Aktuelle News zu Oliver Bierhoff

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

Wie geht es weiter? Bundestrainer Löw zu Gespräch in DFB-Zentrale (Foto) 18.07.2018

Joachim Löw ist erstmals nach dem WM-Aus zu einem Arbeitstreffen in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Mit Teammanager Oliver Bierhoff und seinen Assistenten will der Bundestrainer seine Turnier-Analyse vorantreiben. 

Wegen Özil-Äußerungen! Bierhoff muss weg (Foto) 11.07.2018

Zentralrat der Muslime fordert Wegen Özil-Äußerungen! Bierhoff muss weg

Oliver Bierhoffs umstrittene und von ihm bereits widerrufene Äußerungen zu Mesut Özil und dessen Rolle beim unrühmlichen Ausscheiden der Nationalelf in Russland sorgen für Ungemach. Der Zentralrat der Muslime fordert darum nicht nur seinen Rücktritt.

Manuel Neuer hält zum Bundestrainer (Foto) 03.07.2018

Joachim Löw macht weiter Manuel Neuer hält zum Bundestrainer

Seit dem heutigen Dienstag steht fest, dass Joachim Löw Bundestrainer bleiben wird. Mannschaftskapitän Manuel Neuer begrüßt die Entscheidung.

Macht der Bundestrainer Schluss nach dem WM-Debakel? (Foto) 29.06.2018

Nach dem Desaster gegen Südkorea fährt die deutsche Nationalelf schon nach der Vorrunde nach Hause. Ein beispielloses Debakel, an dessen Ende drohend die Trainerfrage steht. Wie geht es weiter mit Joachim Löw?

Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne (Foto) 21.06.2018

Mesut Özil steht im Kreuzfeuer: Erst das Erdogan-Treffen, schlechte Leistung bei der WM, jetzt kritisiert AfD-Chefin Alice Weidel mal wieder sein Schweigen beim Singen der Nationalhymne. Doch das geht nach hinten los, denn Özil hat eine einfache Erklärung...

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Das halten seine Teamkameraden von Lukas Podolskis Rücktritt (Foto) 15.08.2016

Die Fußballnationalmannschaft ist um einen Sympathieträger ärmer. Am Montag erklärte Lukas Podolski mit einem emotionalen Facebook-Eintrag, dass er nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen will. Das halten seine Ex-Mannschaftskollegen davon.

Stress im Teamhotel? Jogi geht ihm aus dem Weg! (Foto) 30.06.2016

Joachim Löw und Oliver Bierhoff Stress im Teamhotel? Jogi geht ihm aus dem Weg!

Für zwei Männer im DFB-Basisquartier in Évian-les-Bains ist der 30. Juni ein Jubiläumstag. Vor genau 20 Jahren holten Oliver Bierhoff und Andreas Köpke in England den EM-Titel für Deutschland. Jogi Löw geht Bierhoff an diesem Tag aber lieber aus dem Weg. Gibt's Beef im EM-Team?

Darum steht die Nacktschnecke auf Jogi Löw (Foto) 16.06.2016

Wer hätte das gedacht: Micaela Schäfer ist im EM-Fieber und ein Riesen-Fan der deutschen Fußballjungs. Ein Auge hat sie aber nur auf einen geworfen - und für den würde sich la Mica bestimmt auch gern nackig machen.

Löw nominiert 27 Spieler - Kimmich, Brandt und Weigl dabei (Foto) 17.05.2016

EM-Kader-Nominierung 2016 im Live-Ticker und Live-Stream Löw nominiert 27 Spieler - Kimmich, Brandt und Weigl dabei

Kimmich, Sané, Weigl: Welche Youngster tauchen im EM-Kader auf? In der französischen Botschaft deckte Löw seine Karten auf. Viele Weltmeister sind gesetzt. Die EM-Kader-Nominierung hier im Überblick!

Mächtig sauer auf Max Kruse, Schweinsteiger wieder verletzt (Foto) 23.03.2016

War's das für immer für Max Kruse? In der DFB-Pressekonferenz vor dem Länderspiel England gegen Deutschland gibt Jogi Löw Einblick in seine Erziehungsmaßnahmen und macht klar: Der Konkurrenz-Kampf ist im vollen Gange. Eine Diagnose über den Gesundheitszustand von Bastian Schweinsteiger gab es noch nicht.

So erlebte Jerome Boateng die Horror-Nacht von Paris (Foto) 19.11.2015

"Die schlimmste Erfahrung meines Lebens" So erlebte Jerome Boateng die Horror-Nacht von Paris

Als er nach der Auswechslung in der Kabine sein Handy rausholte, traute Jerome Boateng seinen Augen kaum. Paris wurde von mehreren Anschlägen erschüttert. In einem Interview erklärte er nun wie er die Terror-Nacht erlebte.

Joachim Löw hat keine Angst vor neuem Anschlag (Foto) 16.11.2015

Die DFB-Elf hat keine Angst vor einem erneuten Anschlag. Das war die klare Botschaft von Joachim Löw und Oliver Bierhoff auf der Pressekonferenz vor dem Testspiel gegen die Niederlande.

Evakuierung! DFB-Team muss aus Mannschaftshotel flüchten (Foto) 13.11.2015

Bombendrohung für deutsche Nationalmannschaft Evakuierung! DFB-Team muss aus Mannschaftshotel flüchten

Wenige Stunden vor dem Länderspiel der Nationalmannschaft am Abend in Paris gegen Frankreich hat es eine Bombendrohung gegen das Teamhotel gegeben. Der DFB-Tross musste das Quartier vorerst verlassen, nun gab es offenbar Entwarnung.

Wolfgang Niersbach: So beliebt ist der Ex-Fußball-Funktionär (Foto) 10.11.2015

Nach dem Rücktritt von Wolfgang Niersbach am Montag haben sich viele Weggefährten wie Oliver Bierhoff, Mario Gomez und Lukas Podolski tief betroffen gezeigt. So außergewöhnlich beliebt ist der Präsident.