Aktuelle News zu Technik

Wie relevant ist Virtual Reality heute? (Foto) 11.07.2018

Fast jeder hat schon einmal vom Begriff Virtual Reality gehört, aber wie viele Menschen haben die Technik schon einmal ausprobiert oder besitzen sogar selbst ein entsprechendes Gerät?

Was taugen die All-in-One-Drucker, -PCs und Notebooks von hp? (Foto) 05.01.2018

Schnäppchen-Alarm bei Lidl! Ab Donnerstag, den 04.01.2018, stehen gleich mehrere hp-Produkte in den Regalen und im Onlineshop. Doch was taugen die Sonderangebote von Lidl wirklich?

"Mord Ex Machina": So wird der Neujahrs-"Tatort" (Foto) 29.12.2017

Der Tod aus der Maschine - in diesem Fall ein selbstfahrendes Auto - klingt nach einem spannenden Thema. Das hätte es sicher auch werden können.

Diese fünf Technik-Highlights haben uns 2017 begeistert (Foto) 28.12.2017

Es gibt außergewöhnliche Technik, die ihren Nutzern teils deutlich das Leben erleichtert. Dies sind fünf Highlights der vergangenen Monate.

Das hat Microsofts neue Konsole wirklich drauf (Foto) 07.11.2017

Sie soll alles in den Schatten stellen - zumindest in Sachen Technik. Am 7. November erscheint Microsofts neue Spielekonsole Xbox One X. Das bietet die neue Hardware.

Technik, die unter die Haut geht: Diese Tattoos sind richtig smart (Foto) 02.10.2017

Amerikanische Wissenschaftler haben die erste smarte Tinte für Tattoos entwickelt. Viele Einsatzgebiete sind denkbar.

Sicherheitslücke? So soll der Flash Player sicherer werden (Foto) 31.08.2017

Der Flash Player gilt als anfällig. Deswegen muss Adobe regelmäßig seine Multimedialösungen optimieren. Momentan nimmt das Softwareunternehmen an zwei Stellen Updates vor. Wer die neue Version installiert, muss jedoch aufpassen.

"Die Schöne und das Biest" für zu Hause: Noch schöner mitsingen (Foto) 10.08.2017

Die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" begeisterte im Kino ein Millionenpublikum. Jetzt gibt es den Film für zu Hause und der Kauf lohnt sich besonders aus einem Grund.

Einst beliebte Technik, die heute keiner mehr nutzt (Foto) 09.08.2017

Es gibt technische Errungenschaften, die das Leben der meisten Menschen auf immer verändert haben. Doch auch diese Wunderwerke veralten irgendwann. Folgende beliebte Gadgets und Geräte nutzt heute niemand mehr.

Verlierer des Tages (Foto) 03.08.2017

Ron Howard hat ein Droiden-Problem

"Star Wars 8": Carrie Fisher bekommt einen einzigartigen Abschied (Foto) 02.08.2017

Der Dreh zu "Episode VIII" war beendet, als Carrie Fisher völlig unerwartet starb. Im Dezember werden "Star Wars"-Fans Leias letzten Leinwand-Auftritt zu sehen bekommen. Und der soll einer Prinzessin würdig sein, erklärte jetzt John Boyega.

Bayerische Polizei setzt auf iPhones und eigenen Messenger (Foto) 28.07.2017

Nach dem Ausfall des Digitalfunks der Polizei beim Amoklauf von München wird die bayerische Polizei bald mit tausenden iPhones und einem "Polizei-Messenger" aufgerüstet.

Mails werden mitgelesen? Mythen zur Internet-Sicherheit auf dem Prüfstand (Foto) 25.07.2017

Über unsere Webcams werden wir beobachtet. Selbst ein ausgeschaltetes Handy kann geortet werden. Um das Thema Datensicherheit ranken sich viele Mythen. Aber welche von ihnen haben einen Wahrheitsgehalt?

Doch nicht abgesetzt? Programm-Klassiker lebt als App weiter (Foto) 25.07.2017

Die Zeit von "Paint" läuft nach mehr als 30 Jahren ab. Microsoft hat das Grafik-Programm auf die Liste veralteter Software gesetzt. Doch ganz verschwinden wird es nicht.

So können Sie einen tödlichen Stromschlag in der Badewanne verhindern (Foto) 19.07.2017

Fallen mit Strom betriebene Haushaltsgeräte ins Waschbecken, besteht Lebensgefahr - vor allem in älteren Gebäuden ist dies der Fall, da sie oft nicht mit einem FI-Schutzschalter ausgestattet sind. Doch der lässt sich nachrüsten.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.07.2017

Teenie-Mütter TV-Tipps am Mittwoch

Nicole Kidman verkörpert Grace Kelly in "Gracia Patricia" (Das Erste). In "Paycheck" (kabel eins) muss Ben Affleck das Rätsel um seine Vergangenheit lösen. Und Joaquin Phoenix verliebt sich in "Her" (arte) in eine künstliche Stimme.

Gesundheitsschädlich und ungesund! Was ist wirklich dran? (Foto) 15.07.2017

Sie steht in fast jedem Haushalt, doch nicht jeder weiß so genau, was man bei der Mikrowelle darf und was nicht oder ob sie tatsächlich gesundheitsschädlich ist und den Lebensmitteln die Vitamine aussaugt. Wir klären fünf Mikrowellen-Mythen auf.

Guido Cantz: Selbst im Taxi sucht er nach der versteckten Kamera (Foto) 14.07.2017

Jetzt hat es auch Guido Cantz erwischt: Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator wird in der neuen Ausgabe am kommenden Samstag selbst zum Opfer.

Neuer Audi A8: Höchster IQ in der Luxusklasse (Foto) 13.07.2017

Mit der vierten Generation des Audi Flaggschiffs A8 möchte das Ingolstädter Unternehmen die Wettbewerber BMW Siebener und Mercedes S-Klasse in die Schranken weisen. In Sachen Intelligenz-Quotient hat der neue Audi mit Sicherheit die Nase vorn.

Alles nur Bluff? User beschweren sich über den Amazon Prime Day (Foto) 11.07.2017

Amazon verspricht mit seinem Prime Day Tausende von Schnäppchen. Doch immer mehr Kunden zeigen sich enttäuscht, wie vor allem zahlreichen Tweets zu entnehmen ist. Ist die inszenierte Schnäppchen-Jagd des Online-Versandhändlers also nur ein Bluff?

So können Sie das Streaming-Angebot von Sony in Deutschland nutzen (Foto) 11.07.2017

Eine Bibliothek mit Hunderten Spielen soll Playstation Now sein. Für Gamer in Deutschland soll das Streaming-Angebot noch in diesem Jahr starten.

Deshalb sollten Sie Ihr Smartphone nicht der Sonne aussetzen (Foto) 11.07.2017

Im Sommer reagieren technische Geräte sehr empfindlich auf Hitze und Sonne. Besitzer müssen daher gut aufpassen. Sonst riskieren sie einen Kurzschluss.

Gratisphase endet! So schalten Sie das Programm frei (Foto) 29.06.2017

Am 30. Juni endet die Gratisphase für Privatsender. Danach werden DVB-T2-Empfänger für private Sender zur Kasse gebeten. Sie können das Programm wie folgt freischalten.

Alle Infos zum Deutschland-Release und Können der neuen Retro-Konsole (Foto) 27.06.2017

Nintendo schickt noch dieses Jahr eine weitere Retro-Konsole in den Verkauf. Nach der NES Classic Edition folgt nun die Super Nintendo Mini Classic. Wann die Konsole auch in Deutschland erhältlich ist, erfahren Sie hier.

Der neue VW Polo: Ein großer Kleinwagen (Foto) 20.06.2017

Für Volkswagen ist die Lage zwar ernst, aber Dank einer Modelloffensive keineswegs hoffnungslos. Noch schwebt der Diesel-Skandal wie ein Damoklesschwert über den Wolfsburgern, aber VW will noch in diesem Jahr zahlreiche neue Modelle auf den Markt bringen.

Österreicher Gregor Mühlberger gewinnt 101. "Rund um Köln" (Foto) 10.06.2017

An diesem Wochenende startete zum 101. Mal ein Radrennen der besonderen Art. Neben Profis hatten auch Laien die Möglichkeit, sich zu beweisen. Alle Infos zu "Rund um Köln" lesen Sie bei news.de.

Max Riemelt: So dreht man eine Orgie (Foto) 05.05.2017

Max Riemelt ist ab dem 5. Mai in der zweiten Staffel von "Sense8" auf Netflix zu sehen. Wie er zu Orgien und Daryl Hannah steht, verrät er im Interview.

Honda Clarity Fuel Cell: Wir müssen draußen bleiben (Foto) 04.05.2017

Japaner und Amerikaner haben es gut. Sie können sich hinter das Lenkrad des Honda Clarity setzen, bis zu 650 Kilometer emissionsfrei stromern und in drei Minuten wieder volltanken. Europäern bleibt die Hightech-Brennstoffzellen-Limousine verwehrt. Warum ...

Handy-Panne machte Baby-News öffentlich (Foto) 26.04.2017

Dass Tennis-Star Serena Williams schwanger ist, sollte offenbar nicht so schnell rauskommen. Ihre Baby-News hatte sie versehentlich gepostet, wie sie jetzt sagte.

So zuverlässig ist das neue Galaxy S8 von Samsung (Foto) 20.04.2017

Manche Modelle des neuen Galaxy S8 sollen laut Medienberichten einen Display-Rotstich aufweisen. Samsung versichert auf Nachfrage von spot on news, dass man "hohe Qualitätsstandards" erfüllen wolle.

Rashida Jones: "Man steht unter Druck, die ganze Zeit sexy zu sein" (Foto) 20.04.2017

Die Doku "Hot Girls Wanted: Turned On" blickt hinter die Kulissen der Porno-Industrie. Schauspielerin Rashida Jones produzierte mit und hat eine klare Botschaft an den Schönheitswahn in Hollywood.

Kann Facebook wirklich bald Gedanken lesen? (Foto) 20.04.2017

Zukunftstechnologien hören sich im ersten Moment immer abenteuerlich an. Facebook sprach jetzt über das Projekt, in Zukunft Gedankenlesen zu können. Reine Fiktion und PR-Aktion oder realistische Vorstellung?

BMW 540i: Verhaltene Freude am Design (Foto) 13.04.2017

Die siebte Fünfer-Generation von BMW lässt den Schluss zu, dass es keinen Siebener braucht, um luxuriös Freude am Fahren zu genießen. Mit dem neuen Fünfer stehen die Bayerischen Motoren Werke technisch an der Spitze der Mittelklasse.

Tom Payne: "Berlin ist meine absolute Lieblingsstadt" (Foto) 05.04.2017

Für den Kinofilm "MindGamers" schlüpft Tom Payne in die Rolle eines Bio-Ingenieurs. Im Interview zu dem Science-Fiction-Streifen spricht er allerdings weniger über das Projekt - vielmehr gerät er über Deutschland ins Schwärmen.

Seat Ibiza: Der König der Kleinwagen (Foto) 03.04.2017

Die spanische Volkswagen-Tochter wird immer attraktiver. Im Juni rollt der neue Ibiza zu den Händlern. Er steht auf der modernsten Plattform des Wolfsburger Konzerns - und dürfte sich damit deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Mazda6: Komfort vor Dynamik (Foto) 30.03.2017

Schon lange bemüht sich Mazda als Design-Marke wahrgenommen zu werden. Mit dem facegelifteten Mazda6 im so genannten KODO-Design bekräftigt der japanische Hersteller seine emotionale Formen-Philosophie.

Diese Technik von früher erobert den Markt zurück (Foto) 28.03.2017

Früher hatte man zig-verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Funktionen - heute vereinen modernste Smartphones alles in einem Produkt. Dass aber auch die Technik von damals seine Vorteile hatte, wird jetzt wieder deutlich.

Die IT-Messe ist eröffnet! Das sind Themen, Trends und Highlights (Foto) 20.03.2017

Wie löst man Staus in einer Mega-City auf, wie können gehörlose Menschen Konferenzen in Echtzeit verfolgen - ohne Zeichensprache? Gleichzeitig stellt sich die Frage: wie sichert man den Rohstoff der Zukunft - Daten? Die IT-Messe CeBIT verspricht Antworten.

Überraschendes Geständnis: Selena Gomez will vergessen werden (Foto) 16.03.2017

Sängerin Selena Gomez ziert zum ersten Mal das Cover der US-"Vogue". Im Interview spricht sie ehrlich wie nie zuvor über ihre Therapie und die Schattenseiten ihres weltweiten Ruhms.

Nicole Kidman: Das war der Grund für die Oscar-Klatschtechnik (Foto) 09.03.2017

Bei den Oscars 2017 erheiterte Nicole Kidman das Netz durch ihre etwas seltsame Art zu klatschen. Jetzt hat sie den Grund für die gewöhnungsbedürftige Technik verraten.

Der App Store ist keine reine Männerdomäne (Foto) 08.03.2017

Technik ist nur was für Jungs? Weit gefehlt! Nicht nur am Weltfrauentag beweisen Entwicklerinnen in Apples App Store, dass Frauenpower auch auf Smartphones angesagt ist.

Keine Verbindung aktuell? Das können Sie jetzt tun! (Foto) 01.03.2017

Netzstörung bei o2 in Deutschland Keine Verbindung aktuell? Das können Sie jetzt tun!

In ganz Deutschland gibt es derzeit Störungen im o2-Netz des Telefonproviders Telefónica. Millionen Kunden des Anbieters können seit gestern Mittag gar nicht oder nur sehr schlecht telefonieren. Vor allem der Westen und Berlin seien am meisten betroffen.

Nicole Kidman erntet Hohn und Spott für ihre Klatschtechnik (Foto) 27.02.2017

Bei der Oscar-Verleihung ist eines sicher: Es wird viel geklatscht. Doch Hollywood-Star Nicole Kidman sorgte mit ihrer Technik für Verwunderung.

Bekommt das iPhone 8 eine "revolutionäre" Selfie-Kamera? (Foto) 22.02.2017

Bis zur offiziellen Vorstellung des neuen iPhones ist es noch ein Weilchen hin, doch fast täglich werden auf einschlägigen Blogs angebliche neue Features verkündet. Für besondere Furore sorgt die angeblich "revolutionäre" 3D-Frontkamera.

"Der König der Löwen": Donald Glover wird zu Simba (Foto) 18.02.2017

Regisseur Jon Favreau hat die ersten Casting-Details für die Realverfilmung von "Der König der Löwen" bekanntgegeben: Donald Glover übernimmt die Rolle von Simba.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.02.2017

Sam bekommt bei "Köln 50667" unerwarteten Besuch. In "Berlin - Tag & Nacht" ist Milla an ihrem ersten Arbeitstag überfordert. Bei "GZSZ" leugnet Emily weiterhin ihre Gefühle für Paul.

Amazon Echo und Echo Dot sind endlich für alle Kunden verfügbar (Foto) 13.02.2017

Darauf haben viele deutsche Kunden gewartet: Der intelligente Lautsprecher Amazon Echo und seine kleinere Ausgabe, der Echo Dot, sind endlich ohne Einladung des Online-Händlers bestellbar.

World Solar Challenge 2017: Dank Sonne auf der Überholspur (Foto) 07.02.2017

Auf der Sonnenseite des Lebens fahren - eine Vision für die Zukunft der Elektromobilität. Bei der World Solar Challenge treten Vorreiter in der Entwicklung von Solarautos gegeneinander an und beweisen, dass umweltfreundliches Fahren in greifbarer Nähe ist.

Golf 7: Wisch und weg (Foto) 02.02.2017

Modellpflege Golf 7: Wisch und weg

Man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkennen, was am neuen Golf neu ist. Das ist von VW so gewollt. Der Fokus beim Facelift lag mehr auf dem Innenraum. Erstmals gibt es virtuelle Instrumente und eine Gestensteuerung.

Lexus: Mit Vollgas in eine neue Zukunft (Foto) 01.02.2017

Zu den größten Phänomenen in der deutschen Automobilbranche gehört neben der Nissan-Luxusmarke Infiniti das Toyota-Pendant Lexus. Seit 1990 auf dem Markt, liegen die Verkaufszahlen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. 2016 wurden in Deutschland knapp über 2.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3