Aktuelle News zu Titanic

Adele feiert ihren 30. Geburtstag mit großer "Titanic"-Party (Foto) 07.05.2018

Adele hat es an ihrem 30. Geburtstag richtig krachen lassen. Zum Motto "Titanic" feierte sie als Kate-Winslet-Zwilling mit hochkarätigen Gästen. Doch ein Party-Detail sorgt ein wenig für Unmut.

Politiker fordern Abschaffung des umstrittenen Gesetzes (Foto) 08.01.2018

Das erst zu Jahresbeginn geltende Netzwerkdurchsetzungsgesetz steht massiv in der Kritik. Tweets von AfD-Politikern wurden gelöscht, aber auch Postings vom Satiremagazin "Titanic" sowie von Justizminister Heiko Maas selbst wurden Opfer. Nun fordern FDP, Grüne und Linke die Abschaffung des NetzDG - was für die SPD nicht infrage kommt.

TV-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) 25.12.2017

Schlager-Queen Helene Fischer bittet zu ihrer großen Weihnachtsshow (ZDF). Die "Minions" (RTL) gehen auf die Suche nach dem schlimmsten Superschurken aller Zeiten. Und Tom Hardy kämpft sich als "Mad Max" (ProSieben) durch eine postapokalyptische Welt.

"Baby-Hitler töten!": Ermittlungen nach "Titanic"-Tweet gegen Kurz (Foto) 17.10.2017

Was darf Satire? - eine viel umstrittene Frage. Nun hat das Satire-Magazin "Titanic" den Bogen aber scheinbar überspannt. Die Polizei Österreich sah in einem Tweet des Magazins einen Mordaufruf gegen Sebastian Kurz. Das war passiert.

Von "Titanic" zu "Avatar": Kate Winslet dreht wieder mit James Cameron (Foto) 04.10.2017

Kate Winslet und James Cameron arbeiten nach "Titanic" wieder miteinander. Dieses Mal steht die Schauspielerin für den neuen "Avatar"-Streifen vor der Kamera. Dabei galt die Beziehung zwischen ihr und dem Regisseur lange als angespannt.

Leonardo DiCaprio relaxt mit Kate Winslet am Pool (Foto) 17.08.2017

Auch 20 Jahre nach "Titanic" sind sie enge Freunde: Leonardo DiCaprio und Kate Winslet genossen jetzt gemeinsam die Sonne Frankreichs.

Gewinner des Tages (Foto) 11.08.2017

Woody Allen Gewinner des Tages

Lob für Justin Timberlake

Diesen Hollywood-Star hat sich Josh Brolin zum Feind gemacht (Foto) 10.08.2017

Einige Regisseure sind es wohl nicht gewohnt, ein "Nein" zu hören. Zumindest hat Josh Brolin die Erfahrung gemacht, dass das Probleme geben kann.

Tweet des Tages (Foto) 27.07.2017

Titanic Tweet des Tages

Die "Titanic"-Stars sind wieder vereint

Heidi Klum: Diese Traumrobe trug sie für Leonardo DiCaprio (Foto) 27.07.2017

Leonardo DiCaprio lud zu seiner jährlichen Charity-Gala nach Frankreich und mit dabei war auch Heidi Klum. Sie trug eine tief ausgeschnittene schwarze Robe.

Wie auf der Titanic: Dinner mit DiCaprio und Winslet gefällig? (Foto) 25.07.2017

Da werden Filmträume war: Fans können jetzt ein Abendessen mit dem "Titanic"-Traumpaar Leo DiCaprio und Kate Winslet ersteigern. Für den guten Zweck, versteht sich.

Tränen und Hammer-Outfit: Celine Dion feiert Song-Jubiläum (Foto) 22.05.2017

Mit einer umwerfenden Performance feierte Sängerin Celine Dion das 20-jährige Jubiläum ihres Welthits "My Heart Will Go On" bei den "Billboard Music Awards".

Hoffman vs. Streep: Am Set setzte es eine Ohrfeige (Foto) 27.04.2017

Sherry Lansing war eine der mächtigsten Frauen Hollywoods. In einem Buch über sie kommt einiges über die Stars vor der Kamera ans Licht.

Dominic Raacke: So ist er privat als Vater (Foto) 25.04.2017

Dominic Raacke spielt in "Honigfrauen" den West-Vater, der seine Ost-Tochter nach 25 Jahren zum ersten Mal sieht. Auch im echten Leben hat der Schauspieler eine Tochter. Welcher Vater-Typ er ist, verrät er im Interview.

"Wetten, dass..?"-Legende gestorben (Foto) 18.04.2017

Er war der Mann, der an den Buntstiften leckte - und Thomas Gottschalk vor einem Millionenpublikum düpierte. Der Satiriker und "Wetten, dass..?"-Teilnehmer Bernd Fritz ist tot.

Daran starb Bill Paxton wirklich (Foto) 07.03.2017

Todesursache geklärt! Daran starb Bill Paxton wirklich

Knapp zwei Wochen nach dem überraschenden Tod von Hollywood-Star Bill Paxton ist die Todesursache geklärt. Welche traurigen Details die Todesurkunde des "Titanic"-Stars enthüllt, erfahren Sie hier.

DARUM ist die Titanic wirklich gesunken (Foto) 05.03.2017

Auch über 100 Jahre nach ihrem Untergang beschäftigt die Titanic noch immer die Forscher. Nun wollen Wissenschaftler neue Beweise gefunden haben, warum das Schiff wirklich sank. Das steckt dahinter.

Ganz Hollywood trauert um Bill Paxton (Foto) 27.02.2017

Der plötzliche Tod von Bill Paxton schockiert nicht nur die Fans. Auch zahlreiche Hollywood-Stars trauern um ihren Kollegen - und erzählen von ihren Erinnerungen.

Hollywood unter Schock! "Titanic"-Star stirbt nach Operation (Foto) 26.02.2017

Die Hollywood-Welt steht unter Schock: Schauspieler Bill Paxton, der unter anderem durch den Film "Titanic" bekannt wurde, ist nach einer Operation überraschend verstorben. Der Hollywood-Star wurde nur 61 Jahre alt.

Countdown für die Oscars: Schafft "La La Land" den Rekord? (Foto) 21.02.2017

Mit 14 Nominierungen ist das Musical "La La Land" der Top-Favorit bei den 89. Academy Awards. Drei Streifen halten bisher den Rekord mit elf gewonnenen Oscars. Diese Filme gilt es zu schlagen.

"Titanic": Warum Jack sterben musste (Foto) 31.01.2017

Alle Jahre wieder muss er es tun - und scheint doch nie zu ermüden: Regisseur James Cameron hat einmal mehr erklärt, warum es in "Titanic" für Jack keine Rettung geben konnte.

Oscars 2017: "La La Land" kann Rekord brechen (Foto) 24.01.2017

Wie zu erwarten war, dominiert das Musical "La La Land" die Nominierungen für die Oscars 2017. Doch auch "Toni Erdmann" hat Chancen auf einen Goldjungen.

Hollywood trauert um DIESEN "Titanic"-Star (Foto) 16.12.2016

Bernard Fox an Herzversagen gestorben Hollywood trauert um DIESEN "Titanic"-Star

Bernard Fox ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Ganz Hollywood trauert um den Schauspieler, der unter anderem in der Serie "Verliebt in eine Hexe" und im Kino-Erfolg "Titanic" zu sehen war.

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.09.2016

Zulu - Blutiges Erbe TV-Tipps am Montag

In "Liebe bis in den Mord" (ZDF) wird eine Frau von einem schlimmen Ereignis in ihrer Vergangenheit eingeholt. Auf der "Titanic" (Sat.1) verlieben sich Leonardo DiCaprio und Kate Winselt.

Im Quiz: Was wissen Sie über den Untergang der RMS Titanic? (Foto) 15.04.2016

Das Schicksal der Titanic ist auch 104 Jahre nach ihrem Untergang unvergessen. Filme, Museen und Forscher erinnern an die Schiffskatastrophe. Wir haben die wichtigsten Infos in einem Quiz für Sie zusammengefasst.