Aktuelle News zu Spanien

Terror-Gefahr nach Tunesien-Anschlag 01.07.2015 Dschihadist droht: "In keinem Urlaubsland mehr sicher!" (Foto)

Wie groß ist die Terror-Gefahr in Urlaubsländern wie Spanien, Portugal oder Italien? Nach dem Terror-Anschlag in Tunesien wächst die Angst. Abu Hamza, ein deutscher Dschihadist, droht nun öffentlich mit weiteren verheerenden Anschlägen in Europa.

Griechenland lässt Eurokurs kalt (Foto) Währung 01.07.2015

Frankfurt/Main - Die Griechenlandkrise bewegt den Eurokurs weiter kaum. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Mittwoch im frühen Handel mit 1,1141 US-Dollar gehandelt und lag damit auf dem Niveau vom Dienstagabend.

Deutsche Wirtschaft dämpft Sorgen vor Griechenland-Krise (Foto) EU 29.06.2015

Frankfurt/Main - Die Eskalation der Griechenland-Krise hat die Finanzmärkte einmal mehr in Unruhe versetzt.

Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit (Foto) Thiago Alcántara und Júlia Vigas 29.06.2015

Der FC Bayern freut sich mal wieder über die Meisterschaft, für Thiago Alcántara gibt es auch privat Grund zum Feiern: Der Mittelfeldspieler hat in Spanien seine Freundin Júlia Vigas geheiratet.

Er bleibt in Haft! Keine Freilassung für Rocker-Boss (Foto) Frank Hanebuth von den Hells Angels 22.06.2015

Nach knapp zwei Jahren Haft hoffte Frank Hanebuth an diesem Montag, auf freien Fuß zu kommen. Doch der Haftprüfungstermin verlilef anders als erwartet. Der Rocker-Boss muss vorher weiter hinter Gittern bleiben.

Kinder sind im Urlaub der Boss (Foto) Familienurlaub 19.06.2015

In neun von zehn deutschen Familien bestimmt der Nachwuchs das Reiseziel mit. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands führendem Ferienhausportal FeWo-direkt.

Mann trinkt Geschirrspülmittel statt Wein (Foto) Tödliche Verwechslung im Café 18.06.2015

Da fragt man sich schon, wie fahrlässig und oder dumm man sein kann. In einem Café in Spanien ist ein Kunde gestorben, als er ein Glas Wein bestellte - doch stattdessen Geschirrspülmittel bekam. Der Mann soll nur einen kleinen Schluck genommen haben und starb wenig später daran.

Wahl von Eurogruppenchef wird verschoben (Foto) EU 17.06.2015

Den Haag/Brüssel - Die Wahl des Eurogruppenchefs wird auf Juli verschoben. Am 13. Juli müsse es dann eine Entscheidung geben, denn das Mandat von Amtsinhaber Jeroen Dijsselbloem laufe am 21. Juli aus, berichteten Diplomaten in Brüssel.

Apple liefert vorbestellte Uhren nun auch im Laden aus (Foto) Computer 17.06.2015

Berlin - Die Computeruhr Apple Watch ist nun wie angekündigt auch in den Läden des Konzerns verfügbar - allerdings soll der Verkauf zunächst auf das Abholen von Online-Vorbestellungen beschränkt werden.

WM-Ergebnisse: Frankreich verliert gegen Kolumbien (Foto) Fifa-Frauen WM 2015 in Kanada 13.06.2015

Am Samstagabend trafen im kanadischen Montreal Brasilien und Spanien sowie Korea und Costa Rica aufeinander. In Moncton spielte Frankreich gegen Kolumbien und England gegen Mexiko. Alle Infos zu Spielplan, Terminen und Ergebnissen gibt es hier.

Das sind die schönsten royalen Hochzeiten (Foto) So wird königlich geheiratet! 13.06.2015

Am 13. Juni heiratet der letzte Single im schwedischen Königshaus, Prinz Carl Philip, seine bürgerliche Verlobte Sofia Hellqvist. Viele Schweden fiebern bei der Hochzeit des Jahres mit, denn so ein royales Großereignis ist immer auch ein Volks-, wenn nicht sogar ein Welt-Spektakel. Wir lassen anlässlich der Trauung von Prinz Carl Philip und seiner Sofia die schönsten royalen Hochzeiten Revue passieren.

Sylvie Meis in Sorge: Was wird aus Sohn Damian? (Foto) Rafael van der Vaart geht nach Sevilla 12.06.2015

Kündigt sich da das nächste Familien-Drama bei Sylvie Meis und Ex-Mann Rafael van der Vaart an? Angeblich habe Sylvie vom Umzug des Vaters ihres Sohnes vom Anwalt erfahren. Bleibt nur noch die Frage: Was wird aus dem gemeinsamen Sohn Damian?

Spaniens König erkennt seiner Schwester den Titel ab (Foto) Keine Herzogin mehr! 12.06.2015

Felipe von Spanien hat seiner eigenen Schwester den Adelstitel weggenommen. Nun darf sie sich nicht länger Herzogin von Palma de Mallorca nennen. Was den 47-Jährigen zu diesem Schritt gebracht hat, erfahren Sie hier.

König Felipe: Seine Schwester ist keine Fürstin mehr (Foto) Korruptionsverdacht 12.06.2015

König Felipe von Spanien hat seiner Schwester Cristina den Fürstentitel entzogen. Die Zweitgeborene des abgedankten Königs Juan Carlos ist wegen Beihilfe zum Steuerbetrug angeklagt.

Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen (Foto) Umwelt 11.06.2015

Innsbruck - Fische in Europas Hochgebirgsseen verweiblichen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher aus Österreich und Spanien in einer umfassenden Studie.

Erste Germanwings-Opfer nach Deutschland gebracht (Foto) Luftverkehr 10.06.2015

Düsseldorf - Elf Wochen nach der Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen sind die ersten Opfer nach Deutschland gebracht worden. In Düsseldorf landete am späten Dienstagabend eine Sondermaschine der Lufthansa mit den sterblichen Überresten von 44 Menschen.

Spitzentreffen zur Griechenland-Krise in Brüssel (Foto) EU 10.06.2015

Brüssel - Die Suche nach einer Lösung der Griechenland-Krise geht auf Spitzenebene weiter. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatschef François Hollande wollen mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras verhandeln.

Tsipras warnt vor EU-Kollaps und macht neue Vorschläge (Foto) Finanzen 09.06.2015

Brüssel/Athen - Vor einem möglicherweise entscheidenden Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel und dem französischen Staatschef François Hollande hat der griechische Regierungschef Alexis Tsipras ein Horrorszenario über den Zusammenbruch der Währungsunion gemalt.

Playmobil-Chef Horst Brandstätter ist tot (Foto) Spielwaren 08.06.2015

Zirndorf - Seine Spielfiguren sind aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken - mit Playmobil revolutionierte Horst Brandstätter einst den Spielwarenmarkt. Nun müssen andere sein Werk fortführen.

Spanier kandidiert gegen Dijsselbloem als Eurogruppen-Chef (Foto) EU 05.06.2015

Madrid/Den Haag - Der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos will dem Niederländer Jeroen Dijsselbloem das Amt des Vorsitzenden der Eurogruppe streitig machen.