Aktuelle News zu Nürburgring

Sohn Mick zeigt Schumi-Gene! Viel Lob bei DTM-Debüt (Foto) 08.09.2018

DTM-Chef Gerhard Berger beobachtet die Entwicklung von Schumi-Sohn Mick Schumacher mit Freude. Bei Demo-Runden in einem DTM-Mercedes zeigte der Rennfahrer-Spross seine "Schumacher-Gene". So lief Micks DTM-Debüt.

Erst DTM, dann Formel 1? DAS plant Schumis Sohn (Foto) 07.09.2018

Als Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher steht der Karriereweg von Mick Schumacher unter genauester Beobachtung. Aktuell feiert er Erfolge in der Formel 3, doch sein Start in der Formel 1 könnte nun schon näher sein als bislang vermutet.

Robert Wickens gewinnt Sonntags-Rennen der DTM (Foto) 10.09.2017

DTM 2017 am Nürburgring Ergebnisse Robert Wickens gewinnt Sonntags-Rennen der DTM

Das letzte Saisondrittel der DTM startete am Wochenende mit den Rennen auf dem Nürburgring. Tabellenführer Mattias Ekström baute seine Führung aus. Alle Ergebnisse hier.

Rock am Ring 2017: Rammstein werden nicht mehr auftreten (Foto) 03.06.2017

Enttäuschung bei den Fans: Die Headliner Rammstein werden ihren abgesagten Auftritt vom Freitag nicht mehr bei Rock am Ring nachholen. Das gab die Band auf Facebook bekannt.

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Drei Personen festgenommen - Festival wird fortgesetzt (Foto) 03.06.2017

Wie geht es weiter bei "Rock am Ring"? Abbruch oder Fortsetzung - vor dieser Entscheidung stehen die Verantwortlichen nach dem Terroralarm. Der Veranstalter übt leise Kritik. Inzwischen werden zwei Verdächtige verhört.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

Hyundai i30: Angriff auf Volkswagen (Foto) 25.04.2017

"Wir wollen eine echte Alternative zu Volkswagen sein", betont Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick bei der Vorstellung des neuen Hyundai i30.

Toyota GT 86: Das Sport- und Spaßmobil (Foto) 14.02.2017

Eine Erfolgsstory ist der Toyota GT 86 bisher nicht. Seit seiner Markteinführung 2012 wurden in Europa gerade mal 17.000 Exemplar verkauft, davon rund 3.500 Stück in Deutschland.

Rock-Festival zieht 2017 zurück zum Nürburgring (Foto) 05.12.2016

Zurück zum Nürburgring: Das Festival "Rock am Ring" wird bereits 2017 wieder auf seinem ehemaligen Veranstaltungsort stattfinden.

Die Toten Hosen rocken am Ring und im Park (Foto) 13.10.2016

Die Katze ist aus dem Sack: Die Toten Hosen und System of a Down sind als erste Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden. Auch zahlreiche weitere Bands wurden bekannt gegeben.

Kehrt "Rock am Ring" zurück an den Nürburgring? (Foto) 10.07.2016

Kehrt der verlorene Sohn wieder heim? Angeblich nähern sich die "Rock am Ring"-Veranstalter und die Nürburgring-Geschäftsführer derzeit an. Die letzten beiden Jahre fand "Rock am Ring" auf einem alten Flugplatz in Mendig statt.

Ehrung für Michael Schumacher: Keine Neuigkeiten zu Gesundheitszustand (Foto) 28.05.2016

Michael Schumacher ist mit dem "Nürburgring Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Seine Managerin Sabine Kehm nahm den Preis stellvertretend für ihn entgegen.

Michael Schumacher bekommt Auszeichnung für seine Erfolge (Foto) 25.05.2016

Michael Schumacher ist als Formel-1-Rennfahrer in die Geschichte eingegangen. Nun werden seine Erfolge mit dem "Nürburgring Award" ausgezeichnet. Doch ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Nürburgring Award! Schumi erhält Preis fürs Lebenswerk (Foto) 25.05.2016

Was für eine Wahnsinns-Ehre! Michael Schumacher ist der erfolgreichste Formel-1-Pilot. Für sein Lebenswerk soll er nun mit dem "Nürburgring Award" ausgezeichnet werden. Die Laudatio hält sein langjähriger Freund Norbert Haug.

Neue "Top Gear"-Moderatorin startet in der "Grünen Hölle" (Foto) 19.05.2016

Sie ist eine der wenigen Frauen am Steuer eines Rennwagens: Die neue Co-Moderatorin der britischen Kult-Auto-Sendung "Top Gear", Sabine Schmitz, startet auch dieses Jahr beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.11.2015

The Fall - Tod in Belfast TV-Tipps am Sonntag

"Rush - Alles für den Sieg" (RTL) zeichnet die Rivalität der Formel 1-Legenden James Hunt und Niki Lauda nach.

Sportliches Erbe? Schumi-Kids Mick und Gina Maria besonders begabt (Foto) 15.08.2015

Michael Schumacher kann stolz auf sie sein. Schumi-Sohn Mick fuhr in der Formel 4 am Nürburgring sein zweitbestes Saisonergebnis ein, Tochter Gina greift derzeit bei der Reit-EM in Aachen an. Alle aktuellen Infos zum Zustand 2015 von Michael, seiner Familie und weiteres hier.

Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring (Foto) 17.07.2015

Formel 1: Ausfall des Deutschland-GP 2015 Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring

Eigentlich sollte die Formel 1 an diesem Wochenende in Deutschland Station machen. Doch erstmals seit 55 Jahren gibt es hierzulande kein Rennen. Das nun für 2016 in Hockenheim bestätigte Rennen ist aus Sicht der Streckenbetreiber wegweisend.

Nächste Hitzewelle in Sicht (Foto) 07.06.2015

Berlin - Die nächste Hitzewelle ist in Sicht. Die Meteorologen erwarten ab Donnerstag wieder hochsommerliche Temperaturen in Deutschland.

Rock am Ring und Rock im Park: Zwei Geburtstage und ein Neuanfang (Foto) 05.06.2015

Startschuss für Rock am Ring und Rock im Park: Die beiden deutschen Festivalklassiker feiern jeweils ausverkauft ihr 30- und 20-jähriges Jubiläum. Dem Nürburgring weint dabei offenbar kein Fan eine Träne nach.

Sennas Unglück führte zum Umdenken (Foto) 10.05.2015

Unfälle in der Formel 1 Sennas Unglück führte zum Umdenken

Bis 1994 setzten sich die Piloten in der Formel 1 bewusst einer hohen Lebensgefahr aus. Erst nach dem tödlichen Unfall der Motorsportlegende Ayrton Senna wurden die Sicherheitsvorkehrungen entscheidend verbessert.

Festival-Sommer 2015: Open Airs für jeden Geschmack (Foto) 06.05.2015

Sonne, Bier und laute Musik: Die Festival-Saison steht wieder vor der Tür. Wie immer fällt die Wahl schwer, denn auch der Sommer 2015 hat zahlreiche Open Airs zu bieten. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Umzug: Aus "Grüne Hölle Rock" wird "Rock im Revier" (Foto) 02.04.2015

Aufgepasst Rock-Fans: Das Festival "Der Ring - Grüne Hölle Rock" zieht vom Nürburgring nach Gelsenkirchen und wird zu "Rock im Revier". Die Tickets bleiben aber gültig.

Im Video: Der Todes-Crash vom Nürburgring (Foto) 30.03.2015

Bei einem beängstigenden Unfall auf dem Nürburgring ist am Wochenende ein Zuschauer getötet worden. Noch ist die genau Ursache unklar. Nun zeigt ein Video, mit welcher Wucht das Auto einschlug.

Rennwagen kracht in Zuschauermenge: Ein Toter (Foto) 28.03.2015

Tödlicher Unfall auf dem Nürburgring Rennwagen kracht in Zuschauermenge: Ein Toter

In der Nordschleife des Nürburgrings hat sich am Samstag beim Langstrecken-Rennen ein furchtbarer Unfall ereignet. Ein Rennwagen ist von der Straße abgekommen und in die Zuschauer gerast. Dabei ist ein Mensch getötet worden.

Strecken-Wirrwarr und Top-Transfers! (Foto) 13.03.2015

Mit dem Australien-GP geht die Königsklasse des Motorsports am 15.03. in eine neue Runde. Die spannendste Frage vor dem Start der Formel-1-Saison 2015: Wer wird Nachfolger von Weltmeister Lewis Hamilton?

Muse, Metallica und Kiss rocken die Grüne Hölle (Foto) 05.11.2014

Die Festivals Grüne Hölle und Rock am Ring liefern sich ein Wettrennen um die zugkräftigsten Künstler. Nachdem Rock am Ring gut vorgelegt hat, zieht der Konkurrent am Nürburgring mit einigen hochkarätigen Acts nach.

Dreyer baut Kabinett in Rheinland-Pfalz radikal um (Foto) 05.11.2014

Mainz - Mit einem radikalen Kabinettsumbau zieht die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) die Konsequenz aus dem Dauerstreit um die Nürburgring-Pleite. Eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl kündigte sie Umbesetzungen auf fünf der neun Ministerposten an.

EU-Kommission: Beihilfen für Nürburgring waren unzulässig (Foto) 01.10.2014

Brüssel/Mainz - Brüssel stuft staatliche Subventionen für den Nürburgring und den Flughafen Zweibrücken als ungerechtfertigt ein. Für den Verkauf der insolventen Rennstrecke gibt die EU-Kommission aber grünes Licht - ebenso wie für die Beihilfen für den Airport Hahn.

EU-Kommission: Beihilfen für Nürburgring waren unzulässig (Foto) 01.10.2014

Brüssel - Der Nürburgring hat staatliche Beihilfen von fast einer halben Milliarde Euro zu Unrecht erhalten. Die EU-Kommission erklärte die Finanzhilfen für unvereinbar mit den EU-Regeln und verlangte deren Rückzahlung.

Gesundheitskarte - Pannenprojekt oder digitale Revolution? (Foto) 25.07.2014

Berlin - Teuer, kompliziert - nutzlos? Die elektronische Gesundheitskarte macht bisher viel Ärger und wenig Freude. Doch auf die Versicherten und Ärzte rollt eine Welle neuer digitaler Möglichkeiten zu.

Hintergrund: Zwölf Siege für Deutsche beim Heimrennen (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Nur drei deutsche Formel-1-Piloten haben ein Rennen auf heimischem Boden gewonnen. Im vergangenen Jahr besiegte Sebastian Vettel auf dem Nürburgring seinen Heimfluch.

Hockenheimring-Chef Seiler: «Wir sind die Spielwiese» (Foto) 16.07.2014

Hockenheim - Die Hoffnung auf regen Fanzuspruch für das Deutschland-Rennen der Formel 1 ist bei Hockenheimring-Chef Georg Seiler groß. «Unser Ziel sind 55 000 Karten», sagte der 61-Jährige der Nachrichtenagentur dpa im Interview vor dem Grand Prix am Sonntag.

Erwischt: Erlkönig Toyota GT86 Turbo (Foto) 01.07.2014

Unser Fotograf am Nürburgring war etwas ratlos, was genau er hier abgelichtet hat.

«Rock am Ring»: Wem gehört der Name? (Foto) 30.06.2014

Koblenz – Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg darf einstweilen nicht ohne Zustimmung seiner bisherigen Geschäftspartner ein Festival namens «Rock am Ring» auf die Beine stellen.

Need for Speed (Foto) 22.06.2014

Wie beim Computerspiel: Beim 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring lassen sich spektakuläre Bilder einfangen. Im Lichtergewirr bei Nacht bahnt sich der Audi R8 seinen Weg zurück auf die Piste.

Audi gewinnt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (Foto) 22.06.2014

Nürburg - Der Jubel kannte keine Grenzen. Erneut wurde in einer Audi-Box und am Kommandostand gefeiert. Die Ingolstädter schafften ein ganz seltenes Kunststück im Automobilsport und gewannen mit Le Mans und dem Nürburgring zwei bedeutende 24-Stunden Rennen innerhalb von nur acht Tagen.

Ecclestone zum GP Deutschland: «Halten Absprachen ein» (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Im Hin und Her um den Großen Preis von Deutschland ist Formel-1-Chef Bernie Ecclestone offenbar um einen Ausgleich bemüht.

Tourenwagen-WM startet von 2015 an auf dem Nürburgring (Foto) 19.06.2014

Nürburg - Der Automobilzulieferer Capricorn GmbH als neuer Eigentürmer des Nürburgrings legt ein hohes Tempo vor.

Erwischt: Erlkönig Ford Focus RS - Kommt er mit Allrad? (Foto) 18.06.2014

Zumindest nach außen hat sich Ford stets unentschlossen gezeigt, ob man von der aktuellen Generation des Ford Focus wieder einen bärenstarken RS auf die Räder stellt. Mal hies es "Ja", mal "Nein".

Hockenheimring besteht auf Vertrag mit Ecclestone (Foto) 17.06.2014

Hockenheim - Der Hockenheimring will dem Nürburgring nicht den Großen Preis von Deutschland in den Jahren 2016 und 2018 überlassen.

Nürburgring und Hockenheim streiten um deutschen GP (Foto) 17.06.2014

Nürburg - Zwischen den Formel-1-Traditionsstrecken Nürburgring und Hockenheim ist ein Streit um den Großen Preis von Deutschland entbrannt. Auslöser ist ein angeblicher Fünfjahres-Deal des Nürburgrings mit Chefvermarkter Bernie Ecclestone für den deutschen Grand Prix von 2015 an.

Namensstreit um Rock am Ring landet vor Gericht (Foto) 12.06.2014

Koblenz - Rock am Ring in der Eifel stand bislang für begeisternde Musik und ekstatische Fans. Nun ist ein gerichtlicher Streit um den traditionsreichen Festivalnamen entbrannt - zwischen der Nürburgring GmbH und dem Konzertveranstalter Marek Lieberberg.

Promi-Bild des Tages (Foto) 08.06.2014

Rock am Ring Promi-Bild des Tages

Rea Garvey auf dem Rock am Ring

Rock am Ring oder Rock im Park? Der große Festival-Vergleich (Foto) 07.06.2014

Über 150000 begeisterte Rock-Fans feiern auch in diesem Jahr auf dem Nürburgring und dem Zeppelinfeld in Nürnberg Partys der Extraklasse. Metallica, Kings of Leon oder Queens of the Stone Age heizen in diesem Jahr unter anderem auf den Zwillingsfestivals ein.

Rock am Ring 2014 ohne Festivalticket genießen - so geht's (Foto) 06.06.2014

Das Festival Rock am Ring 2014 hat begonnen - im Line-up vertreten sind unter anderem Iron Maiden, Metallica, Nine Inch Nails, Queens of the Stone Age oder Linkin Park. Wer kein Festivalticket ergattern konnte, kann RaR 2014 im Live-Stream von EinsPlus, DasDing und SWR3 im TV und Radio verfolgen.

Zehntausende feiern Auftakt zur letzten Runde Rock am Ring (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstag die letzte Ausgabe des traditionsreichen Musikfestivals Rock am Ring in der Eifel begonnen.

Rock am Ring startet zum letzten Mal (Foto) 05.06.2014

Nürburg - Zum letzten Mal wird am (heutigen) Donnerstag (16.45 Uhr) das traditionsreiche Musikfestival Rock am Ring in der Eifel starten. In diesem Jahr wird über vier Tage gerockt und damit einen Tag länger als in den Vorjahren.

«Rock am Ring» zum letzten Mal am Nürburgring (Foto) 03.06.2014

Nürburg/Nürnberg - Eine Ära geht zu Ende: Nach fast drei Jahrzehnten geht «Rock am Ring» zum letzten Mal in der Eifel über die Bühne. Einen Tag länger als sonst werden die Fans am Nürburgring und beim Zwillingsfestival «Rock im Park» in Nürnberg feiern können.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2