Aktuelle News zu Schnee

Schnee-Chaos! Wetterdienst gibt 43 Unwetterwarnungen heraus (Foto) 28.04.2017

Der Frühling will sich einfach nicht so richtig zeigen in Deutschland. Statt Sonne gibt's Dauerregen, Frost und Schneefall. In diesen 43 Kreisen wird es am Wochenende besonders ungemütlich.

"Game of Thrones": Die Gagen der Stars brechen Rekord (Foto) 26.04.2017

"Game of Thrones" ist die wohl beliebteste Serie weltweit. Davon profitieren nun auch die Hauptdarsteller und wirtschaften Millionen in ihre eigenen Kassen.

Schnee und Eis im Frühling? So frostig wird das Wetter im "Wonnemonat" (Foto) 26.04.2017

Nur noch wenige Tage dann beginnt der "Wonnemonat" Mai - theoretisch. Tatsächlich zeigt sich das Wetter auch in den nächsten Tagen weiterhin frostig-kalt und winterlich. Wann es endlich wieder Sonne gibt lesen Sie in der aktuellen Wettervorhersage.

Schnee-Schock in Deutschland! Jetzt wird es nochmal winterlich (Foto) 24.04.2017

Das Tief "Reiner" beschert Deutschland am Montag einen Hauch von Frühling - danach drohen allerdings erneut kalte Regen- und Schneeschauer. Das ist die Wettervorhersage für die letzte April-Woche 2017.

Trübe Aussichten! So wird das April-Wetter am Wochenende (Foto) 20.04.2017

Der wechselhafte Monat bietet auch am Wochenende Regenschauer, Graupel und Schnee. Auch die Sonne zeigt sich gelegentlich. Doch es bleibt kalt. Winzer und Bauern lassen sich einiges einfallen, um die Schäden gering zu halten.

Schnee aktuell in Sicht? Jetzt wird es noch einmal frostig! (Foto) 18.04.2017

Regen und manchmal sogar Schnee: Das Aprilwetter zeigte sich zu Ostern vielerorts von seiner unfreundlichen Seite. Und in den nächsten Tagen bleibt es frisch und kühl.

Kit Harington und Rose Leslie: Süßer "Game of Thrones"-Pärchenauftritt (Foto) 10.04.2017

Sie sind immer noch frisch verliebt: Die "Game of Thrones"-Stars Rose Leslie und Kit Harington legten bei den Olivier Awards einen süßen und nicht minder stylischen Auftritt hin.

Neuer Teaser zu "Game of Thrones": Der Showdown naht (Foto) 31.03.2017

HBO veröffentlicht einen neuen Teaser zur 7. Staffel von "Game of Thrones" - und es wird deutlich: Der Showdown ist nahe. Die drei rivalisierenden Häuser bereiten sich auf den finalen Kampf vor.

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

Tom Wlaschiha: "Ich will auf dem Eisernen Thron sitzen!" (Foto) 09.03.2017

Ab 11. März startet die sechste Staffel "Game of Thrones" endlich auch im deutschen Free-TV. Im Interview verrät Tom Wlaschiha alias Jaqen H'gahr, dass er die Hoffnung auf den Eisernen Thron noch nicht aufgegeben hat.

Die Serien-Highlights im März (Foto) 01.03.2017

Matthias Schweighöfer Die Serien-Highlights im März

Im März lässt Amazon Hacker auf Matthias Schweighöfer los, im Free-TV erfahren Fans endlich das Schicksal von Jon Schnee und Netflix lässt mit "Marvel's Iron Fist" und einem toten Mädchen aufhorchen.

Ski- oder Wanderurlaub? Im Cyprianerhof geht beides gleichzeitig (Foto) 24.02.2017

Wanderhotel, Skihotel und Wellnesshotel - nein, die Rede ist nicht von drei verschiedenen Unterkünften, sondern vom Cyprianerhof in Südtirol.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.02.2017

Camilla beim Langlaufen

Porsche Driving Experience: Wie quer ist quer genug? (Foto) 21.02.2017

Die Instruktoren der Porsche Experience Academy weihen Anfänger wie Fortgeschrittene in die Geheimnisse des kontrollierten Driftens ein. Das Driving Center nahe Levi in Finnland ist der geeignete Übungsplatz.

Schlüsselbeinbruch: Brooklyn Beckham zeigt Crash auf Instagram (Foto) 18.02.2017

Brooklyn Beckham bricht sich das Schlüsselbein. Während andere im Winterurlaub deswegen Trübsal blasen würden, lässt er seine neun Millionen Follower daran teilhaben.

Toyota GT 86: Das Sport- und Spaßmobil (Foto) 14.02.2017

Eine Erfolgsstory ist der Toyota GT 86 bisher nicht. Seit seiner Markteinführung 2012 wurden in Europa gerade mal 17.000 Exemplar verkauft, davon rund 3.500 Stück in Deutschland.

Tweet des Tages (Foto) 11.02.2017

Hugh Jackman Tweet des Tages

Hugh Jackman spielt auch mit 48 im Schnee

Christina Geiger im "Playboy": Das versteckt sie unter ihrem Skianzug (Foto) 08.02.2017

Skistar Christina Geiger heizt ordentlich ein. Für die März-Ausgabe des Männermagazins "Playboy" ließ sie alle Hüllen fallen.

Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück (Foto) 06.02.2017

Wetter im Februar 2017 aktuell Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen bis zu zehn Grad hat uns das Wetter am Wochenende auf den Frühling eingestimmt. Damit ist es jetzt aber wieder Schluss und der Winter kehrt mit Schnee und Dauerfrost zurück.

Hochwinter ist vorbei - Schnee und Glätte bleiben aber noch (Foto) 04.02.2017

Den Winter haben die meisten ja schon kurz nach Neujahr satt. Nach den kalten letzten Wochen könnte es nun aber tatsächlich bald Schnee und Frost den Gar ausmachen. Und wann der Frühling kommt, scheint auch fest zustehen.

Was der Camper-Neuling beim Buchen von Wohnmobilen beachten muss (Foto) 02.02.2017

Für alle die sich nicht festlegen wollen: Das Wohnmobil bietet Reisefreiheit für den Urlaub. Egal ob Sonne, Schnee, Strand oder Berge - mit dem Camper ist man flexibel.

Urlaub mal anders: Afrika auf Skiern entdecken (Foto) 02.02.2017

Afrika ist ein faszinierender Kontinent vielfältiger Kulturen, Völker und einer mannigfaltigen Natur. Dass man in Afrika auch Skifahren kann, ist für die meisten wohl sehr überraschend.

Promi-Bild des Tages (Foto) 01.02.2017

Schneeengel Promi-Bild des Tages

Elle Fanning als Schneeengel

Glatteis-Grauen lässt Autofahrer richtig schlittern (Foto) 30.01.2017

Wetter aktuell für Februar 2017 Glatteis-Grauen lässt Autofahrer richtig schlittern

Vor allem im Südosten rutschen viele Autofahrer auf spiegelglatten Straßen. Im Westen verbreiten zarte Plusgrade einen Hauch von Frühling. So wird das Wetter im Januar/Februar 2017.

Nebel, Frost und Glatteis! Der Winter gönnt Deutschland keine Pause (Foto) 24.01.2017

Frostige Temperaturen, Glatteis und Schneefall - der Winter hält Deutschland auch Ende Januar 2017 fest im Würgegriff. Wie die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland aussieht und wie Sie sich gegen Winterwetter und Glatteis wappnen, erfahren Sie hier.

Fünf Wintersportorte abseits des großen Rummels (Foto) 23.01.2017

Genervt vom Trubel und den Menschenmassen in Kitzbühel, Gröden oder der Lenzerheide? Dann sind diese fünf Skigebiete eine tolle Alternative.

Barack Obama und seine Töchter: Eine Präsidentenfamilie im Schnee (Foto) 18.01.2017

Als Fotograf des Weißen Hauses hat Pete Souza während der letzten acht Jahre so manchen Einblick in das Leben der Obamas bekommen: Jetzt teilte er seinen Lieblingsmoment auf Instagram.

Kehrt diese "Game of Thrones"-Figur von den Toten zurück? (Foto) 18.01.2017

Wird es bei "Game of Thrones" bald ein weiteres Wiedersehen mit einem Toten geben? Es spricht jedenfalls einiges dafür. Achtung, Spoiler!

Hier bringt Tief Finjas Neuschnee und Eiseskälte (Foto) 18.01.2017

Der Winter ist da und sorgt vielerorts für Chaos. Nun setzt Tief Finjas einen drauf: Laut Meteorologen muss noch bis Samstag mit Neuschnee, Schneeregen und Glatteis gerechnet werden. Wo es besonders brenzlig wird, erfahren Sie hier.

Hier sinken die Temperaturen bis minus 20 Grad (Foto) 16.01.2017

Januar-Wetter 2017 aktuell in Deutschland Hier sinken die Temperaturen bis minus 20 Grad

Autos rutschen und krachen ineinander, eine Sporthalle stürzt unter der Schneelast zusammen - neben Wintersportspaß bringt das Wochenende auch viele Unfälle. Und es bleibt knackig kalt. Auf dieses Winter-Wetter im Januar 2017 sollten Sie vorbereitet sein.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

Noch mehr Schnee! Perfekte Bedingungen für Wintersportler (Foto) 14.01.2017

In den letzten Wochen gab es Unwetter, Sturm, Orkanböen und vor allem Matsch-Wetter. Wintersport-Fans hatten da kaum eine Chance, Ski zu fahren, der Schlitten der Kinder verstaubte im Keller. Das ändert sich an diesem Wochenende!

Achtung, Schneesturm! Sturmtief "Egon" fegt eiskalt über Deutschland (Foto) 12.01.2017

Sturmtief "Egon" fegt über Deutschland hinweg. In der Nacht zum Freitag sorgte er für umgestürzte Bäume, Verkehrschaos und Stromausfälle. Welche Region besonders betroffen ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage.

Sturmflut, Hochwasser, Glatteis - So geht der Winter weiter (Foto) 12.01.2017

Eis und Schnee haben in einigen Teilen Deutschlands wieder für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Hamburg wurde der Fischmarkt erneut überflutet. Wie sich das Winter-Wetter 2017 aktuell weiterentwickelt, lesen Sie hier.

Prinzessin Leonore: Die wohl süßesten Neujahrsgrüße des Jahres (Foto) 11.01.2017

Prinzessin Madeleine von Schweden weiß, was die Welt sehen will: Zu ihren Neujahrsgrüßen präsentierte sie Bilder ihrer süßen Kinder beim Herumtollen im Schnee.

Tief "Dieter": Es bleibt winterlich und kalt (Foto) 10.01.2017

Winterwetter aktuell im Januar 2017 Tief "Dieter": Es bleibt winterlich und kalt

Am Frankfurter Flughafen kämpft der Räumdienst gegen Schnee und Eis. Auf der Donau treiben Eisschollen. Und der Winter hält Deutschland mit Tief "Dieter" weiter in Atem. Die aktuelle Wetter-Prognose gibt's hier.

Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut (Foto) 09.01.2017

Schnee räumen im Winter 2017 Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut

Hauseigentümer müssen vorsorgen: Sie brauchen Schneeschieber und Streugut. Davon finden sie im Handel eine große Auswahl. Doch welche Kriterien zählen beim Kauf?

Die nächste Kaltfront kommt schon in dieser Woche (Foto) 09.01.2017

Das Wochenende war kalt und sehr winterlich, nun geht es wechselhaft und milder weiter. Autofahrer müssen dennoch aufpassen: Es kann auch weiterhin glatt werden.

Deutschland wird zum Eisblock - Neue Kälte-Rekorde (Foto) 07.01.2017

Winter Wetter Januar 2017 aktuell Deutschland wird zum Eisblock - Neue Kälte-Rekorde

Grüße vom Nordpol: Tief "Axel" hat teilweise 30 Grad Minus nach Deutschland gebracht. Wetterexperten raten dazu, zu Hause zu bleiben. Viele stürzen auf glatten Straßen. Immerhin zeigt die Wetter-Prognose: Es wird wieder wärmer.

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm (Foto) 07.01.2017

Winter-Wetter 2017 aktuell Bibber-Winter legt ganz Europa lahm

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen.

Sturmtief "Axel" ist da! Tipps für unvorbereitete Hausbesitzer (Foto) 05.01.2017

Sturmtief "Axel" hat mancherorts für starken Schneefall mit Schneeverwehungen gesorgt. Hausbesitzer sollten schnell reagieren, damit es nicht zu Feuchteschäden am Mauerwerk kommt. Hier ein paar wichtige Tipps.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.01.2017

Lukas Podolski mit Töchterchen im Schnee

Im Schnee mit Seal, am Strand mit Vito - Klum gibt Rästel auf (Foto) 03.01.2017

Vom Schnee an den Strand? Heidi Klum scheint Urlaub der Extreme zu mögen. Nachdem sie Weihnachten im Schnee verbrachte, schickte sie Neujahrsgrüße mit Clips vom Strand.

Eisige Temperaturen! Sibirien-Peitsche lässt Deutschland erfrieren (Foto) 02.01.2017

Der Winter ist da! Am Montag sorgte das Sibirien-Tief "Corinna" für Schnee. Wintersportler können sich freuen. Die Wettervorhersage für Deutschland und die aktuellen Schneehöhen in den Skigebieten finden Sie hier.

Fünf spannende Fakten über "Game of Thrones"-Star Kit Harington (Foto) 26.12.2016

Kit Harington wurde als Jon Schnee in der Kult-Serie "Game of Thrones" bekannt. Doch wen liebt er? Und was hasst er? Das muss jeder Fan über den Schauspieler wissen.

Endlich Schnee? Die aktuelle Vorhersage für Neujahr (Foto) 25.12.2016

Sturmböen, sinkende Temperaturen und in einigen Regionen sogar Schnee: Zwischen den Feiertagen kühlte sich das Wetter deutlich ab. Es droht Frost mit Glätte. Die ausführlichen Aussichten lesen Sie hier.

Schnee-Party mit den Kids: Heidi wünscht frohe Weihnachten (Foto) 25.12.2016

Heidi Klum genießt Weihnachten im Schnee und lässt ihre Fans daran teilhaben. Die Model-Mama ist mit ihren Kindern im Urlaub. Die Fünf scheinen dabei jede Menge Spaß zu haben.

Frohe Weihnachten: So feiern die Stars (Foto) 24.12.2016

Ganz traditionell im Kreis der Familie - so verbringen auch die Promis am liebsten das Weihnachtsfest, wie unsere Umfrage zeigt.

Pisten-Promis geben Sicherheitstipps zum Skifahren (Foto) 20.12.2016

Für viele Menschen ist der Skiurlaub die schönste Zeit des Jahres. Aber damit der alpine Traum nicht zum Alptraum wird, ist Sicherheit das A und O.