Aktuelle News zu Krankheit

Dan Reynolds: Seine Krankheit gibt ihm Kraft (Foto) 17.03.2017

Für das Musikvideo zum Song "Believer" lässt sich Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds von Dolph Lundgren vermöbeln. "Der Song handelt davon, wie Schmerz mich zu einem Gläubigen gemacht hat", erklärt der Sänger.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.03.2017

Im Berliner "Tatort" (WDR) sind Jugendliche unfreiwillig als Drogenkuriere unterwegs. "Kommissar Pascha" (Das Erste) legt sich mit dem Chef eines Döner-Imperiums an. In "Polizeiruf 110" (rbb) treffen die Ermittler Hinrichs und Tellheim auf fanatische ...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.03.2017

Robert befürchtet bei "Unter uns", dass Roswitha in Geldnöten steckt. In "Alles was zählt" sorgt Vincent nach der Aussprache mit Richard und Simone für weitere Spannungen. Unterdessen geht Jules gute Tat bei "GZSZ" nach hinten los.

Ben Affleck: Zerstört der Alkohol jetzt alles? (Foto) 15.03.2017

Ben Affleck und das Alkohol-Geständnis. Ganz neu ist das alles nicht. Doch noch nie hat es der Hollywood-Star so offen und aus freien Stücken zugegeben. Ist es der letzte Ausweg, damit der Alkohol sein Leben nicht zerstört?

Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35 (Foto) 13.03.2017

Gebärmutterhalskrebs erkennen Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35

Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs durch Frauenärzte ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem soll das Screening nun verändert werden: Frauen ab 35 Jahren werden bald nur noch alle drei Jahre ein Anrecht auf den Krebsabstrich haben - dafür kommt ein weiterer Test dazu.

So geht es ihm wirklich! Götze-Vater Jürgen bricht sein Schweigen (Foto) 06.03.2017

Wie geht es BVB-Kicker Mario Götze? Nachdem bekannt wurde, dass der Fußball-Weltmeister an einer Stoffwechselkrankheit leidet, hielten sich die Verantwortlichen bislang bedeckt. Doch jetzt bricht Götze-Vater Jürgen sein Schweigen.

Große Trauer um "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Elke (Foto) 05.03.2017

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Elke ist am Wochenende "völlig unerwartet verstorben", wie RTL bestätigt. So reagieren Sender und Fans.

So rührend trauert "Scrubs"-Star Donald Faison um die Mutter seiner Kinder (Foto) 03.03.2017

Dieser Instagram-Post geht unter die Haut: "Scrubs"-Star Donald Faison nimmt mit bewegenden Worten Abschied von seiner Ex-Frau Lisa. Sie ist die Mutter von drei seiner Kinder.

Unter dieser unheilbaren Krankheit leidet Mario Götze (Foto) 02.03.2017

Der BVB muss vorerst wohl weiter auf Mario Götze verzichten. Aufgrund einer Stoffwechselerkrankung ist er momentan nicht einsetzbar. Der Weltmeister soll an metabolischer Myopathie leiden, doch was ist das eigentlich?

Film über Gaby Kösters Krankheit kommt am Karfreitag ins TV (Foto) 01.03.2017

Stets lustig, gerne auch mal laut und immer ehrlich: So kennt man Gaby Köster. RTL bringt am 14. April nun die Verfilmung von Kösters Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ins Fernsehen.

Wenn der Magen zur Brauerei wird und man glaubt, tot zu sein (Foto) 28.02.2017

Wissen Sie, was sich hinter der sperrigen Bezeichnung Epidermodysplasia verruciformis verbirgt? Oder warum manche Menschen nach Fisch riechen und andere als wandelnde Zombies durch die Welt laufen? Die Antworten darauf finden Sie hier.

Ex-"Tatort"-Kommissar mit 73 Jahren gestorben (Foto) 27.02.2017

Der Schauspieler Martin Lüttge ist tot. Er war von 1992 bis 1997 "Schimanski"-Nachfolger im "Tatort" des WDR und zuletzt im "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Lüttge wurde 73 Jahre alt.

Shannen Doherty schockt mit Chemo-Bild (Foto) 25.02.2017

Eigentlich geht es Shannen Doherty nach ihrer Chemotherapie besser. Dennoch rüttelt sie nun mit einem Foto aus dem Herbst 2016 noch einmal ordentlich auf.

Andy Warhol: Fünf Dinge, die Sie noch nicht wussten (Foto) 22.02.2017

Andy Warhol ist eine Kunst-Legende mit einem unglaublichen Leben - der auch 30 Jahre nach seinem Tod noch fasziniert.

An DIESER Krankheit leidet Dä Blötschkopp (Foto) 21.02.2017

Wenn Marc Metzger als Karnevalskanone Dä Blötschkopp auftritt, setzt er auf uneingeschränktes Lachen. Auch privat hat er es nicht verloren. Trotz einer Krankheit, die ihn hemmt.

Hoffnungsschimmer für Shannen Doherty: Die Haare wachsen wieder! (Foto) 20.02.2017

Endlich! Auf aktuellen Fotos ist deutlich zu sehen, dass die Haare von Schauspielerin Shannen Doherty wieder wachsen. Ein echter Lichtblick in ihrem dramatischen Kampf gegen den Krebs.

Krankheit vorgetäuscht? Justin Bieber verärgert Anwälte (Foto) 17.02.2017

Immer wieder Kummer dank Justin Bieber! Der Biebs ließ einen Gerichtstermin krankheitsbedingt platzen. Doch dann fanden Anwälte Videomaterial, das den Sänger kurz zuvor beim Feiern und Trinken zeigte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.02.2017

Sam bekommt bei "Köln 50667" unerwarteten Besuch. In "Berlin - Tag & Nacht" ist Milla an ihrem ersten Arbeitstag überfordert. Bei "GZSZ" leugnet Emily weiterhin ihre Gefühle für Paul.

Wie geht es der Komikerin nach der schweren Krankheit? (Foto) 10.02.2017

Ihren Sinn für Humor hat ihr der Schlaganfall nicht geraubt: Gaby Köster ist wieder in "Die Puppenstars" zu sehen! Ein Comeback der besonderen Art. Doch wie geht es der Comedian heute?

Nicolette Krebitz braucht keine Beziehung, um glücklich zu sein (Foto) 10.02.2017

Im Film "Freundinnen - Alle für eine" spielt Nicolette Krebitz eine alleinerziehende Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Kraft geben ihr in der schweren Zeit vor allem ihre zwei Freundinnen.

"Ein ziviler Dienst": Neue Filmrolle für Samuel Koch (Foto) 09.02.2017

In Köln haben die Dreharbeiten für das ZDF-Fernsehspiel "Ein ziviler Dienst" begonnen. Die Rolle des todkranken Sven wird Samuel Koch übernehmen.

Unheilbar krank! Das steckt wirklich hinter der Hashimoto-Krankheit (Foto) 09.02.2017

Natascha Ochsenknecht leidet an einer seltenen Autoimmunkrankheit. Seit zwölf Jahren lebt die 52-Jährige schon mit der sogenannten Hashimoto-Krankheit. Was sich dahinter verbirgt und mit welchen Einschränkungen sie leben muss, hier.

Vorsicht vor Pertussis! So schützen Sie sich richtig vor Keuchhusten (Foto) 08.02.2017

Hinter hartnäckigem Husten kann eine hochansteckende Infektion stecken. Doch erst seit 2013 ist Keuchhusten in ganz Deutschland meldepflichtig. So viele Fälle wie jetzt wurden noch nie registriert.

Patton Oswalt: Daran starb seine Frau wirklich (Foto) 04.02.2017

Vor zehn Monaten starb die Frau von Schauspieler Patton Oswalt völlig überraschend im Schlaf. Nun hat er die Todesursache erfahren.

Beamte sind doppelt so oft krank wie Arbeitnehmer (Foto) 03.02.2017

Diese Zahlen sind erschreckend: Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sind doppelt so oft krank wie normale Arbeitnehmer. Der Beamtenbund hat dafür eine merkwürdige Begründung.

Kampf gegen Leukämie: Marianne und Michael als Gastro-Samariter (Foto) 02.02.2017

Dass sie mit allen Volksmusik-Wassern gewaschen sind, beweisen Marianne und Michael seit Jahren im Showgeschäft. Doch wie schlagen sie sich als Kellner für den guten Zweck?

Asia-Frontmann John Wetton mit 67 Jahren gestorben (Foto) 01.02.2017

Die Musikwelt trauert um John Wetton. Der Frontman solcher Bands wie Asia oder King Crimson ist im Alter von 67 Jahren an Krebs gestorben.

Hilfreiche Apps für Gesundheit und Fitness (Foto) 30.01.2017

Es gibt für alles eine App - und zunehmend Anwendungen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Sie sollen helfen, fit und gesund zu bleiben, oder erkrankten Menschen praktische Hilfe zur Selbsthilfe bieten.

An DIESER seltsamen Krankheit leidet der neue US-Präsident (Foto) 30.01.2017

Ein merkwürdiges Bild machte in den letzten Tagen die Runde: Großbritanniens Premierminister Theresa May, wie sie bei ihrem Besuch in Washington in der vergangenen Woche die Hand von Donald Trump hielt. Nun wurde enthüllt: Der US-Präsident leidet offenbar unter einer kuriosen Krankheit.

"Liebe"-Star Emmanuelle Riva ist gestorben (Foto) 28.01.2017

Die französische Schauspielerin Emmanuelle Riva ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Sie spielte die weibliche Hauptrolle in Michael Haneke Oscar-Film "Liebe".

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.01.2017

Bei "Unter uns" will Sina Lukas ausspionieren, während Joe sich in "Berlin - Tag & Nacht" ständig Gedanken um Jenny macht. Bei "GZSZ" kennt Tills Krankheit keine Gnade.

Viel zu dünn! Ist Herzogin Kate etwa magersüchtig? (Foto) 19.01.2017

Im Vergleich zu früher sieht Herzogin Kate seit Jahren ziemlich abgemagert aus. Doch hat die schöne Ehefrau von Prinz William deswegen auch gleich eine Essstörung? Ein angeblicher Insider behauptet, dass die Herzogin gegen Bulimie zu kämpfen hat.

Neue BSE-Welle? So ansteckend ist die Krankheit in Deutschland (Foto) 19.01.2017

Die Panik war groß, als vor gut zwei Jahrzehnten klar wurde, dass die Rinderseuche BSE auf den Menschen übertragbar ist. Würden Dutzende Menschen erkranken oder Zehntausende? Es waren letztlich nur etwa 230 weltweit - nun aber könnte eine weitere Erkrankungswelle folgen.

Was verbirgt sich hinter Bommels tödlicher Lancaster-Krankheit? (Foto) 19.01.2017

In der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Merlin Leonhardt als Till "Bommel" Kuhn an einer Nervenkrankheit mit dem Namen Lancaster-Syndrom erkrankt. Was steckt dahinter - und gibt es das wirklich?

Das ist die Ursache für ihre Zwangsstörungen und Ticks (Foto) 18.01.2017

Für Hanka Rackwitz scheint der RTL-Dschungel eine Art Therapie zu sein. Ungehemmt plaudert die Ex-TV-Maklerin über ihre Krankheit und den Grund für ihre Zwangsstörungen. Denn ihr Alltag ist ein täglicher Kampf.

Kein Witz! Frau reagiert allergisch auf ihren Ehemann (Foto) 17.01.2017

Es klingt wie ein übler Scherz - und doch ist es für Johanna Watkins und ihren Ehemann Scott traurige Gewissheit. Die junge Frau reagiert allergisch auf ihren Gatten. Ein Kuss von ihm könnte sie töten.

"Get Smart"-Darsteller Dick Gautier ist tot (Foto) 15.01.2017

Als Comedian wurde er bekannt, als Schauspieler berühmt: Dick Gautier ist am Freitag im Alter von 85 Jahren gestorben.

Joseph Fiennes als Michael Jackson wird nicht ausgestrahlt (Foto) 13.01.2017

Dass Michael Jackson, dessen Haut durch eine Krankheit immer heller wurde, im TV von einem Hellhäutigen verkörpert wird, gefiel den wenigsten. Darum zieht der Sender Sky Arts nun Konsequenzen.

"Hell or High Water": Der Geheimtipp für die Oscars (Foto) 11.01.2017

David Mackenzies neuer Film "Hell or High Water" könnte vor allem in den Schauspiel-Kategorien ein starker Konkurrent bei den Oscars werden.

Altbundespräsident Roman Herzog ist tot (Foto) 10.01.2017

Der siebte deutsche Bundespräsident Roman Herzog ist tot. Er verstarb am 10. Januar im Alter von 82 Jahren. Bundespräsident Joachim Gauck ehrte ihn mit bewegenden Worten.

Ozzy nahm eine Überdosis Pillen - aus DIESEM Grund (Foto) 08.01.2017

Nicht nur Sharon Osbourne hatte mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen. Ihren Mann Ozzy trieb ihre Krankheit einst dazu, eine Überdosis Pillen zu nehmen, wie Tochter Kelly nun verriet.

Mit Zwangsstörungen ins "Dschungelcamp" (Foto) 06.01.2017

Hanka Rackwitz zieht trotz Zwangsstörungen ins "Dschungelcamp". Kann das gut gehen? Die sympathische TV-Maklerin mag selbst noch nicht an einen positiven Ausgang des Experiments glauben.

Kältepeitsche bringt Grippewelle! Drohen auch mehr Erkältungen? (Foto) 06.01.2017

Mit Sturmtief "Axel" scheint die Kälte dieser Tage förmlich in die Knochen zu kriechen. Manche niesen schon. Muss man eher eine Erkältung oder gar Grippe fürchten, wenn man durchgefroren ist?

Serienstar Klaus Wildbolz ist tot (Foto) 05.01.2017

Von der "Schwarzwaldklinik" über das "Schlosshotel Orth" bis zum "Traumschiff" - Klaus Wildbolz war ein TV-Dauerbrenner. Nun ist der Schauspieler gestorben.

Bewegende Worte im Kampf gegen den Krebs (Foto) 05.01.2017

Mit einem Foto von der Strahlentherapie und einem bemerkenswerten Text zeigt Shannen Doherty einmal mehr, wie tapfer sie den Kampf gegen den Krebs aufgenommen hat.

1 Glas Rotwein am Tag ist gesund - wirklich? (Foto) 04.01.2017

Immer wieder hört man, dass ein bisschen Rotwein täglich gesund sei. Aber kann das wirklich sein? Schließlich geht es um regelmäßigen Alkoholkonsum. Ob da etwas dran ist oder nicht, erklärt ein Experte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.01.2017

Bei "Berlin, Tag & Nacht" kämpft Paula vor den Flitterwochen mit Flugangst. In "Alles was zählt" erhält Vanessa für ihre Pläne Zuspruch von Christoph. Bei "GZSZ" bietet Till indessen seiner Krankheit die Stirn.

Vernichtendes Urteil: So schneiden Kombi-Grippemittel wirklich ab (Foto) 03.01.2017

Eine Erkältung ist meist nach einer Woche wieder abgeklungen. Mit Grippemitteln wollen sich viele Erkrankte dennoch Linderung verschaffen. Wie gut sind solche Präparate aber wirklich? Ökotest wollte es genauer wissen.

Die Queen ist zu krank für die Kirche (Foto) 01.01.2017

Das neue Jahr fängt für die Queen nicht gut an: Wegen ihrer schweren Erkältung muss sie einen weiteren Gottesdienst absagen. Langsam machen sich die Briten Sorgen um ihre Königin.

So inzestuös geht es im britischen Königshaus zu (Foto) 29.12.2016

Wussten Sie, dass mit Herzogin Kate und Prinz William zwei Verwandte geheiratet haben und auch die Queen und Prinz Philip Cousins dritten Grades sind? Die ganze Wahrheit über die inzestuösen Verhältnisse bei den britischen Royals lesen Sie hier.