Aktuelle News zu Tiere

Fünf Baby-Eichhörnchen verknoten sich am Schwanz (Foto) 18.09.2018

Tier-Nachrichten aus aller Welt Fünf Baby-Eichhörnchen verknoten sich am Schwanz

"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier.

"Tatort: Tiere der Großstadt" - So wird der neue Berlin-Krimi (Foto) 14.09.2018

Im "Tatort: Tiere der Großstadt" müssen die Kommissare gleich zwei Todesfälle aufklären. War es etwa ein Roboter? So wird der neue Sonntagskrimi aus Berlin.

Giraffe attackiert Mutter und Kind (3) - Zustand kritisch! (Foto) 07.09.2018

Eine Frau und ihr dreijähriger Sohn wurden von einer Giraffe in Südafrika attackiert. Die Mutter und ihr Kind wurden schwer verletzt gefunden, ihr Zustand ist kritisch.

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren (Foto) 29.08.2018

Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.

Wer kann am längsten? Diese Tiere sind wahre Sex-Monster (Foto) 23.08.2018

Liebesspiele sind im Tierreich oft keine Frage von Minuten, sondern von Stunden. Sogar Sex bis zum Umfallen ist dabei - etwa bei den Beuteltier-Männchen. Sie können 14 Stunden am Stück, und das mit unterschiedlichen Partnerinnen. Das ist so anstrengend, das die Tiere danach sterben.

Blutleer! Wurden DIESE 8 Schafe von Vampiren ausgesaugt? (Foto) 23.08.2018

Horror-Entdeckung in der Ukraine: Acht Schafe werden von einem vampirähnlichen Wesen getötet und anschließend ausgesaugt und blutleer zurückgelassen. Die Dorfbewohner sind in Panik und fürchten um ihr Leben.

Fast 1.500 Mal! Perverses Farm-Trio hat Sex mit Tieren (Foto) 22.08.2018

In Pennsylvania hat sich offenbar ein besonders krasser Fall von Zoophilie zugetragen. Drei Männer sind angeklagt, Tiere in fast 1.500 Fällen sexuell missbraucht und sich dabei gefilmt zu haben.

Tödliche Attacke! Wilderei im Garten der Queen (Foto) 10.08.2018

Das wird der Queen gar nicht gefallen: Vier Jugendliche haben sich der Wilderei auf ihrem Schlossgelände strafbar gemacht. Dabei kam sogar eines ihrer Tiere ums Leben!

Sensation! DAS sind die ältesten Lebewesen der Welt (Foto) 27.07.2018

Russische Wissenschaftler haben seit 42.000 Jahren eingefrorene Würmer aufgetaut. Einige davon sind tatsächlich zu neuem Leben erwacht. Was können wir daraus lernen?

Verlierer des Tages (Foto) 16.07.2018

Katie Price muss ihre Tiere verkaufen

DIESEN 10 Instagram Accounts müssen Sie folgen! (Foto) 15.07.2018

Das Internet hält bekanntlich viele Überraschungen bereit, doch die besten Accounts zu finden, kann viel Zeit kosten. Wir haben uns für Sie auf die Suche gemacht und zehn kuriose Instagram-Profile gefunden, die Ihren Feed aufpeppen werden!

Eingewanderte Killer-Krebse zerstören unsere Gewässer! (Foto) 12.07.2018

Der Kalikokrebs ist eigentlich in den USA zuhause, doch das Schalentier breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Für die heimische Tierwelt wird das zum Problem, denn der Kalikokrebs ist ein echter Vielfraß. Kann ihm Einhalt geboten werden?

Unglaublich! 81-Jähriger überlebt 1.000 Bienenstiche (Foto) 09.07.2018

Ein 81-jähriger Mann wurde von einem Bienenschwarm attackiert und trug über 1.000 Stiche davon. Wie durch ein Wunder hat der Senior jedoch den Angriff eines Bienenschwarms überlebt.

Held auf vier Pfoten! Hund rettet Frauchen auf Spaziergang das Leben (Foto) 03.07.2018

Eine Frau aus Arizona geriet auf einem morgendlichen Spaziergang in Lebensgefahr. Doch ihr Hund zögerte keine Sekunde, um sie zu retten - obwohl er dadurch selbst ernsthaft verletzt wurde!

Bestie Mensch! Katze vor der Haustür ihres Halters abgeschlachtet! (Foto) 25.06.2018

In rheinland-pfälzischen Gumbsheim wurde eine Katze grausam abgeschlachtet. Der Halter sucht über Facebook nach dem Täter.

Vorsichtig, giftig! DIESE einheimischen Tiere sind tödlich (Foto) 23.06.2018

Giftige Tiere gibt es nicht nur in den tiefsten Dschungeln oder auf dem Grund des Meeresbodens, sondern auch ganz nah in heimischen Wäldern. Diese Spinnen, Schlangen und Co. können nicht nur gefährlich, sondern sogar tödlich sein.

Hilflos in der Hitze! Schafe verdursten in der prallen Sonne (Foto) 22.06.2018

Schreckliche Tierquälerei in Baden-Württemberg: Auf einer Weide in Kirchheim unter Teck sind mehrere Schafe in der prallen Sonne verdurstet. Ohne Schatten und ohne Wasser hatten die Tiere keine Chance.

DIESES Dämonen-Insekt verursacht Panik (Foto) 15.06.2018

Videomaterial eines bisher unbekannten Insekts versetzt einige Internet-User in Panik, deren Beschreibungen von "besessen" bis zu "dämonisch" reichen!

Barbarisch! Bauarbeiter asphaltieren schlafenden Hund ein (Foto) 15.06.2018

Um indische Baustellen sollte man lieber einen großen Bogen machen. Sonst wird man gleich mit verbaut. Ein schlafender Hund wusste von dieser "Regel" nichts. Die Folgen waren dramatisch.

Pitbull schnappt sich Baby! Was dann passiert, ist UNGLAUBLICH (Foto) 13.06.2018

Ein heldenhafter Pitbull hat ein Baby und seine Familie vor einem Hausbrand gerettet. Die junge Hündin ist zur Heldin der ganzen Nachbarschaft geworden, die ohne sie den Flammen zum Opfer gefallen wäre.

Angler fängt Mutanten-Fisch mit Taubenkopf (Foto) 12.06.2018

Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben!

Schweine-Laster kippt um - fast 20 Tiere getötet (Foto) 11.06.2018

Tiertransport in Thüringen verunglückt Schweine-Laster kippt um - fast 20 Tiere getötet

Bei einem Unfall auf der B249 ist ein Tiertransporter umgekippt. Für 19 der insgesamt 91 Schweine in dem Lkw kam jede Hilfe zu spät: Die Borstentiere starben am Unfallort.

Irre Oma fährt Enkel in Hundeboxen spazieren (Foto) 11.06.2018

Kindesmisshandlung in Tennessee, USA Irre Oma fährt Enkel in Hundeboxen spazieren

Der Mythos von der lieben Oma bekommt dank dieser Geschichte ganz tiefe Risse. Leimome Cheeks aus Shelby County, Tennessee, wird gleich wegen doppelter Kindergefährdung angeklagt. DAS ist passiert...

Wie im Horror-Film! Geköpfte Schlange attackiert Gärtner (Foto) 07.06.2018

Ein Mann entdeckte beim Gärtnern eine Klapperschlange und köpfte sie mit einem Spaten - doch das hielt das Tier nicht vom Zubeißen ab!

Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß (Foto) 01.06.2018

Großkatzen fliehen aus Zoo in Lünebach Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß

Ein Ausbruch von Raubtieren aus einem Zoogehege hat die Eifel in Atem gehalten. Nach wenigen Stunden ist kein Tier mehr auf der Flucht. Ein Bär hat den Ausbruch jedoch nicht überlebt.

Deutscher Rentner rang mit Raubkatze um sein Leben! (Foto) 31.05.2018

Ein Albtraum: Als Afrika-Tourist Hardy S. nachts das Fenster seines Wohnmobils schließen will, springt ihn von außen ein Leopard an. Der 61-Jährige muss mit der Raubkatze um sein Leben ringen...

Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das? (Foto) 30.05.2018

Bizarre Sichtung in Dachstein-Rieseneishöhle Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das?

In Österreich haben Höhlenforscher im Inneren einer uralten Höhle eine außergewöhnliche Kreatur entdeckt. Deren Besonderheit erkennt man allerdings erst bei genauerem Hinschauen.

Bigfoot oder Werwolf? Was ist DIESE Kreatur? (Foto) 29.05.2018

Mysteriöse Entdeckung in USA Bigfoot oder Werwolf? Was ist DIESE Kreatur?

Um seine Viehherde zu schützen, erlegte ein Farmer einen vermeintlichen Wolf. Doch das Wesen gehört zu keiner bisher bekannten Gattung und überrascht selbst die Experten!

Rentnerin von Kampfhund zerfleischt! Prozessbeginn in Baden-Württemberg (Foto) 29.05.2018

Ein Abendspaziergang endet für eine Frau fatal: Die 72-Jährige wird im Mai 2017 von einem Hund angefallen und totgebissen. Die Attacke sorgt für Entsetzen - so wie ähnliche Vorfälle in Deutschland.

Irre Theorie! Sind Oktopusse und Tintenfische Aliens? (Foto) 23.05.2018

Tintenfische und Oktopusse. Alleine der Anblick der knochenlosen Meeresbewohner fasziniert. Haben sie nicht etwas Außerirdisches? Die drei Herzen und die Gehirne in jedem Tentakel sind da noch gar nicht berücksichtigt. Wer könnte es also Forschern verdenken, wenn diese behaupten würden, die Weichtiere seien Aliens? Genau das ist nun passiert und zwar aus DIESEM Grund...

DIESE Affen bekommen Sex-Hilfe von Mama (Foto) 19.05.2018

Bei den meisten Tieren dient Sex vornehmlich der Arterhaltung. Dennoch nimmt Sexualverhalten bei vielen Tieren kuriose Züge an. So stecken sich einige gegenseitig ihre Penisse in die Nase oder bekommen Schützenhilfe von Mama.

Für die Kohle! YouTuberin isst vom Aussterben bedrohte Tiere (Foto) 17.05.2018

Für Geld machen gewisse YouTuber offenbar alles. Nun steht eine Frau aus Kambodscha in der Kritik, weil sie vor der Kamera seltene Tiere isst. Viele davon sind vom Aussterben bedroht.

US-Präsident beschimpft illegale Immigranten als "Tiere" (Foto) 17.05.2018

Kaum geht es Ehefrau Melania wieder besser, macht US-Präsident Donald Trump das, was er am besten kann: Für Kopfschütteln sorgen. Mit einer Aussage über illegale Migranten sorgte er erneut für Empörung.

Pfoten hoch! Hund schießt seinem Herrchen ins Bein (Foto) 11.05.2018

Wenn aus "Achtung, der beißt!" "Achtung, der schießt!" wird, befinden wir uns natürlich in den waffenvernarrten USA. Hier hat ein Hund seinem Herrchen ins Bein geschossen. WIE konnte das passieren?

Erst gequält, dann vergast! SO wird am Brüsseler Flughafen Tierliebe praktiziert (Foto) 09.05.2018

Am Brüsseler Flughafen trafen die Verantwortlichen eine höchst zweifelhafte Entscheidung, die Wellen schlug: Damit 20.000 eingepferchte Küken nicht weiter in der prallen Sonne leiden mussten, wurden sie kurzerhand vergast. Was ist passiert?

Aggro-Beuteltier attackiert Kind - doch wer hat Schuld? (Foto) 09.05.2018

Känguru - Mensch: 1:0! Dass ein Känguru bei aller Possierlichkeit immer noch ein Wildtier ist und durchaus angriffslustig sein kann, musste eine junge Besucherin eines US-Zoos auf die schmerzhafte Art lernen. DAS ist passiert...

Abartig! Herrchen erhängt Hund! (Foto) 08.05.2018

Ein besonderes grausamer Akt von Tierquälerei wurde vom Amtsgericht Wetzlar mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr geahndet. DAS ist passiert...

Blöde Idee! Bären-Selfie kostet Mann das Leben (Foto) 04.05.2018

Gefährlicher Selfie-Wahn: Als ein Inder einen verletzten Bären entdeckt, hält er es für eine gute Idee, ein Selfie mit dem Tier zu machen. Diesen Irrtum bezahlt der Mann mit dem Leben.

38 Tiere qualvoll verendet - Wissenschaftler rätseln über Ursache! (Foto) 05.04.2018

Neues Walsterben in Neuseeland: Insgesamt 38 Tiere stranden an der Westküste. Alle Versuche, sie zu retten, bleiben ohne Erfolg. Wissenschaftler rätseln nun über die Ursache des mysteriösen Walsterbens.

Elefanten-Transporter kippt um - ein Tier stirbt! (Foto) 03.04.2018

Ein LKW-Fahrer, dessen Truck mit fünf Elefanten beladen war, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippt um. Das traurige Ende: Zwei Elefanten erleiden schwere Verletzungen, ein Dickhäuter stirbt.

5 Verletzte bei Pferde-Unfall im Rosenmontagsumzug (Foto) 13.02.2018

An Rosenmontag kommt es in Köln zu einem Unglück mit einer Kutsche, fünf Menschen werden verletzt. Aus Sicht von Tierschützern muss Schluss sein mit Pferden bei Karnevalszügen. Das Treiben bedeute für die Tiere "puren Stress", sie seien ein "unkalkulierbares Risiko".

Große Bedenken nach Klonen von Äffchen in China (Foto) 25.01.2018

Rund zwei Jahrzehnte nachdem das Klonschaf Dolly Schlagzeilen machte, gelingt es Forschern, Affen nach derselben Methode zu erzeugen. Die Äffchen Zhong Zhong und Hua Hua werfen neue ethische Fragen auf.

Das sind die grausamsten Fälle von Tierquälerei 2017 (Foto) 21.01.2018

Das Leben ist kein Ponyhof - vor allem nicht für Tiere. Wie sehr sie unter den Menschen zu leiden haben, zeigen diese Fälle extremer Tierquälerei.

Hannes Jaenicke: Können "Jurassic Park"-Forscher das Nashorn retten? (Foto) 16.01.2018

Hannes Jaenicke ist "Im Einsatz für Nashörner". Doch dem ausgestorbenen Breitmaulnashorn kann man nicht mehr helfen. Das sehen die "Jurassic Park"-Forscher vom "Frozen Zoo" allerdings anders, wie der Schauspieler im Interview erklärt.

Schwedischer Zoo tötete 9 gesunde Löwen-Babys (Foto) 15.01.2018

Wieder gerät ein skandinavischer Zoo in die Kritik, weil er gesunde Tiere töten ließ. Die jungen Löwen waren zuvor stolz präsentiert worden. Dann, räumte der Zoo-Direktor ein, passten sie nicht mehr in die Sammlung.

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Öko-Katastrophe! Das sind die Folgen des dramatischen Rückgangs (Foto) 19.10.2017

Es fällt zunächst nicht weiter auf - aber es könnte schwere Folgen haben: In vielen Regionen Deutschlands schwinden die Insekten. Was sind die Ursachen und welche Bedeutung hat das für den Menschen?

Schweinerei! Dieses Mutanten-Ferkel besteht nur aus Muckis (Foto) 29.09.2017

Weltweit steigt die Nachfrage nach Schweinefleisch - Züchter in Asien reagieren darauf mit neuartigen Züchtungen, die Tierschützer auf die Palme bringen. Eine spezielle Schweinerasse aus Kambodscha besteht nämlich praktisch nur aus Muskeln und riesigen Hoden.

Orang-Utans zur Prostitution mit Menschen gezwungen (Foto) 18.09.2017

Es ist so grausam, dass man es kaum wahrhaben will. Doch Tierbordelle sind grausame Realität. Orang-Utans werden hier auf abscheuliche Weise zum Sex mit den menschlichen Freiern gezwungen. Die Schließung der Bordelle ist schwierig.

Hurrikan "Irma" wütet über Florida - so reagieren die Promis (Foto) 10.09.2017

Von Jada Pinkett Smith über Karlie Kloss zu Mark Wahlberg: Die Promis reagieren besorgt auf den gefürchteten Wirbelsturm "Irma". Via Twitter und Facebook sprechen sie den Betroffenen ihre Anteilnahme aus.