Aktuelle News zu Pjöngjang

Ist das die Wende? Nordkorea stoppt Atomversuche (Foto) 21.04.2018

Friedenssignale aus Pjöngjang Ist das die Wende? Nordkorea stoppt Atomversuche

Nach jahrelangen Drohgebärden und militärischen Machtdemonstrationen sendet Nordkorea in rascher Folge Entspannungssignale. Jetzt behauptet die kommunistische Führung gar, es werde vorerst keine Atomversuche mehr geben. Ist das die Wende in dem Konflikt?

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un (Foto) 09.03.2018

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. Doch ist Nordkorea zu konkreten Schritten wirklich bereit?

Südkorea-Delegation! So viel Macht hat seine Schwester (Foto) 09.02.2018

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un schickt im Zuge seines Annäherungskurses eine Olympia-Delegation nach Südkorea. Auch seine Schwester Kim Yo Jong gehört zur Delegation. Denn sie hat mehr Einfluss, als offiziell bekannt ist

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich" (Foto) 07.12.2017

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich.

Bedrohung für die USA! Kim Jong-un provoziert erneut mit Raketentest (Foto) 29.11.2017

So hoch ist noch keine nordkoreanische Rakete geflogen - und bedroht damit potenziell die USA. Doch US-Präsident Trump reagiert eher zugeknöpft. Südkoreas Präsident warnt vor einer Eskalation.

Wilde Twitterei! Schmeisst Rex Tillerson hin? (Foto) 02.10.2017

Keine Chance für die Diplomatie? US-Präsident Donald Trump macht klar, dass er Gespräche über Nordkoreas Raketen-und Atomprogramm für reine Zeitverschwendung hält. Sein eigener Außenminister sieht das offenbar anders.

Hat Trump nun Kim Jong-un den Krieg erklärt? (Foto) 26.09.2017

Nordkorea-Krise spitzt sich zu Hat Trump nun Kim Jong-un den Krieg erklärt?

Zwischen den USA und Nordkorea ist ein Krieg der Worte entbrannt. Pjöngjang spricht gar von einer "Kriegserklärung" der Amerikaner. Washington weist das zurück.

Weltfrieden bedroht! Kim Jong-un feuert erneut Rakete ab (Foto) 15.09.2017

Nordkorea trotzt der Weltgemeinschaft weiter. Ungeachtet neuer Sanktionen des UN-Sicherheitsrats wie einer Deckelung der Öllieferungen feuert das Land erneut eine Rakete ab. Wieder fliegt sie über japanisches Territorium. Wie gefährlich ist Kim Jong-un?

Neue Sanktionen? Nordkorea droht mit "Gegenoffensive" (Foto) 06.09.2017

Der UN-Sicherheitsrat ringt um neue Sanktionen gegen Nordkorea. Die USA drängen wegen des neuerlichen Atomtests durch Pjöngjang auf harte Strafmaßnahmen. Nordkorea will dagegenhalten.

US-Präsident Trump kündigt Aufrüstung Japans und Südkoreas an (Foto) 05.09.2017

Im Atomkonflikt mit Nordkorea spielt Südkorea militärisch mit den Muskeln. Nordkoreas Machtinhaber scheint dies jedoch wenig zu beeindrucken. Der soll bereits den nächsten Raketen-Test planen, während Donald Trump sich anschickt, Südkorea und Japan mit Hightech-Waffen auszustatten.

USA und Südkorea schlagen Alarm! Nordkorea jagt Sprengkopf über Japan (Foto) 29.08.2017

Der Konflikt um Nordkorea eskaliert weiter: Unbeeindruckt von allen Strafmaßnahmen schoss die weitgehend isolierte Führung in Pjöngjang erneut eine Rakete ab. Diesmal flog sie über Japan.

So befeuert Donald Trump den Weltuntergang (Foto) 11.08.2017

Donald Trump droht mit "Feuer und Wut", verweist auf die Stärke der US-Atomwaffen. Doch Pjöngjang reagiert unbeeindruckt und legt nach. Derweil tickt die Doomsday Clock, die Atomkriegsuhr, unaufhaltsam weiter.

Atomares Säbelrasseln! Trump droht mit Feuer, wie es die Welt noch nicht gesehen hat (Foto) 09.08.2017

"Feuer, Wut und Macht" gegen "grenzenlosen Krieg": Mit ihrem verbalen Schlagabtausch fachen Washington und Pjöngjang den höchst gefährlichen Konflikt auf der koreanischen Halbinsel weiter an. Die Sorge wächst, dass es nicht bei Worten bleibt.

"Tausendfache" Vergeltung! Nordkorea plant Rache-Akt (Foto) 07.08.2017

Nicht die leiseste Spur von Einlenken: Nach den am Wochenende verhängten neuen UN-Sanktionen droht Pjöngjang den USA mit Vergeltung. Washington und Seoul setzen in dem Atomkonflikt weiter auf Gesprächsangebote.

Kommen Kim Jong-uns Raketen von Putin? (Foto) 07.07.2017

Raktentest in Nordkorea Kommen Kim Jong-uns Raketen von Putin?

Vor einigen Tagen provozierte Nordkorea mit einem weiteren Raketentest. Doch es gibt Zweifel: Verfügt das Land überhaupt über die Technologie für Interkontinentalrakteten? Jetzt spricht ein Experte Klartext.

Kim kann USA mit Atomwaffe treffen - Reicht seine Rakete bis zu UNS? (Foto) 05.07.2017

Just am amerikanischen Unabhängigkeitstag und kurz vor dem G20-Gipfel schießt Nordkorea seine erste Interkontinentalrakete ab. Pjöngjang sieht sich in der Lage, die USA mit einem Atomsprengkopf zu treffen. Washington reagiert sofort.

Interkontinentalraketen-Test Nordkoreas - Trump feuert zurück (Foto) 04.07.2017

"Zeitalter der strategischen Geduld" vorbei Interkontinentalraketen-Test Nordkoreas - Trump feuert zurück

Nordkorea demonstriert militärische Stärke. Erst testet das Land eine ballistische Rakete, dann folgt eine Interkontinentalrakete. Das Thema Nordkorea dürfte auch am Rande des G20-Gipfels in Deutschland besprochen werden.

Folter in Nordkorea? Otto Warmbier ist tot (Foto) 20.06.2017

17 Monate war er in Nordkorea in Haft, 15 Monate lag er im Koma. Jetzt ist Otto Warmbier tot. Der Student aus Ohio starb nur wenige Tage nach seiner Rückkehr in die USA. Präsident Trump ist erzürnt.

Erneuter Raketenabschuss - Japan ruft die USA um Hilfe (Foto) 29.05.2017

Die Führung in Pjöngjang lässt sich von nichts und niemandem beeindrucken. Wieder einmal testet Nordkorea eine ballistische Rakete. Japan protestiert auf das Schärfste.

Trotz Verbot! Kim Jong-un schießt erneut Rakete ab (Foto) 29.04.2017

Nordkorea hat trotz mehrerer Verbote durch die Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, der am Samstag seinen 100. Tag im Amt begeht, stuft das Verhalten Pjöngjangs als eine Missachtung der Wünsche Pekings ein.

Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest - und nun? (Foto) 09.09.2016

Kim Jong Un lässt Erde erbeben Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest - und nun?

Nordkorea bringt mit einem neuen Atomtest erneut die Weltgemeinschaft gegen sich auf. Frische Sanktionen sind so gut wie sicher. Doch Pjöngjang will das Atomprogramm vorantreiben.