Aktuelle News zu Tod

Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder (Foto) 30.06.2015

Amerikanerin bereut Kindsmord nicht Mit Fensterreiniger! Amerikanerin tötet eigene Kinder

Eine Amerikanerin gibt vor Gericht offen zu, ihren Sohn und dessen Schwester ermordet zu haben. Demnach fühle sie keinerlei Reue, die Kinder wiederholt misshandelt und schließlich getötet zu haben. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Stachelschwein zum Mittagessen als Henkersmahlzeit (Foto) 28.06.2015

Gefräßiger Python wählt stachligen Snack Stachelschwein zum Mittagessen als Henkersmahlzeit

Ein Stachelschwein zum Mittagessen? Klingt nach einer guten Idee, jedenfalls für einen Python. Doch die Beute trägt ihren Namen nicht ohne Grund, was die gefräßige Schlage schnell am eigenen Leib zu spüren bekam. Ihr stachliges Mittagessen wurde kurzerhand zur Henkersmahlzeit.

Steinbrücke treibt Hunde in den Suizid (Foto) 26.06.2015

Die Hunde-Selbstmörderbrücke Steinbrücke treibt Hunde in den Suizid

Nicht nur Menschen springen von Brücken in den Tod. In Schottland gibt es eine alte Steinbrücke, die bei den Einheimischen nur als "Hunde-Selbstmordbrücke" bekannt ist. Schon über 600 Hunde sprangen hier in die tiefe Schlucht. Doch was treibt die Hunde an, sich in die Ungewissheit zu stürzen - gegen alle Instinkte? Ein Forscher versucht einen Erklärungs-Versuch.

"Game of Thrones"-Star schockt mit Riesenpenis (Foto) 23.06.2015

Sex, Gewalt und Tod gehören zur HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" wie das Amen in die Kirche. GoT-Star Emilia Clarke hat auch einige amüsante Storys von den Dreharbeiten parat. So schockte ihr Kollege Jason Momoa sie mit seinem Riesenpenis.

Dickster Brite Carl Thompson (412 Kilo) gestorben (Foto) 22.06.2015

Carl Thompson aus dem südenglischen Dover hat mit 33 Jahren einen traurigen Rekord aufgestellt: Der Brite verdankte seinem Körpergewicht von 412 Kilogramm den Titel "Dickster Mann Großbritanniens". Doch seine Leibesfülle wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis: Der Engländer starb am Wochenende in seiner Wohnung.

Auf Abi-Feier! Schülerin (17) angezündet (Foto) 20.06.2015

Es sollte eine riesige Party werden, doch für Vivian H. aus Bottrop endete ihre letzte Schulwoche beinahe mit dem Tod. Auf einer Kostümfeier wurde die 17-Jährige angezündet, erlitt schwerste Verbrennungen. Nun wird gegen einen Mitschüler ermittelt.

Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben (Foto) 19.06.2015

17-Jährige stirbt nach Zahn-OP Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben

Ein Routineeingriff beim Zahnarzt wurde einer Schülerin in den USA zum Verhängnis. Die erst 17-Jährige starb nach einer Weisheitszahn-OP. Wie es dazu kommen konnte und wieso die Eltern besonders stolz auf Sydney Galleger sind, erfahren Sie hier.

So gefährlich sind Reinigungsmittel wirklich (Foto) 12.06.2015

Eigentlich sollen Putzmittel für Sauberkeit sorgen! Doch in vielen stecken Stoffe, die für die menschliche Gesundheit alles andere als förderlich sind. Viele Substanzen können Allergien oder Krebs auslösen und einige sind sogar tödlich.

Kleiner Junge probiert Gewürz und stirbt qualvoll (Foto) 11.06.2015

Es ist ein scheinbar harmloses Gewürz, doch für einen Vierjährigen aus dem US-Bundesstaat Kentucky wurde es zur Todesfalle. Nun möchte seine Mutter vor dem gefährlichen trockenen Pulver warnen.

Das sind die skurrilsten Musik-Verschwörungstheorien (Foto) 06.06.2015

Wussten Sie, das Elvis lebt und sich's auf einer einsamen Insel mit The Doors-Frontmann Jim Morrison gemütlich macht? Klar, aber es gibt noch ganz andere Musik-Verschwörungstheorien, von denen Sie bestimmt noch nichts gehört haben. Schon einmal eine kleine Warnung: Der Antichrist lebt mitten unter uns - und trägt rosa Schleifchen im Haar.

Im Qualifying: Motorradfahrer verunglückt tödlich (Foto) 04.06.2015

Es sollte sein Debüt bei der Isle of Man TT 2015 werden. Doch der Kawasaki-Pilot Franck Petricola verunglückte bereits im Qualifying tödlich. Erst im vergangenen Jahr hatte er nach einem Unfall mehrere Monate im Koma gelegen.

Im Wald verlassen: Baby fast von Ameisen getötet (Foto) 03.06.2015

Ein schockierender Fund: In einem Waldstück in Russland wurde ein etwa drei Tage altes Mädchen aufgefunden. Das Neugeborene war übersät von Ameisen und dem Tod nahe.

Fischer von Schwertfisch aufgespießt (Foto) 01.06.2015

Ein Harpunenfischer aus Hawaii wollte unbedingt den Fang seines Lebens machen. Als er mit seinem Boot rausfuhr und einen großen Schwertfisch genau neben sich hatte, sprang er mit seiner Harpunenpistole ins Wasser, um das Tier zu erlegen. Einmal getroffen, wurde der gejagte Fisch aber selbst zum Jäger - und rammte dem Fischer sein Schwert in die Brust.

Unglaublich! Die tödlichsten Sportarten aller Zeiten (Foto) 30.05.2015

Wintersport, Basejumping oder doch Freeclimbing? Kaum zu glauben, aber wahr: Die Sportarten mit den meisten Todesopfern können wirklich überraschen. Neben den üblichen Verdächtigen lauert der Tod bei vermeintlich harmlosen Vergnügungen... beim Kegeln sollten Sie künftig vorsichtig sein.

Lebendig verbrannt! 16-Jährige von Lynchmob getötet (Foto) 29.05.2015

In Guatemala sind Lynchmorde grausamer Alltag. Jetzt geht ein entsetzliches Video um die Welt: Eine 16-Jährige wird auf offener Straße bei lebendigem Leib verbrannt. Die Menge filmt und jubelt.

Sex, Crime und Dialekt? Die neuen"Tatort"-Kommissare im Check (Foto) 17.05.2015

Am Sonntag mischten Margarita Boich und Wolfram Koch als neue "Tatort"-Kommissare Frankfurt auf. Schon wieder eine neue Besetzung! Aber sorgen die neuen Ermittler auch für mehr Spannung am Krimi-Sonntag? Hier die neuen Kommissare im Check.

83-Jähriger muss wegen G7-Gipfel ins Altenheim (Foto) 12.05.2015

Gerhard Haase lebt seit 50 Jahren in seinem kleinen Häuschen. "Schindelhütte", nennt er sie liebevoll. Doch leider muss er von da zum G7-Gipfel verschwinden. Der Grund: Das Häuschen steht direkt neben Schloss Elmau und befindet sich damit im Hochsicherheitsgebiet. Wer genau Haase lieber nicht in der Nähe von Obama, Merkel und Co. sehen will, ist derweil nicht bekannt.

Toter Held: 18-jähriger rettet 50 Menschenleben (Foto) 10.05.2015

Amy Soulders aus Pennsylvania in den USA hat einen schweren Verlust erlitten. Ihr erst 18-jähriger Sohn Cody starb an einer Überdosis Tabletten, die ihm verschrieben wurden. Die Familie entschloss sich, Codys Organe zu spenden. Damit wurde er zum Lebensretter für 50 Menschen. Das ist der Mutter des 18-jährigen und der gesamten Familie ein großer Trost.

Die skandalösen Abstürze der Kinderstars (Foto) 10.05.2015

Diese Promis drehen durch Die skandalösen Abstürze der Kinderstars

Kinderstars haben es mitunter nicht leicht. Großer Druck durch den ewigen Konkurrenzkampf Hollywoods oder die Sucht nach Aufmerksamkeit führen oftmals zu gescheiterte Beziehungen, Familienkriegen, Drogenkonsum, Entziehungskur, öffentliche Pöbeleien und im schlimmsten Fall: Dem Tod.

Diese Blumen sind Gift im Garten (Foto) 10.05.2015

 Gefahr für Pflanzenfreunde Diese Blumen sind Gift im Garten

Die Gartensaison ist in vollem Gange. Überall grünt und blüht es. Doch Vorsicht! So schön manche Blüten aussehen, so giftig sind sie. Diese Blumen sind gefährliche Drogen - und sie wachsen direkt in Ihrem Garten.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer (Foto) 06.05.2015

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

Französin konserviert Duft der Toten (Foto) 06.05.2015

Ein Souvenir, das über den Tod hinaus geht: Eine Französin stellt Parfüms her, die wie geliebte Menschen riechen. Der Geruch des Verstorbenen wird dabei analysiert und chemisch nachgeahmt.

Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch (Foto) 30.04.2015

Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt.

Wenn der Mob tobt! Polizisten teilen aus (Foto) 29.04.2015

Die Zeitungen überschlagen sich mit Nachrichten von Gewaltausschreitungen der Polizei in den USA. Nachdem mehrere Videos heftiger Polizeiübergriffe publik wurden, geht das Volk jetzt auf die Straße. Aber auch in Deutschland bleiben die meisten Verbrechen der Uniformierten ungesühnt.

Mann begeht nach Zwangs-Tötung seines Hundes Suizid (Foto) 27.04.2015

Es ist eine Geschichte zweier guter Freunde. Der 27-Jährige Dan und sein Hund Zanto hatten eine enge Bindung. Dann aber fiel Zanto den dänischen Behörden ins Auge, weil seine Statur der eines Hundes einer verbotenen Rasse ähnelt. Also wird Zanto beschlagnahmt und eingeschläfert. Aus Trauer nahm sich Dan kurze Zeit später das Leben.

Genozid an den Armeniern: Bis heute ein Streitthema (Foto) 24.04.2015

Heute vor 100 Jahren begann der Genozid an den Armeniern. Am 24. April 1915 erließ die Regierung des Osmanischen Reiches den Befehl zur Verhaftung und Deportation der armenischen Elite in Konstantinopel. Daraufhin wurden circa 200 Intellektuelle, Künstler und Politiker inhaftiert oder ermordet. Der Ausgangspunkt für einen Massenmord an 1,5 Millionen Menschen.

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt (Foto) 18.04.2015

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Es klingt wie ein Science-Fiction-Drehbuch, doch der Fall der zweijährigen Matheryn Naovaratpong aus Thailand ist tatsächlich passiert. Das kleine Mädchen starb vor drei Monaten an einem bösartigen Hirntumor. Doch ihre Eltern wollen sich mit dem Tod ihres Kindes nicht abfinden - und ließen ihre Tochter kryogenisch einfrieren, bis es eines Tages eine Therapie gegen Matheryns Krankheit gibt.

Opfer-Freundin über Andreas L. - Schock wegen Trauer-Tattoo (Foto) 16.04.2015

Es ist eine schreckliche Tragödie, die immer noch nicht greifbar erscheint. Die Freundin eines der Absturzopfer des Germanwings-Fluges spricht nun über ihre Gefühle. Während andere sich die Trauer auf makabere Weise zu eigen machen.

So unromantisch war Hitler's Hochzeit (Foto) 11.04.2015

Adolf Hitler starb am 30. April 1945 in seinem Bunker in Berlin. Kurz vor seinem Tod regelte er die Zukunft des Deutschen Reiches und heiratete Eva Braun. Doch die Hochzeit war alles andere als romantisch.

Warum versagt plötzlich das Herz von jungen Menschen? (Foto) 10.04.2015

Der Tod des Radiomoderators Sebastian Radke macht betroffen. "Basty" war gerade 40, machte Sport, wirkte gesund. Zwar steht die Ursache noch nicht fest, spekuliert wird aber über einen Herztod. Warum ein Herzversagen auch junge Menschen treffen kann und wie man vorbeugen kann, erfahren Sie hier.

Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch (Foto) 03.04.2015

Die krassesten TV-Beichten bei Domian Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch

Seit 20 Jahren ist TV-Seelsorger Jürgen Domian für Schlaflose da: Ihm können Sie ihr Herz ausschütten. Es gibt keine Tabus. Zum Fernsehjubiläum gibt es hier die krassesten TV-Beichten des WDR-Talkers.

Diese Beweise für Geister sind echt gespenstisch! (Foto) 29.03.2015

Gibt es sie oder gibt es sie nicht? Geistergeschichten sind nicht nur Stoff eines guten Horrorfilms. Diese Bilder, Schnappschüsse und Geschichten von Geistern und Dämonen lassen selbst den härtesten Kritiker erstummen - und einem das Blut in den Adern gefrieren.

Absturz, Tod und Ungewissheit (Foto) 28.03.2015

Promi-News der Woche Absturz, Tod und Ungewissheit

Eine schwarze Woche voller Trauer, Leid und Ängste liegt hinter uns. Diese Woche wird überschattet vom furchtbaren Flugzeug-Absturz des Airbus A320 in Frankreich. Aber auch der Tod von Karl Moik geht uns allen zu Herzen.

Gnadenlose Hetze gegen Todespilot Andreas L. (Foto) 27.03.2015

Entsetzen über Fan-Profil nach Airbus-Crash Gnadenlose Hetze gegen Todespilot Andreas L.

Seit bekannt ist, dass der Co-Pilot von Flug 4U9525, der am Dienstag in den französischen Alpen abstürzte, den Airbus offenbar absichtlich gegen das Bergmassiv gesteuert hat, ist auf Facebook eine erschütternde Hetzjagd gestartet. Der Macher eines Fan-Profils bezeichnet Andreas L. als Monster und veröffentlicht Fotos des 27-Jährigen.

Gefährliche Hai-Attacken: Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet (Foto) 24.03.2015

Ein Deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Urlaubsgebieten Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier.

Vor aller Augen angezündet! Mob treibt Frau in den Tod (Foto) 20.03.2015

Die Polizei in Afghanistan schaute tatenlos zu! Vor aller Augen wurde eine Frau brutal in den Tod getrieben und in der Öffentlichkeit angezündet. Passanten filmten die brennende Frau mit ihrem Handy.

Zeigt dieses Bild den Geist eines ertrunkenen Mädchens? (Foto) 11.03.2015

Dieses Bild zeigt eine australische Familie beim Baden. Doch eine Person auf dem Schnappschuss gehört nicht dazu: Auf dem Familienfoto taucht auf unerklärliche Weise das Gesicht eines Mädchens auf. Vor genau 100 Jahren verstarb an dieser Stelle ein 13-jähriges Kind.

Von Flori bis Benji: Das sind die Liebes-Tattoos der Promis (Foto) 25.02.2015

Liebesbeweise, die unter die Haut gehen Von Flori bis Benji: Das sind die Liebes-Tattoos der Promis

Wie sehr er Cameron Diaz liebt, beweist Benji Madden mit einem Tattoo: Der Sänger ließ sich den Vornamen seiner Frau auf die Brust stechen - und befindet sich damit in bester Gesellschaft. Auch Florian Silbereisen und Sophia Thomalla gingen zum Tätowierer, um die Liebe für ihre Partner als Body-Art verewigen zu lassen. Die romantischsten Promi-Liebes-Tattoos im Überblick!

Von schwangeren Babys und Vätern, die für ihre Kinder morden (Foto) 15.02.2015

Wieder liegt eine Woche voller schockierender und mitreißender Schlagzeilen hinter uns. Wir erinnern uns an das kleine Baby, dass schwanger auf die Welt kam, und einen Mann, der für seine Tochter einen Mord beging. Was uns außerdem bewegte.

Sechs Stunden ohne Herzschlag! Patientin wacht wieder auf (Foto) 12.02.2015

Hört ein Herz auf zu schlagen, muss schnell gehandelt werden. Jede Sekunde, in der kein Sauerstoff durch den Körper gepumpt wird, kann das Gehirn schädigen. Doch der Tod ist kein Moment, sondern ein Prozess, der sich durch Kühlung stoppen lässt. So wurde eine Japanerin nach sechs Stunden klinischem Tod ins Leben zurück geholt.

Jenny Elvers dachte an Selbstmord (Foto) 10.02.2015

Schock-Geständnis im TV Jenny Elvers dachte an Selbstmord

Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.

Teenager schreibt totem Vater - und erhält Antwort (Foto) 16.01.2015

Seit seinem Tod schreibt die 16-jährige Ashlynn Marracino regelmäßig an ihren verstorbenen Vater, um ihn an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Eines Tages erhält das Mädchen eine überraschende Antwort.

Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma (Foto) 14.01.2015

Mutter flüsterte: «Ich hoffe du stirbst» Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma

Als Junge von einer Krankheit gelähmt, fällt der damals zwölfjährige Martin Pistorius plötzlich ins Koma. Seine Eltern kümmern sich jahrelang aufopfernd um ihn, haben die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben. Nach zwölf Jahren dann das Wunder: Martin wacht auf. Seine Zeit im Koma war ein wahres Martyrium, denn er bekam alles um sich herum mit.

Reich durch Lesen! Knacken Sie bloß das Rätsel (Foto) 10.01.2015

Viele Menschen träumen vom schnellen Reichtum. Mit dem Science-Fiction-Roman Endgame von James Frey hat der Leser die Chance auf 500.000 Dollar aus purem Gold. Einzige Bedingung: Ein Rätsel muss gelöst werden.

Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum (Foto) 08.01.2015

Das längste Ding der Welt! Jonahs 34-cm-Hammer kommt ins Penis-Museum

Jonah Flacons Penis wird aller Voraussicht nach einen würdigen Platz in der Ruhmeshalle erhalten. Denn: Der längste Penis der Welt landet wohl im weltweit einzigen Phallus-Museum. Platz für den 34-Zentimeter-Hammer ist da genug!

Daniel Craig in James Bond 007 - Skyfall (Foto) 06.01.2015

Das ZDF bot am Dienstagabend, 6. Januar 2015, Action pur - mit der Free-TV-Premiere von James Bond 007 - Skyfall mit Daniel Craig. Alle Informationen zu Inhalt und Wiederholung in TV und Mediathek hier.

Eigene Tochter an Pädophile verkauft (Foto) 29.12.2014

Skandalakte Karlheinz Böhm Eigene Tochter an Pädophile verkauft

Der Schauspieler Karlheinz Böhm ist in diesem Jahr verstorben. Seine Tochter rechnet in ihrem aktuellen Buch mit ihrem Vater und auch mit ihrer Mutter ab. Die Vorwürfe wiegen schwer: Sexueller Missbrauch und Prostitution soll im Hause Böhm Alltag gewesen sein.

Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen (Foto) 29.12.2014

Verstorbene Schauspieler & Stars Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen

Selbst die so glanzvolle und vermeintlich sorgenfreie Welt der Stars ist nicht vor schweren Schicksalsschlägen gefeit. Auch 2014 mussten wir uns von zahlreichen Hollywood-Größen, Sängern und anderen gefeierten Promis verabschieden. Ein Rückblick.

Udo Jürgens' letzter TV-Auftritt im Video - gemeinsam mit Helene (Foto) 26.12.2014

Es war ein Gänsehaut-Moment der ganz besonderen Art: Bei der Helene Fischer Show 2014 konnten alle Fans zum letzten Mal Abschied vom verstorbenen Udo Jürgens nehmen, der einen unglaublich emotionalen Auftritt auf die Bühne zauberte. Die Sendung wurde nur wenige Tage vor dessen plötzlichen Tod aufgezeichnet.

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto) 24.12.2014

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.