Aktuelle News zu Uckermark

Freund oder Partner? So lebt die Köchin heute (Foto) 18.08.2018

Sarah Wiener ist als TV-Köchin mindestens so bekannt wie ihre Kollegen Steffen Henssler, Tim Mälzer oder Johann Lafer. Doch wie lebt die Österreicherin privat? Alles Wissenswerte rund um Sarah Wiener, ihre Familie und ihre Restaurants lesen Sie hier.

Anschlagspläne! Terror-Verdächtiger in Brandenburg gefasst (Foto) 30.05.2017

In Brandenburg wurde ein mutmaßlich terrorverdächtiger Syrer festgenommen. Er soll einen Anschlag in der Landeshauptstadt geplant haben.

Devid Striesow als Hape Kerkeling: Er läuft und läuft und läuft (Foto) 23.12.2015

Vor fast 15 Jahren brach Hape Kerkeling zum Jakobsweg auf. Sein anschließendes Buch über seine Erfahrung wurde zum absoluten Bestseller. Nun kommt die gleichnamige Verfilmung in die Kinos, mit Devid Striesow in der Hauptrolle.

Mehrere Tote bei Badeunfällen (Foto) 05.07.2015

Berlin - In der Sommerhitze häufen sich in Deutschland die tödlichen Badeunfälle. Unter den Opfern sind auch mehrere Kinder und Jugendliche. Bei Blitzeinschlägen nach der Mega-Hitze wurden am Wochenende außerdem mindestens zwei Menschen verletzt.

Falladas «Ein Mann will nach oben» auf der Bühne (Foto) 04.06.2014

Bochum - Der Kampf kleiner Leute um ihre Existenz in Krisen- und Kriegszeiten steht im Mittelpunkt der berührenden Romane von Hans Fallada (1893-1947).

Armin Mueller-Stahl: Den Posten als Bundespräsident lehnte er ab (Foto) 15.04.2014

Er ist mittlerweile 83 Jahre alt - und gilt als einer der größten Schauspieler Deutschlands: Armin Mueller-Stahl hat bis hierhin ein bewegtes Leben. In seinem neuen Buch schreibt er über die Stationen seines Lebens, von der DDR bis nach Los Angeles.

Heinz Strunk über den «Autor seins Lebens» (Foto) 15.04.2014

Reinbek - Auch Künstler sind manchmal nur Fans, da können sie noch so cool sein.

Gericht entscheidet: Anwalt darf 1,54 Euro Stundenlohn zahlen (Foto) 09.04.2014

Das Gerichtsurteil ist überraschend: Stundenlöhne von 1,60 Euro sind sittenwidrig, aber als Integrationshilfe in den Arbeitsmarkt können sie legal sein - wenn der Staat das Gros der Lebenshaltungskosten zahlt.

Leipziger Buchpreis für Sasa Stanisic (Foto) 13.03.2014

Leipzig - Der Preis der Leipziger Buchmesse geht an die Autoren Sasa Stanisic und Helmut Lethen sowie an den Übersetzer Robin Detje.

Sasa Stanisic seziert ein uckermärkisches Dorf (Foto) 11.03.2014

Leipzig - Fürstenfelde in der Uckermark, zwei Seen. 703 Jahre alt, jedenfalls wenn die Dorfchronistin da nix dran gefälscht hat. Das ist der Schauplatz des neuen Romans von Sasa Stanisic.

"Tortenschlacht": Ruth Moschner ersetzt Sarah Wiener (Foto) 04.03.2014

Moderatorin Ruth Moschner tritt die Nachfolge von Sarah Wiener in der VOX-Backshow "Tortenschlacht" an. Die 37-Jährige hatte vor zwei Jahren selbst ein eigenes Backbuch herausgebracht. Die neuen Folgen starten am 12. April.

Von wegen ausgerottet: Krätzemilben bohren sich unter die Haut (Foto) 25.02.2014

Berlin - Ich krieg' die Krätze - eine oft dahingesagte Floskel ist für viele Menschen in Deutschland unangenehme Realität: In letzter Zeit verschreiben Ärzte häufiger Medikamente gegen die Krankheit.