Aktuelle News zu Silvester

Uli Hoeneß ist Freigänger (Foto) 02.01.2015

Nach sieben Monaten Haft darf sich Uli Hoeneß wieder frei bewegen - zumindest tagsüber. Als Freigänger darf er ab sofort sogar wieder einer geregelten Arbeit nachgehen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.01.2015

Bei "Unter Uns" leiht Tobias Easy Geld für sein neues Projekt. Alex und Bruno vergnügen sich bei "Köln 50667" bei ihrem Männertag und in "GZSZ" kümmert sich Lilly im Krankenhaus um Chris.

Neuer Song von Kanye West: Kim Kardashian zu Tränen gerührt (Foto) 02.01.2015

"Only One" heißt der neue Song von Kanye West, den der Rapper an Silvester herausgebracht hat. Aufgenommen hat er ihn zusammen mit Paul McCartney. Gewidmet ist er Töchterchen North, was vor allem Ehefrau Kim Kardashian rührt.

Arnold Schwarzenegger: Silvester mit Miley Cyrus und Britney Spears (Foto) 02.01.2015

Während Patrick Schwarzeneggers Mutter Maria Shriver sich offenbar große Sorgen um ihren Sohn macht, sieht Papa Arnold dessen Beziehung zu Skandalnudel Miley Cyrus ganz gelassen - und geht mit dem jungen Pärchen sogar auf die Piste.

Gewinner des Tages (Foto) 01.01.2015

Honig im Kopf Gewinner des Tages

Til Schweiger bedankt sich artig

Silvesterunfälle und Todesopfer zum Neujahrstag (Foto) 01.01.2015

Die Feierlichkeiten zum Beginn des Jahres 2015 haben in Deutschland vielerorts einen bitteren Beigeschmack: Durch Unfälle mit Böllern und Feuerwerkskörpern sind zahlreiche Menschen verletzt worden, auch Todesfälle sind zu beklagen. Zudem kam es vielerorts zu Bränden.

Silvesterpanik in Shanghai: 36 Menschen totgetrampelt! (Foto) 01.01.2015

Rund um den Globus haben Feiernde den Beginn des Jahres 2015 zelebriert. Doch die ausgelassene Stimmung wurde mancherorts von Zwischenfällen begleitet: In Sachsen starb ein Mann durch Feuerwerksverletzungen. Im chinesischen Shanghai überschattete eine Massenpanik mit mehreren Todesopfern die Feierlichkeiten zum neuen Jahr.

"Gilmore Girls"-Star Edward Herrmann tot (Foto) 01.01.2015

Schauspieler Edward Herrmann ist mit 71 Jahren an Silvester in New York verstorben. Bekannt war er unter anderem als Unternehmer Richard Gilmore in der Fernsehserie "Gilmore Girls" (2000-2007).

Frohes Neues: Das hilft gegen den Kater (Foto) 01.01.2015

Jedes Jahr ein großes Fest: Der ausgiebige Alkoholkonsum an Silvester wird meist mit einem satten Kater bestraft. Wer am Abend zuvor alle Regeln für einen Morgen ohne Reue missachtet hat, kann an Neujahr immer noch auf diese Tipps zurückgreifen.

So feiern die deutschen Stars Silvester (Foto) 31.12.2014

Der Silvesterabend stellt nicht nur den Otto Normalbürger vor die immer wiederkehrende Frage: "Wie feiere ich dieses Jahr?" Den Promis geht es meist nicht anders. spot on news hat sich bei Elmar Wepper, Sarah Engels, Carmen Geiss und Co.

So klappt es 2015 mit den guten Vorsätzen (Foto) 31.12.2014

An Silvester wollen viele Menschen ihre schlechten Gewohnheiten zusammen mit ein paar Raketen in den Himmel schießen. Doch kaum ist das neue Jahr da, sind die guten Vorsätze oft schon wieder vergessen.

Sandra Schneiders über das schönste Silvester ihres Lebens (Foto) 31.12.2014

Sandra Schneiders kann auf ein erfolgreiches 2014 zurückblicken. "Für mich lief alles wie geschmiert und ich bin rundum glücklich", schwärmt die Moderatorin im Interview. Die 32-Jährige verbringt auch in diesem Jahr Silvester wieder vor der Kamera.

Mit einem Stimmungsfeuerwerk lässt es Andy Borg krachen (Foto) 31.12.2014

Silvesterstadl 2014 heute live im Ersten Mit einem Stimmungsfeuerwerk lässt es Andy Borg krachen

Traditionell wird im Ersten seit 20 Jahren das Jahr mit dem Silvesterstadl verabschiedet. Auch 2014 sorgt Andy Borg für ein gewaltiges Stimmungsfeuerwerk am 31.12.2014. So sehen Sie die Musikshow live im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Andrea Kiewel begrüßt das neue Jahr am Brandenburger Tor (Foto) 31.12.2014

Auch das ZDF verabschiedet das Jahr 2014 mit einer Megasause. Andrea Kiewel und Alexander Mazza feiern Silvester live vom Brandenburger Tor in Berlin. So sehen Sie «Willkommen 2015» im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

TV-Klassiker sorgt an Silvester für feucht-fröhliche Stimmung (Foto) 31.12.2014

Kein Jahreswechsel ohne «Dinner for One oder Der 90. Geburtstag». Auch am 31.12.2014 strahlen NDR, ARD, WDR und MDR den Silvester-Klassiker aus. Alle Infos über Sendetermine, Live-Stream und Wiederholung in der Mediathek erfahren Sie hier.

TV-Tipps an Silvester (Foto) 31.12.2014

Dinner For One TV-Tipps an Silvester

An Silvester übertrumpfen sich die Sender mit Klassikern und Highlights. So zeigt das Erste den Kurzfilm "Dinner for One" und den alljährlichen "Silvesterstadl".

Auf ein Neues: Justin Bieber wegen Schlägerei verklagt (Foto) 30.12.2014

Für Justin Bieber endet das Jahr, wie es begonnen hatte: Mit einer Klage. Diesmal geht es um eine Schlägerei in einem Pub - allerdings um einen Vorfall aus dem Jahr 2013.

Böller-Importe rückläufig (Foto) 30.12.2014

Wiesbaden - Die Warnungen vor unsicheren Silvester-Knallern aus dem Ausland zeigen anscheinend Wirkung. Die Importe gehen zurück.

Collien Ulmen-Fernandes droht eine OP (Foto) 29.12.2014

Collien Ulmen-Fernandes Collien Ulmen-Fernandes droht eine OP

Collien Ulmen-Fernandes ist eigentlich eine umtriebige Schauspielerin und Moderatorin - aber sie plagt sich mit einem gesundheitlichen Problem herum, das sonst eher Profi-Fußballer in Atem hält, wie sie "bild.de" erzählt hat.

Countdown zum großen Knall: 10 Tipps zum Feuerwerk (Foto) 29.12.2014

Heute, am 29. Dezember 2014 startet der Verkauf von Feuerwerkskörpern. Geknallt werden darf nur an Silvester und Neujahr. Beim sicheren Umgang mit Böllern und Raketen gibt es einiges zu beachten - Lesen Sie hier die 10 besten Tipps!

Deutsche geben mehr als 120 Millionen Euro für Feuerwerk aus (Foto) 27.12.2014

Ratingen - Die Deutschen wollen es an Silvester wieder richtig krachen lassen. Nach Schätzung des Verbands der pyrotechnischen Industrie (VPI) in Ratingen werden sie voraussichtlich rund 124 Millionen Euro fürs Feuerwerk ausgeben, ebenso viel wie im Vorjahr.

Leonardo DiCaprio hat schon wieder eine Neue (Foto) 26.12.2014

Leonardo's Next Topmodel: Kaum hat sich der Hollywood-Star von Toni Garrn getrennt, hat er angeblich schon die nächste Schöne am Arm.

Schnee zu Silvester: Das kalte Ende kommt erst noch (Foto) 25.12.2014

Von wegen stille Nacht: In Norddeutschland sind Bewohner und Einsatzkräfte unruhig in die Weihnachtstage gestartet. Heftiger Regen führte zu Überschwemmungen. Das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen wird in Deutschland aber wohl ein kaltes Ende finden.

Johnny Depp: Hochzeit mit Amber Heard an Silvester? (Foto) 20.12.2014

Johnny Depp hat angeblich viele seiner prominenten Freunde zu Silvester auf seine Privatinsel eingeladen. Da es der Hollywood-Star eigentlich eher ruhig mag, gibt es bereits Spekulationen, ob dahinter nicht eine heimliche Hochzeit steckt.

Indonesien feiert dreimal Silvester (Foto) 19.12.2014

Es wäre eine gute Frage für Günther Jauch: Wie oft wird in Indonesien Silvester gefeiert? Richtige Antwort: dreimal - und zwar zwischen Januar und März.

Silvester-Alternativen: Totale Ruhe statt krachenden Böllern (Foto) 15.12.2014

Die Uhr tickt, das Jahr ist bald vorbei. Und noch immer wissen viele Menschen nicht, wie, wo und mit wem sie den Jahreswechsel feiern sollen. Gala, Straßenfest oder doch wieder mit Freunden? Wer gar keine Lust auf Party hat: Hier ein paar Tipps.

Uli Hoeneß: Riesen-Spende aus dem Knast (Foto) 13.12.2014

Weihnachtszeit ist Spendenzeit, auch bei den Promis. Susi Hoeneß spendete am Freitag im Auftrag ihres Mannes, Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß, im Bayerischen Rundfunk einen großzügigen Betrag an die Aktion Sternstunden.

Weihnachtsgeschenk für Uli Hoeneß: Er darf nach Hause! (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß kann sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

Uli Hoeneß darf über Weihnachten nach Hause (Foto) 07.12.2014

Auch Uli Hoeneß darf sich auf die Weihnachtszeit freuen: Über Weihnachten darf Hoeneß zum ersten Mal nach Haftantritt eine Nacht bei seiner Familie verbringen. Die bayerische Justiz entsprach damit angeblich seinem Wunsch.

So geht Kreuzfahrt auf Italienisch (Foto) 05.12.2014

Wem es in Italien derzeit zu kalt ist, auf den typischen Flair jedoch nicht verzichten will, für den könnte eine Kreuzfahrt genau das Richtige sein. Kreuzfahrt-Fan und "Lindenstraßen"-Star Marie Luise Marjan hat das Konzept bereits überzeugt.

Was The Hoff, Coca Cola und eine Pfälzerin mit dem Mauerfall verbindet (Foto) 08.11.2014

Am Sonntag vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Von dem historischen Tag gibt es viele spannende und kuriose Geschichten - auch internationaler Stars. Wir haben die besten Erfahrungen und Anekdoten zusammengetragen.

Spirituelle Besinnung in Bhutan (Foto) 20.10.2014

Weihnachten und Silvester im mystischen Bhutan verspricht vor allem spirituelle Besinnung und kulturelle Einblicke. Ein Kurztrip für Himalaya-Entdecker.

Fritz Kalkbrenner: "Die Sorge vor dem Burnout ist da" (Foto) 16.10.2014

Bei einer seiner Live-Touren reist Fritz Kalkbrenner bis nach Asien und kommt dabei gerne mal auf 130 Shows. Trotzdem bringt er mit "Ways over Water" nun schon sein drittes Album heraus.

Dieser Achtjährige verdient 1,3 Millionen Dollar im Jahr (Foto) 22.09.2014

News.de präsentiert Ihnen bis Silvester die verrücktesten Meldungen des Jahres 2014! Beginnen wollen wir mit dem achtjährigen Evan. Der Knirps schafft es mit seinen acht Jahren auf beachtliche 1,3 Millionen Dollar im Jahr. Wie? Darauf kommen Sie niemals!

Heidi Kabel: Zum 100. Geburtstag der Volksschauspielerin (Foto) 27.08.2014

Sie war eine der beliebtesten Schauspielerinnen des Landes - eine echte Volksschauspielerin: Heidi Kabel. Am 27. August wäre die gebürtige Hamburgerin 100 Jahre alt geworden. Ein Rückblick auf ihr Leben.

Miley Cyrus: Duett mit Courtney Love? (Foto) 06.07.2014

Lange bevor Miley Cyrus das Twerken für sich entdeckte, war Courtney Love eine der kontroversesten Figuren der Musikwelt. Die erfahrene Rockröhre ist von der jungen Pop-Göre allerdings durchaus angetan.

Verlierer des Tages (Foto) 24.06.2014

Jugendliche und Alkohol - Madonna stört's nach wie vor nicht

Sechs ultimative Alternativen für Fußball-Muffel (Foto) 13.06.2014

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien motiviert längst nicht jeden zu Fangesängen. So manch einer würde sich für die Zeit der Spiele nur allzu gern auf einen anderen Planeten beamen. Wir kennen sechs Alternativen, die die nächsten vier Wochen für Fußball-Muffel erträglicher machen.

Mutmaßlicher Mörder des Promi-Wirts ist frei! (Foto) 19.05.2014

Filmreifer Knast-Ausbruch in Berlin Mutmaßlicher Mörder des Promi-Wirts ist frei!

Vor einem Jahr soll Michael M. den Wirt des Glamour-Promi-Clubs «First Club», Jochen Strecker, ermordet haben. Jetzt ist M. aus der Untersuchungshaft im Knast Berlin Moabit ausgebrochen! Gemeinsam mit einem anderen Knacki zersägte er die Gitterstäbe. Wo treibt sich der mutmaßliche Mörder jetzt rum?

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.05.2014

Auf Arte macht Antonio Banderas Experimente, die unter die Haut gehen, auf Sat.1 versucht der letzte Bulle, seine Erinnerung wieder aufzufrischen, und auf kabel eins taucht Sean Connery mit dem U-Boot unter...

Britney Spears etabliert sich in Las Vegas (Foto) 13.05.2014

Las Vegas - Die US-Sängerin Britney Spears (32) wird in den nächsten Monaten noch häufiger in Las Vegas auf der Bühne stehen.

Glückliches Wiedersehen bei "Bauer sucht Frau" (Foto) 14.04.2014

In der neunten Staffel von "Bauer sucht Frau" wollten 2013 eine Bäuerin und neun ihrer männlichen Kollegen die große Liebe finden.

Kino-Charts: "Rio 2" flattert "Noah" davon (Foto) 07.04.2014

Für das bildgewaltige Bipel-Epos "Noah" wollte Hauptdarsteller Russell Crowe sich sogar päpstlichen Segen einholen. Ohne Zuspruch von Papst Franziskus startet der Streifen in seiner ersten Woche nun nur auf Platz zwei der deutschen Kino-Charts.

"A Long Way Down": Selbstmordkomödie für sanfte Gemüter (Foto) 03.04.2014

Tolle Schauspieler, großartige Buchvorlage - das kann nicht schief gehen. Oder doch? Die Produzenten von "A Long Way Down" wollten ihr Werk massentauglich gestalten. Doch schwarzen Humor durch Kitsch zu ersetzen, war keine gute Idee.

Die Metal-Szene trauert um GWAR-Frontmann Oderus Urungus (Foto) 24.03.2014

Dieses Monster hinterlässt bei vielen eine schmerzliche Lücke: GWAR-Sänger Dave Brockie alias Oderus Urungus hat sich mit 50 Jahren von der Bühne verabschiedet. Für immer.

Paula Modersohn-Becker Ausstellung in Bremen eröffnet (Foto) 24.03.2014

Bremen - Die Ausstellung «Paula Modersohn-Becker: Berlin - Worpswede- Paris» ist am Sonntag in Bremen eröffnet worden. Bis zum 6. Juli sind im Paula-Modersohn-Becker-Museum mehr als 120 Selbstbildnisse, Porträts und Akte zu sehen.

Diesmal eine Erkältung: Lisicki schon wieder gestoppt (Foto) 22.03.2014

Miami - Für die Wimbledon-Finalistin 2013 läuft die Tennis-Saison 2014 bislang ernüchternd. Schon wieder hat Sabine Lisicki während eines Turniers aufgeben müssen.

Robert Gustafsson: "Deutsches Bier ist ausgezeichnet!" (Foto) 05.03.2014

Im Jahr 2010 war "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" das meistverkaufte Buch Schwedens. Am 20. März kommt die Verfilmung der komödiantischen Vorlage in die deutschen Kinos.

Zach auf der Zielgeraden: «Mir redet keiner rein» (Foto) 27.02.2014

Mannheim - 44 Monate hatte der «Alpenvulkan» nach dem Meistertitel mit den Hannover Scorpions pausiert. Der frühere Bundestrainer und dreimalige Champion mit der Düsseldorfer EG hatte nach vier Titeln eigentlich abgeschlossen.

Trotz Zwangs-Therapie: Chris Brown plant romantischen Valentinstag (Foto) 13.02.2014

Selbstverschuldet sitzt Rapper Chris Brown derzeit zur richterlich verordneten Wut-Therapie in einer Klinik. Den Valentinstag will sich der schlagkräftige Musiker aber dennoch nicht vermiesen lassen.