Aktuelle News zu Röntgen

Trauung auf Mallorca: Sänger Sasha feiert Traumhochzeit (Foto) 19.09.2016

Sänger Sasha hat seine Frau Julia ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung noch einmal geheiratet. Das Paar feierte auf Mallorca eine Traumhochzeit - aber ganz problemlos verlief das nicht.

Experten: Schon in Schwangerschaft für gesunde Zähne sorgen (Foto) 25.08.2015

Frankfurt/Main - Ob Kinder gesunde Milchzähne haben, entscheidet sich schon während der Schwangerschaft. Werdende Mütter sollten keinesfalls den Zahnarzt meiden, betonten Experten am Dienstag bei einer Veranstaltung zur Gesundheit von Kinderzähnen in Frankfurt.

Sasha: Heimliche Hochzeit mit seiner Julia (Foto) 01.08.2015

Sasha und seine Braut Julia haben sich überraschend das Ja-Wort gegeben. Nach der Verlobung am Neujahrstag hieß es, das Fest sei für 2016 geplant. Irgendwie stimmt das ja auch.

Hamburg und Berlin untersuchen Genitalien junger Flüchtlinge (Foto) 11.07.2015

Hamburg - In Hamburg und Berlin begutachten Ärzte bei der Altersbestimmung von Flüchtlingen auch deren Genitalien oder Brustdrüsen.

Genitaluntersuchung bei jungen Flüchtlingen in Hamburg (Foto) 01.07.2015

Hamburg - Für eine genauere Altersbestimmung von jungen Flüchtlingen lässt Hamburg im Zweifelsfall auch Genitalien und Brustdrüsen ärztlich begutachten.

Forscher stecken riesigen Dino-Schädel in XXL-Röntgengerät (Foto) 19.06.2015

Fürth - Der Saurier-Forscher Anne Schulp jubelt: «Es ist Magie!» Der niederländische Paläontologe und sein Team haben am Fraunhofer-Institut in Fürth (Bayern) den Schädel eines Tyrannosaurus rex in ein riesiges Röntgengerät gesteckt und durchleuchtet.

Mann hat Bierglas im Darm! Der Grund dafür ist absurd (Foto) 03.06.2015

Manche Leute kommen wirklich auf blöde Ideen: Ein Chinese führte sich absichtlich ein Bierglas in seinen Hintern ein und musste notoperiert werden. Der Grund für diese Tat ist jedoch mehr als absurd.

Rektale Fundstücke aus dem menschlichen Hintern (Foto) 01.03.2015

Deosprays, Kaffeedosen, Auberginen Rektale Fundstücke aus dem menschlichen Hintern

Was den Ärzten in der Notaufnahme täglich geboten wird, ist mitunter blutig, brutal und nicht zum Lachen - keine Frage. Doch dann gibt es auch solche Patienten, die selbst hart gesottene Ärzte schocken. Die Webseite Radiopaedia sammelt kuriose Röntgenaufnahmen und erzählt die mitunter abstrusen Geschichten dahinter.

Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn? (Foto) 25.02.2015

Neuer Trend Gesundheitstourismus Wie gut sind Zahnbehandlungen in Ungarn?

Zahnbehandlungen in Deutschland können ganz schön ins Geld gehen - da scheinen Schnäppchenangebote für Zahnbehandlungen im Ausland besonders verlockend zu sein. Doch was taugen diese All-Inclusive-Reisen inklusive medizinischer Betreuung wirklich? Hier erfahren Sie, wie eine Zahnbehandlung in Ungarn ablaufen kann und ob sich die Reise lohnt.

Das Geheimnis um den berühmtesten Po der Welt (Foto) 13.11.2014

"Break the Internet, Kim Kardashian" heißt es auf dem jetzt schon legendären Cover des "Paper"-Magazins. Kim Kardashian scheint der Forderung nachgekommen zu sein. Denn im Netz gibt es dieser Tage nur ein Thema: Kims Hintern.

Niki de Saint Phalle und Co.: Die besten "Google Doodles" (Foto) 30.10.2014

Irgendwann werden es die Großen dieser Welt nicht mehr in die Geschichtsbücher schaffen wollen, sondern lieber ihr eigenes "Google Doodle" bekommen.

Eine Frage der Abwägung: Fakten zum Mammografie-Screening (Foto) 29.07.2014

Berlin - Studien belegen, dass das Wissen über das Mammografie-Screening in Deutschland nicht groß ist. Frauen sollten aber die Vor- und Nachteile kennen, um eine persönliche Entscheidung über die Teilnahme zu treffen. Fragen und Antworten:

Dany Boon über Hypochonder und den Fluch des Internets (Foto) 09.04.2014

München - Dany Boon ist nicht nur in seiner Heimat Frankreich ein Star. Auch in Deutschland ist sein Name ein Begriff seit seinem Kinoerfolg «Willkommen bei den Sch'tis».

Neues über Dix' Monumentalwerk «Der Krieg» (Foto) 04.04.2014

Dresden - Zerfetzte Leichen, verwundete Soldaten, literweise Blut: Zu Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren präsentieren die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden das berühmte Triptychon «Der Krieg» von Otto Dix (1891-1969) in einmaliger Nahsicht.

Neue Erkenntnisse zu Dix' «Der Krieg» - Ausstellung (Foto) 24.03.2014

Dresden - Der Maler Otto Dix hat die Tafeln seines berühmten Triptychons «Der Krieg» mehrfach übermalt. «Er veränderte dabei stark die Kompositionen und arbeitete die Bilder komplett um», sagt Birgit Dalbajewa, Konservatorin der Galerie Neue Meister Dresden.