Aktuelle News zu Österreich

Österreich beschließt Burka-Verbot (Foto) 17.05.2017

Gegen Vollverschleierung Österreich beschließt Burka-Verbot

Im Kampf gegen die Vollverschleierung im öffentlichen Raum schlägt Österreich härtere Töne an. Künftig ist es in der Öffentlichkeit verboten, Burkas und andere Ganzkörperverhüllungen zu tragen. Einigen geht das nicht weit genug.

Zweites ESC-Halbfinale: Das sind die zehn glücklichen Gewinner-Länder (Foto) 11.05.2017

Jetzt stehen endlich alle Kandidaten für das große ESC-Finale 2017 fest. Zehn Ländern - darunter Österreich - konnten sich im zweiten Halbfinale am Donnerstagabend qualifizieren.

Was ist schön? Nora Tschirner kritisiert "Germany's next Topmodel" (Foto) 11.05.2017

Was ist Schönheit? Die Doku "Embrace" ist für Nora Tschirner nicht etwa irgendein Film, den sie promotet. Vielmehr will sie ein wichtiges gesellschaftliches Thema anschieben.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Nach Matthias Brandt: Wird der Münchner "Polizeiruf 110" eingestellt? (Foto) 09.05.2017

Der letzte "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kommissar wird im kommenden Jahr gedreht. Doch wie geht es dann weiter? Wird ein Nachfolger gesucht oder wird die Münchner Variante gar eingestellt? Die Antwort steht fest.

Die wichtigsten Fragen zum "Polizeiruf 110: Nachtdienst" (Foto) 07.05.2017

Der 13. Fall von Matthias Brandt alias Hauptkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Im "Polizeiruf 110: Nachtdienst" zeichnen die Macher ein düsteres Bild von Seniorenheimen. Realität? Und wie geht es mit dem Münchner "Polizeiruf" eigentlich weiter?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.05.2017

Pacific Rim TV-Tipps am Sonntag

Durch Majas Hochzeit stehen die "Honigfrauen" (ZDF) vor der schwersten Bewährungsprobe ihres Lebens. "Die Unfassbaren" (RTL) sind vier junge Magier, die während ihrer Shows Raubzüge begehen.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Google feiert den Maibaum mit einem Doodle (Foto) 01.05.2017

Der Suchmaschinen-Riese Google zelebriert mit seinen bunten Doodles nicht nur berühmte Menschen und Errungenschaften, sondern auch althergebrachte Bräuche. Am 1. Mai wird der Maibaum gefeiert.

Heiße Küsse zwischen Angelina Kirsch und Motsi Mabuse (Foto) 28.04.2017

In der sechsten Liveshow von "Let's Dance" wurde es dank Angelina Kirsch und Motsi Mabuse richtig heiß. Obwohl der Tango mit Massimo Sinató schon für ordentlich Erotik gesorgt hatte, setzte das Plus-Size-Model noch einen drauf.

GameStop-Angebot: Für knapp 100 Euro auf die PS4 Pro upgraden (Foto) 24.04.2017

Neu kostet die PlayStation 4 Pro ganze 400 Euro. Knapp drei Wochen lang können Zocker nun eine alte PS4 zum Sparpreis gegen eine Pro-Variante eintauschen.

Extremsportler beleidigt Moderatorin - er bekommt DIESE Antwort (Foto) 20.04.2017

Das Werbefoto eines Unterwäscheherstellers sorgt in Österreich aktuell für Aufsehen. Der Grund: Felix Baumgartner hat einen "Osterhöschen"-Streit mit einer TV-Moderatorin entfacht. Doch den scheint er schon verloren zu haben.

Gil Ofarim und Cassandra Steen: Mit Songs von Disney auf Tour (Foto) 20.04.2017

Cassandra Steen feiert gerade ihr Comeback mit Glashaus und Gil Ofarim hat in der Tanzshow "Let's Dance" eine ganz neue Seite entdeckt. Ab November aber werden die beiden für "Disney in Concert" gemeinsam auf der Bühne stehen.

Unzählige UFOs über Österreich gesichtet (Foto) 30.03.2017

Sind wir doch nicht allein im Universum? Ein Ehepaar aus Österreich glaubt fest daran und präsentiert jüngste Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten am Himmel. Besonders in den letzten Wochen sollen die Besuche zugenommen haben.

Das filmreife Leben der Christine Kaufmann (Foto) 28.03.2017

Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist in der Nacht auf Dienstag verstorben. Sie führte ein Leben, das an Glanz und Glamour kaum zu überbieten ist. Ein Rückblick.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

Trauer um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin ist gestorben (Foto) 28.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige starb in der Nacht zu Dienstag, wie ihr Management mitteilte.

Funktional und trotzdem schick: Das kann nachhaltige Sportbekleidung (Foto) 27.03.2017

Wer im Gym schwitzt oder eine Laufeinheit einlegt, will seinem Körper in der Regel etwas Gutes tun. Doch was nur die wenigsten wissen: Mit konventioneller Sportbekleidung aus Synthetik-Fasern kann die Gesundheit beeinträchtigt werden.

Christine Kaufmann: Familie sorgt sich um die Schauspielerin (Foto) 25.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann liegt offenbar im Krankenhaus. Einzelheiten über ihre Erkrankung sind offiziell nicht bekannt. Die Familie hofft auf ihre Genesung.

Comeback der Kelly Family: Darum sind Maite und Paddy nicht dabei (Foto) 24.03.2017

Ein neues Album, Konzerte in der Westfalenhalle und eine Tour im nächsten Jahr: Die Kelly Family ist zurück. Warum Maite und Paddy beim Comeback fehlen, erklärt Angelo Kelly im Interview.

The Kelly Family auf Tour: 50.000 Tickets sind schon weg (Foto) 20.03.2017

Der Hype um die Kelly Family lebt wieder auf: Für die "We Got Love"-Tournee gingen in den ersten Stunden des Vorverkaufs 50.000 Tickets weg wie warme Semmeln.

Mit Söhnchen Jax auf Tour: So managt Sarah Connor Kind und Karriere (Foto) 20.03.2017

Sängerin Sarah Connor ist aktuell auf Tour. Mit dabei ist Söhnchen Jax Llewyn, der erst Mitte Januar zur Welt kam. So klappt ihr Spagat zwischen Muttersein und Bühnenshows.

Eskalation! Türkei sperrt niederländischen Botschafter aus (Foto) 14.03.2017

Die Verbalattacken und Drohungen der Türkei gehen mit immer neuer Schärfe weiter. Von einer Deeskalation, wie sie die EU und die Nato fordern, will Ankara nichts wissen. Erdogan gießt stattdessen weiter Öl ins Feuer - und greift Merkel an.

Richard Lugner mit Goldie Hawn beim Wiener Opernball im Glück (Foto) 23.02.2017

Es ist wie eine Reise in die gute alte, etwas verstaubte Zeit: Auf dem Wiener Opernball drehen sich 5.000 Besucher in den schönsten Roben im Dreivierteltakt. Während Richard Lugner im siebten Himmel schwebte, trübte ein Todesfall die Stimmung der anwesenden Politiker.

Tweet des Tages (Foto) 18.02.2017

Geburtstag Tweet des Tages

Ed Sheeran feiert seinen Geburtstag

Baby zu Tode misshandelt - Eltern unter Verdacht! (Foto) 14.02.2017

St. Pölten-Wagram in Österreich Baby zu Tode misshandelt - Eltern unter Verdacht!

Für ein drei Monate altes Baby kam im österreichischen St. Pölten-Wagram jede Hilfe zu spät. Der Säugling wurde offenbar zu Tode misshandelt. Das Grausame daran: Seine eigenen Eltern stehen unter Verdacht.

Gold für den Schweizer Luca Aerni (Foto) 13.02.2017

Ski-WM 2017 live aus St. Moritz im Internet und TV Gold für den Schweizer Luca Aerni

Die alpine Ski-WM im schweizerischen St. Moritz ist in vollem Gange. Nach den Rennen vom Wochenende und den guten deutschen Ergebnissen steht heute die Kombination der Herren auf dem Programm. Seit 10 Uhr sind Marcel Hirscher und Co. in der Abfahrt unterwegs, ab 13 Uhr folgt der Slalom. Es wird spannend, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler (Foto) 13.02.2017

In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.

Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung (Foto) 12.02.2017

Biathlon WM 2017 in der Wiederholung Dahlmeier verteidigt ihren Titel in der Verfolgung

Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier eilt von Erfolg zu Erfolg: Drittes Rennen, zweites Gold, dazu Silber. Die Herren gehen bei der Verfolgung leer aus.

Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz (Foto) 11.02.2017

Ski alpin WM 2017 - Abfahrt der Damen und Herren in der Wiederholung Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz

Andreas Sander hat bei der alpinen WM in St. Moritz mit einem starken achten Platz in der Abfahrt überzeugt. Bei Viktoria Rebensburg lief es am Sonntag derweil nicht rund.

Richard Lugner in Sorge: Wird Goldie Hawn "zickig"? (Foto) 04.02.2017

Am 23. Februar findet mit dem Opernball der Höhepunkt der Ballsaison in Österreich statt und mit dabei ist dann natürlich auch wieder Richard Lugner. Der verriet jetzt, um was er sich wirklich Sorgen macht.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.02.2017

Putzfrau Undercover TV-Tipps am Samstag

Bei "Spiel für dein Land" (Das Erste) treten Promis zum Quizduell an. In "2012" (Sat.1) steht der Untergang der Erde bevor. Joko & Klaas suchen indessen "Die beste Show der Welt" (ProSieben).

Matthias Schweighöfer mit drei ESC-Gewinnerinnen auf der Bühne (Foto) 03.02.2017

Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest wird sich Matthias Schweighöfer als Star-Gast von seiner musikalischen Seite zeigen. Außerdem treten noch drei ESC-Gewinnerinnen auf.

Urlaub mal anders: Afrika auf Skiern entdecken (Foto) 02.02.2017

Afrika ist ein faszinierender Kontinent vielfältiger Kulturen, Völker und einer mannigfaltigen Natur. Dass man in Afrika auch Skifahren kann, ist für die meisten wohl sehr überraschend.

Aufgedeckt! SIE wird der Stargast auf dem Opernball 2017 (Foto) 01.02.2017

Kim Kardashian, Paris Hilton oder Brooke Shields - Sie alle haben eines gemeinsam: Sie waren bereits  Stargast auf Richard Lugners Opernball! Heute verrät der Unternehmer, wen er dieses Jahr nach Wien eingeladen hat.

Fünf Wintersportorte abseits des großen Rummels (Foto) 23.01.2017

Genervt vom Trubel und den Menschenmassen in Kitzbühel, Gröden oder der Lenzerheide? Dann sind diese fünf Skigebiete eine tolle Alternative.

Sarah Joelle Jahnel: "Mein Freund ist richtig schockiert und sauer" (Foto) 21.01.2017

Sarah Joelle Jahnel ist raus - das TV-Sternchen muss das Dschungelcamp verlassen. Ob sie darüber traurig ist, verrät sie im Interview.

So wird der Österreich-"Tatort" am Sonntag (Foto) 20.01.2017

Im Wiener "Tatort: Schock" kündigt ein Student öffentlich den Mord an seinen Eltern an. Diese Tat gilt es zu verhindern. Eine Extremsituation für die Ermittler. Ob sich das Einschalten beim Österreich-Krimi lohnt, erfahren Sie hier.

Mann sticht Ex-Freundin vor Augen der Polizei nieder (Foto) 18.01.2017

In Graz kam es am Wochenende zu schrecklichen Szenen: Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht akzeptierte, stach ein Mann auf seine Ex-Frau ein - vor den Augen der Polizei und des gemeinsamen Kindes!

Günstige Alternativen zu den Alpen (Foto) 17.01.2017

Drei Skigebiete in Osteuropa Günstige Alternativen zu den Alpen

Skifahren ist ein teures Vergnügen. Urlauber geben für ein Wochenende in Österreich oder der Schweiz ein kleines Vermögen aus. Es geht aber auch anders. Direkt in der deutschen Nachbarschaft gibt es günstige Alternativen und herrliches Schneevergnügen.

Resturlaub für den ersten Kurztrip des Jahres optimal nutzen (Foto) 16.01.2017

Das Jahr hat kaum begonnen, da fühlen sich viele Menschen schon wieder urlaubsreif. Wer aus dem letzten Jahr noch Resturlaub übrig hat, darf sich freuen. Das sind die ersten Reisetipps des noch jungen Jahres.

Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr (Foto) 06.01.2017

ADAC-Stauprognose 6.-8. Januar 2017 Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr

Zwischen den Jahren nahmen sich viele Menschen eine Auszeit. Nun kehren die Winterurlauber wieder zurück nach Hause. Das wird sich am Wochenende vor allem auf den Autobahnen in Richtung Norden bemerkbar machen.

Die kürzesten Dschungelcamp-Auftritte (Foto) 05.01.2017

Nicht alle Promis sind für das Dschungelcamp gemacht. Nastassja Kinski schmeißt angeblich schon vor dem Start hin. Sollte das stimmen, wäre sie Spitzenreiter in dieser Liste.

Rache? Anschlag auf Haus von Mörtel Lugners Ex (Foto) 02.01.2017

Für Cathy Lugner, die nach der Scheidung von Richard Lugner mittlerweile wieder Cathy Schmitz heißt, begann das neue Jahr 2017 mit einem Schock: Als sie in ihrem Haus in Wien nach dem Rechten sehen wollte, stellte sie fest, dass es einen Anschlag gegeben hatte. Schon länger wird sie in den sozialen Netzwerken und anonymen Hassbriefen teils heftig beschimpft.

Sissy Böhm ist aus dem Koma erwacht (Foto) 29.12.2016

Sissy Böhm, die Tochter von Schauspieler Karlheinz Böhm, ist aus dem Koma erwacht, wie ihr Anwalt nun mitteilte. Nach einem brutalen Überfall war sie in die Klinik eingeliefert worden.

Jetzt live! Der Slalom der Damen live aus Semmering (Foto) 28.12.2016

Ski alpin Weltcup 2016 im Live-Stream und TV sehen Jetzt live! Der Slalom der Damen live aus Semmering

Ab Mittwoch stehen beim diesjährigen Ski Alpin Weltcup der Slalom und der Riesenslalom der Damen im österreichischen Semmering an. Wie Sie die Rennen online im Live-Stream und im TV verfolgen können, erfahren Sie hier.

Sila Sahin: Jetzt zeigt sie ihr süßes Liebes-Tattoo (Foto) 23.12.2016

Sila Sahin schwebt auch ein halbes Jahr nach ihrer Hochzeit mit Samuel Radlinger noch im siebten Himmel. Das zeigt ihr jüngster Liebesbeweis: Sie hat sich tätowieren lassen.

Wein schenken zum Fest? Darauf müssen Sie achten! (Foto) 21.12.2016

Sie brauchen eine gute Flasche Wein als Weihnachtsgeschenk, haben aber nicht wirklich eine Ahnung von Rebsorten, Anbaugebieten und den besten Jahrgängen? Im Internet finden Sie die richtigen Antworten auf Ihre Fragen.

2 Jahre Haft für Asylbewerber (Foto) 21.12.2016

Brutaler Messerangriff 2 Jahre Haft für Asylbewerber

Wegen schwerer Körperverletzung muss ein iranischer Asylbewerber aus Feldkirch in Österreich zwei Jahre in Haft. Er hatte einen gleichaltrigen Afghanen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.