Aktuelle News zu Schimmel

Müssen alle verschimmelten Lebensmittel in den Müll wandern? (Foto) 26.08.2017

Schimmel-Befall auf Brot, Käse oder Nüssen Müssen alle verschimmelten Lebensmittel in den Müll wandern?

Vor allem im Sommer breitet sich Schimmel auf Lebensmitteln besonders häufig und flink aus. Aber müssen Brot, Käse, Wurst und Nüsse sofort in den Mülleimer oder kann man verschimmelte Lebensmittel trotzdem noch essen?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.07.2017

Kommissar Wallander: Die weiße Löwin Krimi-Tipps am Mittwoch

"Wilsberg" (ZDFneo) gerät ins Visier des Finanzamts. Bei "Agatha Christie" (ONE) muss Alice Avril eine Kindesentführung verhindern. Im "Tatort" (SWR/SR) wird Kommissar Bienzle auf einer Wanderung Zeuge eines tödlichen Sturzes.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.06.2017

Bei "Unter uns" stürzt sich Malte Caro zuliebe aus einem Flugzeug. Holly und Jan holen sich in "Köln 50667" einen Experten für Schimmel ins Haus und bei "Berlin - Tag & Nacht" vermisst Jannes seine alte Zeit im Loft.

Katie Price: Neuer Pferde-Shitstorm (Foto) 29.04.2016

Katie Price gehen die provokanten Ideen wohl nie aus. Ihr neuster Coup: ein Auftritt als Einhorn, mit Einhorn. Herhalten mussten ein echtes Pferd und ihr Ehemann.

Schimmelpilze! 16 von 21 Nuss-Nougat-Cremes giftig (Foto) 23.03.2016

Stiftung Warentest prüft Nutella und Co. Schimmelpilze! 16 von 21 Nuss-Nougat-Cremes giftig

Laut Stiftung Warentest sind 16 von 21 Nuss-Nougat-Aufstrichen mit Schimmelpilzen vergiftet. Die sogenannten Aflatoxine sind krebserregend und wahrscheinlich durch schlechte Haselnüsse in die Produkte gelangt.

Gammel-Implantate kosten Frau beinahe das Leben (Foto) 05.12.2015

Lebensbedrohlicher Schönheitswahn Gammel-Implantate kosten Frau beinahe das Leben

Eine 44 Jahre alte Frau aus Florida leidet plötzlich unter Sehproblemen und schmerzhaften Wunden am ganzen Körper. Nach etlichen Untersuchungen ist der Grund für ihre Symptome endlich gefunden! Und der schockte nicht nur die 44-Jährige...

So Heizen Sie richtig im Winter! Mit diesen Tipps sparen Sie bares Geld (Foto) 01.12.2015

Der Winter steht vor der Tür und zwingt die Deutschen dazu, ihre Heizungen aufzudrehen. Doch wie lassen sich die Heizkosten im Rahmen halten? Hier ein paar Tipps, mit denen Sie bares Geld sparen können.

Rausch, Orgasmus, Gesundheit: Diese Wunderpilze verändern Ihr Leben (Foto) 25.10.2015

Meist denkt man beim Stichwort "Pilz" an Schimmel oder eklige Geschlechtskrankheiten. Doch einige der Lamellenträger haben eine erstaunliche Wirkung auf den menschlichen Körper. Sie können nicht nur Rauschzustände erzeugen, sondern auch unseren Sex und unsere Gesundheit beeinflussen.

Diese abgelaufenen Lebensmittel sind unbedenklich (Foto) 02.07.2015

Mindesthaltbarkeitsdatum vs. Verbrauchsdatum Diese abgelaufenen Lebensmittel sind unbedenklich

Täglich landen unzählige Lebensmittel in der Tonne, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Doch verdorben sind nur die wenigsten Produkte. Wir verraten, welche Lebensmittel nach dem Ablauf des MHD unbedenklich sind.

Schimmel-Burger bei McDonald's - Brite startet Online-Kampagne (Foto) 01.07.2015

Ed Porter traute seinen Augen kaum, als er auf seinen Burger von McDonald's starrte. Denn der war alles andere als frisch. Der Brite war von dem Ekel so geschockt, dass er eine weltweite Kampagne startete - und eine Netzwelle lostrat.

Promi-Bild des Tages (Foto) 01.05.2015

Bar Refaeli stellt ihren neuen Partner vor

"Dreams are my reality": Wenn Träume wahr werden (Foto) 01.04.2015

Wer wünscht sie sich nicht die Freiheit, seine Träume erfüllen zu können? Die neue Werbekampagne des Lotto-Portals "Lotto24" zeigt wie schön es sein kann, wenn sich einem die Möglichkeit bietet, dem Alltag zu entfliehen und Träume Realität werden zu lassen.

Fast jede zweite Bundeswehr-Kaserne ist marode (Foto) 02.01.2015

Berlin - Der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus hat ein Milliardenprogramm zur Sanierung maroder Bundeswehr-Kasernen gefordert. «Der Zustand der Liegenschaften ist teilweise verheerend», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Krebs-Risiko: Die Top 5 der gefährlichsten Lebensmittel (Foto) 10.12.2014

Krebserkrankungen sind die zweithäufigste Todesursache weltweit. Nicht selten ist falsche Ernährung dafür verantwortlich. Lesen Sie hier, von welchen fünf Lebensmitteln Sie die Finger lassen sollten und warum deren Verzehr so riskant ist.

Ekel-Kosmetik: Fieser Schimmel verursacht Krebs (Foto) 26.10.2014

Wir schmieren uns jeden Tag Cremes und Co. ins Gesicht und bedenken dabei eines überhaupt nicht: Die Produkte sind nicht ewig haltbar. Bilden sich Bakterien oder Schimmel, sind Hautrötungen noch harmlos. Tipps und Infos zur Haltbarkeit von Kosmetik finden Sie hier.

Vergammelte Hochzeitstorte von Lady Di versteigert (Foto) 30.08.2014

1.000 Euro für ein verschimmeltes Stück Kuchen? So viel hat ein Fan des britischen Königshauses für ein 33 Jahre altes Stück der Hochzeitstorte von Lady Di und Prinz Charles hingeblättert. Die Prinzessin der Herzen hat an diesem Sonntag ihren 17. Todestag.

McDonald's serviert verschimmelten Burger (Foto) 05.08.2014

Ekel-Alarm beim Fast-Food-Riesen McDonald's serviert verschimmelten Burger

Widerlich! In einer McDonald's-Filiale im schweizerischen Vevey wurde es einem Gast speiübel, als er seinen Burger auspackte. Das Brötchen war mit grünen und blauen Schimmel-Flecken übersät. Anstatt sich zu entschuldigen, erfand McDonald's fadenscheinig Ausreden.

Starkregen überschwemmt Keller: Tipps für Betroffene (Foto) 29.07.2014

Berlin - Gewitter wüten über Deutschland - der Regen überflutet Keller. Ein Überblick, worauf Betroffene beim Aufräumen achten müssen und wie sie vorgehen können.

Mietminderung bei Schimmel: Schrank darf an Außenwand stehen (Foto) 21.07.2014

Lübeck - Mieter können etwa durch falsches Lüften dazu beitragen, dass sich Schimmel in der Wohnung bildet. Das bloße Aufstellen eines Kleiderschranks kann man ihnen aber nicht zur Last legen, befand ein Gericht.

Duisburger Zuwanderer-«Problemhäuser» unbewohnbar (Foto) 16.07.2014

Duisburg - Die Stadt Duisburg hat zwei heruntergekommene Wohnhäuser, in denen vor allem arme Roma aus Rumänien leben, für unbewohnbar erklärt. Die mehr als 100 Menschen in den sogenannten «Problemhäusern», unter ihnen viele Kinder, müssen bis Ende des Monats ausziehen.

Detmolder Kindermumie: Baby hatte schweren Herzfehler (Foto) 04.07.2014

Detmold - Das Rätsel um eine uralte Baby-Mumie ist gelöst. Der aus Südamerika stammende Säugling, der im Lippischen Landesmuseum in Detmold ausgestellt ist, starb vor rund 6500 Jahren an einem schweren Herzfehler.

Schimmel vorbeugen: Fugen in Dusche jedes Mal kurz abwischen (Foto) 03.07.2014

Köln - Feuchte Fugen im Badezimmer sind anfällig für Schimmel. Wer die Problemzonen dauerhaft sauber haben möchte, sollte nach dem Duschen immer zum Trockentuch greifen.

Verseuchte Erdbeeren und Nüsse: Gefährliche Lebensmittel in der EU (Foto) 13.06.2014

Brüssel - Schimmel, Coli-Bakterien und Pestizide: Lebensmittel mit solchen Rückständen gefährden die Gesundheit des Verbrauchers. Am häufigsten kommen sie aus China nach Europa.

Schimmel im Haus wirkungsvoll bekämpfen (Foto) 08.06.2014

Schluss mit feuchten Wänden! Schimmel im Haus wirkungsvoll bekämpfen

Schimmel in der Wohnung ist nicht nur unansehnlich, wenn er durch die Tapete schimmert - die Sporen können sich in der Raumluft zu einer echten Gesundheitsgefahr entwickeln und Allergien auslösen. Mit diesen Tipps werden Sie Schimmel in der Wohnung los.

Falladas «Ein Mann will nach oben» auf der Bühne (Foto) 04.06.2014

Bochum - Der Kampf kleiner Leute um ihre Existenz in Krisen- und Kriegszeiten steht im Mittelpunkt der berührenden Romane von Hans Fallada (1893-1947).

Lieblingskollege des Gärtners - Der Wurm verbessert den Boden (Foto) 29.05.2014

Gera - Würmer leisten im Garten Schwerstarbeit: Sie durchgraben den Boden, lockern ihn auf und reichern Nährstoffe an. Das macht ihn zum besten Helfer für den Gärtner. Dieser kann den Wurm auch anlocken - mit dessen Leibspeisen, Kaffeesatz und Zwiebeln.

Sommervergnügen Grillen - 7 Tipps für die Zubereitung (Foto) 21.05.2014

Berlin - Schon beim Gedanken an saftige Steaks und Rippchen, knackige Gemüsespieße und Tofuburger läuft das Wasser im Munde zusammen. Sommerzeit ist Grillzeit. Hier sind sieben Tipps für die Zubereitung.

Bistum Limburg «traut» sich wieder an ein Bauprojekt (Foto) 14.05.2014

Limburg - Nach dem Skandal um den Bischofssitz macht sich das Bistum Limburg an ein neues Bauprojekt. Für etwa fünf Millionen Euro soll von Juli an das in die Jahre gekommene Priesterseminar saniert werden.

Pferdeflüsterer (Foto) 21.04.2014

Hannovers Bundesliga-Trainer Tayfun Korkut beeindruckt auf der berühmten Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen im Sulky.

Die schlimmsten Hotelzimmer der Welt (Foto) 21.04.2014

Schimmel, Flecken, Kakerlaken Die schlimmsten Hotelzimmer der Welt

Schimmel, verdreckte Badezimmer, und Flecken auf der Matratze – manche Hotels garantieren ihren Gästen, dass der Hotelaufenthalt zu einem Alptraum wird.

Es blüht schon - Pflanzen nachts noch vor Frost schützen (Foto) 10.03.2014

Haan - Die Frühlingssonne ist tückisch. Die Wärme am Tag weckt viele Pflanzen vorzeitig aus dem Winterschlaf und lässt sie treiben. Nachts aber herrscht oft noch Frost. Hobbygärtner müssen daher für Schutz sorgen.

Schimmlige Fugen im Bad selbst erneuern (Foto) 10.03.2014

Köln - Fugen voller Schimmel entfernen Heimwerker ab besten mit einem Kratz-Werkzeug mit Edelstahlklinge. Für hartnäckige Reste gibt es Spezialmittel im Handel.

Meist muss der Putz runter - Schimmelflecken im Haus ernst nehmen (Foto) 10.03.2014

München - Kleine Schimmelflecken können Bewohner selbst von den Wänden entfernen. Aber sobald mehr als ein halber Quadratmeter schwarz ist, sollte sich ein Fachmann den Schaden anschauen. Die Pilze kommen immer wieder, wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

Immobilie von privat - Wonach Käufer fragen sollten (Foto) 05.03.2014

Berlin (dpa/tmn) - Es sollte das Traumhaus werden, doch dann entpuppt es sich als Schwarzbau. So ein Fall ist zwar selten, aber nicht ausgeschlossen, wenn man eine Immobilie von privat kauft. Interessenten sollte sich daher absichern - und vorher viele Fragen stellen.

Es blüht schon - Pflanzen nachts noch vor Frost schützen (Foto) 25.02.2014

Haan (dpa/tmn) - Frühlingstemperaturen im Februar - herrlich! Die Wärme am Tag weckt viele Pflanzen vorzeitig aus dem Winterschlaf und lässt sie treiben. Tückisch wird es aber, wenn Frost droht - und das ist nachts vielerorts noch der Fall.

Tim Allen: Umzug wegen der Mikrowelle (Foto) 25.02.2014

Los Angeles - Komiker Tim Allen (60, «Last Man Standing») ist vor kurzem umgezogen, weil er keinen sauberen Platz für die Mikrowelle finden konnte.

Für Naturfreaks und Normalos - Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen (Foto) 14.02.2014

Gülzow - Bauen mit Holz, Lehm, Stroh und Reet war früher selbstverständlich. Heute sind nachhaltige Baustoffe bei vielen Bauherren wieder gefragt. Sie geben das gute Gefühl, etwas für die Umwelt und für sich selbst zu tun.

Gutes Raumklima: Lüften oft sinnvoller als Befeuchten (Foto) 13.02.2014

Berlin - Zu viel Feuchtigkeit in den Räumen wird gerade im Winter zum Problem - auch wenn viele Menschen glauben, trockene Heizungsluft sei das größere Übel. So oder so: Es hilft nur kräftiges Lüften.