Aktuelle News zu Schlagzeug

Tweet des Tages (Foto) 02.08.2017

30 Seconds to Mars Tweet des Tages

Junger Jared Leto arbeitet am Album

Amy Macdonald: "Ich bin in einem falschen Zeitalter geboren worden" (Foto) 28.03.2017

Amy Macdonald gehört zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen der letzten Jahre. Mit ihrem neuen Album "Under Stars" war die sympathische Schottin im März auf Deutschlandtour.

Sib Hashian: Ex-Boston-Drummer stirbt auf der Bühne (Foto) 23.03.2017

Die Lebensgefährtin von Dwayne "The Rock" Johnson hat auf tragische Art und Weise ihren Vater, Rockstar Sib Hashian, verloren.

Poetisches "Tatort"-Intro: Was machen eigentlich Tocotronic? (Foto) 13.03.2017

Der "Tatort" am vergangenen Sonntag hat Tocotronic wieder ins Mainstream-Gedächtnis gerufen. Und obwohl sie nie weg waren, fragen sich dennoch viele: Was macht eigentlich die Hamburger Indie-Band?

Vier Fragen zum Kölner "Tatort: Wacht am Rhein" (Foto) 15.01.2017

Nach der Silvesternacht von Köln im Jahr 2015 liegen bei vielen Bürgern die Nerven blank. Diese Ohnmacht griff nun der neueste "Tatort" auf und dennoch ließ der Film - trotz starkem Drehbuch und realistischem Fall - einige Fragen offen.

Darum hat "The Sound of Silence" so riesigen Erfolg (Foto) 06.12.2016

Unfassbare 150 Millionen Mal wurde "The Sound of Silence" von Disturbed auf YouTube bereits geklickt. Wie die Band ihren Erfolg erklärt und was sie Kritikern zu sagen hat, darüber spricht Frontmann David Draiman im Interview.

Beispiel Lexus: Wie perfekter Sound geboren wird (Foto) 09.11.2016

Wenn es um die ultimative Soundanlage für Fahrzeuge der Premiumklasse geht, schwört jeder Hersteller auf seine spezielle Luxusmarke. Die Toyota-Tochter Lexus setzt dabei seit vielen Jahren auf Exklusivität.

Sting spielt bei Wiedereröffnung des Bataclan (Foto) 04.11.2016

Das bei den Pariser Anschlägen vor knapp einem Jahr angegriffene Bataclan soll am 12. November wiedereröffnet werden. Kein Geringerer als Superstar Sting wird spielen.

Marius Müller-Westernhagen und der Abend fürs Gedächtnis (Foto) 28.10.2016

In der Berliner Volksbühne spielte Marius Müller-Westernhagen im Sommer sein "MTV Unplugged"-Album ein. Ein besonderer Abend für ihn und ab heute auch ein Genuss für jeden Musik-Liebhaber.

So verbringt "Trio"-Star Stephan Remmler seinen 70. (Foto) 25.10.2016

Er lebt zwar auf Lanzarote und in Basel, trotzdem ist seine Geschichte auch eng mit einer griechischen Metropole verbunden: "Keine Sterne in Athen" - damals wie heute ein Erfolg für den Musiker Stephan Remmler. Der NDW-Star feiert seinen 70. Geburtstag.

Phil Collins: Wie steht es um seine Gesundheit? (Foto) 23.10.2016

Phil Collins hat für 2017 einige Konzerte angekündigt. Dabei hat sich der 65-Jährige erst am Rücken operieren lassen. Wie es ihm geht, erklärte er in einem Interview.

Flippers-Schlagzeuger Durban im Alter von 74 Jahren verstorben (Foto) 21.10.2016

Die Schlagerwelt trauert um Manfred Durban. Der Schlagzeuger der berühmten Schlagerband Die Flippers ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Phil Collins kommt 2017 für zwei Konzerte nach Deutschland (Foto) 17.10.2016

Offiziell und endgültig zurück aus dem Ruhestand: Phil Collins geht 2017 wieder auf Tour. Auch in Deutschland wird er zwei Konzerte geben.

Sportfreunde Stiller: Eine Hommage an Lemmy Kilmister (Foto) 07.10.2016

In ihrem neuen Album "Sturm & Stille" lassen die Sportfreunde Stiller den verstorbenen Motörhead-Star Lemmy Kilmister noch einmal hochleben. Ein anderes Lied erinnert dagegen an das gesellschaftliche Engagement der drei Musiker.

Heaven Shall Burn: "Wir weichen keinen Fußbreit!" (Foto) 16.09.2016

Heaven Shall Burn sind zurück: Musikalisch vielfältig wie nie, politisch kompromisslos wie eh und je. Die Herzen der Musiker schlagen links und für Tierschutz und Gerechtigkeit. Gitarrist Maik Weichert im Interview über Jäger, Fußball und Kohlrouladen.

Architects-Gitarrist Tom Searle erliegt mit 28 Jahren dem Krebs (Foto) 22.08.2016

Tom Searle hat nach drei Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren: Der Architects-Gitarrist ist im Alter von 28 Jahren gestorben, wie sein Bruder Dan auf der Facebook-Seite der Band bekannt gab.

Billy Talent: "Junkfood für den Verstand" (Foto) 28.07.2016

Für "Afraid of Heights" haben sich Billy Talent ein wenig mehr Zeit gelassen als zuvor. Zeit, die die Kanadier brauchten, um sich neu zu sortieren.

Blink-182: Mit neuem Frontmann zurück zum alten Erfolg (Foto) 13.07.2016

Es geht auch ohne Tom DeLonge: Mit dem neuen Frontmann Matt Skiba erleben Blink-182 ihren zweiten Frühling. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, erzählt der Musiker spot on news.

Biffy Clyro: "Erfolg haben, macht richtig Spaß!" (Foto) 08.07.2016

Biffy Clyro sind mit ihrem letzten Album "Opposites" im Rock-Olymp angekommen. Mit ihrem neuen Album "Ellipsis" schreibt das Trio das siebte Kapitel ihrer Erfolgsstory.

Udo Lindenberg bekommt prominente Unterstützung vom Raabinator (Foto) 13.06.2016

Mit Stefan Raab als Überraschungsgast am Schlagzeug hat Udo Lindenberg (70) bei einem ausverkauften Heimspiel im Hamburger Volksparkstadion die Fans begeistert. Warum der 49-Jährige TV-Star für die Rock-Legende trommelte, erfahren Sie hier.

Überraschendes Bühnen-Comeback: Stefan Raab rockt mit Udo Lindenberg (Foto) 12.06.2016

Die Überraschung ist ihm gelungen: Seit Monaten hat sich Stefan Raab nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt - Samstagabend kehrte er ins Rampenlicht zurück. Er rockte gemeinsam mit Udo Lindenberg die Bühne!

Nach neun Jahren: The Who kehren nach Deutschland zurück (Foto) 03.05.2016

Fans der britischen Rockgruppe The Who aufgepasst: Die legendären Musiker kommen im Herbst für zwei Best-of-Konzerte nach Deutschland.

Ollie Gabriel macht dem Soul Beine (Foto) 01.03.2016

Auf die Plätze, fertig - Hit! Mit "Running Man" gibt ein Soul-Star von Morgen seine Visitenkarte ab: Ollie Gabriel will hoch hinaus, und der Name seiner Debüt-EP ist Programm.

Udo Dirkschneider: Ein lauter Schlussstrich unter Accept (Foto) 18.02.2016

Eine metallische Ära geht zu Ende: Udo Dirkschneider wirft die Songs seiner alten Band Accept aus seinem Programm. Doch vorher bekommen die Fans auf einer ganz besonderen Tour die Gelegenheit, Abschied zu nehmen.

Ringo-Starr-Schlagzeug für knapp zwei Millionen Euro versteigert (Foto) 05.12.2015

Eine unglaubliche Summe ging am vergangenen Freitag in Kalifornien über die Ladentheke. Für knapp zwei Millionen Dollar versteigerte das Auktionshaus Juliens ein Schlagzeug vom Ex-Beatle Ringo Starr. Was noch verkauft wurde, erfahren Sie hier.

Motörhead trauern um Phil Taylor (Foto) 12.11.2015

Ex-Motörhead-Drummer Phil Taylor ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gestorben. Das hat sein ehemaliger Kollege "Fast" Eddie Clarke via Facebook verkündet.

The Beatles: "Love Me Do"-Drummer Andy White ist tot (Foto) 12.11.2015

Andy White, auch als "fünfter Beatle" bekannt, ist am Montag verstorben. Der gebürtige Schotte hatte bei einer Version der ersten Beatles-Single "Love Me Do" Schlagzeug gespielt.

Crazy Town: "Butterfly" war ein zweischneidiges Schwert (Foto) 26.08.2015

Crazy Town geht es wie vielen Bands, die den einen Riesen-Hit landen: Der Erfolg von "Butterfly" blieb danach unerreichbar.

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel: Der Oma sei Dank (Foto) 14.08.2015

Zusammen mit den Prinzen hat Sänger Sebastian Krumbiegel Millionen von Platten verkauft. Für seinen Erfolg ist ein ganz besonderer Mensch mitverantwortlich: seine Oma.

Phil Rudd will zurück zu AC/DC (Foto) 09.08.2015

Momentan steht AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd noch unter Hausarrest und das wird sich auch bis November nicht ändern. Doch für die Zeit danach hat er schon große Pläne - natürlich mit AC/DC.

Wegen Morddrohung: Acht Monate für Schlagzeuger (Foto) 09.07.2015

AC/DC-Drummer Phill Rudd wird bestraft Wegen Morddrohung: Acht Monate für Schlagzeuger

Urteil gegen AC/DC-Drummer Phil Rudd. Er war wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes angeklagt. Der 61-Jährige hat das Urteil emotionslos entgegengenommen. Eigentlich wollte er einen Freispruch erreichen, obwohl er sich im April selbst schuldig bekannt hatte.

Mötley Crüe: Feuriger Abschied von Europa (Foto) 10.06.2015

Mötley-Crüe-Fans sollten sich den November im Kalender markieren: Dann gibt es die letzten Gelegenheiten, die Band auf ihrer Abschieds-Tournee in Europa zu sehen. Zum Finale wollen es Tommy Lee und Co. noch einmal richtig krachen lassen.

Slayer: Erstes Album ohne Jeff Hanneman kommt am 11. September (Foto) 23.05.2015

Für viele Fans wäre es früher undenkbar gewesen, doch für Slayer geht das Leben auch ohne Jeff Hanneman weiter. Im September erscheint das erste Album seit dem Tod des Gitarristen.

The Vaccines: Immun gegen die Moderne (Foto) 22.05.2015

Es ist zwar das letzte, was sie wollten, trotzdem klingt auch das neueste Album der Vaccines nach guten, alten Indierock. Scheint, als wären die Engländer einfach immun gegen Hypes und Trends. Aber warum eigentlich nicht?

Egotronic: Vom Punkrock zum Electro und zurück (Foto) 17.04.2015

2015 ist das "Electro" aus dem Electropunk-Sound von Egotronic fast verschwunden. Was sich sonst noch in der Band und im Leben von Sänger Torsun so getan hat, erzählt er im Interview.

Endlich 21! - Justin Bieber in Zahlen (Foto) 01.03.2015

Mädchenschwarm Justin Bieber hat nun auch in den USA die Volljährigkeit erreicht. Ein wichtiger Moment in seinem Leben - in seiner Karriere hat er bereits einige andere Meilensteine gesetzt.

Donots: Mit Karacho an die Chartspitze (Foto) 17.02.2015

20 Jahre haben es die Donots geschafft, sich mit ihrem musikalischen Mix aus Punk, Rock, Pop und Hardcore einen Namen zu machen. Jetzt kommt ihr erstes deutschsprachiges Album.

B-Tight: "Spaß muss bei Musik einfach Vorrang haben" (Foto) 09.01.2015

Nach einem Ausflug in die Welt der Rockmusik kehrt Rapper B-Tight zu seinen Wurzeln zurück: "Retro" ist der Titel wie auch das Motto seines neuen Albums. Ob früher alles besser war, verrät B-Tight im Interview.

Die besten Alben 2014: Das muss man gehört haben (Foto) 26.12.2014

Eine Kindsfrau die aussieht wie ET und klingt wie die Zukunft, die Fortsetzung zweier Indie-Erfolgsgeschichten, die im Radio endeten, ein Mathematiker, der im Club den Ton angibt und eine Film-Noir-Lolita auf Valium: Das sind die wichtigsten Alben des Jahres, Teil ...

Unheilig: Endlich am Ende (Foto) 12.12.2014

Ab diesem Freitag wird die Welt eine bessere sein. Unheilig bringen ihr letztes Album heraus, der Graf verabschiedet sich von den Charts. Bleibt die Frage: Ist es möglich, ohne Zynismus eine Album-Kritik über Unheilig zu schreiben? Leider nein.

Bei Heino kracht's jetzt richtig (Foto) 12.12.2014

Bei Schlagerbarde Heino wird es jetzt richtig laut. Er hat eine Metal-Band gegründet und möchte nun die Musikszene richtig aufmischen. Welche Überraschungen sein neues Album Schwarz blüht der Enzian bereithält und wie sicher sich der Volksmusikbarde auf Heavy-Metal-Parkett bewegt, lesen Sie hier.

25 Jahre Fanta 4 - Und sie sind immer noch da (Foto) 24.10.2014

Silberhochzeit im Hause der Fantastischen Vier! Dass das neunte Studioalbum der Wegbereiter des deutschen Hip-Hops beim großen Versandhändler mittlerweile unter "Rock" läuft, ist nicht das Ungewöhnlichste an diesem Werk.

The Kooks sind plötzlich sexy (Foto) 04.10.2014

Gute Songs durfte man von den Kooks schon immer erwarten. Für das vierte Album haben sich die Engländer trotzdem neu erfunden – ihr neuer Sound ist deutlich körperlicher als bisher.

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig" (Foto) 18.09.2014

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

Mini-Schlagzeuger ganz groß (Foto) 05.08.2014

Dreijähriger begeistert Publikum Mini-Schlagzeuger ganz groß

Der dreijährige Lyonya Shikovskaya hat scheinbar komplett andere Hobbys als Gleichaltrige. Seine Leidenschaft gebührt dem Schlagzeug. Bei einem Auftritt bei der Operette Orpheus in der Unterwelt begeisterte er wie ein Profi das Publikum.

Beatsteaks: "Dieses Album war ein Betriebsunfall" (Foto) 01.08.2014

Hut ab. Die Beatsteaks feiern nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum, denken aber noch lang nicht ans Aufhören. Ganz im Gegenteil: Mit dem neuen, am 1.

Lewis Watson: Trauriger Singer-Songwriter mit Pop-Appeal (Foto) 15.07.2014

Berlin - Früh übt sich, wer ein Meister werden will? Geschenkt! Lewis Watson startete erst mit 16 Jahren, als er zum Geburtstag eine Gitarre geschenkt bekam. Seitdem aber entlockt der britische Singer-Songwriter seinem Instrument ganz verzückende Töne.

Schleswig-Holstein Musik Festival auf dem Obsthof (Foto) 13.07.2014

Stocksee - Ergriffen von Rachmaninoff, begeistert von Jazz Made in Südafrika, fasziniert von Starcellistin Sol Gabetta und erheitert von unbefangen singenden kleinen Kindern - so erlebt das Publikum beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) das erste «Musikfest auf dem Lande».

«CSNY 1974»: Vier Superstars im Stadion (Foto) 07.07.2014

Berlin - Als Crosby, Stills, Nash & Young 1974 eine Reunion-Tournee planten, konnten die Stadien für ihre Auftritte gar nicht groß genug sein. Denn das Promi-Quartett war damals eine der beliebtesten und bedeutendsten Bands der Welt.

«Quadrophenia»: Die alten Who-Herren lassen es krachen (Foto) 24.06.2014

Berlin - Nachdem die britische Band The Who das Format «Rockoper» mit «Tommy» mehr oder weniger erfunden hatte, erschien vier Jahre (1973) später ihr Meisterwerk «Quadrophenia».

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2