Aktuelle News zu Steuerhinterziehung

So machen Gangster ihr schmutziges Geld legal (Foto) 04.08.2019

Tricks und Kniffe bei Geldwäsche So machen Gangster ihr schmutziges Geld legal

Deutschland gilt als Paradies für Geldwäsche. Während Drogen- und Gewaltkriminalität hart verfolgt werden, sieht es bei der Wirtschaftskriminalität anders aus. In vielen Bereichen,die für Geldwäscher attraktiv sind, gibt es kaum Kontrollen.

Miese Steuertricks! Sein Image als Selfmade-Milliardär bröckelt (Foto) 03.10.2018

Die New York Times veröffentlichte einen Bericht darüber, wie Donald Trump zu seinem Vermögen gekommen sei. Die Erkenntnisse daraus sorgen für tiefe Risse in Trumps Image als Selfmade-Milliardär.

Muss er jetzt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis? (Foto) 13.06.2017

Cristiano Ronaldo und sein Vermögen Muss er jetzt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis?

Cristiano Ronaldo, Ausnahmekicker bei Real Madrid, soll Steuern in Höhe von 150 Millionen Euro hinterzogen. Ihm drohe sogar eine Haftstrafe. Doch wie viel verdient Ronaldo überhaupt, dass er eine solche Summe am spanischen Fiskus vorbeischleust?

NRW-Minister warnt Bayern-Präsident vor dem Knast (Foto) 12.05.2017

Bei seinem Auftritt in Vaduz in Liechtenstein hat sich FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mit Ruhm bekleckert, als er über seinen Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung sprach. Jetzt meldet sich auch Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty zu Wort - und sieht Hoeneß schon wieder mit einem Bein im Knast.

Das Urteil ist da! Ehemann von Cristina von Spanien muss ins Gefängnis (Foto) 17.02.2017

Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen.