Andrea Nahles.

Andrea Nahles

Die deutsche Politikerin Andrea Nahles wurde 1970 in Mendig geboren. Bereits in ihrer Abiturzeitung gab sie als Berufswunsch "Hausfrau oder Bundeskanzlerin“ an. Mit 18 trat sie in die SPD ein und legte eine steile Karriere hin. Seit 2009 ist sie Generalsekretärin der Partei und bekleidet in der großen Koalition das Amt der Arbeits- und Sozialministerin. 2010 heiratete sie den Kunsthistoriker Marcus Frings. Gemeinsam haben beide eine Tochter, die 2011 zur Welt kam. Nur acht Wochen nach der Geburt nahm Nahles ihre Berufstätigkeit wieder auf. 2016 gaben Frings und Nahles ihre Trennung bekannt. Die SPD-Politikerin ist nun mit dem ehemaligen VW-Arbeitsdirektor und Audi-Vorstand Horst Neumann liiert.

Aktuelle News zu Andrea Nahles

SO viel Geld bekommt sie nach ihrem Rücktritt

14 Jahre lang saß Andrea Nahles für die SPD im Bundestag. Seit einem Jahr war sie sogar Parteichefin. Doch nun ist alles vorbei. Nach dem Debakel bei der Europawahl trat sie zurück. Doch wie geht es nun für Nahles weiter? Wovon wird sie leben?