Peter Sattmann

Peter Sattmann

Ob Schurke oder Charmeur, Naturbursche oder Bonvivant, Machtmensch oder Mimose - Peter Sattmann wird vielen Rollen gerecht. Der am 26. Dezember 1947 in Zwickau geborene und in Friedrichshafen aufgewachsene Schauspieler hat seine Wandlungsfähigkeit bereits in unzähligen Fernsehfilmen bewiesen, in Serienepisoden und seichten Unterhaltungsgeschichten ebenso wie im anspruchsvollen Genre. Bekannt wurde der gelernte Theatermime 1988 durch den Krimi-Dreiteiler "Der Bastard". Nach einer gescheiterten Ehe, aus der 1970 Tochter Karin hervorging, war Sattmann von 1990 bis 1998 mit Kollegin Katja Riemann liiert. Die gemeinsame Tochter Paula, geboren 1993, ist schon in die Fußstapfen der Eltern getreten. Als introvertiertes Multitalent geltend, ist der Wahl-Berliner auch als Drehbuchautor, Regisseur und Musiker tätig.

Aktuelle News zu Peter Sattmann

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 25.04.2017

Eine Handvoll Briefe - Liebe im Gepäck TV-Tipps am Dienstag

Bei "The Story of my Life" (VOX) stellen sich heute Thomas Heinze und Jackie Brown dem Alterungs-Experiment. In "Weil ich dich liebe" (Sat.1) bedeutet die Geburt des ersten Kindes für ein Paar das Ende der großen Liebe.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 29.01.2016

Mankells Wallander: Der Scharfschütze Krimi-Tipps am Freitag

Staatsanwalt Reuther hat es im Fall "Sugardaddy" (ZDF) mit dem Mord an einem Schönheitschirurgen zu tun. In "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) sorgt der Fund einer Moorleiche für Verwirrung und Kommissar Wallander (Das Erste) jagt einen Scharfschützen.

Frank Zander serviert Obdachlosen Gänsebraten (Foto) 21.12.2015

Wenn Promis Kellner spielen: In Berlin-Neukölln hat Frank Zander am Montag den Berliner Obdachlosen zum 21. Mal Gänsebraten serviert. Geholfen haben auch Nicole, Claudia Jung, Peter Sattmann und Co.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.08.2015

Constantine TV-Tipps am Freitag

"Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" schickt die Geschwister Lucy und Edmund erneut in das sagenumwobene Reich (ProSieben). In "Utta Danella: Wer küsst den Doc?" (ZDF) versucht eine Arzthelferin, ihren egozentrischen Chef zu zähmen.

So wird der Pfingst-"Tatort" am Montag (Foto) 22.05.2015

Hinter jedem mächtigen Mann steht eine starke Frau - Lena Odenthal steht bekanntlich lieber hinter sich selbst. In "Roomservice" beweist nicht nur sie Stärke.

Quoten: Mehr als neun Millionen sehen Münchner «Tatort» (Foto) 05.05.2014

Berlin - Der «Tatort» hatte es dieses Mal mit einer Komödie, mit Action und Model-Casting zu tun, konnte sich beim TV-Publikum dennoch locker durchsetzen. Keine zehn Millionen Zuschauer, aber trotzdem eine klare Sache für den ARD-«Tatort».

Stephanie Stumph: "40 Jahre Ehe klingt utopisch, aber schön wär's schon" (Foto) 02.05.2014

Stephanie Stumph ist die Tochter von Christine und Wolfgang Stumph.

Peter Sattmann: "'Ihr müsst euch verlieben!' - aber ich habe die Nase voll" (Foto) 29.04.2014

Schauspieler Peter Sattmann hat der Liebe abgeschworen. Warum, hat er im Interview verraten. Dafür ist er anders als viele in seiner Generation in Sachen Internet und Co. ganz vorne mit dabei.

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.02.2014

Circus HalliGalli TV-Tipps am Montag

Im ZDF steht in "Die Flut ist pünktlich" Frau zwischen zwei Männern, August Zirner und Jürgen Vogel. Selbes Szenario beim MDR: In "Alpenglühen" buhlen Götz George und Peter Sattmann um Christiane Hörbiger.