Aktuelle News zu Nordsee

Ekel-Alarm am Strand! So gefährlich sind die Ohrenquallen (Foto) 10.07.2018

An der Nordseeküste suchen unzählige Quallen die Strände heim. Besonders die Insel Wangerooge ist betroffen. Die Nationalparkverwaltung warnt nun sogar Strandbesucher. So gefährlich sind die Ohrenquallen für den Menschen.

Katja Studt als "Baywatch"-Nixe? - Ganz sicher nicht! (Foto) 03.05.2018

Schauspielerin Katja Studt ist in "Ausgerechnet Sylt" als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug zu sehen. Warum sie die erste Assoziation "Baywatch" rundweg ablehnt, erklärt sie im Interview.

Urlaub in Deutschland ist der Hit: Das sind die Gründe dafür (Foto) 15.08.2017

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Immer mehr Deutsche ziehen es vor, ihren Sommerurlaub zwischen Nordsee und Alpen zu verbringen.

Costa Cordalis: Schlimmer Sturz in seiner Finca (Foto) 13.07.2017

Schock! Schlagersänger Costa Cordalis musste nach einem Sturz in seiner Finca drei Stunden lang operiert werden. An Auftritte ist momentan nicht zu denken.

Meeres-Feeling: Darum ist das Wattenmeer eine Reise wert (Foto) 27.06.2017

Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein.

Mit diesen fünf Tipps holen Sie den Urlaub nach Hause (Foto) 20.06.2017

Ibiza, USA, Thailand - alle fahren in den Urlaub, nur Sie bleiben zuhause? Kein Problem, denn mit diesen einfachen Lifestyle-Tipps kommt auch in den eigenen vier Wänden Urlaubs-Feeling auf.

Zweiköpfiger Wal in der Nordsee entdeckt (Foto) 15.06.2017

In der Nordsee ist Fischern ein ganz besonderer Fang ins Netz gegangen: Ein Schweinswal mit zwei Köpfen. Das Tier landete wieder im Meer.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 06.06.2017

Zorn - Tod und Regen Krimi-Tipps am Dienstag

In der Innenstadt von "Stralsund" (ZDFneo) verbreitet ein bewaffneter Mann Panik. "Tatort"-Kommissar Eisner (BR) geht in den Tiroler Bergen auf Mörderjagd. Später wird der mürrische Ermittler "Zorn" (WDR) auf einen brutalen Serienkiller angesetzt.

"Tod einer Kadettin": Das mysteriöse Todesdrama hinter dem Film (Foto) 05.04.2017

Der Film "Tod einer Kadettin" im Ersten erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die an Bord eines Marine-Schiffes tödlich verunglückt. Er basiert auf einer wahren Begebenheit: Der mysteriöse Todesfall von Jenny Böken ist bis heute ungeklärt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.02.2017

"Die Füchsin" (Das Erste) muss ihren Partner von einem schweren Verdacht befreien. Der Mord an einem Umweltaktivisten beschäftigt das Bremer "Tatort"-Team (WDR). In "Polizeiruf 110" (rbb) machen die Ermittler nach einem Hausbrand eine schreckliche Entdeckung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.10.2016

Robin Hood - König der Diebe TV-Tipps am Mittwoch

Eine schwerkranke Frau unternimmt in "Meine Schwestern" (Das Erste) eine letzte Reise. In "Containment" (ProSieben) wird die Stadt Atlanta wegen eines tödlichen Virus abgeriegelt. Bei "Curvy Supermodel" (RTL II) sind indessen Frauen mit gesunden Rundungen gefragt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.10.2016

Arne Dahl: Dunkelziffer Krimi-Tipps am Sonntag

Der mögliche Mord an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) in die Welt der Obdachlosen, während "Bella Block" (ZDFneo) mit dem Tod eines Eliteschülers konfrontiert wird.

Was macht eigentlich Ralf Bauer? (Foto) 12.09.2016

Mit der 1990er TV-Serie "Gegen den Wind" wurde Schauspieler Ralf Bauer zum absoluten Frauenschwarm. Es folgte eine zweite Karriere als Yoga-Star. Und was macht er heute?

Riesenhai vor Sylt gesichtet (Foto) 26.06.2016

Ein 12 Meter langer Riesenhai hält zur Zeit Sylt in Atem. Wissenschaftler sichteten das Tier am Außenriff der Insel. Müssen sich die Insulaner nun Sorgen machen?

Elendig unterernährt! Schon wieder ein Pottwal in der Nordsee verirrt (Foto) 01.06.2016

Schon wieder hat sich ein riesiger Pottwal in die Nordsee verirrt. Neue Aufnahmen zeigen das unterernährte Tier, welches kaum Überlebenschancen hat. Erst Anfang des Jahres verirrten sich 30 Pottwale nahe der Küste.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.05.2016

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! TV-Tipps am Mittwoch

Anke Engelke bringt in "Einmal Hallig und zurück" (Das Erste) als Klatschreporterin Charly Hübner auf die Palme.

"The Watting Dead" - Diese Filme erobern die Nordseeküste (Foto) 04.05.2016

Auf Twitter ist aktuell der Hashtag #friesenfilme angesagt. Was sich hinter diesem Trend verbirgt, erfahren Sie hier.

Riesen-Kadaver! 12 Pottwale im Wattenmeer verendet (Foto) 02.02.2016

Todesfalle Nordsee bei Dithmarschen Riesen-Kadaver! 12 Pottwale im Wattenmeer verendet

Todesfalle Nordsee: Auf dem Grund des Wattenmeeres vor Dithmarschen liegen acht qualvoll verendete Pottwale. Erst vor drei Wochen waren insgesamt zwölf tote Pottwale im Wattenmeer tot entdeckt worden. Nun beginnt die Bergung.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Wrack vor Englands Küste ist deutsches U-Boot aus 1. Weltkrieg (Foto) 22.01.2016

101 Jahre lag "U-31" auf dem Meeresboden vor der ostenglischen Küste. Weil dort Windparks entstehen sollen, stieß eine Firma nun auf das Wrack des deutschen U-Bootes. Geborgen wird es aber nicht - das wäre illegal.

Minus 29 Grad, Glatteis und Schnee im Norden - Milde im Süden (Foto) 03.01.2016

Über Deutschland tobt der "Kampf der Luftmassen" - warme Luft und kalte rennen gegen einander an. Dabei kommt es zu extremen Temperaturen. In Mecklenburg liegt die gefühlte Temperatur bei fast minus 30 Grad. Die Kälte soll jedoch bald nachlassen.

Hunderte fliehen! Monsterwelle reißt Mann in den Tod (Foto) 31.12.2015

Sturm gefährdet Ölplattformen in der Nordsee Hunderte fliehen! Monsterwelle reißt Mann in den Tod

Heftiger Seegang hat vor der Küste Norwegens die Arbeiter auf mehreren Bohrplattformen in Gefahr gebracht. Ein Mensch kam in der Nacht durch eine Riesenwelle ums Leben. Hunderte Arbeiter mussten von drei Plattformen in Sicherheit gebracht werden.

Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke (Foto) 04.12.2015

Schiffsunfall bei Weener in Ostfriesland Kollision auf der Ems - Frachter rammt Brücke

Auf der Ems bei Weener in Ostfriesland ist ein Frachtschiff in eine Eisenbahnbrücke gekracht. Die Gleise wurden völlig zerstört.  Die Bahnstecke zwischen Leer und Groningen ist komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Katastrophe in der Arktis! Die Killerwale kommen (Foto) 17.09.2015

Die Überfischung und der Klimawandel haben extreme Folgen für die Weltmeere. Die Population der Meereslebewesen schrumpft drastisch und auch die Pole schmelzen. Die Arktis steht vor einem gewaltigen Problem: Den Killerwalen.

BASF und Gazprom besiegeln milliardenschweren Deal (Foto) 04.09.2015

Ludwigshafen/Moskau - Ein angesichts der Ukraine-Krise zunächst gestopptes und umstrittenes Tauschgeschäft zwischen dem weltgrößten Chemiekonzern BASF und dem russischen Rohstoff-Riesen Gazprom kommt nun doch zustande.

Energieriese Eon bleibt auf Talfahrt (Foto) 12.08.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Strom- und Gaskonzern Eon bleibt auf Talfahrt. Nach kräftigen Gewinneinbußen im ersten Quartal setzte sich die negative Geschäftsentwicklung bis zur Jahresmitte fort.

Eon vor der Aufspaltung (Foto) 07.08.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Energieversorger Eon treibt seine Neuausrichtung auch im Ausland voran.

Die enttäuschende Sex-Beichte des Schmusesängers (Foto) 06.08.2015

Eros Ramazzotti - das ist ein Name, der an schmalzige Liebeslieder und leidenschaftlichen Sex denken lässt. In einem Interview offenbarte der Sänger nun eines seiner Sex-Geheimnisse, und dürfte die weiblichen Fans damit etwas enttäuschen.

Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter (Foto) 27.07.2015

Unwetter 2015 in Deutschland Mit Tief Andreas droht neues Sturm-Wetter

Kaum ist Sturmtief Zeljko über Deutschland hinweg gebraust, steht das nächste Unwetter schon in den Startlöchern: Dank Tief Andreas bleiben die Wetter-Aussichten stürmisch. Die Prognose für die nächsten Tage gibt's hier.

Offshore-Windenergie im Plan: Halber Weg zum Ziel geschafft (Foto) 20.07.2015

Berlin/Varel - Windkraftwerke auf See entwickeln sich zu einem wichtigen Baustein der Energiewende in Deutschland. Im ersten Halbjahr sind 422 neue Offshore-Windkraftwerke mit einer Leistung von 1765 Megawatt neu ans Netz gegangen.

An diesen Nordsee-Stränden herrscht Badeverbot (Foto) 17.07.2015

Fäkalien-Alarm an der Küste An diesen Nordsee-Stränden herrscht Badeverbot

Nichts macht der Mensch lieber, als sich bei der Sommerhitze im Meer abzukühlen. Doch an einigen Stränden an der Nordsee herrscht momentan striktes Badeverbot. Grund: Fäkalbakterien im Wasser. Alle Infos zu betroffenen Stränden hier.

Siemens bekommt Großauftrag für Offshore-Windkraftanlagen (Foto) 06.07.2015

München/Borkum - Der Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag für Windkraftanlagen in der deutschen Nordsee erhalten.

5 Nerd-Facts zum Sonntagskrimi mit Annika Blendl (Foto) 14.06.2015

Der "Tatort" am Sonntag hatte mehr zu bieten als nur eine Krimi-Geschichte. Hier gibt es fünf interessante Fakten für alle, die noch nie etwas von Claims oder Greenwashing gehört haben.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.06.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten ermitteln die Bremer "Tatort"-Kommissare Lürsen und Stedefreund zwischen Umweltschützern und Unternehmen. Auf ZDFneo werden bei "Kommissarin Lucas: Das Totenschiff" zehn Menschen leblos aufgefunden.

So war der Bremer Öko-"Tatort" (Foto) 12.06.2015

Sonntagskrimi am 14. Juni 2015 So war der Bremer Öko-"Tatort"

So viel Dreck steckt hinter grüner Energie - der Bremer "Tatort" am Sonntag polarisierte und könnte den ein oder anderen Ökostrom-Verfechter ganz schön erschüttert haben. So sehen Sie den neuen "Tatort" ials Wiederholung im TV oder in der ARD Mediathek.

Sommer im Anmarsch: Ab Mittwoch wird es heiß (Foto) 31.05.2015

Offenbach - Zum meteorologischen Sommerbeginn sollten die meisten Menschen in Deutschland den Regenschirm bereithalten: Es wird nass.

Situation auf Düngemittel-Frachter ist stabil (Foto) 28.05.2015

Cuxhaven - Die Situation auf dem in Not geratenen Düngemittel-Frachter «Purple Beach» scheint nach dem Fluten des Laderaumes mit Seewasser unter Kontrolle zu sein.

Frachter in der Nordsee droht zu explodieren (Foto) 27.05.2015

Löscharbeiten unterbrochen Frachter in der Nordsee droht zu explodieren

Der Frachter "Purple Beach" ist in der Deutschen Bucht bei Helgoland havariert und in Brand geraten. Das mit Düngemitteln beladene Schiff droht zu explodieren. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar.

In diesen Gewässern sollten Sie nicht baden (Foto) 21.05.2015

Der diesjährige EU-Badegewässerbericht zeigt: In deutschen Gewässern ist das Baden ein "reines" Vergnügen. 95 Prozent der Meeres- und Binnenbadestellen erhalten das Prädikat gut oder exzellent. Na dann, auf ins kühle Nass!

Artenschutz-Report: Jede dritte Art in Deutschland gefährdet (Foto) 20.05.2015

Berlin - Jede dritte untersuchte Art in Deutschland ist nach Angaben des Bundesamts für Naturschutz (BfN) gefährdet. Das zeigt der erste umfassende Artenschutz-Report.

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem Ersten Weltkrieg gefunden (Foto) 16.05.2015

Thyborøn - Das Wrack eines deutschen U-Bootes aus dem Ersten Weltkrieg ist nach dänischen Medienberichten am Grund der Nordsee gefunden worden. Das Minenleger-U-Boot mit 40 Mann an Bord war Ende Oktober 1918, kurz vor Kriegsende, von dem britischen U-Boot G2 versenkt worden.

Greenpeace: 8000 Tonnen Öl verschmutzen jährlich die Nordsee (Foto) 28.04.2015

Hamburg - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace stellt heute in Hamburg einen Bericht zu den Auswirkungen der Öl- und Gasindustrie in der Nordsee vor. Es sei die größte Industrieregion Europas. Durch den Förderbetrieb würden jährlich mehr als 8000 Tonnen Öl das Meer verdrecken.

Bis 25 Grad! Erster Sommertag kommt am Freitag (Foto) 09.04.2015

Hoch Ostra heizt Frühlingsluft auf Bis 25 Grad! Erster Sommertag kommt am Freitag

Endlich ist Frühling! Am Freitag, 10.04.2015, könnte es sogar den ersten Sommertag in Deutschland gegen. Der DWD Wetterbericht sagt Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius für einige Regionen voraus. Außerdem: So wird das Wetter am Wochenende (11./12.04.).

Thomas, Harleys, Fotos und ein Weinberg (Foto) 31.03.2015

Stillstand ist Rückschritt. Nur wer mehr bietet, hat in der hart umkämpften Reisebranche Vorteile. Dem Ideenreichtum der Hoteliers sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie die folgenden Beispiele zeigen.

EnBW rutscht wegen Energiewende-Lasten in die roten Zahlen (Foto) 17.03.2015

Karlsruhe - Der drittgrößte deutsche Versorger EnBW ist 2014 wegen der Folgen der Energiewende erstmals seit drei Jahren wieder in die roten Zahlen gerutscht. Ein Grund seien hohe Wertberichtigungen auf Kohlekraftwerke, sagte Vorstandschef Frank Mastiaux in Karlsruhe.

Letzter Wunsch von Karina Kraushaar: Seebestattung in der Nordsee (Foto) 12.03.2015

Der Tod von Karina Kraushaar im Alter von nur 43 Jahren hat die Fans der TV-Serie "Hallo Robbie!" tief geschockt. Jetzt wurde der letzte Wille der verstorbenen Schauspielerin bekannt: Die blonde Mimin hatte sich eine Seebestattung gewünscht. Das verriet jetzt ihre Mutter Irma im Interview.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 09.03.2015

Inspector Barnaby: Immer wenn der Scherenschleifer... Krimi-Tipps am Montag

Bei "Nord Nord Mord" wird ein abgetrennter Arm am Strand von Sylt gefunden. Im "Tatort: Mauerpark" wird ein Rechtsanwalt ermordet, während es Inspector Barnaby auf ZDFneo mit einer Reihe von Morden zu tun bekommt.

Kreise: Eon droht Milliardenverlust (Foto) 06.03.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Energiekonzern Eon steht laut Schätzungen aus Branchenkreisen vor einem Milliardenverlust für 2014.

Der Frühling zeigt uns die kalte Schulter - noch! (Foto) 28.02.2015

Am 1. März 2015 läuten die Wetter-Experten den Frühling ein, denn dann ist meteorologischer Frühlingsanfang. Wie es zu diesem Datum kommt und ob wir in der kommenden Woche wirkliches Frühlings-Wetter haben, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 22.02.2015

Im Ersten wird im "Tatort" ein kleines Mädchen tödlich verletzt. In ZDFneo ermittelt Bella Block in einem Internats-Mordfall und im ZDF kommt bei "Arne Dahl" ein illegaler Einwanderer ums Leben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3