Aktuelle News zu Tiere

Ärger für Sänger: Justin Bieber macht seine Katzen zu Instagram-Stars (Foto) 04.10.2019

35.000 Dollar soll Justin Bieber für zwei Katzen ausgegeben haben, die mittlerweile ihren eigenen Instagram-Account besitzen. PETA ist nicht begeistert.

Axel Prahl: Berlin ist ihm zu touristisch (Foto) 27.09.2019

In der neuen TV-Komödie von "Tatort"-Star Axel Prahl geht es unter anderem um schöne Kühe. Wie "entzückend" die tierische Hauptdarstellerin beim Dreh war und warum er Berlin den Rücken gekehrt hat, erzählt der Schauspieler im Interview.

Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren (Foto) 07.08.2019

Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.

Vampir-Alarm? Ziegenleichen bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt (Foto) 01.08.2019

Wie nach einem Schlachtfest liegen die toten Körper verstreut. Ein Video zeigt die verstörenden Bilder einer Ziegenherde, die angeblich einem Blutsauger zum Opfer gefallen ist. Eine gängige Theorie vermutet einen vampirischen Blutsauger als Täter.

Alien-Alarm?! DIESE Spinne hat ein Menschengesicht (Foto) 30.07.2019

Eine kleine Spinne erobert das Internet(z) derzeit im Sturm. Das Insekt erstaunt die Menschen mit einem Gesicht, das menschliche Züge zu tragen scheint. Doch woher kommt das seltsame Exemplar?

Zweiköpfige Kuh entsetzt katholische Gemeinde (Foto) 16.07.2019

In der kleinen argentinischen Gemeinde Nasalo wurde ein seltsam entstelltes Kalb geboren. Mit seinen zwei Köpfen stürzt es das Dorf ebenso wie das gesamte Internet in Spekulationen darüber, was der Grund für die Missbildung ist. Geklärt ist die Ursache noch nicht.

Hund zerfleischt wehrlosen Rollstuhlfahrer (61) - tot! (Foto) 12.07.2019

Blutige Hunde-Attacke in Australien Hund zerfleischt wehrlosen Rollstuhlfahrer (61) - tot!

In Australien hat ein Hund ohne Vorwarnung eine behinderten 61-Jährigen angegriffen und getötet. Der Rollstuhlfahrer hatte keine Chance sich zu wehren - seine Frau konnte nur mit ansehen, wie der Hund über ihren geliebten Mann herfiel.

In Höhle verschleppt! Russe überlebt Bären-Attacke (Foto) 26.06.2019

An der russisch-mongolischen Grenzen haben Jäger einen Mann in einer Höhle entdeckt. Dort soll er einen Monat lang als Bären-Futter um sein Leben gekämpft haben. Wie konnte er das nur überleben?

Eichhörnchen eingeklemmt! Feuerwehr muss mit Gullydeckel zum Tierarzt (Foto) 21.06.2019

"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier.

DAS sind die katastrophalen Auswirkungen vom Bienensterben! (Foto) 21.06.2019

Keine Nahrung ohne Bienen – welche Konsequenzen drohen, wenn die Bienen aussterben?

DIESE Vierbeiner verdien(t)en mehr wie Sie! (Foto) 21.06.2019

Sie denken, einen Hund, der nur feinste Steaks mit Kaviar isst und in luxuriösen Limousinen herumkutschiert wird, gibt es nicht? Lassen Sie sich hier vom Gegenteil überzeugen und lesen Sie von den wohlhabendsten Tieren der Welt.

DAS können Verbraucher gegen das massenhafte Kükentöten tun (Foto) 13.06.2019

Das Bundesverwaltungsgericht hat das massenhafte Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht vorerst noch als rechtmäßig bestätigt. Doch als Verbraucher kann man schon jetzt etwas tun.

DIESE Tiere hat die Menschheit ausgerottet (Foto) 21.05.2019

Internationaler Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt DIESE Tiere hat die Menschheit ausgerottet

Am 22. Mai 2019 ist Internationaler Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt. Welche ganz besonderen Tiere durch uns Menschen bereits ausgerottet wurden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Geboren als Trophäe! Das grausame Geschäft mit Zuchtlöwen (Foto) 28.04.2019

In Südafrika werden auf großen Farmen tausende von Löwen gezüchtet und großgezogen, nur um sie von zahlungskräftigen Großwildjägern aus aller Welt abschießen zu lassen.

Was passiert mit Tiergeschenken nach der Festtagsfreude? (Foto) 21.04.2019

Ostern ist fast überstanden. Die Eier sind gefunden und das ein oder andere süße Osterhäschen ist ungewollt in Kinderzimmer und enge Mietwohnungen eingezogen. Doch was tun, wenn Hoppel weichen muss?

Indonesien sperrt "Dracheninsel" Komodo für Touristen (Foto) 02.04.2019

Die "Dracheninsel" Komodo in Indonesien wird nun ein Jahr lang für Touristen gesperrt. Die drastische Entscheidung hat einen ernsthaften Grund: Die im Urlaubsparadies beheimateten Warane und ihr Lebensraum sollen zur Ruhe kommen.

Neue Seuche! "Zombie-Krankheit" auf Menschen übertragbar? (Foto) 03.03.2019

Es gilt laut Studien als unwahrscheinlich, dass sich die Krankheit CWD von Elchen oder Rentieren auf den Menschen übertragen kann. Trotzdem schlägt ein Experte für Infektionskrankheiten nun Alarm.

"Viele Menschen haben überhaupt keine Ahnung von Wölfen" (Foto) 02.03.2019

"Wütende Wölfe" heißt der neue Krimi von Bestsellerautorin Nicola Förg. Was die Expertin für Natur- und Umweltschutzthemen von der Debatte über die Tiere hält und wie es mit ihrer Ermittlerin Irmi Mangold weitergeht, erklärt sie hier.

Verbissener Todeskampf! Jogger erwürgt Puma mit seinem Fuß! (Foto) 15.02.2019

Im Bundesstaat Colorado wird ein Jogger von einem Puma angegriffen. Die Raubkatze verletzt den Mann schwer, doch der vollbringt im Todeskampf scheinbar Übermenschliches...

Notstand ausgerufen! Eisbären überfallen russisches Dorf (Foto) 11.02.2019

Auf der russischen Doppelinsel Nowaja Semlja haben die Behörden den Notstand ausgerufen. Der Grund: Eisbären-Attacken auf menschliche Siedlungen.

Kann DIESE tödliche Krankheit auch uns in Zombies verwandeln? (Foto) 09.02.2019

Eine bei Wild tödlich verlaufende Infektionskrankheit breitet sich in Amerika aus und lässt infizierte Tiere wie Zombies wirken. Geht von der "Zombie-Wild-Krankheit" auch eine Gefahr für den Menschen aus?

Schlachthof verkauft tonnenweise Fleisch kranker Tiere nach Europa (Foto) 01.02.2019

Ein Reporter hat bei einem Undercover-Einsatz in einem polnischen Schlachthof besorgniserregende Bilder gesammelt. Diese legen nahe, dass in Polen unter Missachtung jedweder Vorschriften kranke Rinder geschlachtet und danach exportiert werden.

Kaltherziger Tierarzt lässt Mops hopps gehen (Foto) 07.12.2018

Als eine Familie ihre beiden Möpse zum Tierarzt bringt, geht es um einen Routinevorgang. Am Ende ist einer der Hunde tot. DAS ist passiert und SO kaltherzig reagierten die Schuldigen.

Für Peta zieht der "Let's Dance"-Juror komplett blank (Foto) 16.11.2018

Für Peta lässt Jorge Gonzalez alle Hüllen fallen und zeigt sich komplett nackt. Seine Fans flippen total aus. Sehen Sie hier seine heißen Fotos und erfahren Sie, weshalb Tierschutz für Jorge Gonzalez ein ganz persönliches Anliegen ist.

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren (Foto) 29.08.2018

Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.

Wer kann am längsten? Diese Tiere sind wahre Sex-Monster (Foto) 23.08.2018

Liebesspiele sind im Tierreich oft keine Frage von Minuten, sondern von Stunden. Sogar Sex bis zum Umfallen ist dabei - etwa bei den Beuteltier-Männchen. Sie können 14 Stunden am Stück, und das mit unterschiedlichen Partnerinnen. Das ist so anstrengend, das die Tiere danach sterben.

Fast 1.500 Mal! Perverses Farm-Trio hat Sex mit Tieren (Foto) 22.08.2018

In Pennsylvania hat sich offenbar ein besonders krasser Fall von Zoophilie zugetragen. Drei Männer sind angeklagt, Tiere in fast 1.500 Fällen sexuell missbraucht und sich dabei gefilmt zu haben.

Tödliche Attacke! Wilderei im Garten der Queen (Foto) 10.08.2018

Das wird der Queen gar nicht gefallen: Vier Jugendliche haben sich der Wilderei auf ihrem Schlossgelände strafbar gemacht. Dabei kam sogar eines ihrer Tiere ums Leben!

DIESEN 10 Instagram Accounts müssen Sie folgen! (Foto) 15.07.2018

Das Internet hält bekanntlich viele Überraschungen bereit, doch die besten Accounts zu finden, kann viel Zeit kosten. Wir haben uns für Sie auf die Suche gemacht und zehn kuriose Instagram-Profile gefunden, die Ihren Feed aufpeppen werden!

Vorsichtig, giftig! DIESE einheimischen Tiere sind tödlich (Foto) 23.06.2018

Giftige Tiere gibt es nicht nur in den tiefsten Dschungeln oder auf dem Grund des Meeresbodens, sondern auch ganz nah in heimischen Wäldern. Diese Spinnen, Schlangen und Co. können nicht nur gefährlich, sondern sogar tödlich sein.

Barbarisch! Bauarbeiter asphaltieren schlafenden Hund ein (Foto) 15.06.2018

Um indische Baustellen sollte man lieber einen großen Bogen machen. Sonst wird man gleich mit verbaut. Ein schlafender Hund wusste von dieser "Regel" nichts. Die Folgen waren dramatisch.

Pitbull schnappt sich Baby! Was dann passiert, ist UNGLAUBLICH (Foto) 13.06.2018

Ein heldenhafter Pitbull hat ein Baby und seine Familie vor einem Hausbrand gerettet. Die junge Hündin ist zur Heldin der ganzen Nachbarschaft geworden, die ohne sie den Flammen zum Opfer gefallen wäre.

Angler fängt Mutanten-Fisch mit Taubenkopf (Foto) 12.06.2018

Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben!

Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß (Foto) 01.06.2018

Großkatzen fliehen aus Zoo in Lünebach Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß

Ein Ausbruch von Raubtieren aus einem Zoogehege hat die Eifel in Atem gehalten. Nach wenigen Stunden ist kein Tier mehr auf der Flucht. Ein Bär hat den Ausbruch jedoch nicht überlebt.

Deutscher Rentner rang mit Raubkatze um sein Leben! (Foto) 31.05.2018

Ein Albtraum: Als Afrika-Tourist Hardy S. nachts das Fenster seines Wohnmobils schließen will, springt ihn von außen ein Leopard an. Der 61-Jährige muss mit der Raubkatze um sein Leben ringen...

Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das? (Foto) 30.05.2018

Bizarre Sichtung in Dachstein-Rieseneishöhle Unheimliche Kreatur in Österreich gefilmt! Was ist das?

In Österreich haben Höhlenforscher im Inneren einer uralten Höhle eine außergewöhnliche Kreatur entdeckt. Deren Besonderheit erkennt man allerdings erst bei genauerem Hinschauen.

Bigfoot oder Werwolf? Was ist DIESE Kreatur? (Foto) 29.05.2018

Mysteriöse Entdeckung in USA Bigfoot oder Werwolf? Was ist DIESE Kreatur?

Um seine Viehherde zu schützen, erlegte ein Farmer einen vermeintlichen Wolf. Doch das Wesen gehört zu keiner bisher bekannten Gattung und überrascht selbst die Experten!

Irre Theorie! Sind Oktopusse und Tintenfische Aliens? (Foto) 23.05.2018

Tintenfische und Oktopusse. Alleine der Anblick der knochenlosen Meeresbewohner fasziniert. Haben sie nicht etwas Außerirdisches? Die drei Herzen und die Gehirne in jedem Tentakel sind da noch gar nicht berücksichtigt. Wer könnte es also Forschern verdenken, wenn diese behaupten würden, die Weichtiere seien Aliens? Genau das ist nun passiert und zwar aus DIESEM Grund...

DIESE Affen bekommen Sex-Hilfe von Mama (Foto) 19.05.2018

Bei den meisten Tieren dient Sex vornehmlich der Arterhaltung. Dennoch nimmt Sexualverhalten bei vielen Tieren kuriose Züge an. So stecken sich einige gegenseitig ihre Penisse in die Nase oder bekommen Schützenhilfe von Mama.

Für die Kohle! YouTuberin isst vom Aussterben bedrohte Tiere (Foto) 17.05.2018

Für Geld machen gewisse YouTuber offenbar alles. Nun steht eine Frau aus Kambodscha in der Kritik, weil sie vor der Kamera seltene Tiere isst. Viele davon sind vom Aussterben bedroht.

Blöde Idee! Bären-Selfie kostet Mann das Leben (Foto) 04.05.2018

Gefährlicher Selfie-Wahn: Als ein Inder einen verletzten Bären entdeckt, hält er es für eine gute Idee, ein Selfie mit dem Tier zu machen. Diesen Irrtum bezahlt der Mann mit dem Leben.

Das sind die grausamsten Fälle von Tierquälerei 2017 (Foto) 21.01.2018

Das Leben ist kein Ponyhof - vor allem nicht für Tiere. Wie sehr sie unter den Menschen zu leiden haben, zeigen diese Fälle extremer Tierquälerei.

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Schweinerei! Dieses Mutanten-Ferkel besteht nur aus Muckis (Foto) 29.09.2017

Weltweit steigt die Nachfrage nach Schweinefleisch - Züchter in Asien reagieren darauf mit neuartigen Züchtungen, die Tierschützer auf die Palme bringen. Eine spezielle Schweinerasse aus Kambodscha besteht nämlich praktisch nur aus Muskeln und riesigen Hoden.

Orang-Utans zur Prostitution mit Menschen gezwungen (Foto) 18.09.2017

Es ist so grausam, dass man es kaum wahrhaben will. Doch Tierbordelle sind grausame Realität. Orang-Utans werden hier auf abscheuliche Weise zum Sex mit den menschlichen Freiern gezwungen. Die Schließung der Bordelle ist schwierig.

Tipps und Hausmittel: So werden Sie die Biester wieder los! (Foto) 30.07.2017

Der Sommer bringt zahlreiche Vorteile, die vielen kleinen Fruchtfliegen, die sich über das Obst her machen, gehören aber garantiert nicht dazu. Wer nicht zur Chemiekeule greifen will, kann die kleinen Biester auch mit diesen Tipps und Hausmitteln los werden.

Überall Fliegen! Aber wie wird man sie wieder los? (Foto) 13.07.2017

Sssssssssssss! Geräuschvoll summen sich die kleinen Plagegeister aktuell in Deutschland von einer Wohnung in die nächste. Fliegen sind 2017 zu einem wahren Problem geworden. Doch wie wird man die Biester wieder los?

Vom Menschen geköpft! Wer ist hier das gefährliche Raubtier? (Foto) 30.04.2017

Seit der Jahrtausendwende erobert der Wolf Deutschland zurück und verbreitet sich rasant. Darüber freut sich nicht jeder. Naturschützer und Wissenschaftler werben um Akzeptanz für das geschützte Raubtier.

Katzenfutter im Test! Teure Marken fallen durch (Foto) 27.04.2017

Katzenfutter sollte die richtige Menge an Nährstoffen enthalten. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sollten in einer bestimmten Mischung vorhanden sein. Stiftung Warentest hat nun einige Produkte untersucht.

Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner (Foto) 24.04.2017

"Hautnah - Die Tierklinik" in Live-Stream und TV Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner

Egal ob Welpengeburt oder Unfall: Die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg wissen, was zu tun ist, wenn das geliebte Haustier krank ist. Dabei greift das spezialisierte Ärzteteam um Dr. Friedrich Müller auf modernste Klinikausstattung zurück. Das sind die Köpfe der beliebten Tierarzt-Doku "Hautnah - Die Tierklinik".

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3