Miroslav Klose

Miroslav Klose

Der deutsche Fußballnationalspieler Miroslav Klose zählt zu den besten Stürmern aller Zeiten. Dem am 9. Juni 1978 in der polnischen Stadt Opole geborenen Ausnahmesportler gelang beim 1. FC Kaiserslautern der Durchbruch. Danach war Miroslav Klose bei Werder Bremen, dem FC Bayern München und Lazio Rom aktiv. Er gewann in Deutschland mehrmals die Meisterschaft und den Pokal. 2013 wurde er Italienischer Pokalsieger. Bei seinen beiden ersten WM-Turnieren sicherte Miroslav Klose sich 2002 den Vizeweltmeistertitel und 2006 den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torjäger. 2014 löste er Ronaldo als WM-Rekordtorschütze ab und wurde anschließend Weltmeister. Danach beendete Miroslav Klose seine erfolgreiche Länderspielkarriere.

Aktuelle News zu Miroslav Klose

Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf (Foto) 25.05.2018

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern  (Foto) 17.04.2018

Trainer-Hammer bei Bayer München Klose offenbar vor Rückkehr zum FC Bayern 

Nächste Trainer-Sensation beim FC Bayern München: Wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Dienstagabend bestätigte, soll Miroslav Klose als Jugendtrainer zum FC Bayern zurückkehren.

DIESE Sport-Promis kicken in diesem Jahr für Schumi (Foto) 04.05.2017

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Sport-Stars versammeln sich in Mainz und kicken beim "Champions for Charity"-Event für den guten Zweck. Neben Dirk Nowitzki wird dann auch wieder Mick Schumacher mit von der Partie sein.

Gewinner des Tages (Foto) 06.11.2016

Jogi Löw wurde als "Legende des Sports" geehrt

Klose wird Praktikant in Jogis Trainerstab (Foto) 01.11.2016

Miroslav Klose kehrt zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – wenn auch nur als Trainer auf Probe. Unter Jogi Löw soll der WM-Torschützenkönig Erfahrungen als Trainer sammeln. Das kommt jetzt auf "Miro" zu.

"Champions for Charity": Mick Schumacher trifft zu Ehren seines Vaters (Foto) 28.07.2016

Fast 25.000 Zuschauer sahen in der Mainzer Opel Arena das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher. Auch Sohnemann Mick kickte mit und schoss sogar ein Tor.

Mega-Comback! Klose zurück nach Kaiserslautern? (Foto) 18.07.2016

Das wäre der Hammer! Vor fünf Jahren wechselte Miroslav Klose in die Serie A zu Lazio Rom. Nun könnte sein Weg zurück nach Deutschland führen - zu seinem Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern. Dort wo seine Karriere einst startete.

Fußball-Held Klaus Augenthaler fängt 2,20 Meter-Fisch (Foto) 16.06.2016

So mancher Fußballer zieht sich in seiner Freizeit gerne in die Stille zurück. Bei Klaus Augenthaler ist dieses stille Hobby das Angeln. Erst kürzlich hatte er einen großen Wels am Haken, aus Mitleid durfte dieser aber nach Fotos und Wiegen zurück ins Wasser.

Die besten Sprüche des Nationalspielers (Foto) 15.06.2016

"Ich denke, 80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern." Das hatte Lukas Podolski zu Jogi Löws Hosengriff zu sagen. Doch das ist nicht der erste Spruch, mit dem der Fußballer für einen Lacher sorgte.

Steht Miro kurz vor dem Transfer zu Eintracht Frankfurt? (Foto) 17.05.2016

Natürlich verabschiedete sich Miroslav Klose mit einem Tor bei Lazio Rom. Doch auch mit 37 Jahren denkt der Weltmeister noch lange nicht ans Aufhören. Und laut Medienberichten könnte ein Wechsel in die Bundesliga unmittelbar bevorstehen.

Dank an Michael Schumacher! So berührend dankt Klose Schumi (Foto) 09.03.2016

Ganz große Geste von Fußball-Weltmeister Miroslav Klose. Bei einer Preisverleihung in Rom dankte der 37-Jährige mit berührenden Worten dem Ex-Formel-1-Champ Michael Schumacher und klärte über ein gemeinsames Treffen mit Schumi auf.

Rassistische Sprechchöre! Rom schlägt Bayer Leverkusen 1:0 (Foto) 18.08.2015

Am Dienstag, 18.08.2015, traf Bayer Leverkusen auf Lazio Rom beim Qualifikationsspiel zur Champions League 2015/16. Wegen rassistischer Sprechchöre der römischen Fans drohte Spielabbruch. Am Ende siegt Rom mit 1:0.

Klose-Comeback nach Kontakt mit Jogi Löw schon in Planung? (Foto) 06.07.2015

Miroslav Klose schließt die Rückkehr in die deutsche Fußball Nationalmannschaft nicht aus. Im Gegenteil! Er steht sogar im Kontakt mit Bundestrainer Joachim Löw. Als "alter Knacker" bezeichnete ihn lediglich ein Ex-Teamkamerad.

Weihnachten in Kitzbühel: So feierten die Promis (Foto) 30.12.2014

Zum Jahreswechsel trifft sich in Tirols Promi-Gemeinde Kitzbühel die Prominenz um sich zu erholen. Die Nachrichtenagentur spot on news hat sich vor Ort umgesehen und das Treiben beobachtet.

Video: Das sind die "GQ Männer des Jahres" (Foto) 07.11.2014

Lenny Kravitz, Elyas M'Barek, Donald Sutherland und Miroslav Klose waren die schillerndsten Preisträger der "GQ Männer des Jahres 2014"-Awards. Eine Frau reihte sich allerdings auch zwischen den jubelnden Siegern ein.

Miroslav Klose ist "GQ Mann des Jahres" (Foto) 03.11.2014

Die "GQ Männer des Jahres"-Preisverleihung findet am kommenden Donnerstag bereits zum 16. Mal statt. Auch einer der Weltmeister der DFB-Elf wird ausgezeichnet: Miroslav Klose ist der "GQ Mann des Jahres" in der Kategorie "Sport".

Fußballer stirbt nach Jubel-Salto (Foto) 20.10.2014

Das Tor des 23-jährigen Fußballspielers Peter Biaksangzuala ist wohl das traurigste in der Vereinsgeschichte. Kurz nach dem Treffer will der Torschütze seinen Erfolg mit einem Salto krönen und verletzt sich so schwer, dass er kurze Zeit später verstirbt.

GER vs. ARG: Weltmeister kassiert erste Niederlage (Foto) 03.09.2014

Im DFB-Länderspiel 2014 Deutschland vs. Argentinien kam es am Mittwoch, 3. September, zur Neuauflage des WM-Finales 2014 - diesmal mit dem glücklicheren Ende für Argentinien. Alle News zu Testspiel-Aufstellungen und Kader der DFB-Nationalmannschaft finden Sie hier.

Abwehrchef tritt aus dem DFB-Team zurück (Foto) 15.08.2014

Per Mertesacker tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Dies erklärte der 29 Jahre alte Abwehrspieler des FC Arsenal im Interview der Süddeutschen Zeitung. Alle Hintergründe zum Rücktritt und seine Zukunftspläne lesen Sie hier.

Miroslav Klose beendet Länderspiel-Karriere (Foto) 11.08.2014

Abschied nach mehr als 13 Jahren im DFB-Team: Miroslav Klose hat seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft verkündet - nicht unerwartet. Die Neuauflage des WM-Finals am 3. September gegen Argentinien wird nun erst einmal zum großen Abschiedsfest.

Neuer Klose-Teamkollege de Vrij vorgestellt (Foto) 31.07.2014

Rom - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Stefan de Vrij geht nach seinem Wechsel zum italienischen Erstligisten Lazio Rom optimistisch in die neue Saison.

Gomez und Klose mit schweren Gegnern zum Serie-A-Start (Foto) 28.07.2014

Rom - Die beiden deutschen Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez und Miroslav Klose treffen mit ihren Clubs zum Start in die neue Serie-A-Saison auf schwere Gegner.

Philipp Lahm spricht erstmals über seinen Rücktritt (Foto) 21.07.2014

«Die Mannschaft braucht mich nicht mehr» Philipp Lahm spricht erstmals über seinen Rücktritt

Philipp Lahm hat sich nach seinem überraschenden Rücktritt als Kapitän der Nationalmannschaft erstmals geäußert. Er stellt fest: «Es geht auch ohne mich!»

Lahm-Rücktritt: «Die Mannschaft braucht mich nicht mehr» (Foto) 21.07.2014

München - Philipp Lahm hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft damit begründet, dem Team nach zehn Jahren nicht mehr entscheidend weiterhelfen zu können.

Mustafi: Kritik am Gaucho-Tanz lächerlich und respektlos (Foto) 16.07.2014

Berlin - Shkodran Mustafi hat den Gaucho-Tanz auf der Fanmeile verteidigt und seinerseits die Kritiker attackiert.

Die Gänsehaut-Momente der WM in 246 Sekunden (Foto) 16.07.2014

Emotionen und Gänsehaut pur: Ein Video im Netz zeigt den Kampf um den WM-Pokal in nicht mehr als 246 Sekunden und fasst die Highlights der vergangenen vier Wochen perfekt zusammen. Vier Minuten voller Kampf, Leidenschaft, Freude, Tränen und einem Haufen Tore.

«Gauchogate»: Sind unsere WM-Helden Rassisten? (Foto) 16.07.2014

Shitstorm gegen den Weltmeister 2014 «Gauchogate»: Sind unsere WM-Helden Rassisten?

So witzig die kleinen Showeinlagen des DFB-Teams auf der WM-Party vor dem Brandenburger Tor auch waren, eine wird jetzt heiß diskutiert: War der Gaucho Dance von Klose, Schürrle, Mustafi, Götze, Weidenfeller und Kroos geschmacklos oder nur ein kleiner Scherz?

Heiß diskutiert: der "Gaucho Dance" (Foto) 16.07.2014

So witzig die kleinen Showeinlagen der Nationalmannschaft vor dem Brandenburger Tor auch waren, eine wird jetzt heiß diskutiert: War der "Gaucho Dance" von Klose, Schürrle, Mustafi, Götze, Weidenfeller und Kroos geschmacklos oder nur ein kleiner Scherz?

WM-Titel durch Zahlen belegt: Deutsche fast überall top (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Diese Zahlen lügen nicht. Der WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erscheint bei einem Blick in die taktischen und spieltechnischen Statistiken des Weltverbandes fast logisch.

Löw: Dieses Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Endspiel gegen Argentinien.

Vom Bankdrücker zum WM-Helden: Mario Götze (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Mario Götze ist der Held von Rio! Bei seiner Einwechslung gehörte die Bühne noch WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose, für den er auf's Feld kam - 25 Spielminuten später hatte Götze den größten Moment seiner im Vergleich zu Klose noch so jungen Karriere.

Von Klose bis Suárez: Gewinner & Verlierer der WM (Foto) 13.07.2014

Rio de Janeiro - Kein Sieger ohne Verlierer. Die WM war ein Riesen-Spektakel, das die Fußball-Fans überall auf der Welt mitgerissen hat. Das Turnier prägten viele Gesichter - von Beißer Suárez über den weinenden Neymar bis hin zum jubelnden Messi.

Problemlos zum WM-Titel! Diese sechs Hürden räumte Löw aus dem Weg (Foto) 12.07.2014

Jogi Löw und das DFB-Team sind Weltmeister! Und der WM-Titel ist keine Hexerei: Bei der Fußball-WM 2014 hat das DFB-Team den Titel geholt, weil der Bundestrainer diverse Probleme managte und cool bei Seite räumte. So ist Deutschland nach 24 Jahren wieder im Fußball-Himmel.

Alle lieben Manuel Neuer (Foto) 11.07.2014

Noch zweimal schlafen, dann ist Deutschland hoffentlich Weltmeister. Schon jetzt dürfen sich Manuel Neuer und Thomas Müller als große Gewinner des Turniers fühlen.

Müller oder Messi zur Torjägerkrone? (Foto) 11.07.2014

Rio de Janeiro - Beim Duell um die Torjägerkrone zwischen WM-Phänomen Thomas Müller und Weltfußballer Lionel Messi schaut Rekordtorschütze Miroslav Klose besonders hin.

Löws Titeljäger hochmotiviert - «Plan» gegen Messi (Foto) 10.07.2014

Santo André - Die Jubelparty am Brandenburger Tor in Berlin ist schon geplant.

Klose entscheidet «spontan» über weitere Karriere (Foto) 10.07.2014

Santo André - WM-Rekordtorjäger Miroslav Klose will nach dem Weltmeisterschaftsfinale gegen Argentinien «spontan» über seine weitere Karriere in der deutschen Nationalelf entscheiden.

Hummels im Training - Flick: Favoritenrolle gefährlich (Foto) 10.07.2014

Santo André - Auch der am Knie angeschlagene Mats Hummels kann drei Tage vor dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Argentinien im deutschen Teamquartier trainieren.

Löws Titeljäger hochmotiviert - «Plan» gegen Messi (Foto) 10.07.2014

Santo André - Die Jubelparty am Brandenburger Tor in Berlin ist schon geplant.

Mehr WM-Tore als Ronaldo: So tickt der neue Rekordhalter Miroslav Klose (Foto) 09.07.2014

Es war ein Tor für die Geschichtsbücher. Das 2:0 gegen Brasilien war Miroslav Kloses 16. Tor bei einer Weltmeisterschaft. Damit hat er Ronaldo um ein Tor übertrumpft und ist nun alleiniger WM-Rekord-Torjäger.

Deutsches Fußball-Märchen sorgt für Twitter-Rekord (Foto) 09.07.2014

Der gigantische 7:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Gastgeber Brasilien bescherte Twitter einen neuen Rekord. Und raten Sie mal, welcher deutsche Spieler am häufigsten während der Partie erwähnt wurde?

Klose-Club Lazio stolz auf Torrekord (Foto) 09.07.2014

Rom - Lazio Rom hat nach dem WM-Rekordtor von Miroslav Klose seinen Stürmer begeistert gefeiert.

Joachim Löw: Niemand sollte sich unbesiegbar fühlen (Foto) 09.07.2014

Belo Horizonte - Fragen aus der Pressekonferenz an Bundestrainer Joachim Löw nach dem Einzug ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Unsterblich erst als Weltmeister - «Flippen nicht aus» (Foto) 09.07.2014

Santo André - Der Sieg für die Ewigkeit löste bei den deutschen Fußball-Heroen gewaltige Glücksgefühle aus - unsterblich aber werden erst Weltmeister.

Rekordtor (Foto) 09.07.2014

Bild Rekordtor

Miroslav Klose jubelt nach seinem Tor zum 2:0 beim 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft im WM-Halbfinale gegen Brasilien.

Klose WM-Rekordschütze - Müller will Torjägerkrone (Foto) 09.07.2014

Belo Horizonte - Nach dem nächsten Rekordtor nahm Miroslav Klose seinen Sturmpartner Thomas Müller besonders gerne in den Arm: Mit 16 WM-Toren alleiniger Weltmeisterschafts-Bester, die 2:0-Führung im Halbfinale gegen Brasilien geschossen und auf dem Weg zum ersehnten Turniertriumph.

16. WM-Tor: Klose übertrifft Ronaldo als Rekordschütze (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Miroslav Klose ist mit seinem 16. WM-Tor zum alleinigen Rekordschützen bei Fußball-Weltmeisterschaften aufgestiegen.

7:1! Deutschland ballert Brasilien weg (Foto) 07.07.2014

Nach einem sensationellen 7:1-Sieg über Gastgeber Brasilien geht Deutschland als klarer Favorit ins Finale der Fußball-WM 2014 am Sonntag. Wie sie das WM-Halbfinale der Extraklasse noch einmal sehen können, alle Infos zu Aufstellungen, TV-Übertragung, Live-Streams sowie WM-Apps und Ticker finden Sie hier.

Deutsche WM-Malocher wollen «das Ding» (Foto) 06.07.2014

Santo André - Jetzt geht es gegen ein ganzes Land - und die deutschen Malocher fühlen sich bereit für den bisher härtesten WM-Job. «Wir haben eine große Möglichkeit, das Ding in der Hand zu halten», sagte Miroslav Klose mit funkelnden Augen.

WM-Einsätze: Klose zieht an Seeler vorbei (Foto) 04.07.2014

Rio de Janeiro - Miroslav Klose ist an Uwe Seeler vorbeigezogen: Der DFB- und WM-Rekordtorschütze hat mit 22 WM-Einsätzen jetzt einen mehr als die Stürmer-Legende vom Hamburger SV.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3