Aktuelle News zu Spanien

Juan José Padilla schwer verletzt 15.03.2017 Horror-Verletzungen! Stier spießt Glasaugen-Torero auf (Foto)

Juan José Padilla ist in seiner spanischen Heimat eine Legende als Stierkämpfer. Nachdem der 43-Jährige vor knapp sechs Jahren ein Auge bei einem Stierkampf verlor, trug er jetzt erneut lebensgefährliche Blessuren davon, als ihn ein Stier bei einem Kampf in Valencia aufspießte.

Ab in den Süden: Das sind die Traumziele der Deutschen (Foto) Fernreisen 11.03.2017

Italien, Spanien oder doch Griechenland? Wenn es um die Reiseziele im Sommer angeht, setzen die meisten Deutschen Jahr für Jahr auf Bewährtes. Doch was, wenn im Jahresurlaub das Geld überhaupt keine Rolle spielen würde?

Die schönsten Kleider von Prinzessin Diana (Foto) Ausstellung 10.03.2017

Prinzessin Diana war eine Stil-Ikone. Einige ihrer Kleider werden jetzt ausgestellt - und erinnern Fans an die ein oder andere Geschichte. Das sind die schönsten Roben.

Demi Lovato postet Ergebnis ihres DNA-Tests (Foto) DNA 25.02.2017

Muss man wirklich alles mit der Öffentlichkeit teilen? Demi Lovato beantwortet diese Frage offenbar mit Ja: Auf Twitter teilte sie das detaillierte Ergebnis eines DNA-Tests, der ihre genaue Abstammung beweist.

Letizia von Spanien: Glamour-Auftritt mit Argentiniens First Lady (Foto) Royals 24.02.2017

Letizia von Spanien ist die Königin des guten Stils. In der argentinischen First Lady Juliana Awada hat sie nun ihre perfekte Fashion-Partnerin gefunden.

Urteil gefällt! Muss der Mann der Prinzessin jetzt in den Knast? (Foto) Prinzessin Cristina von Spanien vor Gericht 21.02.2017

Infantin Cristina von Spanien stand auf Mallorca in einem aufsehenerregenden Korruptionsprozess vor Gericht. Während die Schwester von König Felipe VI. mit einem Freispruch davonkam, wurde ihr Ehemann, der Ex-Handballer Iñaki Urdangarin, wegen Millionenbetrugs schuldig gesprochen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Unheil in den Bergen 21.02.2017

"Frau Temme" (Das Erste) geht mit einem Einbrecher auf Beutezug. Eine Standesbeamtin trifft in "Für Emma und ewig" (Sat.1) ihre Jugendliebe wieder. In der Kuppelshow "All Inclusive" (RTL II) suchen Alleinerziehende in Spanien nach einer neuen Liebe.

Was für und gegen einen Sommer-Urlaub in der Türkei spricht (Foto) Ratgeber 18.02.2017

Spanien, Italien, Griechenland, Portugal - wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Bis vor zwei Jahren wäre auch die Türkei in dieser Liste aufgetaucht. Doch das Land am Bosporus ist bei deutschen Reisenden in Ungnade gefallen. Zurecht? Jein!

Das Urteil ist da! Ehemann von Cristina von Spanien muss ins Gefängnis (Foto) Iñaki Urdangarín 17.02.2017

Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen.

Shakira und Gerard Piqué feiern ihren 70. Geburtstag (Foto) 70. Geburtstag 02.02.2017

Shakira und Gerard Piqué sind nicht nur ein Liebespaar. Die Sängerin und der Fußballer haben auch noch exakt am selben Tag Geburtstag. Am heutigen Donnerstag feiern sie beide ein rundes Jubiläum.

Cannes 2017: Pedro Almodóvar übernimmt den Jury-Vorsitz (Foto) Jury 31.01.2017

Am 17. Mai beginnen die Filmfestspiele in Cannes. Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar wird dieses Jahr den Vorsitz der Jury übernehmen.

Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus (Foto) Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse 24.01.2017

Frankreich und Kroatien in der Runde der letzten Vier bei der Handball-WM sind normal. Auch Sloweniens Einzug ist nicht ungewöhnlich. Aber Norwegen? Wie Sie alle Spiele heute live sehen können, lesen Sie hier.

Michael Schanze: Ein Sonnyboy und seine Abgründe (Foto) 70. Geburtstag 15.01.2017

Mit Michael Schanze wird am 15. Januar einer der bekanntesten, deutschsprachigen Entertainer 70 Jahre alt. Viel hat er bis heute erlebt...

Elf Nominierungen: "La La Land" bei BAFTA-Awards der klare Favorit (Foto) Toni Erdmann 10.01.2017

"La La Land" dominiert die Nominierungen der britischen BAFTA-Awards: Elf Preise kann das Musical einheimsen. Hier die wichtigsten Kategorien im Überblick.

Wein schenken zum Fest? Darauf müssen Sie achten! (Foto) Ratgeber 21.12.2016

Sie brauchen eine gute Flasche Wein als Weihnachtsgeschenk, haben aber nicht wirklich eine Ahnung von Rebsorten, Anbaugebieten und den besten Jahrgängen? Im Internet finden Sie die richtigen Antworten auf Ihre Fragen.

Pierre Brice sollte im Remake mitspielen (Foto) Neuauflage von "Winnetou" bei RTL 20.12.2016

Pierre Brice ging als Winnetou in die TV-Geschichte ein. Nun erzählte Philipp Stölzl, der Regisseur der Neuverfilmung auf RTL, dass der verstorbene Schauspieler in den neuen Teilen hätte mitwirken sollen.

Das aufregende Leben des spanischen Star-Tenors heute (Foto) José Carreras feiert 70. Geburtstag 05.12.2016

José Carreras schrieb als einer der "Drei Tenöre" an der Seite von Plácido Domingo und Luciano Pavarotti in der Klassikwelt Geschichte. Doch der Startenor, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, hatte mit seiner Leukämieerkrankung auch harte Zeiten zu überstehen. Was der Spanier heute macht, lesen Sie hier.

Killer lässt sich Todesdatum seines Opfers tätowieren (Foto) Mutmaßlicher Mörder Dominik R. in Spanien gefasst 21.11.2016

Dominik R. (22) soll seine Freundin Lisa H. († 20) ermordet haben und flüchtete durch ganz Europa. Jetzt griff ihn die Polizei in Spanien auf - doch ein ganz besonderes Tattoo des mutmaßlichen Killers ließ den Beamten das Blut in den Adern gefrieren.

Nach Trump-Wahl: Lena Dunham wandert wohl doch nicht aus (Foto) Amy Schumer 12.11.2016

Hollywood wird wohl trotz Donald Trump im Weißen Haus nicht viele Stars verlieren. Auch Lena Dunham wandert offenbar nicht aus.

Torero-Legende nach Augenverlust erneut von Stier erwischt (Foto) Juan José Padilla 16.10.2016

Im Jahr 2011 hatte ein Stier sein Horn in den Kiefer von Torero-Legende Padilla gebohrt und dessen linkes Auge ausgestochen. Sein Überleben grenzte an ein Wunder. Am Wochenende hat es ihn erneut erwischt.