Aktuelle News zu Prinz Henrik von Dänemark

Von diesen Royals musste die Welt Abschied nehmen (Foto) 30.12.2018

Im Jahr 2018 musste die Welt nicht nur von zahlreichen Prominenten, sondern auch von etlichen Blaublütern Abschied nehmen. Welche Royals in den vergangenen Monaten die Augen für immer schlossen, lesen Sie hier im Rückblick.

Emotionale Trauerfeier! So nahmen die Royals Abschied (Foto) 20.02.2018

Es war ein Abschied, wie ihn sich Prinz Henrik gewünscht hatte: Der im Alter von 83 verstorbene Ehemann von Königin Margrethe von Dänemark wurde mit einer kleinen Trauerzeremonie in der Palastkirche der Christiansborg in Kopenhagen von seiner Familie verabschiedet.

Prinz Henrik von Dänemark: Sein schweres Leben als Prinzgemahl (Foto) 14.02.2018

Auf den ersten Blick lebte Prinz Henrik von Dänemark ein prunkvolles, royales Leben. Leicht machte es ihm das Land seiner großen Liebe, Königin Margrethe II., aber nicht.

Dänemark trägt Trauer: Prinz Henrik ist gestorben (Foto) 14.02.2018

Schwerer Schlag für Dänemark: Wie das Königshaus bekanntgegeben hat, ist Prinz Henrik am 13. Februar im Alter von 83 Jahren verstorben. Bereits seit einigen Jahren litt er an Demenz, erkrankte noch an einer Lungenentzündung.

Sorge um Dänen-Prinz - Liegt Henrik im Sterben? (Foto) 09.02.2018

Prinz Henrik von Dänemark krank Sorge um Dänen-Prinz - Liegt Henrik im Sterben?

Große Sorge im dänischen Königshaus: Der Gesundheitszustand von Dänen-Prinz Henrik von Dänemark ist offenbar doch schlechter als bislang gedacht. Sein Sohn Frederik eilte von Olympia zurück nach Hause zu seinem kranken Vater.