Aktuelle News zu Supercup

Atletico Madrid holt den Supercup (Foto) 15.08.2018

UEFA Supercup 2018 Ergebnis heute Atletico Madrid holt den Supercup

Mal kein Triumph für Toni Kroos im Vereinstrikot. Deutschlands Fußballer des Jahres verliert mit Real Madrid das Spiel um den europäischen Supercup gegen den Stadtrivalen Atlético in der Verlängerung. Das Debüt des neuen Real-Trainers misslingt.

Paris Saint-Germain schießt AS Monaco mit 4:0 vom Platz! (Foto) 04.08.2018

Am Samstag trafen die Spieler von Paris Saint-Germain im französischen Supercup auf den AS Monaco. Hier erfahren Sie, wer die "Trophee des Champions" gewonnen hat.

Rhein-Neckar Löwen schnappen THW Kiel den Handball-Pokal weg (Foto) 24.08.2017

Die Rhein-Neckar Löwen holen wie im Vorjahr den Handball-Supercup. Gegen den THW Kiel fällt die Entscheidung erst vom Siebenmeterpunkt.

Toni Kroos triumphiert! Real gewinnt ohne Ronaldo den Supercup (Foto) 17.08.2017

Beim Supercup in Spanien traf gestern Favorit Real Madrid auf den FC Barcelona. Alle Infos und Ergebnisse zum spanischen Supercup erfahren Sie hier.

Ronaldo trifft und fliegt! Real siegt gegen Barca (Foto) 14.08.2017

Supercup in Spanien als Wiederholung sehen Ronaldo trifft und fliegt! Real siegt gegen Barca

Weltmeister Toni Kroos hat mit Real Madrid einen großen Schritt zum zweiten Titel der neuen Saison gemacht.  Ein anderer Weltmeister hingegen, Sami Khedira, hat mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin den ersten Titel der Saison verpasst. So sehen Sie FC Barcelona gegen Real Madrid und Juventus Turin gegen Lazio Rom in der Wiederholung mit allen Ergebnissen.

Real Madrid zum 4. Mal Supercup-Sieger (Foto) 09.08.2017

Uefa Supercup 2017 Ergebnisse Real Madrid zum 4. Mal Supercup-Sieger

Weltfußballer Ronaldo sitzt bis 83. Minute wegen Trainingsrückstands auf der Bank - und trotzdem holt sich Real Madrid den ersten Titel. Die Königlichen gewinnen im europäischen Supercup gegen Manchester United 2:1. Weltmeister Toni Kroos hilft wie gewohnt mit.

FC Bayern bezwingt den BVB im Elfmeterschießen (Foto) 05.08.2017

Der FC Bayern holt sich den Supercup im Elfmeterschießen. Dortmund sah bis drei Minuten vor dem Ende wie der Sieger aus, doch die Münchner bewiesen Moral.

Premiere! Rhein-Neckar Löwen gewinnen Super Cup (Foto) 31.08.2016

Handball Super Cup 2016 Ergebnis hier Premiere! Rhein-Neckar Löwen gewinnen Super Cup

Gelungener Start für die Rhein-Neckar Löwen in die Handball-Saison. Erstmals gewinnt der Meister den Super Cup gegen Pokalsieger SC Magdeburger - und das ohne den bisherigen Star Uwe Gensheimer.

2:0! FC Bayern München gewinnt ersten Titel der Saison (Foto) 14.08.2016

Supercup 2016 -  Das Ergebnis gibt es hier 2:0! FC Bayern München gewinnt ersten Titel der Saison

Der FC Bayern München hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Der deutsche Fußball-Meister gewann im Supercup bei Borussia Dortmund mit 2:0. Mario Götze saß nach seiner Rückkehr von den Bayern zum BVB auf der Bank und wurde auch nicht eingewechselt. Alle Infos zum Spiel, lesen Sie hier.

Mourinho noch heute wieder Trainer von Real Madrid? (Foto) 23.12.2015

Das wäre der Trainer-Hammer kurz vor Jahresschluss. Wie spanische Medien vermelden, soll Jose Mourinho noch heute das Traineramt bei Real Madrid übernehmen, nachdem er schon zwischen 2010 und 2013 die Königlichen trainierte.

Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier (Foto) 21.08.2015

Basketball Supercup 2015 mit Nowitzki Deutschland feiert Supercup-Sieg - alle Ergebnisse hier

Mit einer Energieleistung haben die deutschen Basketballer auch das dritte Spiel beim Supercup gewonnen. Gegen EM-Gegner Türkei lag der Gastgeber zeitweise schon mit 24 Punkten hinten. Alle Ergebnisse gibt's hier.

5:4 für Barcelona - Sevilla verliert knapp (Foto) 11.08.2015

UEFA-Supercup 2015 in Tiflis 5:4 für Barcelona - Sevilla verliert knapp

Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona nach der Champions League auch den UEFA-Supercup gewonnen. Der deutsche Torwart setzte sich mit dem spanischen Fußballmeister in Tiflis in einem turbulenten Spiel mit 5:4 nach Verlängerung gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla durch. Erfahren Sie hier alles rund um das Duell.

Guardiola scheitert zum dritten Mal am Supercup-Sieg (Foto) 01.08.2015

Auch im dritten Anlauf hat Pep Guardiola den ersten Supercup-Sieg verpasst. Der spanische Trainer verlor am Samstag mit dem deutschen Meister FC Bayern München nach einem Fußball-Krimi im Elfmeterschießen mit 4:5 bei Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Guardiola lässt Raum für Spekulation über Bayern-Zukunft (Foto) 31.07.2015

Bayern Trainer Pep Guardiola hat bei der Pressekonferenz vor dem Supercup gegen den VFL Wolfsburg einen großen Auftritt hingelegt. Er verteidigte sein Zögern in Sachen Vertragsverlängerungen und griff Stefan Effenberg an - nur bei seiner Zukunft hielt er sich bedeckt.

Atletico Madrid vs. Real Madrid: Wiederholung im Online-Stream (Foto) 22.08.2014

Rückspiel Supercopa 2014: In der Neuauflage des Champions-League-Finales trifft Real Madrid am 22. August 2014 auf Atletico Madrid. Mit Servus TV und Laola1 übertragen zwei deutschsprachige Sender den spanischen Fußball-Leckerbissen in TV und Stream.

Supercupsieg mit Superheld! (Foto) 13.08.2014

DFL-Supercup 2014 Supercupsieg mit Superheld!

Im DFL-Supercup 2014 trafen wieder einmal Borussia Dortmund und der FC Bayern München aufeinander. Die Spieler des BVB waren gegen den FC Bayern klar dominant und konnten den 1. Titel holen. Bei der Siegesfeier wurde aus Torschütze Aubemeyang ein echter Superheld.

Cristiano Ronaldo trifft für Real Madrid im Doppelpack (2:0) (Foto) 12.08.2014

Spanischer Showdown in Cardiff zum UEFA Supercup Finale 2014: Champions-League-Sieger Real Madrid traf auf den FC Sevilla. Alle Infos zur Partie mit Real-Madrid-Neuzugang Toni Kroos zu Ergebnis, Aufstellung, Tore und Spielbericht, finden Sie hier.

Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.

DBB-Team startet Supercup ohne Theis (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Die deutschen Basketballer starten ohne Daniel Theis in den Supercup in Bamberg. Der 22 Jahre alte Power Forward zog sich im Training eine Risswunde in der Wade zu und fällt vier bis fünf Tage aus, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss (Foto) 30.07.2014

Bamberg - Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.

Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup (Foto) 29.07.2014

Bamberg - Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.

Basketballer gewinnen Härtetest gegen Finnland (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Beim guten Debüt von NBA-Profi Dennis Schröder haben Deutschlands Basketballer ihrem Coach Emir Mutapcic eine erfolgreiche Heimpremiere beschert.

Die Zukunft auf der Eins: Schröder vor National-Debüt (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Auch ein Jahr Wartezeit hat die Vorfreude von Basketball-Jungstar Dennis Schröder auf sein erstes Länderspiel nicht geschmälert.

Berlin, Lemgo, Flensburg: Schwerer Auftakt für Meister (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

Kroos startet mit Real gegen Aufsteiger FC Cordoba (Foto) 24.07.2014

Madrid - Deutschlands Fußball-Weltmeister Toni Kroos empfängt mit seinem neuen Club Real Madrid zum Liga-Auftakt den Aufsteiger FC Córdoba. Die Partie wird am Montag, dem 25. August ausgetragen.

Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Lwiw (Foto) 23.07.2014

Lwiw - Wegen des Konflikts im Osten des Landes trägt der ukrainische Fußballclub Schachtjor Donezk seine Heimspiele in der am 24. Juli beginnenden aktuellen Saison in Lwiw aus.

Eingewöhnung (Foto) 22.07.2014

Neu-Münchner Robert Lewandowski hat zwar bei einem Testspiel gegen den MSV Duisburg ein Tor erzielt, so richtig heimisch fühlt sich Pole in Bayern aber noch nicht.

Lewandowski fühlt sich noch nicht als «echter» Bayer (Foto) 22.07.2014

Duisburg - Zwei Wochen in München und ein Freundschafts-Kick in einer Bayern-Rumpftruppe reichen Robert Lewandowski noch nicht - Premierentreffer hin oder her.

Der Weltmeister-Fahrplan (Foto) 15.07.2014

Berlin - Jetzt erst einmal nichts mehr wissen von Taktik, Balleroberung und Standardsituationen! Nach dem Weltmeister-Empfang in Berlin brechen die Helden um Kapitän Philipp Lahm in den Urlaub auf.

Duo Erdmann/Matysik verteidigt Beach-Titel in Binz (Foto) 06.07.2014

Binz - Das Beachvolleyball-Nationalduo Jonathan Erdmann und Kay Matysik (Berlin) hat auf der nationalen Tour den Titel beim Supercup in Binz verteidigt.

Erfolg mit Schuldenberg: Atléticos Weg à la Simeone (Foto) 23.05.2014

Lissabon - Die Statistik überrascht. Schaut man in die jüngere Vergangenheit, scheint die Wachablösung im Madrider Fußball bereits vollzogen.

Neuer Barça-Coach Enrique: «Jahr der Veränderungen» (Foto) 21.05.2014

Barcelona - Der neue Trainer des FC Barcelona, Luis Enrique, hat ein «Jahr der Veränderungen» beim Club von Weltfußballer Lionel Messi angekündigt.

Messi und Barcelona unterzeichnen Vertragsaufbesserung (Foto) 19.05.2014

Barcelona - Die Erhöhung des Nettogehalts von Fußball-Weltstar Lionel Messi beim FC Barcelona von 13 auf 20 Millionen Euro pro Jahr ist besiegelt. Die Aufbesserung des bis 2018 laufenden Vertrags wurde im Camp Nou Stadion unterzeichnet, teilte der spanische Verein mit.

Trainer Martino verlässt den FC Barcelona (Foto) 17.05.2014

Barcelona - Nach der gescheiterten Titelverteidigung in der spanischen Fußball-Liga hat Trainer Gerardo «Tata» Martino seinen Posten als Trainer des FC Barcelona aufgegeben.

Borussia Dortmund mit neuem Zuschauerrekord (Foto) 12.05.2014

Dortmund - Borussia Dortmund hat die Saison 2013/14 mit einem Zuschauerrekord beendet. Zu den insgesamt 24 Heimspielen in der Fußball-Bundesliga, der Champions League, dem DFB-Pokal und Supercup kamen 1 855 156 Besucher.

Grozer gewinnt mit Belgorod Volleyball-Club-WM (Foto) 11.05.2014

Belo Horizonte - Volleyball-Nationalspieler Georg Grozer hat mit seinem Verein Belogorie Belgorod die Club-WM gewonnen. Der 29 Jahre alte Diagonalangreifer bezwang mit seiner Mannschaft in Brasilien Al-Rayyan aus Katar mit 3:1 (16:25, 25:21, 25:21, 25:15).

Beim Supercup gegen Russland, Lettland und Israel (Foto) 13.04.2014

Bamberg - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bereitet sich Anfang August beim Supercup in Bamberg gegen ein ambitioniertes Trio auf die EM-Qualifikation vor. Das Team von Frank Menz trifft bei dem Turnier auf Russland, Lettland und Israel.

Bayern-Keeper Starke verletzt (Foto) 05.04.2014

München - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss vorerst auf seinen Ersatztorwart Tom Starke verzichten. Der 33-Jährige zog sich im nichtöffentlichen Abschlusstraining für das Spiel beim FC Augsburg ohne Fremdeinwirkung einen Bänderriss am Ellbogen zu.

FC Bayern und Vettel mit Laureus Award geehrt (Foto) 26.03.2014

Kuala Lumpur - Der FC Bayern München und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sind mit den Laureus World Sports Awards ausgezeichnet worden.

St. Petersburg entlässt Trainer Spalletti (Foto) 11.03.2014

St. Petersburg - Nach zuletzt schwachen Leistungen hat sich der russische Fußball-Erstligist Zenit St. Petersburg von Trainer Luciano Spalletti (55) getrennt.