Aktuelle News zu Rotterdam

Terrorwarnung: Konzert der Allah-Las in Rotterdam abgesagt (Foto) 24.08.2017

Möglicherweise ist Rotterdam einem verheerenden Terror-Anschlag nur knapp entkommen. Nach einer Warnung aus Spanien wurde ein Konzert der US-Rockband Allah-Las kurzfristig abgesagt.

Streit zwischen Türkei und Niederlanden eskaliert (Foto) 12.03.2017

Nach Einreiseverbot für Außenminister Streit zwischen Türkei und Niederlanden eskaliert

Die niederländische Regierung bleibt hart: Kein türkischer Wahlkampf im Land. Zwei Minister aus Ankara holen sich eine Abfuhr. Präsident Erdogan beschimpft die Niederländer umgehend als "Faschisten".

"Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer (Foto) 11.03.2017

Türkischem Minister Landerecht verwehrt "Das sind Faschisten": Erdogan beschimpft Niederländer

Die Entscheidung über Auftritte türkischer Politiker bleibt in Deutschland Bürgermeistern und örtlichen Behörden überlassen. In den Niederlanden weist nun die Regierung die Abgesandten Erdogans in die Schranken. Und der holt zum Gegenschlag aus.

Was will der europäische Trump? (Foto) 03.03.2017

Die Methode Geert Wilders Was will der europäische Trump?

Der Rechtsaußen Geert Wilders mischt die niederländische Politik auf. Dabei tritt er persönlich im Wahlkampf bisher kaum öffentlich in Erscheinung. Der Mann mit der blonden Haartolle bevorzugt andere Methoden. Doch was will er eigentlich wirklich?

Justin Bieber räumt auch bei den MTV EMAs in Rotterdam ab (Foto) 07.11.2016

Erneut war Justin Bieber der Gewinner bei den MTV EMAs. In drei Kategorien konnte er sich durchsetzen, unter anderem hat er "die größten Fans". Verliererin des Abends ist Beyoncé.

Alle Gewinner! DIESE Mega-Stars rockten die EMAs in Rotterdam (Foto) 06.11.2016

MTV Europe Music Awards 2016 in der Wiederholung Alle Gewinner! DIESE Mega-Stars rockten die EMAs in Rotterdam

Zum 23. Mal wurden an diesem Sonntag (06.11.2016) die MTV European Music Awards (EMA) verliehen. Und auch in diesem Jahr hatten sich wieder hochkarätige Künstler angekündigt. Alle Infos zu den Gewinnern, gibt's hier!

Prinzessin Beatrix am rechten Knie operiert (Foto) 01.10.2016

Die ehemalige niederländische Königin Beatrix hat ein zweites künstliches Kniegelenk erhalten. Die Operation sei erfolgreich gewesen.

MTV EMAs: Beyoncé und Justin Bieber mit den meisten Nominierungen (Foto) 27.09.2016

Am 6. November werden die MTV EMAs in Rotterdam übergeben. Abräumen können dann vor allem Beyoncé und Justin Bieber, die die Nominierungsliste mit jeweils fünf Nennungen anführen.

Prinzessin Alexia: Nach Beinbruch erneut operiert (Foto) 10.09.2016

Ende gut, alles gut: Sieben Monate nach dem Skiunfall in Lech am Arlberg hat Prinzessin Alexia der Niederlande die letzte Operation an ihrem Bein ohne Probleme hinter sich gebracht.

Peter Lindbergh: So hat er die Supermodels erschaffen (Foto) 06.09.2016

Vier Jahrzehnte Modefotografie von Peter Lindbergh gibt es zu feiern. Mit einer Ausstellung und dem neuen Bildband "Peter Lindbergh - A Different Vision on Fashion Photography".

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.07.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Donnerstag

Schimanskis neuer Fall führt ihn nach Rotterdam (WDR), während im "Polizeiruf 110" (MDR) ein Anschlag auf einen Motocross-Fahrer verübt wird. In "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook" (Das Erste) sorgen zwei Leichen am Strand für Aufregung.

Lilly Becker: Wer ist diese Frau eigentlich? (Foto) 25.06.2016

Lilly Becker ist den meisten nur als Frau von Boris Becker bekannt. Doch es gab auch ein Leben vorher. Es war rebellisch und schicksalhaft - und ist es wert, erzählt zu werden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 17.03.2016

Spuren des Bösen - Zauberberg Krimi-Tipps am Donnerstag

Verkehrspolizist Rossi kommt ins Schwitzen, als er im "Urbino-Krimi" (Das Erste) einen mysteriösen Mordfall lösen soll. Währenddessen sucht Schimanski in "Loverboy" (WDR) ein verschwundenes Mädchen.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 23.10.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" besucht Fiona Rolf im Gefängnis. In "Köln 50667" ist Laura über Felix' Beleidigung zutiefst verletzt und in "Alles was zählt" wird Iva klar, dass sie einen Stalker hat.

Gewinner des Tages (Foto) 14.10.2015

Jamie Oliver eröffnet nun auch in Budapest ein Restaurant

Gestiefelte Sylvie! So verführt sie in Rotterdam (Foto) 21.09.2015

Sylvie Meis weiß eben, wie man verführt. Über den Dächern von Rotterdam zeigt sich die schöne Moderatorin im heißen Body und in langen Overknee-Stiefeln. Ihre Instagram-Follower sind völlig aus dem Häuschen.

Evakuierter Thalys in Rotterdam: Mann von Polizisten überwältigt (Foto) 18.09.2015

Der Rotterdamer Hauptbahnhof wurde teilweise geräumt, ein Thalys evakuiert. Offensichtlich verschanzte sich ein Mann in dem WC des Zuges. Die Polizei nahmen ihn nun in Gewahrsam. Plante er einen Terroranschlag?

Reeder: Umweltfreundlicher Treibstoff nicht wirtschaftlich (Foto) 19.08.2015

Hamburg - Deutsche Reeder geben dem Treibstoff LNG in der Schifffahrt derzeit kaum Chancen.

Hamburger Hafen leidet unter Krisen in China und Russland (Foto) 17.08.2015

Hamburg - Wegen starker Rückgänge im Geschäft mit China und Russland hat der Hamburger Hafen in den ersten sechs Monaten des Jahres deutlich weniger Container umgeschlagen.

Imtech-Insolvenz stiftet bei Kölner Oper Verwirrung (Foto) 13.08.2015

Hamburg/Rotterdam - Die insolvente Gebäudetechnik-Firma Imtech Deutschland will ihre Arbeiten bei der Sanierung des Opern- und Schauspielhauses in Köln fortsetzen.

Gericht setzt Verwalter für Imtech-Baukonzern ein (Foto) 11.08.2015

Gouda/Berlin - Wegen akuter Finanzierungsprobleme hat der niederländische Gebäudeausrüster Imtech bei einem Gericht beantragt, seine Zahlungsverpflichtungen auszusetzen.

Ein Jahr nach dem Abschuss von Flug MH17: Schuldfrage offen (Foto) 16.07.2015

Amsterdam/Moskau - Ein Jahr nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine ist die Schuldfrage noch ungeklärt.

Was können die Deutschen André Greipel, John Degenkolb und Tony Martin? (Foto) 01.07.2015

Tony Martin, John Degenkolb und André Greipel sind die Stars unter den deutschen Tour-Teilnehmern. Ihre Minimalanforderung und die der Fans lautet: mindestens ein Etappensieg.

Live! Alle deutschen Spiele in der TV-Übertragung verfolgen (Foto) 27.06.2015

Die Beachvolleyball WM 2015 in den Niederlanden findet vom 26. Juni bis 5. Juli in Den Haag, Amsterdam, Rotterdam und Apeldoorn statt. Lesen Sie hier alles zu den deutschen Teams, zum Spielplan und zur Live-Übertragung der Wettkämpfe.

386 Kilo Kokain in Bananenkisten bei Aldi (Foto) 04.05.2015

Berlin - Auf den braunen Bananenkartons steht «Handle with care» (Mit Vorsicht behandeln). Herkunftsort: Kolumbien. In den Kisten, die das Berliner Landeskriminalamt (LKA) am Montagnachmittag präsentierte, waren aber nur wenige, schon leicht gebräunte Bananen - und viel Kokain.

Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende (Foto) 30.03.2015

Hamburg - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA erhöht die Dividende. Die Aktionäre sollen 52 Cent je Aktie erhalten, nach 45 Cent im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit.

Rassismus und Krawalle: 42 Festnahmen in Rotterdam (Foto) 27.02.2015

Der AS Rom ist nach einer Spielunterbrechung ins Achtelfinale der Fußball-Europa-League eingezogen. Überschattet wurde der Fußballabend von heftigen Krawallen - offenbar gab es im Vorfeld auch zahlreiche Festnahmen.

Aggressive "Horror-Eule" macht Jagd auf Menschen (Foto) 20.02.2015

Mit einem besonders aggressiven Zeitgenossen müssen sich die Bewohner in den niederländischen Gemeinden Purmerend und Katwijk herumschlagen. Dort greift eine offensichtlich besonders aggressive Eule Menschen an.

Größtes Schiff der Welt für drei Tage in Hamburg (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Die «CSCL Globe» ist länger als das Empire State Building hoch ist. Die Ankunft des größten Schiffs der Welt ist selbst für den Hamburger Hafen ein besonderes Ereignis.

Größtes Schiff der Welt in Hamburg angekommen (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Das größte Schiff der Welt, die «CSCL Globe», hat am Dienstag bei Tagesanbruch den Hamburger Hafen erreicht. Das Schiff sollte im Laufe des Vormittags am Containerterminal von Eurogate anlegen.

Hafen Hamburg erwartet Rekord im Gesamtumschlag (Foto) 28.10.2014

Hamburg - Die Unternehmen im Hamburger Hafen erwarten für das laufende Jahr ein Rekordergebnis im Güterumschlag.

Schickedanz fordert Milliardensumme (Foto) 28.10.2014

Köln - Im Schadenersatzprozess von Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz hat ihr Ehemann Leo Herl Vorwürfe gegen ihren Ex-Vermögensberater Josef Esch und ehemalige Verantwortliche der Bank Sal. Oppenheim erhoben.

Chef-Ermittler: Flug MH17 höchstwahrscheinlich abgeschossen (Foto) 12.09.2014

Rotterdam - Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug ist nach Ansicht der Strafermittler in den Niederlanden vermutlich von einer Luftabwehrrakete abgeschossen worden.

Sie glauben nie, was dieser Mann nach der OP mit seinem Bein vorhatte (Foto) 05.09.2014

Leo Bonten musste nach einem Unfall das rechte Bein amputiert werden. Doch so ganz trennen wollte sich der Holländer nicht von seinem Körperteil. Er wollte das Bein mit nach Hause nehmen. Doch was er damit vorhatte ist echt eklig.

"Diplomatie": Die Schicksalsstunden von Paris (Foto) 27.08.2014

Kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs drohte Paris noch die Zerstörung: Nach Hitlers Willen sollten seine Soldaten die Stadt vor dem Abzug in Schutt und Asche legen. Warum es nie dazu kam, ist bis heute nicht geklärt.

Noch nie war Salzwasser so lecker: Rheinschwimmer am Ziel (Foto) 24.08.2014

Rotterdam - Drei Länder, 1230 Kilometer - Nach 28 Tagen voller Strapazen erreicht der Rheinschwimmer Fath sein Ziel: Die Nordsee vor der holländischen Küste. Der schwimmende Professor hat endlich Salzwasser im Mund.

Mehr Riesenfrachter aus Fernost laufen Hamburger Hafen an (Foto) 18.08.2014

Hamburg - Die Zahl der Großcontainerschiffe aus China und Fernost ist im Hamburger Hafen enorm gestiegen. Riesenschiffe mit tausenden von Containern haben den Hafen zeitweise an die Leistungsgrenze gebracht. Sorgen bereitet die Entwicklung in Russland.

Neuer Klose-Teamkollege de Vrij vorgestellt (Foto) 31.07.2014

Rom - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Stefan de Vrij geht nach seinem Wechsel zum italienischen Erstligisten Lazio Rom optimistisch in die neue Saison.

Chemie-Professor startet sein Rhein-Schwimmabenteuer (Foto) 28.07.2014

Tujetsch - Voller Tatendrang und der Kälte zum Trotz will ein Chemie-Professor aus Baden-Württemberg den Rhein von der Quelle bis zur Mündung entlangschwimmen. Ziel neben Rotterdam: für seine Hochschule ein Analyse-Gerät kaufen können.

Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler Kotzorg (Foto) 17.07.2014

Aue - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat gut zwei Wochen vor dem Saisonstart Offensivspieler Romario Kortzorg verpflichtet. Der 24-Jährige habe einen Zweijahreskontrakt unterschrieben, gab der Verein bekannt.

Ex-Bundesliga-Profi Boulahrouz wechselt zu Feyenoord (Foto) 14.07.2014

Rotterdam - Der ehemalige Bundesligaprofi Khalid Boulahrouz kehrt in seine niederländische Heimat zurück. Der frühere Abwehrspieler des Hamburger SV und des VfB Stuttgart wechselt vom dänischen Erstligisten Brøndby Kopenhagen zu Feyenoord Rotterdam.

Van Gaals emotionaler Abschied - Robben ist «stolz» (Foto) 13.07.2014

Brasília - Zum Abschied wurde selbst Louis van Gaal ein wenig sentimental. Mit verdächtigem Glitzern in den Augen schwärmte der oft so knurrige Bondscoach nach dem Bronzegewinn bei der Fußball-WM über seine Verbindung zum Team um Arjen Robben & Co.

Shell investiert in Flüssiggas als Treibstoff (Foto) 03.07.2014

Rotterdam/Hamburg - Der Energiekonzern Shell investiert in den Ausbau eines Gasterminals im Hafen von Rotterdam und bringt damit Flüssiggas (LNG) als Treibstoff in Europa einen Schritt voran.

Niederländer Martins Indi vor Wechsel nach Porto (Foto) 28.06.2014

Rio de Janeiro - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Bruno Martins Indi steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel von Feyenoord Rotterdam zum FC Porto.

Sauberes Flüssiggas soll Schifffahrt umweltfreundlicher machen (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Mit einer nationalen Initiative wollen Industrie, Häfen und Reeder den Einsatz von Flüssiggas (LNG) in der Schifffahrt voranbringen.

Unesco-Welterbekomitee berät über Kloster Corvey (Foto) 21.06.2014

Doha/Höxter - Für das Kloster Corvey geht es um den bedeutenden Welterbe-Titel: Im Wüstenstaat Katar tagt das für die Vergabe der Titel zuständige Unesco-Komitee. Corvey wäre die deutsche Nummer 39.

Deutsche BMX-Fahrer beim Weltcup in Berlin chancenlos (Foto) 15.06.2014

Berlin - Die letzte internationale Generalprobe vor den BMX-Weltmeisterschaften im Juli in Rotterdam ging für die Vertreter des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) schief.

Oranje verbreitet keinen Schrecken (Foto) 01.06.2014

Rotterdam - Dieser Sieg diente nur bedingt als WM-Stimmungsmacher der Oranje-Helden. Die La-Ola-Welle im Stadion De Kuip in Rotterdam war schnell wieder verebbt.

Verletzung von Akaminko schockt Ghana (Foto) 01.06.2014

Rotterdam - Mit der knappen Niederlage beim Vize-Weltmeister Niederlande wollten sich die Ghanaer nicht lange aufhalten. Geschlossen huschten die Profis von Deutschlands zweitem Vorrunden-Gegner durch die Mixed Zone und eilten zum Bus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2