Aktuelle News zu Opel

Eva Padberg trägt Sneakers im Gym - und auf dem roten Teppich (Foto) 31.07.2017

Sport hat im Leben von Model Eva Padberg schon immer eine große Rolle gespielt. Und auch in Sachen Mode kennt sich das international gefragte Model natürlich bestens aus.

Opel Insignia Sports Tourer: Nahe an der Oberklasse (Foto) 28.06.2017

Auch der neue Opel Insignia Sports Tourer ist ein Grund, im Kopf umzuparken. Wer das nicht schon getan hat, muss den Aufstieg der Marke ins Segment der qualitativ hochwertigen Premiumfahrzeuge verschlafen haben.

Peugeot kauft Opel für 1,3 Milliarden Euro (Foto) 06.03.2017

Vor drei Wochen wurde bekannt, dass der französische PSA-Konzern mit Opel zur Nummer Zwei in Europa werden will. Jetzt stehen die Eckpunkte des Geschäfts fest.

Mega-Deal? Peugeot will sich jetzt Opel schnappen (Foto) 14.02.2017

Wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Opel und dem französischen Hersteller PSA Peugeot Citroën mehr? Die Franzosen prüfen eine Übernahme von Opel.

Mazda MX-5 RF: Gut bedacht (Foto) 09.02.2017

Um auch Kunden anzusprechen, denen ein Roadster zu luftig ist, entwickelte Mazda für seinen MX-5 eine Targa-Variante. Ähnlich wie beim Porsche verschwindet nur das obere Dach hinter den Sitzen.

E-Klasse All-Terrain: Klettern mit Komfort (Foto) 12.12.2016

Volvo und Audi haben es erfolgreich vorgemacht, Kombis im Offroad-Look erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Jetzt mischt auch Mercedes-Benz in diesem Segment mit. Die E-Klasse All-Terrain soll den Spagat zwischen Kletter-Künstler und Komfort-Kombi schaffen

"Mauschelei" im Abgas-Skandal: Dobrindt gerät unter Druck (Foto) 12.11.2016

Absprache zwischen Ministerium und Autobauern "Mauschelei" im Abgas-Skandal: Dobrindt gerät unter Druck

In der Abgas-Affäre hat Verkehrsminister Dobrindt viele Automodelle überprüfen lassen. Unabhängig, wie die zuständige Behörde stets betonte. Schriftwechsel mit den Herstellern zeichnen ein anderes Bild. Der Ruf nach Konsequenzen wird laut.

Was macht Lena Meyer-Landrut jetzt? (Foto) 14.10.2016

Fast ein halbes Jahrzehnt saß Pop-Star Lena Meyer-Landrut in der "The Voice Kids"-Jury. Am Donnerstag hat sie bekanntgegeben, dass damit nun Schluss ist: Und was hat sie stattdessen vor?

Marco Reus hat endlich den Führerschein (Foto) 16.08.2016

Herzlichen Glückwunsch, Marco Reus! Der Fußballer hat endlich seinen Führerschein. Der BVB-Star hatte 2014 wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten.

Gewinner des Tages (Foto) 29.07.2016

Georgia May Jagger modelt mit Kult-Katze

"Champions for Charity": Mick Schumacher trifft zu Ehren seines Vaters (Foto) 28.07.2016

Fast 25.000 Zuschauer sahen in der Mainzer Opel Arena das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher. Auch Sohnemann Mick kickte mit und schoss sogar ein Tor.

Verlierer des Tages (Foto) 21.07.2016

G.G. Anderson Verlierer des Tages

G.G. Anderson: Zwei Unfälle an einem Tag

Mick Schumacher kickt für die gute Sache - bei Schumi-Benefiz (Foto) 13.07.2016

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Nach "GNTM"-Sieg: Kims "Leben hat sich radikal verändert" (Foto) 13.05.2016

Kim Hnizdo hat "Germany's next Topmodel" gewonnen. Und das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Neben der Haarlänge hat sich noch einiges mehr bei der 20-Jährigen verändert.

Experten sicher! Opel hat wie VW bei Abgaswerten getrickst (Foto) 12.05.2016

Im Zuge des "Dieselgate" um manipulierte Abgaswerte bei VW-Fahrzeugen geriet auch der Rüsselsheimer Autobauer Opel in Erklärungsnot. Jetzt haben Experten Manipulationen bei der Abgasreinigung eines Opel-Modells nachweisen können - und widersprechen damit den Angaben des Bundesverkehrsministeriums.

Opels emotionaler Spot zum Muttertag (Foto) 29.04.2016

Passend zum anstehenden Muttertag: Opel setzt im neuen Werbespot auf wenig Worte, große Emotionen und erinnert damit an einen anderen, äußerst erfolgreichen Clip.

Autohersteller rufen 630.000 Fahrzeuge zurück (Foto) 22.04.2016

Der Abgas-Skandal von VW im vergangenen Herbst zog umfangreiche Untersuchungen nach sich. Das Ergebnis: 630.000 Fahrzeuge müssen jetzt in die Werkstatt. Jedoch ist nicht nur Volkswagen vom Rückruf betroffen.

Renault will 15.000 Autos zurückrufen (Foto) 19.01.2016

Abgasnorm überschritten Renault will 15.000 Autos zurückrufen

Unter realen Bedingungen auf der Straße produzieren einige Renault-Fahrzeuge zu viele Abgase. Deswegen sollen jetzt 15.000 Autos zurück in die Werkstatt.

Erhöhte Abgaswerte auch bei anderen Autoherstellern (Foto) 11.11.2015

Auffällig hohe Stickoxid-Werte haben Ermittler in den USA auf die Spur des VW-Abgas-Skandals gebracht. In Deutschland prüfen Behörden nun ebenfalls Autos von VW, aber auch von anderen Herstellern - und stellen ebenfalls erhöhte Werte fest. Was das bedeutet, ist unklar.

Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer (Foto) 11.11.2015

Weil sie während der Fahrt am Handy tippte? Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer

Eine junge Mutter übersah in ihrem Auto zwei Radrennfahrer. Einer starb, der andere überlebt schwer verletzt - und das nur weil sie aufs Handy schaute?

So (un)sicher sind die Mängelriesen und Mängelzwerge (Foto) 06.11.2015

Jedes Jahr gilt der TÜV-Report als einer der wichtigsten Ratgeber für Autofahrer und Gebrauchtwagenkäufer. Welche Fahrzeugtypen haben den Test bestanden und gelten als verkehrssicher? Welche Marken sind wahre Mängelriesen? Alle Infos zu den Ergebnissen hier.

Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten (Foto) 27.08.2015

Online- und Service-Assistent Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

Opel verringert Verluste deutlich (Foto) 23.07.2015

Detroit/Rüsselsheim - Der Autobauer Opel setzt seinen Erholungskurs fort. Trotz des Rückzugs aus Russland hat die GM-Europatochter im Frühjahr deutlich weniger Geld verloren als im Vorjahr.

Ex-BVB-Trainer versteigert letzten Dienstwagen (Foto) 21.07.2015

Jürgen Klopp wird in Dortmund unvergessen bleiben. Dass er irgendwann auf dem Borsigplatz eine Statue bekommt, ist nicht auszuschließen. Und auch Klopp fiel der Abschied von seinem alten Verein schwer. Seinen letzten BVB-Dienstwagen lässt er deshalb einer ganz besonderen Aktion zu Gute kommen.

Gute Gründe, sein Auto zu teilen (Foto) 12.07.2015

Car-Sharing mit "CarUnity", "BlaBlaCar" und Co. Gute Gründe, sein Auto zu teilen

Ein Auto steht 23 Stunden am Tag nutzlos rum und nimmt eigentlich nur Platz weg. Und dann die Kosten: Anschaffung, Versicherungen, Steuern - und vielleicht noch bald die Maut. Es gibt immer mehr Apps, die das Teilen des Autos vereinfachen sollen. Wir stellen Ihnen die besten vor und nennen Ihnen ein paar gute Gründe, warum Sie in Zukunft nicht mehr alleine fahren sollten.

Samu Haber: "Sunrise Avenue wird sich niemals trennen!" (Foto) 09.07.2015

Samu Haber und seine Band Sunrise Avenue haben schon harte Zeiten hinter sich. Doch die Finnen bringt so schnell nichts auseinander, wie Haber in einem Interview verspricht.

Opel mischt beim Carsharing mit (Foto) 11.06.2015

Rüsselsheim/Berlin - Der Autohersteller Opel folgt mit einem eigenen Angebot dem wachsenden Trend zum Carsharing.

Opel: Ein kleiner Kerl namens Karl (Foto) 03.06.2015

Klein, fein, sparsam: Der Opel Karl, benannt nach einem Sohn des Firmengründers, soll die Innenstädte erobern. Trotz harter Konkurrenz versprechen sich die Rüsselsheimer viel von ihrem neuen Einstiegsmodell.

Opel steigert Absatz auch im April (Foto) 11.05.2015

Rüsselsheim - Getragen von der guten Entwicklung in Deutschland setzt der Autobauer Opel seinen Aufwärtstrend fort: Im April verkauften die Rüsselsheimer in Europa rund 92 700 Autos und damit vier Prozent mehr als im Vorjahr, wie die Opel Group in Rüsselsheim mitteilte.

"GNTM": Glänzende Glatzen und großes Geschrei (Foto) 23.04.2015

In der neuesten Folge von "Germany's next Topmodel" lernten die Nachwuchsmodels nicht nur den richtigen Umgang mit den zahlreichen Social-Media-Kanälen. Bei Anuthida und den anderen Mädchen kullerten auch zahlreiche Freudentränen.

Russlandgeschäft belastet: Opel schreibt weiter rote Zahlen (Foto) 23.04.2015

Detroit/Rüsselsheim - Der Einbruch des russischen Marktes hat den Autobauer Opel auf dem Weg aus der Verlustzone gebremst.

BGH: Händler muss Gebrauchtwagen trotz TÜV selbst prüfen (Foto) 15.04.2015

Karlsruhe - Autohändler dürfen sich auf die erfolgreiche TÜV-Untersuchung eines Gebrauchtwagens nicht blind verlassen. Vielmehr müssen sie einen gebrauchten PKW vor dem Verkauf selbst genauer unter die Lupe nehmen und damit ihren grundsätzlich bestehenden Prüfpflichten nachkommen.

Volkswagen fährt Produktion in Russland zurück (Foto) 23.03.2015

Wolfsburg/Kaluga - Volkswagen reagiert auf den Einbruch auf dem russischen Automarkt und drosselt die lokale Produktion in seinem Werk in Kaluga.

GM zieht die Reißleine: Marke Opel verlässt Russland (Foto) 18.03.2015

Rüsselsheim/Detroit - Opel zieht die Reißleine: Angesichts der tiefen Absatzkrise in Russland stellt der Autobauer sein Geschäft auf dem einstigen Hoffnungsmarkt zum Jahresende ein.

SMS gelesen? Autofahrerin tötet zwei Senioren (Foto) 16.03.2015

Eine Autofahrerin soll den Tod von zwei Senioren verschuldet haben, weil sie während der Fahrt angeblich eine SMS gelesen hat. Jetzt steht sie in Bochum vor Gericht. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung.

Tödlicher Unfall durch SMS? Fahrerin bestreitet Ablenkung (Foto) 16.03.2015

Bochum - Vor einem Jahr geriet eine Autofahrerin in Bochum in den Gegenverkehr. Zwei Insassen eines entgegenkommenden Fahrzeuges kamen ums Leben, ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Opel sieht sich weiter im Aufwind (Foto) 21.02.2015

Berlin/Rüsselsheim - Der Autobauer Opel sieht sich weiter im Aufwind.

Deshalb ist das Schwacke-Ranking so wacklig! (Foto) 11.02.2015

Wertmeister 2015 im Überblick Deshalb ist das Schwacke-Ranking so wacklig!

Fast alle Autohersteller freuen sich dieser Tage, weil eines oder mehrere ihrer Modelle von "Schwacke" und "Autobild" zum "Wertmeister" gekürt wurde. Grundsätzlich ist die Wertmeister-Liste aber so zuverlässig wie die Wettervorhersage fürs nächste Jahr. Was die Liste über Automodelle aussagt, erfahren Sie hier.

GM meldet neuen Verkaufsrekord - bleibt aber hinter VW (Foto) 14.01.2015

Detroit - Die Opel-Mutter General Motors (GM) ist trotz der Pannenserie 2014 auf Rekordkurs. Im vergangenen Jahr verkaufte der größte US-Autohersteller weltweit so viele Fahrzeuge wie nie zuvor.

GM-Chefin Barra: Opel ist Vorbild für alle Konzernmarken (Foto) 13.01.2015

Detroit - General-Motors-Chefin Mary Barra hat die Europa-Tochter Opel als Vorbild für alle anderen Konzernmarken bezeichnet.

Opel jubelt über «bestes Verkaufsergebnis seit Jahren» (Foto) 07.01.2015

Rüsselsheim - Der Autobauer Opel hat 2014 trotz des Absatzeinbruchs in Russland so viele Autos verkauft wie lange nicht. Das Unternehmen lieferte europaweit knapp 1,1 Millionen Autos aus, wie die Opel-Gruppe nach vorläufigen Daten mitteilte.

Experte: Autobauer verlieren in Russland Milliarden-Umsätze (Foto) 22.12.2014

Duisburg - Die Auswirkungen der Russland-Sanktionen treffen nach Einschätzung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer die deutschen Autohersteller hart.

Werbeexperte: Marco Reus fügt Opel großen Schaden zu (Foto) 19.12.2014

Es ist schwer nachzuvollziehen, warum Marco Reus jahrelang ohne Führerschein unterwegs war und dann auch noch für die Automarke Opel warb. Die Nachrichtenagentur spot on news hat mit einem Werbeexperten über das Ausmaß des Skandals gesprochen.

Autobauer stoppen Verkäufe in Russland (Foto) 18.12.2014

Moskau - Angesichts des Einbruchs beim russischen Rubel stoppen die ersten Autobauer ihre Verkäufe in Russland. Die Opel-Mutter General Motors (GM) habe damit schon am 16. Dezember für eine noch unbekannte Dauer begonnen, teilte der Konzern mit.

Kein Führerschein! Reus warb dreist für Opel und Aral (Foto) 18.12.2014

Marco Reus wird das Jahr 2014 kaum in guter Erinnerung behalten. Nach einer Serie von Verletzungen muss der Dortmunder Fußball-Profi nun auch noch eine saftige Geldstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein bezahlen.

Streit um Aus des Opel-Werks Bochum: Gericht entscheidet (Foto) 12.12.2014

Darmstadt/Bochum - Im Streit zwischen dem Bochumer Betriebsrat und Opel um das Aus der Autofertigung im Ruhrgebiet will das Gericht heute eine Entscheidung verkünden.

Opel-Betriebsrat: Neubeginn in Bochum wird «schmerzhafter Prozess» (Foto) 08.12.2014

Bochum - Nach dem Ende der Serienfertigung im Bochumer Opel-Werk stehen fast 3000 Mitarbeiter vor einem schwierigen Neuanfang.

Letzter Opel in Bochum vom Band gelaufen (Foto) 05.12.2014

Bochum/Rüsselsheim - Nach 52 Jahren im Ruhrgebiet hat der Autobauer Opel die Produktion in seinem Bochumer Werk wegen Überkapazitäten beendet.

Opel-Chef: 400 neue Arbeitsplätze in Eisenach (Foto) 27.11.2014

Eisenach - Opel will mit der Wiedereinführung der dritten Schicht im kommenden Jahr mehr als 400 neue Arbeitsplätze in seinem Werk in Eisenach schaffen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3