Ralf Rangnick

Ralf Rangnick

Ein Trainer, der im deutschen Fußball für zahlreiche denkwürdige Situationen gesorgt hat, ist Ralf Rangnick. Der "Professor" wurde am 29. Juni 1958 in Backnang geboren. Der Titel "Professor" geht auf einen legendären Auftritt im Aktuellen Sportstudio zurück. Dort erklärte der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers SSV Ulm 1996/97 an einer Tafel seine Auffassung vom modernen Fußball. Später führte er den umstrittenen Verein TSG 1899 Hoffenheim von 2006 bis 2008 von der Regionalliga direkt in die 1. Bundesliga. Von seinem Traineramt bei Schalke 04 trat er 2011 wegen Burnouts zurück. Inzwischen ist er als Sportdirektor für den Bundesliga-Klub RB Leipzig tätig.

Aktuelle News zu Ralf Rangnick

Geheim-Transfers enthüllt! Spielen DIESE Stars bald für die Bayern? (Foto) 27.02.2019

"Wir hatten beschlossen, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen", sagte Bayern-Boss Uli Hoeneß über die Transferpläne des FC Bayern beim "Doppelpass". Jetzt wurden erste Namen bekannt, die auf Bayerns-Transferliste stehen sollen.

RB-Leipzig-Trainer offenbart seinen schlimmsten Fehler (Foto) 22.05.2018

RB Leipzig und Trainer Hasenhüttl trennen sich. Ein Jahr vor Ende des Vertrags. Das berichtet der Sportbuzzer. Nun spricht der RB-Trainer über seinen größten Fehler.

Gefahr aus der Dose! Stürmt RB jetzt nach Europa? (Foto) 12.09.2016

Nach den guten Start in Hoffenheim, setzte RB Leipzig noch einen Drauf. Mit einer engagierten Leistung schlugen sie den Vizemeister aus Dortmund. Wohin führt der Weg der Leipziger? Müssen nun die Großen zittern? 

Darm-Sanierung und Glyx-Diät! Rangnick verrät kuriosen Ernährungsplan (Foto) 26.07.2016

Kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison überlässt Aufsteiger RB Leipzig nichts dem Zufall. Kein Wunder daher, dass der Verein sogar sein Essenangebot für die Liga-Premiere erweitert. Und da darf natürlich auch eine Darm-Sanierung nicht fehlen.

Leipzig will Wiederholung, Osna-Fans hetzen immer noch (Foto) 11.08.2015

DFB Pokal: Nach Attacke auf Schiri Leipzig will Wiederholung, Osna-Fans hetzen immer noch

Der RB Leipzig bietet nach dem Spielabbruch beim DFB-Pokal-Spiel in Osnabrück großzügig eine Wiederholung an, noch bevor der deutsche Fußball-Bund über das Verfahren entschieden hat. Doch die Osna-Fans sehen darin nur ein Mittel, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen.

So viel verdient sein Berater am Hammer-Transfer mit (Foto) 15.07.2015

Davie Selkes Geheimer Millionen-Deal! So viel verdient sein Berater am Hammer-Transfer mit

Der Wechsel von Davie Selke von Werder Bremen zum Zweitligisten RB Leipzig bringt Selke-Berater Akeem Adewunmi scheinbar bares Geld. Dank einem geheimen Deal wird es teuer für Rald Rangnick und die Leipziger.