Aktuelle News zu Lissabon

ESC-Vorentscheid 10.01.2018 "Unser Lied für Lissabon": Kandidaten gehen ins Song-Writing-Camp (Foto)

Die heiße Phase beginnt: In einem Song-Writing-Camp werden den Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid jetzt die Lieder auf den Leib geschneidert.

DIESE 6 Teilnehmer des ESC-Vorentscheids stehen fest (Foto) Eurovision Song Contest 2018 29.12.2017

Es ist offiziell: Diese sechs Musik-Acts kämpfen beim deutschen Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid um ein Ticket nach Lissabon.

Deutscher ESC-Vorentscheid: Eine internationale Jury soll es richten (Foto) Eurovision Song Contest 27.10.2017

Traut der NDR dem deutschen Musikgeschmack nicht mehr? Für den ESC-Vorentscheid 2018 stehen einige Änderungen an. Es wird auf jeden Fall internationaler...

Hohe Waldbrandgefahr! Kann die Katastrophe auch Deutschland treffen? (Foto) Zahl der Feuer-Toten in Portugal auf 64 gestiegen 20.06.2017

Die Feuerwehr kämpft in Portugal weiter unermüdlich gegen die Flammen. Während die Zahl der Toten ist auf 64 gestiegen ist, herrscht auch in Deutschland steigende Waldbrandgefahr.

Like a Girlboss: So geht Vintage-Shopping (Foto) Fashion 26.05.2017

Second-Hand-Mode ist nicht nur nachhaltig, sondern oft auch einzigartiger als die Klamotten aus den bekannten Modegeschäften. Doch wie geht man seine Vintage-Shoppingtour am besten an?

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) Amar Pelos Dois 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Wie ausgewechselt 05.02.2017

In "Fluss des Lebens" (ZDF) sucht ein Deutscher in Indien nach seiner verwaisten Nichte.

Resturlaub für den ersten Kurztrip des Jahres optimal nutzen (Foto) Winter 16.01.2017

Das Jahr hat kaum begonnen, da fühlen sich viele Menschen schon wieder urlaubsreif. Wer aus dem letzten Jahr noch Resturlaub übrig hat, darf sich freuen. Das sind die ersten Reisetipps des noch jungen Jahres.

Attraktiv und spannend: Barcelona liegt bei Städtetrips auf Platz eins (Foto) Städtereise 29.11.2016

Europa ist so vielfältig und so nah zugleich. Die kulturellen und kulinarischen Unterschiede sind extrem groß und entsprechend spannend. Europa zu erkunden, geht am einfachsten mit Städtetrips.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld 06.08.2016

"Bella Block" (ZDF) geht auf Auslandseinsatz nach Lissabon. "Der Staatsanwalt" (ZDF) verliert eine wichtige Zeugin in einem aktuellen Fall und der kanadische Inspector Gamache (ZDFneo) sucht den Mörder einer Lehrerin unter Bogenschützen.

VfL-Wolfsburg-Kicker erleidet Halswirbelbruch (Foto) Josuha Guilavogui verletzt 31.07.2016

Der französische Nationalspieler Josuha Guilavogui hat sich im Testspiel Sporting Lissabon gegen VfL Wolfsburg verletzt. Nach einem Zweikampf hat sich der 25-Jährige einen Halswirbelbruch zugezogen. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort 27.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Showgirl tot aus dem Hafen gezogen, während "Wilsberg" (ZDFneo) in seinem neuesten Fall auf alte Familiengeheimnisse stößt. Im "Tatort" muss Kommissar Bienzle den Mord an einem kleinen Mädchen aufklären.

So schlafen Sie bei Cristiano Ronaldo (Foto) Für nur 25 Euro 14.06.2016

Im vergangenen Jahr kündigte Superstar Cristiano Ronaldo seine eigene Hotelkette "CR7" an. Doch echte Fans können schon jetzt mit einer Übernachtung ihrem Idol ganz nah sein - und das schon für 25 Euro!

Axl Rose absolviert erstes AC/DC-Konzert im Sitzen (Foto) AC DC 08.05.2016

Sein Jungfernauftritt als AC/DC-Frontmann ist Geschichte: Axl Rose sang am Samstag in Lissabon allerdings mit einem nicht unbeachtlichen Handicap. Dem Rock'n'Roll tat die sitzende Performance aber offenbar keinen Abbruch.

Axl Rose: "Ich kann Brian Johnson nicht übertrumpfen" (Foto) ACDC 06.05.2016

In einem neuen Interview stellen Axl Rose und Angus Young einiges klar. Als neuer AC/DC-Sänger wollte Rose nur helfen. Brian Johnson sei für den Guns N' Roses-Frontmann unerreichbar.

Axl Rose ist der neue Sänger von AC/DC (Foto) Brian Johnson erkrankt 17.04.2016

Paukenschlag in der Rock-Szene: Axl Rose, der legendäre Frontmann von Guns N' Roses, ist tatsächlich der neue Sänger der australischen Rockgiganten AC/DC. Er ersetzt damit den erkrankten Brian Johnson.

Bayer Leverkusen im Achtelfinale! Schalke und FC Augsburg sind raus (Foto) Europa League 2016, die Ergebnisse 25.02.2016

Der FC Augsburg ist raus, darf aber stolz sein. Der FC Schalke ist raus, die Leistung der Gelsenkirchener war hingegen desolat. In die nächste Runde zog Bayer Leverkusen nach den turbulenten Tagen um Trainer Schmidt und dessen Sperre ein.

Felicitas Woll: "Liebe ist ein schmerzhaftes, wunderbares Abenteuer" (Foto) Weil ich dich liebe 23.02.2016

Sollte man um die Liebe kämpfen? Diese zentrale Frage wirft der Sat.1-Film "Weil ich dich liebe" mit Felicitas Woll in der Hauptrolle auf. Im Interview spricht die Schauspielerin auch über eigene Erfahrungen im Umgang mit Trennung, Liebe und neuen Chancen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt 23.02.2016

In "Weil ich dich liebe" (Sat.1) bedeutet die Geburt des ersten Kindes für ein Paar das Ende der großen Liebe.

Azoren - Ein Paradies mitten im Atlantik (Foto) Insel 16.12.2015

Mitten im Atlantik liegt ein kleines Paradies, die Azoren. Die portugiesische Inselgruppe ist aufgrund ihrer milden Wetters das ganze Jahr über ein Tourismus-Magnet. Das Klima sorgt für eine ganz besondere Flora und lockt vor allem Naturliebhaber an.