Aktuelle News zu Nepal

62-Jähriger in Nepal von wildem Elefanten getötet (Foto) 17.07.2019

Niedergetrampelt und in den Wald gezerrt 62-Jähriger in Nepal von wildem Elefanten getötet

Die Abholzung der Wälder Nepals setzt auch die Tiere unter Druck. Deswegen trauen sie sich immer weiter an die Siedlungen heran, um Nahrung zu finden. Einen 62-Jährigen kam dies nun teuer zu stehen.

Frau stirbt, weil sie ihre Periode bekommt (Foto) 04.02.2019

Verbotener Hindu-Brauch endet in tragischem Tod Frau stirbt, weil sie ihre Periode bekommt

Im Hinduismus zelebrieren manche Gläubige noch immer den eigentlich verbotenen Brauch "Chhaupadi". Dabei werden Frauen für die Dauer ihrer Periode des Hauses verwiesen. Dieses Brauchtum bezahlte eine Frau mit dem Leben...

Mutter und Söhne sterben, weil Frau Periode bekommt (Foto) 10.01.2019

Wegen einer alten Tradition musste eine Mutter und ihre Söhne in Nepal tragisch sterben. Als sie ihre Periode bekam, wurde sie mit ihrem Kindern aus dem Dorf verbannt. Wenig später waren sie tot.

Schweizer Extrembergsteiger bei Rekordversuch gestorben (Foto) 30.04.2017

Der Schweizer Extrembergsteiger und mehrfacher Weltrekordhalter Ueli Steck ist bei einem neuen Rekordversuch auf dem Mount Everest tödlich verunglückt. Er wollte eine besonders schwierige Route bezwingen.

Wie Au-pairs in Deutschland ausgebeutet werden (Foto) 19.04.2016

"Ich habe mich gefühlt wie eine Sklavin" Wie Au-pairs in Deutschland ausgebeutet werden

Das Modell klingt verlockend. Sie kümmern sich um den Haushalt und lernen nebenbei noch Land und Leute kennen. Meist ist das Jahr als Au-Pairs in Deutschland eine tolle Erfahrung - doch es gibt auch andere Fälle.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen (Foto) 22.12.2015

Germanwings, Aylan, Nepal Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Unterleib zerfetzt! Behinderte Frau brutal verstümmelt (Foto) 09.02.2015

Eine geistig behinderte Frau ist in Indien vergewaltigt und getötet worden. Acht mutmaßliche Täter seien gefasst worden, sagte der Polizeichef von Haryana laut dem indischen Sender NDTV. Sie hatten der Behinderten den Unterleib zerfetzt, indem sie Stöcke und Steine in sie gesteckt hatten.

Riesenhornissen stechen Familie zu Tode (Foto) 20.10.2014

Insekten können gefährlich werden. In Nepal wurde eine dreiköpfige Familie von einem Schwarm äußerst aggressiver Riesenhornissen zu Tode gestochen. Niemand konnte ihnen mehr helfen. Doch das Familien-Drama ist kein Einzelfall.