Aktuelle News zu Steuerhinterziehung

Miese Steuertricks! Sein Image als Selfmade-Milliardär bröckelt (Foto) 03.10.2018

Die New York Times veröffentlichte einen Bericht darüber, wie Donald Trump zu seinem Vermögen gekommen sei. Die Erkenntnisse daraus sorgen für tiefe Risse in Trumps Image als Selfmade-Milliardär.

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Niersbach, Zwanziger und Schmidt (Foto) 23.05.2018

Der Abschlussbericht der Steuerfahndung ist seit Anfang Mai bekannt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in der WM-Affäre Anklage gegen die früheren DFB-Funktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Horst R. Schmidt erhoben. Der Vorwurf lautet: Steuerhinterziehung.

Bayern-Star drohen fünf Jahre Knast! (Foto) 22.03.2018

Für einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München wird es jetzt richtig ernst: Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess um Steuerhinterziehung jetzt fünf Jahre Haft für den Kicker. Muss er wirklich ins Gefängnis?

Partei stellt Strafanzeige gegen Essener Tafel (Foto) 03.03.2018

Viele Deutsche zeigen Verständnis für die Entscheidung der Essener Tafel, einen Ausländerstopp für die Lebensmittelausgabe zu verhängen. Auch in der Debatte kehrt Ruhe ein. Doch nun will offenbar eine Partei Strafanzeige gegen den Verein stellen.

Neue Steueroasen aufgeflogen! Politiker und Stars unter Druck (Foto) 07.11.2017

Nach den "Panama Papers" gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen für Reiche. Das Material soll sich aus 21 Quellen speisen und rund 13,4 Millionen Dokumente umfassen. Müssen Promis und Politiker weltweit zittern?

Cristiano Ronaldo: "Ich habe niemals etwas verborgen" (Foto) 31.07.2017

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich vor Gericht zum Vorwurf der Steuerhinterziehung geäußert - und erneut seine Unschuld beteuert.

Verlierer des Tages (Foto) 14.07.2017

DMX wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung (Foto) 20.06.2017

Seit Anfang Juni stand Ewa Malanda, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Schwesta Ewa, in Frankfurt am Main vor Gericht. Jetzt wurde im Prozess wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung das Urteil gesprochen.

Promi-Bonus? Kommt der Kicker ohne Strafe davon? (Foto) 14.06.2017

Cristiano Ronaldo droht eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung. Doch so wirklich glaubt kaum jemand daran - sogar eine Gesetzesänderung wird gefordert.

DAS sagt der Kicker zu den Betrugsvorwürfen! (Foto) 13.06.2017

Cristiano Ronaldo soll in Spanien wegen Steuerhinterziehung angezeigt worden sein. Kurz nachdem diese Nachricht die Runde macht, postet der Star-Kicker etwas Überraschendes auf Facebook.

Muss er jetzt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis? (Foto) 13.06.2017

Cristiano Ronaldo und sein Vermögen Muss er jetzt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis?

Cristiano Ronaldo, Ausnahmekicker bei Real Madrid, soll Steuern in Höhe von 150 Millionen Euro hinterzogen. Ihm drohe sogar eine Haftstrafe. Doch wie viel verdient Ronaldo überhaupt, dass er eine solche Summe am spanischen Fiskus vorbeischleust?

NRW-Minister warnt Bayern-Präsident vor dem Knast (Foto) 12.05.2017

Bei seinem Auftritt in Vaduz in Liechtenstein hat sich FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mit Ruhm bekleckert, als er über seinen Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung sprach. Jetzt meldet sich auch Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty zu Wort - und sieht Hoeneß schon wieder mit einem Bein im Knast.

Schweiz hatte auch Spitzel in NRW-Finanzverwaltung (Foto) 04.05.2017

Zwischen Deutschland und der Schweiz knirscht es. In der Affäre um die Ausforschung deutscher Steuerfahnder durch den Schweizer Geheimdienst werden neue Details bekannt.

Das Urteil ist da! Ehemann von Cristina von Spanien muss ins Gefängnis (Foto) 17.02.2017

Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen.

Offenes Knast-Interview: So erging es ihm wirklich (Foto) 10.12.2016

Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist seit Januar 2016 auf Bewährung frei und verriet jetzt in "Bild", wie er die Zeit im Gefängnis erlebt hat.

Wie das Geld die Gucci-Familie zerstörte (Foto) 18.11.2016

Die dunkle Familiengeschichte des Gucci-Clans schildert die jüngste Tochter des Firmen-Patriarchen, Patrica Gucci, jetzt in ihrem Buch "In Guccis Namen".

3 Jahre Knast für den Protz-Prinz! (Foto) 22.09.2016

Prinz Marcus von Anhalt verurteilt 3 Jahre Knast für den Protz-Prinz!

Prinz Marcus von Anhalt wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Seiner Strafe könnte der Protz-Prinz nun jedoch trotzdem entgehen. Warum, das lesen Sie hier.

Prinz Marcus von Anhalt erneut zu Haftstrafe verurteilt (Foto) 22.09.2016

Den TV-Knast von "Promi Big Brother" hat Prinz Marcus von Anhalt hinter sich gelassen. Doch nun ist er im wahren Leben in Augsburg zum zweiten Mal wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

"Protzprinz" droht Knast! Anklage fordert 3 Jahre Haft (Foto) 19.09.2016

Prinz Marcus von Anhalt vor Gericht "Protzprinz" droht Knast! Anklage fordert 3 Jahre Haft

Im ersten Steuerprozess gab es vier Jahre Gefängnis für "Protzprinz" von Anhalt wegen Hinterziehung von 800.000 Euro. Jetzt sieht die Staatsanwaltschaft dreieinhalb Jahre als ausreichend an und genehmigt einen Porsche als "schnellstes Büro der Welt".

Sepp Krätz: Der Steuersünder darf wieder Gäste bedienen (Foto) 31.08.2016

Der Münchner Promi-Wirt Sepp Krätz hat das Vertrauen der Stadt München zurück. Der Steuersünder darf in seinen Lokalen nun wieder Gäste bedienen.

Uli Hoeneß wird erneut Bayern-Boss (Foto) 08.08.2016

Uli Hoeneß kehrt als Bayern-Präsident zurück. Wie der Verein mitteilte, kandidiert er auf der Jahreshauptversammlung im November. Die Wahl wird eine reine Formsache.

"Kaiser" Franz wünscht sich Hoeneß zurück (Foto) 19.07.2016

Kehrt Uli Hoeneß zu den Bayern als Präsident zurück? Wenn es nach Franz Beckenbauer geht, lautet die Antwort "Ja". Warum der Kaiser glaubt, dass man in München einen Mann wie Hoeneß unbedingt braucht?

Alice Schwarzer: Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung (Foto) 10.07.2016

Deutschlands Vorzeige-Feministin hat ihr Steuerverfahren abgeschlossen. Das Amtsgericht Köln hat nach Informationen der "Bild am Sonntag" Strafbefehl gegen Alice Schwarzer erlassen, der offenbar akzeptiert wurde.

Freispruch gefordert! Lionel Messi will in Berufung gehen (Foto) 06.07.2016

Weltfußballer Lionel Messi ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Doch nun will der Spieler des FC Barcelona gegen das Urteil in Berufung gehen - er hofft auf einen Freispruch. Wie seine Chancen tatsächlich stehen?

Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt (Foto) 06.07.2016

Steuerstrafprozess in Barcelona Lionel Messi zu 21 Monaten Haft verurteilt

Lionel Messi und sein Vater Jorge Messi sind vom Landgericht in Barcelona zu 21 Monaten Haft verurteilt worden. Beide waren wegen Steuerhinterziehung angeklagt gewesen. Alle Infos und Hintergründe erfahren Sie hier.

Johann Lafer bekommt ein Jahr auf Bewährung (Foto) 30.04.2016

Der österreichische TV-Koch Johann Lafer hat sich mit der Staatsanwaltschaft geeinigt und den Strafbefehl akzeptiert: Er bekommt ein Jahr auf Bewährung.

TV-Koch wegen Steuerhinterziehung verurteilt (Foto) 30.04.2016

Johann Lafer (58) wurde wegen Steuerhinterziehung und Veruntreuung zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Ursächlich für die Strafe war die falsche Anmeldung und Abführung der Sozialabgaben für seine Mitarbeiter.

Verlierer des Tages (Foto) 19.04.2016

Eva Herman: Gerichtstermin wegen Strafbefehl

So setzen die Panama Papers immer mehr Promis unter Druck (Foto) 06.04.2016

Enthüllungen über Steuerhinterziehung So setzen die Panama Papers immer mehr Promis unter Druck

Die Berichte über Briefkastenfirmen in Steueroasen wie Panama setzen immer mehr Prominente unter Druck. Jetzt haben sich auch US-Präsident Barack Obama und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu dem Skandal geäußert. Am Mittwoch, den 6. April, wird mit weiteren Enthüllungen gerechnet. Den aktuellen Zwischenstand zur Affäre lesen Sie hier.