Aktuelle News zu Spanien

Flugzeugabsturz 4U9525 26.03.2015 Neue Enthüllungen: Pilot aus Cockpit ausgesperrt! (Foto)

Was passierte in den letzten Minuten im Cockpit des Airbus A320 von Germanwings? Nach Angaben der "New York Times" und der Nachrichtenagentur AFP saß zum Zeitpunkt des Absturzes nur ein Pilot im Cockpit. Der andere war ausgesperrt und wollte die Tür eintreten. Eine Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.

Twitter-Beileid zum Todesflug: Zufall rettete deutsche Promis (Foto) Nach Flugzeug-Unglück in Frankreich 25.03.2015

Noch immer steht Deutschland nach dem verheerenden Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine Flug 4U9525 am Dienstag unter Schock. Das sagen deutsche Promis wie Veronica Ferres, Jan Josef Liefers und Boris Becker zur Tragödie. Drei Stars entgingen zudem nur durch Zufall dem Todesflug.

Germanwings-Absturz: Fußball-Stars aus Haltern erschüttert (Foto) Nationalmannschaft 24.03.2015

Als die Germanwings-Unglücksmaschine 4U9525 am Dienstag abstürzte, befand sich auch eine Schülergruppe aus der Stadt Haltern am See an Bord. Ein tragischer Umstand - der die Fußballstars aus dem Ort nicht kalt lässt.

Germanwings-Absturz: Spanisches Königspaar bricht Staatsbesuch ab (Foto) François Hollande 24.03.2015

Unter Schock: Nachdem bekannt wurde, dass an Bord der verunglückten Germanwings-Maschine auch zahlreiche Spanier waren, brachen Letizia und Felipe VI. von Spanien ihren Besuch beim französischen Staatspräsidenten Hollande umgehend ab...

Germanwings-Absturz: Promis und Politker trauern (Foto) ProS 24.03.2015

Auch Promis und Politiker sind vom den tragischen Absturz der Germanwings-Maschine in Südfrankreich schockiert. In den sozialen Netzwerken häufen sich Beileidsbekundungen.

Flotter Dreier: Juan Carlos bloßgestellt! (Foto) Skurrile Kunst-Ausstellung 23.03.2015

Diese anstößige Skulptur sorgte in Barcelona für mächtig Ärger. Warum: Die Figur zeigt einen Mann in anstößiger Pose, der Juan Carlos doch verdächtig ähnlich sieht. Kein Wunder, dass die Ausstellung zunächst abgesagt werden sollte.

Sozialisten in Andalusien bilden Minderheitsregierung (Foto) Wahlen 23.03.2015

Sevilla - Nach ihrem Wahlsieg in Andalusien wollen Spaniens Sozialisten (PSOE) eine Minderheitsregierung in der bevölkerungsreichsten Region des Landes bilden. «Ich werde allein regieren», sagte Regierungschefin Susana Díaz am Montag dem Radiosender Cadena Ser.

Tunis sucht die Täter - kein Deutscher unter den Opfern (Foto) Terror in Tunesien 19.03.2015

Nach dem blutigen Terroranschlag ist die Wut in Tunesien groß. Terroristen haben ein beliebtes Museum in Tunis gestürmt und richteten dabei ein Blutbad unter Urlaubern an. Entgegen den Gerüchten ist neuesten Meldungen zufolge kein Deutscher unter den Opfern.

Acht Tote bei Anschlag in Tunis - Täter nehmen Geiseln (Foto) Konflikte 18.03.2015

Tunis - Nach einer Schießerei mit acht Toten in Tunis haben die unbekannten Täter eine unbekannte Zahl von Urlaubern in einem Museum als Geiseln genommen.

Frankreich sagt Magermodels den Kampf an (Foto) Neues Gesetz 18.03.2015

Schluss mit den "langen Dürren" auf den Pariser Laufstegen. Wenn es nach der französischen Regierung geht, soll in Frankreich bald ein Mindestmaß für Models gelten, welches den magersüchtigen Laufsteg-Grazien den Kampf ansagt.

Höchststand: 8,2 Millionen Ausländer in Deutschland (Foto) Bevölkerung 16.03.2015

Wiesbaden - Die Zahl der Ausländer in Deutschland hat 2014 einen Höchststand erreicht. Zum Jahresende hielten sich fast 8,2 Millionen Menschen mit ausländischer Staatsangehörigkeit im Land auf, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

Einlagensicherungsfonds übernimmt Düsseldorfer Hypothekenbank (Foto) Banken 16.03.2015

Düsseldorf/Berlin - Schnelle Rettung für die angeschlagene Düsseldorfer Hypothekenbank: Der Einlagensicherungsfonds des privaten Bankverbandes übernimmt das kriselnde Geldinstitut. Die zuständigen Gremien des Bankenverbandes stimmten der Übernahme am Montagnachmittag zu.

Dieb erbeutet 3,80 Euro - und muss ein Jahr in den Knast (Foto) Hartes Urteil in Spanien 15.03.2015

In Spanien macht man mit Dieben kurzen Prozess - auch wenn sie gerade einmal 3,80 Euro erbeutet haben. Deshalb muss ein Jugendlicher in der Provinz Murcia nun ein ganzes Jahr hinter Gitter!

Eltern in Angst: Ihr Onkel hat eine Waffe dabei (Foto) Vermisste Josephine aus Schildow 12.03.2015

Die Eltern der 14-jährigen Josephine aus Schildow geben die Hoffnung nicht auf, dass sich ihre Tochter bald meldet. Doch noch fehlt von ihr und ihrem Onkel jede Spur. Dieser soll auch eine Waffe bei sich haben. Was bezwecken die beiden mit ihrer Flucht?

EU-Parlament begrenzt Gebühren für Kreditkarten (Foto) EU 10.03.2015

Straßburg - Verbraucher in der EU haben bei Zahlungen mit Kreditkarten künftig mehr Klarheit über die Höhe der Gebühren. Nach einer Abstimmung des EU-Parlaments werden die Gebühren noch in diesem Jahr gedeckelt. 

Die Geissens: Ist die Proll-Familie pleite? (Foto) Robert und Carmen Geiss 09.03.2015

Auf RTL2 genießen die Geissens ihr Leben in Saus und Braus und reisen um die Welt. Doch wie reich ist das Proll-Paar Carmen und Robert Geiss tatsächlich und woher stammt das Vermögen der beiden eigentlich?

Wirtschaft in der Eurozone kommt etwas stärker in Schwung (Foto) Konjunktur 06.03.2015

Luxemburg - Die Wirtschaft der Eurozone ist zum Jahresende 2014 etwas stärker in Schwung gekommen. Wie das europäische Statistikamt Eurostat mitteilte, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal um 0,3 Prozent zum Vorquartal.

Online-Modehändler Zalando baut kräftig Stellen auf (Foto) Handel 05.03.2015

Berlin - Nach dem Sprung in die schwarzen Zahlen will der Online-Modehändler Zalando kräftig in neue Shop-Technologien und Eigenmarken investieren.

Deutsche beim Urlaub spendabel wie nie (Foto) Tourismus 04.03.2015

Berlin - Die Deutschen lassen sich ihren Urlaub so viel kosten wie nie. Mehr als 67 Milliarden Euro gaben sie im vergangenen Jahr für Urlaubsreisen von mindestens fünf Tagen aus, plus fünf Prozent zum Vorjahr.

Königin Letizia in märchenhafter Abendrobe (Foto) Abendkleid 03.03.2015

Am Montagabend funkelt Letizia von Spanien mit den Kronjuwelen um die Wette. Ihr Glitzerkleid ist allerdings nicht neu und diente bereits 2013 als feierliches Outfit.