Matthias Steiner

Matthias Steiner

Der am 25. August 1982 in der österreichischen Hauptstadt Wien geborene Ausnahmesportler Matthias Steiner zählt zu den erfolgreichsten deutschen Gewichthebern aller Zeiten. Wenige Monate nach seiner Einbürgerung wurde er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Olympiasieger im Superschwergewicht und somit der stärkste Mann der Welt. Diesen Triumph widmete er seiner im Vorjahr verstorbenen ersten Ehefrau. Danach wählten die deutschen Sportjournalisten Matthias Steiner zu Deutschlands Sportler des Jahres. Bei den Weltmeisterschaften gewann er 2010 die Goldmedaille im Stoßen und die Silbermedaille im Zweikampf. Im selben Jahr ehelichte Matthias Steiner die Nachrichtensprecherin Inge Posmyk. Er beendete seine Sportkarriere im März 2013.

Aktuelle News zu Matthias Steiner

Schwer verletzt! Unfall überschattet Sieg von Hans Sarpei

Knappe drei Monate haben 14 Promis bei "Let's Dance" 2015 bei RTL das Tanzbein geschwungen und Blut und Wasser geschwitzt. Drei Stars - Matthias Steiner, Minh-Khai Phan-Thi und Hans Sarpei - waren noch übrig und tanzten am 5. Juni 2015 um den Titel  "Dancing Star". Wie das Finale lief, lesen Sie im news.de-Liveticker.

Ältere Frauen halten junge Männer jung

Gewichtheber Matthias Steiner ist schwer verliebt – in eine ältere Frau. Seine Neue, Inge Posmyk, ist 38, der starke Olympia-Held gerade mal 26. Kann das gut gehen? News.de verrät, warum die Turteltauben gute Chancen auf ein dauerhaftes Liebesglück haben.