Aktuelle News zu Tiere

Irre Theorie! Sind Oktopusse und Tintenfische Aliens? (Foto) 23.05.2018

Tintenfische und Oktopusse. Alleine der Anblick der knochenlosen Meeresbewohner fasziniert. Haben sie nicht etwas Außerirdisches? Die drei Herzen und die Gehirne in jedem Tentakel sind da noch gar nicht berücksichtigt. Wer könnte es also Forschern verdenken, wenn diese behaupten würden, die Weichtiere seien Aliens? Genau das ist nun passiert und zwar aus DIESEM Grund...

Angeblich 18 Jahre weg - Entlaufener Kater zurück beim Besitzer (Foto) 23.05.2018

Die Berliner Polizei hat einem Berliner Katzenbesitzer ein angeblich vor 18 Jahren entlaufenes Tier zurückgebracht. Diese und weitere tierische Nachrichten gibt's hier in unserem News-Ticker.

DIESE Affen bekommen Sex-Hilfe von Mama (Foto) 19.05.2018

Bei den meisten Tieren dient Sex vornehmlich der Arterhaltung. Dennoch nimmt Sexualverhalten bei vielen Tieren kuriose Züge an. So stecken sich einige gegenseitig ihre Penisse in die Nase oder bekommen Schützenhilfe von Mama.

Für die Kohle! YouTuberin isst vom Aussterben bedrohte Tiere (Foto) 17.05.2018

Für Geld machen gewisse YouTuber offenbar alles. Nun steht eine Frau aus Kambodscha in der Kritik, weil sie vor der Kamera seltene Tiere isst. Viele davon sind vom Aussterben bedroht.

US-Präsident beschimpft illegale Immigranten als "Tiere" (Foto) 17.05.2018

Kaum geht es Ehefrau Melania wieder besser, macht US-Präsident Donald Trump das, was er am besten kann: Für Kopfschütteln sorgen. Mit einer Aussage über illegale Migranten sorgte er erneut für Empörung.

Pfoten hoch! Hund schießt seinem Herrchen ins Bein (Foto) 11.05.2018

Wenn aus "Achtung, der beißt!" "Achtung, der schießt!" wird, befinden wir uns natürlich in den waffenvernarrten USA. Hier hat ein Hund seinem Herrchen ins Bein geschossen. WIE konnte das passieren?

Erst gequält, dann vergast! SO wird am Brüsseler Flughafen Tierliebe praktiziert (Foto) 09.05.2018

Am Brüsseler Flughafen trafen die Verantwortlichen eine höchst zweifelhafte Entscheidung, die Wellen schlug: Damit 20.000 eingepferchte Küken nicht weiter in der prallen Sonne leiden mussten, wurden sie kurzerhand vergast. Was ist passiert?

Aggro-Beuteltier attackiert Kind - doch wer hat Schuld? (Foto) 09.05.2018

Känguru - Mensch: 1:0! Dass ein Känguru bei aller Possierlichkeit immer noch ein Wildtier ist und durchaus angriffslustig sein kann, musste eine junge Besucherin eines US-Zoos auf die schmerzhafte Art lernen. DAS ist passiert...

Abartig! Herrchen erhängt Hund! (Foto) 08.05.2018

Ein besonderes grausamer Akt von Tierquälerei wurde vom Amtsgericht Wetzlar mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr geahndet. DAS ist passiert...

Blöde Idee! Bären-Selfie kostet Mann das Leben (Foto) 04.05.2018

Gefährlicher Selfie-Wahn: Als ein Inder einen verletzten Bären entdeckt, hält er es für eine gute Idee, ein Selfie mit dem Tier zu machen. Diesen Irrtum bezahlt der Mann mit dem Leben.

Leopard verbeißt sich in Kehle von deutschem Urlauber (Foto) 20.04.2018

Ein Albtraum: Als Afrika-Tourist Hardy S. nachts das Fenster seines Wohnmobils schließen will, springt ihn von außen ein Leopard an. Der 61-Jährige muss mit der Raubkatze um sein Leben ringen...

38 Tiere qualvoll verendet - Wissenschaftler rätseln über Ursache! (Foto) 05.04.2018

Neues Walsterben in Neuseeland: Insgesamt 38 Tiere stranden an der Westküste. Alle Versuche, sie zu retten, bleiben ohne Erfolg. Wissenschaftler rätseln nun über die Ursache des mysteriösen Walsterbens.

Elefanten-Transporter kippt um - ein Tier stirbt! (Foto) 03.04.2018

Ein LKW-Fahrer, dessen Truck mit fünf Elefanten beladen war, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippt um. Das traurige Ende: Zwei Elefanten erleiden schwere Verletzungen, ein Dickhäuter stirbt.

5 Verletzte bei Pferde-Unfall im Rosenmontagsumzug (Foto) 13.02.2018

An Rosenmontag kommt es in Köln zu einem Unglück mit einer Kutsche, fünf Menschen werden verletzt. Aus Sicht von Tierschützern muss Schluss sein mit Pferden bei Karnevalszügen. Das Treiben bedeute für die Tiere "puren Stress", sie seien ein "unkalkulierbares Risiko".

Große Bedenken nach Klonen von Äffchen in China (Foto) 25.01.2018

Rund zwei Jahrzehnte nachdem das Klonschaf Dolly Schlagzeilen machte, gelingt es Forschern, Affen nach derselben Methode zu erzeugen. Die Äffchen Zhong Zhong und Hua Hua werfen neue ethische Fragen auf.

Das sind die grausamsten Fälle von Tierquälerei 2017 (Foto) 21.01.2018

Das Leben ist kein Ponyhof - vor allem nicht für Tiere. Wie sehr sie unter den Menschen zu leiden haben, zeigen diese Fälle extremer Tierquälerei.

Hannes Jaenicke: Können "Jurassic Park"-Forscher das Nashorn retten? (Foto) 16.01.2018

Hannes Jaenicke ist "Im Einsatz für Nashörner". Doch dem ausgestorbenen Breitmaulnashorn kann man nicht mehr helfen. Das sehen die "Jurassic Park"-Forscher vom "Frozen Zoo" allerdings anders, wie der Schauspieler im Interview erklärt.

Schwedischer Zoo tötete 9 gesunde Löwen-Babys (Foto) 15.01.2018

Wieder gerät ein skandinavischer Zoo in die Kritik, weil er gesunde Tiere töten ließ. Die jungen Löwen waren zuvor stolz präsentiert worden. Dann, räumte der Zoo-Direktor ein, passten sie nicht mehr in die Sammlung.

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Öko-Katastrophe! Das sind die Folgen des dramatischen Rückgangs (Foto) 19.10.2017

Es fällt zunächst nicht weiter auf - aber es könnte schwere Folgen haben: In vielen Regionen Deutschlands schwinden die Insekten. Was sind die Ursachen und welche Bedeutung hat das für den Menschen?

Schweinerei! Dieses Mutanten-Ferkel besteht nur aus Muckis (Foto) 29.09.2017

Weltweit steigt die Nachfrage nach Schweinefleisch - Züchter in Asien reagieren darauf mit neuartigen Züchtungen, die Tierschützer auf die Palme bringen. Eine spezielle Schweinerasse aus Kambodscha besteht nämlich praktisch nur aus Muskeln und riesigen Hoden.

Orang-Utans zur Prostitution mit Menschen gezwungen (Foto) 18.09.2017

Es ist so grausam, dass man es kaum wahrhaben will. Doch Tierbordelle sind grausame Realität. Orang-Utans werden hier auf abscheuliche Weise zum Sex mit den menschlichen Freiern gezwungen. Die Schließung der Bordelle ist schwierig.

Hurrikan "Irma" wütet über Florida - so reagieren die Promis (Foto) 10.09.2017

Von Jada Pinkett Smith über Karlie Kloss zu Mark Wahlberg: Die Promis reagieren besorgt auf den gefürchteten Wirbelsturm "Irma". Via Twitter und Facebook sprechen sie den Betroffenen ihre Anteilnahme aus.

Robert Pattinson: Regisseur verlangte etwas wirklich Krankes von ihm (Foto) 04.08.2017

Das ging Robert Pattinson eindeutig zu weit: Für seinen neuen Film "Good Time" sollte er auf Wunsch des Regisseurs kranke Handlungen mit einem Hund durchführen.

Tipps und Hausmittel: So werden Sie die Biester wieder los! (Foto) 30.07.2017

Der Sommer bringt zahlreiche Vorteile, die vielen kleinen Fruchtfliegen, die sich über das Obst her machen, gehören aber garantiert nicht dazu. Wer nicht zur Chemiekeule greifen will, kann die kleinen Biester auch mit diesen Tipps und Hausmitteln los werden.

Amazon: Tier-Übersetzer könnte bald Realität werden (Foto) 22.07.2017

Es klingt ein bisschen nach Fantasterei. Aber Amazon spekuliert, dass es bereits in naher Zukunft Software geben könnte, dank der man sich mit seinen Haustieren unterhalten kann.

Miezen unters Messer! Hier ist Kastration bald Pflicht (Foto) 19.07.2017

Kastrationspflicht in Sachsen-Anhalt Miezen unters Messer! Hier ist Kastration bald Pflicht

Katzen sind zweifellos niedliche Tiere, doch unkastrierte Exemplare sorgen für einen explosiven Anstieg der Katzenpopulation. Damit will das Bundesland Sachsen-Anhalt jetzt Schluss machen - und bringt eine Zwangskastration für Streuner auf den Weg.

Überall Fliegen! Aber wie wird man sie wieder los? (Foto) 13.07.2017

Sssssssssssss! Geräuschvoll summen sich die kleinen Plagegeister aktuell in Deutschland von einer Wohnung in die nächste. Fliegen sind 2017 zu einem wahren Problem geworden. Doch wie wird man die Biester wieder los?

Jetzt müssen Autofahrer besonders vorsichtig fahren (Foto) 13.07.2017

Zurzeit sind Rehe auch tagsüber sehr aktiv. Denn die Paarungszeit beginnt. Wichtig zu wissen: Was ist zu tun, wenn ein Zusammenprall unvermeidbar ist?

Villages Nature Paris: Grüne Erlebniswelten (Foto) 11.07.2017

Unweit von Paris und in unmittelbarer Nähe zu Disneyland Paris gibt es einen neuen Ferienpark, der alles hat, um weltweit zum Vorbild für nachhaltigen Öko-Tourismus zu werden. Villages Nature Paris mit seinen fünf Erholungswelten steht im Einklang mit der ...

Verlierer des Tages (Foto) 10.07.2017

Tierquälerei Verlierer des Tages

Tierquälerei-Vorwurf gegen Tamara Ecclestone

Grausam! Hündin getötet und im See versenkt (Foto) 28.06.2017

Es sind grausame Bilder, die aktuell in den sozialen Netzwerken für Entsetzen sorgen. In Riems bei Greifswald wurde eine Hündin getötet und mit Steinen befüllt in einem See versenkt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter.

Ein Hai vor der Küste: So sollten Sie sich verhalten (Foto) 26.06.2017

Die Angst vor Haien ist groß. Viele denken an die Angriffs-Szenen aus "Der weiße Hai". Im Film wird das Tier als blutrünstiger Jäger dargestellt. In der Realität kommt es selten zu Attacken. Doch wie können sich Touristen verhalten, wenn im Wasser ein Hai auftaucht?

Diese Gefahr birgt die Sommersonnenwende für Tiere (Foto) 20.06.2017

Der längste Tag des Jahres steht kurz vor der Tür. In vielen Teilen Deutschlands feiert man ihn mit einem Sonnenwendfeuer. Für manche Tiere ist das jedoch kein angenehmes Ereignis.

Leonardo DiCaprio rettet jetzt auch Wale (Foto) 08.06.2017

Nach den Tigern geht es Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio jetzt um die Kalifornischen Schweinswale. Zu deren Rettung unterzeichnete er ein Abkommen mit Mexiko.

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Bayerischer Wald: Wie ein riesiger Streichelzoo (Foto) 22.05.2017

Der Bayerische Wald ist so etwas wie ein riesengroßer Streichelzoo. Dort leben neben den üblichen tierischen Bauernhof-Bewohnern auch jede Menge Exoten. Das macht die Region zum reizvollen Urlaubsziel für Familien mit Kindern.

Harry Potter und Co. - Die kuriosesten Tierarten der Welt (Foto) 20.05.2017

Von der Orchidee mit Teufelsfratze bis zur Ratte mit Veggie-Gelüsten: Forscher haben wieder ihre jährliche Liste der skurrilsten neuen Arten veröffentlicht. Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund. Die kuriosesten Tiere der Welt.

Das Erfolgsgeheimnis der "Rosenheim-Cops": "Der Mord ist wurscht" (Foto) 15.05.2017

Als "Michi Mohr" steht Max Müller gerade für die 17. Staffel der "Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Das Erfolgsgeheimnis der Vorabendserie erklärt er hier.

Costa Rica: Unbezahlbarer Reichtum (Foto) 10.05.2017

Reiche Küste? Was für eine herrliche Untertreibung! Costa Rica ist eine große Schatzkarte, ein noch weitgehend unbekanntes Juwel für Fernreisende.

Gewinner des Tages (Foto) 04.05.2017

George Clooney beweist ein Herz für Hunde

Mit vollem Kofferraum in den Urlaub: So beladen Sie Ihr Auto richtig (Foto) 04.05.2017

Gedanklich sind Sie vielleicht schon in den Pfingst- oder Sommerferien. Doch zunächst steht erst einmal die Anreise an. Damit Sie sicher mit dem Auto ankommen, sollte Ihr Wagen mit Augenmaß beladen und gepackt werden. Was Sie dabei beachten müssen, lesen Sie ...

Vom Menschen geköpft! Wer ist hier das gefährliche Raubtier? (Foto) 30.04.2017

Seit der Jahrtausendwende erobert der Wolf Deutschland zurück und verbreitet sich rasant. Darüber freut sich nicht jeder. Naturschützer und Wissenschaftler werben um Akzeptanz für das geschützte Raubtier.

Katzenfutter im Test! Teure Marken fallen durch (Foto) 27.04.2017

Katzenfutter sollte die richtige Menge an Nährstoffen enthalten. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sollten in einer bestimmten Mischung vorhanden sein. Stiftung Warentest hat nun einige Produkte untersucht.

So werden Sie die Krabbelviecher richtig los (Foto) 26.04.2017

Zecken sind gefährlich und deshalb nicht gerne gesehen. Wer ihnen dennoch begegnet, sollte sie mit brachialen Methoden entsorgen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie wieder kommen.

Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner (Foto) 24.04.2017

"Hautnah - Die Tierklinik" in Live-Stream und TV Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner

Egal ob Welpengeburt oder Unfall: Die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg wissen, was zu tun ist, wenn das geliebte Haustier krank ist. Dabei greift das spezialisierte Ärzteteam um Dr. Friedrich Müller auf modernste Klinikausstattung zurück. Das sind die Köpfe der beliebten Tierarzt-Doku "Hautnah - Die Tierklinik".

Das ist das letzte Orca-Baby im Seaworld-Vergnügungspark (Foto) 20.04.2017

Zum letzten Mal ist als Teil eines umstrittenen Orca-Zuchtprogramms ein Schwertwal in einem Seaworld-Vergnügungspark in den USA geboren worden.

Urlaub à la halal: Darum erobern Halal-Reisen den Markt (Foto) 17.04.2017

Muslime haben im Jahr 2015 rund 155 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Reiseveranstalter gespült. Kein Wunder, dass die Tourismus-Branche dem Trend der Halal-Reisen folgt und den Sektor weiter ausbaut - auch in Deutschland.

US-Giraffendame gebärt Junges im Livestream (Foto) 16.04.2017

Endlich hat das Warten ein Ende! Unzählige Internetnutzer fieberten der Geburt eines Giraffenbabys in einem Tierpark entgegen. Nun war es so weit.

Hantavirus auf dem Vormarsch! So schützen Sie sich (Foto) 13.04.2017

Das Hantavirus ist in einigen Regionen des Landes derzeit sehr aktiv. Es gibt wesentlich mehr Erkrankungen als im Vorjahr. Menschen können sich über die Atemwege infizieren. Wie Sie sich schützen können, lesen Sie hier.