Aktuelle News zu THW Kiel

Rhein-Neckar Löwen schnappen THW Kiel den Handball-Pokal weg (Foto) 24.08.2017

Die Rhein-Neckar Löwen holen wie im Vorjahr den Handball-Supercup. Gegen den THW Kiel fällt die Entscheidung erst vom Siebenmeterpunkt.

Kiel sichert sich in Meisterschaft Platz drei - Eisenach steigt ab (Foto) 01.06.2016

Beim 33. Spieltag der Handball-Bundesliga traf der ThSV Eisenach auf THW Kiel. Für den deutschen Rekordmeister eine einseitige Angelegenheit. So ging das Spiel aus.

Kielce ist Champions-League-Sieger - THW Kiel nur Vierter (Foto) 28.05.2016

Handball Final Four 2016 als Wiederholung Kielce ist Champions-League-Sieger - THW Kiel nur Vierter

Am Ende nutzte aller Einsatz nichts: Der THW Kiel hat nicht nur das Finale der Champions League verpasst, sondern auch das kleine Finale verloren. Das Endspiel entschied Kielce für sich. Alle Ergebnisse und Infos zur Wiederholung hier.

THW Kiel startet mit 31:26-Sieg in Bundesliga-Restrunde (Foto) 10.02.2016

Handball-Bundesliga als Wiederholung sehen THW Kiel startet mit 31:26-Sieg in Bundesliga-Restrunde

Der THW Kiel hat das Spitzenspiel gegen den VfL Gummersbach souverän für sich entschieden. Im Spiel zwischen insgesamt acht Spielern der Handball-EM-Helden konnte der derzeitige seine Position weiter ausbauen.

Andreas Wolff: Vom schüchternen Jungen zum "Tier" (Foto) 01.02.2016

Ein neuer Stern am deutschen Sport-Himmels: DHB-Torhüter Andreas Wolff war der Star des Handball-Wintermärchens. Seine steile Karriere hat der Torwart dabei im Grunde seiner früheren Schüchternheit zu verdanken.

Deutschland startet mit Niederlage gegen Spanien in die EM (Foto) 16.01.2016

Handball-EM 2016 im Live-Stream und TV Deutschland startet mit Niederlage gegen Spanien in die EM

Schwere Gegner für die Deutschen: Nach der 1. Niederlage bei der Handball-EM 2016 gegen Spanien muss das DHB-Team unbedingt punkten. So sehen Sie die Vorrunden-Partien in der TV-Übertragung und im Live-Stream.

Handballer vom THW Kiel verlieren gegen Flensburg-Handewitt (Foto) 16.12.2015

DHB-Pokal Viertelfinale vom 16.12.2015 Handballer vom THW Kiel verlieren gegen Flensburg-Handewitt

Im Viertelfinale des DHB-Pokals trafen am Mittwoch, 16.12.2015, die Handballer vom THW-Kiel auf die Spieler von Flensburg-Handewitt. Am Ende siegte Flensburg-Handewitt mit 34:27.

Berlin, Lemgo, Flensburg: Schwerer Auftakt für Meister (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

THW Kiel: Jallouz wechselt zum FC Barcelona (Foto) 24.07.2014

Kiel - Der tunesische Rückraumspieler Wael Jallouz wechselt mit sofortiger Wirkung vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel zum spanischen Titelträger FC Barcelona.

Ex-Nationalspieler Lommel wird Co-Trainer beim THW Kiel (Foto) 10.07.2014

Kiel - Handball-Meister THW Kiel hat Jörn-Uwe Lommel als Co-Trainer bis 2016 verpflichtet. Das gab der Verein bekannt.

Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident (Foto) 03.07.2014

Düsseldorf - Gegenüber einem Gemälde mit dem Titel «Havarie» hat die Handball-Bundesliga einen Neuanfang gestartet. Zwei Tage nach dem Ende des Lizenz-Hickhacks um den HSV Hamburg ist Uwe Schwenker am Donnerstag zum neuen Präsidenten des Ligaverbandes HBL gewählt worden.

Doch sechs Europapokal-Startplätze für deutsche Clubs (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga wird nun doch mit sechs Clubs an den Europapokal-Wettbewerben der kommenden Saison teilnehmen. Das bestätigte die HBL auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Schwenker will Konsens im deutschen Handball (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Der deutsche Handball kann aus Sicht von Uwe Schwenker nur im Konsens mit allen Vereinen und dem Deutschen Handballbund aus der Talsohle geführt werden. Das sagte Schwenker in einem Sport1-Interview.

THW Kiel setzt Interims-Geschäftsführer ein (Foto) 28.06.2014

Kiel - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel setzt vom 1. Juli an einen Interims-Geschäftsführer ein. Bis Thorsten Storm das Amt übernimmt, soll sich nach Informationen der «Kieler Nachrichten» Stephan Geyer-Güssow um den kaufmännischen Bereich des Vereins kümmern.

Deutscher Handball vor der Zerreißprobe (Foto) 25.06.2014

Leipzig - Deutschlands Ballsportart Nummer zwei steht vor einer Zerreißprobe.

Die Rückkehr des Handball-Alphatiers Schwenker (Foto) 18.06.2014

Kiel - Uwe Schwenker ist ein Macher durch und durch. Die unfreiwillige Abstinenz von der großen Handball-Bühne schmerzte ihn mit Sicherheit zu tiefst. Doch jetzt will das Alphatier des deutschen Handballs ins Rampenlicht zurück:

Entwarnung: Kieler Wiencek bis Mitte Juli fit (Foto) 17.06.2014

Kiel - Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek ist bis zum Trainingsstart des THW Kiel Mitte Juli wieder fit.

Weltmeister Canellas wechselt vom HSV nach Kiel (Foto) 12.06.2014

Kiel - Der spanische Handball-Weltmeister Joan Canellas Reixach wechselt innerhalb der Bundesliga vom HSV Hamburg zum THW Kiel. Der 27-Jährige machte von einer Ausstiegsklausel im Vertrag mit seinem insolvenzbedrohten Arbeitgeber Gebrauch und unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Kieler Klein am Ellenbogen operiert (Foto) 11.06.2014

Kiel - Handball-Nationalspieler Dominik Klein ist am linken Ellenbogen operiert worden.

Hamburgs Handballer gehen vors Schiedsgericht (Foto) 11.06.2014

Hamburg - Der wirtschaftlich vor dem Ruin stehende Bundesligist HSV Hamburg greift nach dem letzten Strohhalm. Der vorjährige Champions-League-Sieger geht vor das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga, um doch noch eine Lizenz für die Spielzeit 2014/15 zu bekommen.

DHB-Team unter Erfolgsdruck - Gensheimer neuer Kapitän (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Angeführt vom neuen Kapitän Uwe Gensheimer bestiegen Deutschlands Handballer mit breiter Brust den Flieger nach Danzig.

Kieler Palmarsson wechselt 2015 nach Ungarn (Foto) 05.06.2014

Kiel - Der isländische Nationalspieler Aron Palmarsson wird seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Meister THW Kiel nicht verlängern und 2015 zum ungarischen Meister MKB-MVM Veszprem wechseln.

Manager Storm kehrt zum THW Kiel zurück (Foto) 05.06.2014

Kiel - Überraschung in der Handball-Bundesliga: Thorsten Storm verlässt die Rhein-Neckar Löwen und kehrt als Geschäftsführer zurück zum THW Kiel.

Deutsche Handballer ohne Klein gegen Polen (Foto) 04.06.2014

Danzig - Der frühere Weltmeister Dominik Klein steht überraschend nicht im Aufgebot der deutschen Handballer für die WM-Playoffs gegen Polen.

Heuberger im WM-Playoff-Stress zum 50. Geburtstag (Foto) 04.06.2014

Frankfurt/Main - Für eine zünftige Party zum 50. Geburtstag hat Martin Heuberger keine Zeit. Vor den WM-Playoff-Spielen gegen Polen hat der Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft sein persönliches Jubiläum am Donnerstag komplett ausgeblendet.

THW-Geschäftsführer Elwardt tritt zurück (Foto) 03.06.2014

Kiel - Handball-Rekordmeister THW Kiel sucht einen neuen Geschäftsführer. Klaus Elwardt erklärte überraschend seinen Rücktritt. Am 30. Juni ist sein letzter Arbeitstag, teilte der Verein mit.

Coup: Flensburg erstmals Champions-League-Sieger (Foto) 01.06.2014

Köln - Um 19.40 Uhr war die Sensation perfekt: Die SG Flensburg-Handewitt ist erstmals Champions-League-Sieger. Im ersten deutschen Finale seit 2007 gewann der Außenseiter in Köln gegen den THW Kiel mit 30:28 (14:16).

CL-Konflikt zwischen Bundesliga und EHF ungelöst (Foto) 01.06.2014

Köln - Im Konflikt um den neuen Champions-League-Modus sind die Fronten zwischen der Bundesliga und der Europäischen Handball-Föderation (EHF) verhärtet.

THW Kiel zum siebten Mal im Champions-League-Finale (Foto) 31.05.2014

Köln - Der deutsche Handball-Meister THW Kiel steht nach einer Energieleistung zum siebten Mal im Endspiel der Champions League. Eine Woche nach seinem Titelgewinn siegte der Rekordmeister beim Endrunden-Turnier in Köln im Halbfinale gegen MKB Veszprem mit 29:26 (13:13).

Kampf um «größten Handball-Titel»: Kiel will CL-Sieg (Foto) 30.05.2014

Köln - Mit federnden Schritten geht Filip Jicha durchs Team-Hotel. Nichts ist mehr zu erkennen von seinem Außenbandanriss, nichts ist zu sehen von einer langen, schlauchenden Saison. «Dem Fuß geht es gut. Ich bin bereit», verkündete der Rückraumspieler.

Gudmundsson: «Werden oft große Mannschaften geboren» (Foto) 30.05.2014

Mannheim - Der scheidende Trainer der Rhein-Neckar Löwen sieht das Aus im Herzschlagfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft als mögliche Keimzelle für spätere Triumphe.

Kieler Zeitz will 4. Titel zum Abschied (Foto) 29.05.2014

Kiel - Für Christian Zeitz steht das Abschiedsturnier für den THW Kiel unter ganz besonderen Vorzeichen.

DHB-Präsident trotz Bedenken für bisherigen Modus (Foto) 28.05.2014

Baiersbronn - Trotz einiger Bedenken ist Bernhard Bauer, der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), für eine Beibehaltung des bisherigen Meisterschaftsmodus in der Bundesliga.

Weltmeister Fritz regt Playoffs für Bundesliga an (Foto) 28.05.2014

Leipzig - Der frühere Welthandballer Henning Fritz hat sich in der Diskussion um den Bundesliga-Modus für Playoffs wie beim Eishockey und Basketball ausgesprochen.

Diskussion um Modus der HBL - Konflikt mit EHF (Foto) 26.05.2014

Leipzig - Die 48. Bundesliga-Saison und der 19. Titelgewinn für den THW Kiel wirken nach. Weil der Vorsprung mit gerade einmal zwei Toren gegenüber den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen so knapp wie nie war, wird über eine Modusänderung diskutiert.

Kapitän Roggisch beim Abschiedsspiel auch im Tor (Foto) 25.05.2014

Mannheim - 13 200 Fans haben Oliver Roggisch bei seinem letzten Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und seinem Club Rhein-Neckar Löwen begeistert gefeiert.

Kiel triumphiert im Finale furioso (Foto) 25.05.2014

Kiel - Der THW Kiel wurde im spannendsten Bundesliga-Finale zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Den punktgleichen Rhein-Necker Löwen fehlten am Ende zwei Tore.

Rhein-Neckar Löwen am Boden zerstört (Foto) 25.05.2014

Leipzig - Uwe Gensheimer starrte ins Nichts, Kim Ekdahl du Rietz weinte hemmungslos und Manager Thorsten Storm musste von Emotionen überwältigt ein Interview abbrechen: Im bittersten Moment der Saison brach für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen eine Welt zusammen.

Kiels Meistertrainer Gislason einmal anders (Foto) 25.05.2014

Kiel - Kiels Meistertrainer Alfred Gislason war gerade mitten im Interview. Nichts ahnend plauderte der sonst manchmal etwas nüchtern wirkende Isländer über seine Gefühlslage nach dem Wahnsinns-Meisterschaftsfinale der Handball-Bundesliga.

Löwen heimsen drei Auszeichnungen ein (Foto) 25.05.2014

Leipzig - Der wichtigste Titel blieb den Rhein-Neckar Löwen verwehrt. Angesichts der Dramatik um den verpassten ersten deutschen Meistertitel verloren bei den Handballern aus Mannheim die Auszeichnungen zum Trainer, Spieler und Torhüter des Jahres an Bedeutung.

Löwen-Trainer Gudmundsson kritisiert Bundesliga-Modus (Foto) 25.05.2014

Gummersbach - Gudmundur Gudmundsson, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, hat nach dem um zwei Tore verlorenen Meisterschaftsfinale gegen den THW Kiel den Modus der Handball-Bundesliga kritisiert.

Kiel-Party vor dem Rathaus (Foto) 24.05.2014

Kiel - Erst verwandelten die Zuschauer die Kieler Sparkassen-Arena in ein Tollhaus, dann ging die Sause auf dem Rathausplatz der Stadt so richtig ab. 6000 Zuschauer hatten sich schon eine Stunde nach Spielschluss vor dem Rathaus versammelt. Und es wurden immer mehr.

Gummersbach ohne Torhüter Lichtlein gegen Rhein-Neckar Löwen (Foto) 23.05.2014

Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss im spannenden Saisonfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen auf Carsten Lichtlein verzichten.

Knappe Entscheidungen in der Handball-Bundesliga (Foto) 23.05.2014

Leipzig - So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie. Nur getrennt durch sieben Treffer in der Tordifferenz gehen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel am Samstag ins Finale um die deutsche Handball-Meisterschaft.

Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel mit letzter Torejagd (Foto) 23.05.2014

Leipzig - Ausverkaufte Hallen, Public Viewing, Ticket-Auktionen und zwei Meisterschalen: Das Finale der Handball-Bundesliga ist furios und prickelnd wie nie zuvor.

Noch keine Termine für möglichge Entscheidungsspiele (Foto) 22.05.2014

Leipzig - Die Handball-Bundesliga hat noch keine Termine für die möglichen Entscheidungsspiele um die deutsche Meisterschaft.

Füchse-Kehrtwende: Romero hängt noch ein Jahr dran (Foto) 22.05.2014

Berlin - Für den Abschied war schon alles vorbereitet. Die Fans des Handball-Pokalsiegers Füchse Berlin hielten Plakate mit spanischer Aufschrift hoch: «Iker mach's gut, vielen Dank für alles.»

Rhein-Neckar Löwen können in Gummersbach Titel holen (Foto) 21.05.2014

Gummersbach - Das große Meisterschaftsfinale in der Handball-Bundesliga stellt den VfL Gummersbach vor eine große organisatorische Herausforderung. Die Partie gegen den Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen am Samstag ist mit 4100 Zuschauern ausverkauft.

Ex-THW-Manager Schwenker verlässt Rostocker Zweitligist (Foto) 20.05.2014

Rostock - Uwe Schwenker hat seine Berater-Tätigkeit beim Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock beendet.

Rekordmeister THW Kiel will HSV-Handballern helfen (Foto) 19.05.2014

Kiel - Handball-Rekordmeister THW Kiel bietet dem um seine Existenz ringenden Liga-Konkurrenten HSV Hamburg Hilfe an.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3