung - aus Sicht vieler Bürger ist sie jedoch gar nicht regierungsfähig. Zumindest besagt das eine Umfrage. Und eine weitere Erhebung macht den Genossen wenig Hoffnung, dass es bald wieder besser wird.

DAS ist der niveauloseste TV-Sender Deutschlands (Foto) 29.01.2018

Trash-Formate im deutschen Fernsehen gibt es wie Sand am Meer. Doch wie finden eigentlich die Zuschauer das Programm? In einer Studie wurde nun genauer nachgefragt: Bei welchem Sender sucht man vergeblich nach dem Niveau?

Rücktritt der Bundeskanzlerin? ER könnte ihr Nachfolger werden (Foto) 11.01.2018

Die Verhandlungen um die neue Bundesregierung gehen in die heiße Schlussphase. Heute soll entschieden werden, ob die GroKO das Land noch bis 2021 weiter regieren wird. geht es allerdings nach den Wählern, tritt Angela Merkel noch vor dem Ende ihrer Amtsperiode zurück.

Royals fassungslos! Melania Trump schlägt Herzogin Kate (Foto) 05.01.2018

Schlechte Nachrichten für Kate Middleton: Melania Trump erfreut sich offenbar größter Beliebtheit. Das zumindest will eine US-Umfrage nun herausgefunden haben. Das schockierende Ergebnis: Melania schlägt sogar Herzogin Kate.

Keine Einigung! Bleibt Deutschland noch bis Ostern handlungsunfähig? (Foto) 28.12.2017

Noch immer haben die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD nicht begonnen. Mittlerweile ist die Bundestagswahl 2017 drei Monate her und noch immer ist kein regierungsfähiges Parlament gefunden wurden. Womöglich zieht es sich noch weitere Monate hin.

SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen - AUS für Rot-Grün (Foto) 16.10.2017

Landtagswahl Niedersachsen 2017 aktuell SPD gewinnt Wahl in Niedersachsen - AUS für Rot-Grün

Für eine Fortsetzung der rot-grünen Regierung in Niedersachsen gibt es keine Mehrheit mehr. Die SPD errang bei der Landtagswahl am Sonntag 55 Sitze im Parlament, die Grünen 12 - zusammen haben beide damit künftig 67 von 137 Sitzen.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert (Foto) 17.09.2017

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD gibt es Neuigkeiten.

"Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern" (Foto) 02.08.2017

Türkische Zeitung "Yeni Söz" "Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern"

Das angespannte Verhältnis zwischen Europa und Recep Tayypi Erdogan ist bekannt. Nun ließ sich jedoch ein dem türkischen Staatspräsidenten nahestehendes Blatt zu bizarren Äußerungen hinreißen - angeblich könne Erdogan Europa mühelos innerhalb weniger Tage erobern.

Der unbeliebteste TV-Promi ist... NICHT Robert Geiss! (Foto) 26.07.2017

Nicht jeder Promi kommt bei dem deutschen Publikum gut an. Vor allem eine Berühmtheit scheint den Deutschen tierisch auf die Nerven zu gehen. Welche Promis es in die Top 10 der unsympathischsten TV-Promis geschafft haben, erfahren Sie hier.

Steht seine Ehe mit Lilly vor dem Aus? Fans zweifeln am Liebes-Glück (Foto) 18.07.2017

Bei öffentlichen Auftritten zeigen sich Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Kerssenberg stets glücklich und verliebt - doch offenbar glaubt ein Großteil der Deutschen, dass die Ehe der Tennis-Legende kurz vor dem Aus steht.

MHD ist verstrichen - welche Produkte kann man trotzdem noch essen? (Foto) 12.07.2017

Im Supermarkt oder vor dem heimischen Kühlschrank ist die Verwirrung oft groß: Viele Verbraucher sind unsicher, wenn sie auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen. Denn nicht jedes Lebensmittel muss sofort entsorgt werden, wenn das MHD erreicht ist.

Jana Schimke ist Deutschlands erotischste Politikerin (Foto) 10.07.2017

Wer ist die erotischste Politikerin Deutschlands? Diese Frage stellte das Männermagazin "Playboy" seinen Lesern. Das eindeutige Ergebnis: Jana Schimke von der CDU.

Heißeste Frau in der Politik! Wer ist die heiße Miss Bundestag? (Foto) 10.07.2017

37 Jahre jung, CDU-Bundestagsabgeordnete und ganz offiziell die deutsche Politikerin mit dem größten Sexappeal, das ist Jana Schimke. Doch woher kommt die sexy Miss Bundestag und wo will sie noch hin?

Schlager-Queen geschlagen! SIE stößt Helene vom Thron (Foto) 20.05.2017

Helene Fischer gilt gemeinhin als die ungekrönte Königin des Schlagers. Doch wie sich jetzt herausstellte, gibt es eine Frau, die die Deutschen noch viel mehr lieben. Wer konnte die Sängerin vom Thron stoßen?

DVB-T2 ist am Start - Das kommt jetzt auf Sie zu (Foto) 28.03.2017

Die Umstellung dauert einige Stunden. Mittwochmittag soll digitales Antennenfernsehen dann im neuen Standard DVB-T2 HD zu empfangen sein. Zwischendurch ist allerdings Sendepause. Und die Umstellung gilt auch noch nicht bundesweit.

Das denken die Deutschen wirklich über Europa (Foto) 02.03.2017

In jeder Krise steckt auch eine Chance: Für die Europäische Union bedeutet dies, aus ihren Fehlern zu lernen. Kommissionspräsident Juncker hat fünf Alternativen benannt. Die Stimmung der Bürger ist zumindest schon besser geworden. Vor allem bei einer Gruppe kommt der Staatenverbund gut an.

Schock für die Prinzessin! Ihr eigenes Volk liebt sie nicht (Foto) 20.01.2017

Das dürfte Prinzessin Madeleine überhaupt nicht gefallen: Zurzeit hält sich die royale Schönheit im Ausland auf. Nach Meinung der Schweden könne sie da auch gerne bleiben. Der Grund überrascht.

Studie belegt - Darum wird man zum Helene-Fischer-Fan (Foto) 17.01.2017

Egal, was Helene Fischer macht - ihre Fans sind begeistert und feiern ihr Idol. Die Schlagerkönigin ist der deutsche Superstar unserer Zeit. Doch was macht den typischen Helene-Fischer-Fan aus? Das hat nun eine Gruppe Studierender erforscht.

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

DIESER Dschungelcamper ist der Favorit auf den Sieg! (Foto) 13.01.2017

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom offiziellen Startschuss für das "Dschungelcamp" 2017 - doch während sich die zwölf Promis auf "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbereiten, verrät eine aktuelle Umfrage schon jetzt, wer voraussichtlich Dschungelkönig wird!

Ihre Werte stürzen ab! Die Deutschen wollen Merkel abwählen (Foto) 29.09.2016

Zur nächsten Bundestagswahl 2017 könnte es für Angela Merkel mehr als knapp werden. Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin sorgt derzeit dafür, dass ihre Umfrage-Werte im Keller sind. Zwei von drei Deutschen haben keine Lust mehr auf Angie.