Aktuelle News zu Spanien

Katalonien-Krise 2017 21.10.2017 Regierung absetzen! Spanien beschließt Neuwahlen (Foto)

Mit Neuwahlen in Katalonien will Spaniens Zentralregierung den Konflikt um eine Unabhängigkeit der autonomen Region befrieden. Die Separatisten antworten mit neuen Protesten auf den wachsenden Druck aus Madrid.

Wird Katalonien schon in wenigen Tagen unabhängig sein? Generalstreik legt Region lahm (Foto) Abspaltung von Spanien 04.10.2017

Hunderttausende gehen im Katalonien-Konflikt auf die Straßen. Aber weder die Zentralregierung in Madrid noch der König sind zu Kompromissen bereit. Barcelona könnte schneller als gedacht die Unabhängigkeit ausrufen.

Blutsonntag in Barcelona - über 800 Verletzte (Foto) Referendum über Unabhängigkeit Kataloniens 02.10.2017

Niemand hatte gedacht, dass es so weit kommen würde: Nach einem fragwürdigen Referendum über die Trennung von Spanien könnte Katalonien schon bald die Unabhängigkeit ausrufen. Die Rufe nach Dialog und einer EU-Vermittlung werden immer lauter.

Blut und weinende Kinder auf Spaniens Straßen (Foto) Referendum in Katalonien 01.10.2017

Was lange befürchtet wurde, ist am Sonntag wahr geworden: In Katalonien geht die Polizei gewaltsam gegen das Referendum über die Trennung der Region von Spanien vor. Gummikugeln, Blut und weinende Kinder prägen den Tag - aber die Katalanen reagieren mit Liedern und Blumen. Ein Kompromiss ist nicht in Sicht.

Slowenien kämpft sich zu erster Goldmedaille bei Basketball-EM (Foto) Basketball-EM 2017 - Ergebnisse 19.09.2017

Slowenien gelingt der größte Erfolg seiner Basketball-Geschichte. NBA-Star Goran Dragic führt sein Team zum EM-Titel über Serbien.

Mädchen (11) von Hai blutig gebissen (Foto) Hai-Alarm in Spanien 01.09.2017

Ein elfjähriges Mädchen wollte im Spanienurlaub einfach nur fröhlich im Wasser planschen - doch die Urlaubsidylle wurde von einer Tragödie überschattet. Das Kind wurde von einem Hais angegriffen und blutig gebissen.

Wer fliegt raus? Keine Job-Garantie für ihre Minister! (Foto) Angela Merkel 21.08.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich bei RTL den Fragen der Zuschauer. Besonders interessant: Ihre Aussage zu einer möglichen Verteilung der Ministerposten.

Merkel droht Erdogan: "Wir müssen diesen Konflikt auch austragen" (Foto) Verhaftung von Dogan Akhanli 21.08.2017

Der Konflikt mit der Türkei eskaliert und eskaliert. Die Bundesregierung hat ihren Kurs bereits verschärft. Manchen reicht das nicht. Die Kanzlerin schließt weitere Schritte nicht aus.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) Terrorwelle in Barcelona und Cambrils 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Augenzeugen berichten: Menschen flogen durch die Luft (Foto) Terror-Anschlag in Barcelona 18.08.2017

Es sind Bilder, die die Menschen in Spanien wohl nicht mehr vergessen werden. Ein Lieferwagen rast in Barcelona in die Menge, viele Menschen sterben. Wenig später werden 100 Kilometer entfernt fünf mutmaßliche Terroristen erschossen.

"Ganz Spanien ist Barcelona": Spanisches Königshaus verurteilt Terror (Foto) Terror 17.08.2017

Nach dem Anschlag in Barcelona hält ganz Spanien zusammen. Das Könighaus findet klare Worte für die Terroristen.

Baby-Delfin verendet nach Selfie-Orgie am Strand (Foto) Völlig pervers! 17.08.2017

Sie hoben ihn aus dem Wasser und reichten ihn herum - DAS bedeutete seinen Tod. Hunderte Selfie-Fans haben an einem Strand in Südspanien den Tod eines Baby-Delfins verursacht. Tierschützer hatten keine Chance.

Toni Kroos triumphiert! Real gewinnt ohne Ronaldo den Supercup (Foto) Supercup Spanien 2017 17.08.2017

Beim Supercup in Spanien traf gestern Favorit Real Madrid auf den FC Barcelona. Alle Infos und Ergebnisse zum spanischen Supercup erfahren Sie hier.

Ronaldo trifft und fliegt! Real siegt gegen Barca (Foto) Supercup in Spanien als Wiederholung sehen 14.08.2017

Weltmeister Toni Kroos hat mit Real Madrid einen großen Schritt zum zweiten Titel der neuen Saison gemacht.  Ein anderer Weltmeister hingegen, Sami Khedira, hat mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin den ersten Titel der Saison verpasst. So sehen Sie FC Barcelona gegen Real Madrid und Juventus Turin gegen Lazio Rom in der Wiederholung mit allen Ergebnissen.

35 Tote! Schleuser werfen Flüchtlinge über Bord (Foto) Brutale Schlepperbanden 11.08.2017

Offenbar hatten sie Sorge, festgenommen zu werden. Dafür nahmen Schlepper den Tod zahlreicher Menschen in Kauf: Sie stießen die Migranten von ihren Booten ins Wasser - und machten sich davon.

Dirndl am Ballermann! Haben sich Wally und Olli übernommen? (Foto) "Goodbye Deutschland" als Vox-Wiederholung 09.08.2017

Sachen packen und ab: Seit Jahren begleitet das Vox-Format "Goodbye Deutschland!" Auswanderer bei ihren Abenteuern. In der Episode am 08.08.2017 sind die Kameras auf Olli und Wally sowie auf Familie Seitz gerichtet - zu sehen in der Wiederholung.

Wim Wenders darf das Festival von San Sebastián eröffnen (Foto) James McAvoy 01.08.2017

Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen.

Cristiano Ronaldo: "Ich habe niemals etwas verborgen" (Foto) Aussage 31.07.2017

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich vor Gericht zum Vorwurf der Steuerhinterziehung geäußert - und erneut seine Unschuld beteuert.

"Tomorrowland"-Festival wegen Bühnenbrand abgebrochen (Foto) Bühne 30.07.2017

Große Aufregung in Spanien: Weil die Bühne plötzlich in Flammen stand, musste das "Tomorrowland"-Festival abgebrochen werden. 22.000 Besucher wurden evakuiert.

David Beckham: Spanische Männer achten mehr auf ihren Körper (Foto) Beauty 27.07.2017

Stil-Ikone David Beckham achtet sehr auf sein Äußeres. Trotzdem versichert er, im Bad nicht lange zu brauchen.