Aktuelle News zu Krankheit

Können Männer wirklich an einer Erkältung sterben? (Foto) 13.11.2015

Wenn Männer erkältet sind, dann leiden sie und das nicht zu knapp. Frauen machen sich nur allzu gern darüber lustig. Doch das Wehklagen der Männer hat einen ernsten Hintergrund. Was steckt wirklich hinter solch bizarren Erkältungsmythen?

#Risikopille: So gefährlich ist die Antibaby-Pille! (Foto) 11.11.2015

Fast jede Frau nimmt sie, ohne die Risiken wirklich zu kennen: Die Antibaby-Pille. Das Geschäft mit der Pille ist riesig. Über Gefahren einer Thrombose oder einer Lungenembolie wird in den wenigsten Fällen aufgeklärt.

Furchtbar entstellt: Diese tapferen Menschen leben trotzdem (Foto) 07.11.2015

Reggie Bibbs, Lizzie Velasquez, Jaxon Buell Furchtbar entstellt: Diese tapferen Menschen leben trotzdem

Es ist ein kleines Wunder, dass diese Menschen am Leben sind. Seltene Krankheiten machen ihr Leben zu einer einzigen Qual. Hier ein paar Beispiele von Menschen, die völlig entstellt dennoch ihr Leben meistern.

"Früh erkannt ist fast immer heilbar" (Foto) 06.11.2015

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier.

Gibt es bald eine Impfung gegen Genitalherpes? (Foto) 02.11.2015

Herpes ist weltweit verbreitet. Keiner ist vor diesem tückischen Virus sicher. Einmal infiziert, tragen Betroffene den Erreger ein Leben lang in sich. Die Weltgesundheitsorgansiation WHO arbeitet nun an der Entwicklung eines Impfstoffes.

Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer (Foto) 20.10.2015

Grippewelle 2015: Im Oktober kommt die Kaltfront Hier lauert die Ansteckung: Pegida-Demo, Weihnachtsmarkt, Wartezimmer

Die beste Zeit für die Grippeimpfung ist von September bis November. Doch auch danach ist der Schutz sinnvoll: Besonders hohe Gefahren der Ansteckung lauern in diesem Jahr auf Weihnachtsmärkten und Demonstrationen.

Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen (Foto) 02.10.2015

Mit ätzendem Abflussreiniger Frau will blind sein - und zerstört ihre Augen

Für die meisten Menschen wäre plötzliches Erblinden ein Albtraum. Für Jewel Shuping jedoch war es ein lang ersehnter Lebenstraum. Dafür zerstörte sie sogar ihre Augen - mit Hilfe eines Psychologen!

Kleiner Junge lebt mit schwerer Gehirn-Missbildung (Foto) 27.09.2015

Die Ärzte hatten seiner Mutter zur Abtreibung geraten. Doch Brittany und Brandon Buell entschieden sich für ihren Sohn. Nun feierte Jaxon Strong seinen 1. Geburstag - entgegen aller Prognosen. Denn der Kleine ist unheilbar krank.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten? (Foto) 09.09.2015

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Wann sollten Sie wegen Schlafstörungen zum Arzt gehen? (Foto) 04.09.2015

Etwa jeder Dritte in Deutschland leidet unter Einschlaf- oder Durchschlafproblemen. Etwa bei der Hälfte der Betroffenen ist sind die Störungen behandlungsbedürftig. Dabei haben Schlafprobleme zahlreiche Ursachen.

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach (Foto) 13.08.2015

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Ein Schock für seine Familie und zahlreichen Fans überall auf der Welt. Der Hollywood-Star litt fast sein ganzes Leben unter Depressionen und Angstzuständen. Am Donnerstag erinnerte Vox an den Ausnahme-Schauspieler.

Seltene Krankheit lässt Frau allmählich versteinern (Foto) 11.08.2015

Sie kann ihren Kopf, ihre Arme und Beine nicht mehr bewegen. Dennoch verliert Whitney Weldon nicht ihren Lebensmut. Die 23-Jährige leidet am "Stone Man Syndrom". Ihr wachsen immer neue Knochen, so dass sie langsam, aber sicher versteinert.

Brasilianerin weint weiße Kristalle (Foto) 07.08.2015

Mysteriöse Krankheit Brasilianerin weint weiße Kristalle

Laura Ponce hat ein seltsames Leiden. Mehrmals am Tag weint sie weiße, harte Kristalle. Diese verursachen große Schmerzen. Die Augen der 35-Jährigen sind oft so rot, als habe sie eine Bindehautentzündung. Bis zu 30 Mal am Tag muss sie sich die Kristalle entnehmen. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

Frau muss sich alle 20 Minuten übergeben (Foto) 07.08.2015

Syndrom zyklisches Erbrechen Frau muss sich alle 20 Minuten übergeben

Stephanie Horner (23) ist ständig übel. Nicht etwa, weil sie einen verdorbenen Magen hat, oder ihre Ess-Gelüste nicht unter Kontrolle. Nein, Horner leidet am seltenen Syndrom zyklischen Erbrechens. In ihrem Fall heißt das, dass sie sich alle 20 Minuten übergeben muss. Dies kann lebensgefährlich werden.

So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche (Foto) 07.08.2015

Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche

In Frankfurt am Main ist ein Tuberkulose-Patient aus der Seuchen-Station eines Krankenhauses entkommen. Was sind die Symptome der tödlichen Infektionskrankheit? Und wie stehen die Heilungschancen?

Depressionen: Machen Sie den Selbsttest (Foto) 30.07.2015

Die stille Volkskrankheit Depressionen: Machen Sie den Selbsttest

Weltweit leiden etwa 350 Millionen Menschen an einer Depression. Das Erkennen der Krankheit fällt oft schwer, Symptome werden übersehen. Hier können Sie anhand unserer Symptom-Liste den Selbsttest machen.

Nach Justin-Bieber-Beichte: Auch diese Stars kämpfen mit Depressionen (Foto) 30.07.2015

Reich, berühmt und - traurig. So traurig, dass man von einer Krankheit spricht. Justin Biebers jüngstes Interview über Depressionen holt ein Thema hoch, dass immer noch gern unter den Teppich gekehrt wird.

Diese Promis leiden an der stillen Krankheit (Foto) 30.07.2015

Justin Bieber beichtet Depressionen Diese Promis leiden an der stillen Krankheit

Promis führen ein aufregendes Leben, doch das kann auch belastend sein. In einem Interview verriet Bieber nun, dass er unter Depressionen leide und sogar Probleme habe, aus dem Bett zu kommen. Damit ist er jedoch nicht allein.

Hier sollten Sie im Urlaub keinen Sex haben! (Foto) 23.07.2015

Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!

Wie Sie trotz Reisekrankheit gut durch den Urlaub kommen! (Foto) 22.07.2015

Eigentlich sollte Urlaub die schönste Zeit des Jahres sein. Doch schon bei der An- und Abreise kann einem die Reiseübelkeit mächtig zu schaffen machen. News.de verrät, was die Reisekrankheit auslöst und wie Sie ihr trotzen können.

Aggressiver Scheidenpilz nach Sex in Thailand (Foto) 21.07.2015

Ärzte warnen vor Intimrasur Aggressiver Scheidenpilz nach Sex in Thailand

Eine Frau kehrte nach einem Thailand-Urlaub mit einem ekligen Scheidenpilz zurück. Das Schlimme: Die Infektion ließ sich nicht wirklich schnell behandeln und endet nach Wochen mit riesigen Narben. Ärzte warnen nun vor Intimrasur.

Wissenschaftliche Gründe für eine gesunde Nachtruhe (Foto) 15.07.2015

Ist Ihr Lebensmotto auch: "Wir schlafen, wenn wir tot sind"? Dann sollten Sie sich das noch einmal überlegen, denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zu wenig Schlaf folgenschwere Schäden im menschlichen Körper hinterlassen kann. Will man ein hohes Alter erreichen, sollte man deswegen auf eine gute Nachtruhe achten.

Ist seine Sexsucht etwa nur erfunden? (Foto) 28.06.2015

Michael Douglas packt aus Ist seine Sexsucht etwa nur erfunden?

Wer an Hollywood-Skandale denkt, dem kommt zuerst Michael Douglas (70) in den Sinn. Der Schauspieler machte jahrelang mit Eskapaden von sich reden - vor allem seine Sexsucht wurde oft zitiert. Dabei wurde ihm diese nur angedichtet, hängt ihm jedoch hartnäckig an. Sein Vater Kirk Douglas (98) ist jedoch mächtig stolz auf das Gerücht um seinen Sohn.

Harry-Potter-Star an Pancreas-Krebs erkrankt (Foto) 16.06.2015

Ein beliebter Schauspieler der Harry-Potter-Reihe ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat dabei Glück im Unglück: Da der Krebs früh genug erkannt wurde, kann er sich einer helfenden Behandlung unterziehen. Sein Blick in die Zukunft ist optimistisch. Ob die Therapie wirklich anschlagen wird, bleibt beim tükischen Bauchspeicheldrüsenkrebs abzuwarten.

So schädlich ist Cola Light (Foto) 16.06.2015

Süßstoffe im Kult-Getränk machen krank So schädlich ist Cola Light

Geahnt haben wir es schon lange, nun hat eine Studie gezeigt: Der tägliche Genuss von Cola Light macht krank. Wie schädlich die Süßstoffe tatsächlich sind, erfahren Sie hier.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien (Foto) 16.06.2015

Schau mir in die Augen, Kleines Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Was ist eine Bipolare Störung (Foto) 11.06.2015

US-Serie Homeland sensibilisiert für die Krankheit Was ist eine Bipolare Störung

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Bipolare Störung in der Fernsehserie "Homeland" bewegt die Gemüter. Die Hauptfigur Carrie ist ein Workaholic mit manisch-depressiven Phasen. Die hat sie durch Medikamente weitgehend im Griff, doch der Druck ihres Jobs macht es ihr zunehmend unmöglich.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze (Foto) 01.06.2015

Gefährliche Katzenkratzkrankheit Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter (Foto) 27.05.2015

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.

In diesen Gebieten wird der Zeckenbiss zur Gefahr (Foto) 27.05.2015

Neue Zeckenkarte zeigt FSME Risiko In diesen Gebieten wird der Zeckenbiss zur Gefahr

Das Robert-Koch-Institut hat eine neue Karte zu Risikogebieten der gefährlichen Krankheit FSME veröffentlicht. Demnach sind Menschen vor allem in den südlichen Regionen Deutschlands im Fall eines Zeckenbisses gefährdet.

Dieses Bild soll Leben retten! (Foto) 20.05.2015

Heimtückischer Brustkrebs Dieses Bild soll Leben retten!

Lisa Royle ist eine noch junge Frau. Dennoch ist sie bereits an Brustkrebs erkrankt. Um andere Frauen vor den Gefahren der Krankheit zu warnen und diese aufzuklären, postete sie ein Foto ihrer Brust auf Facebook - kurz vor der Mastektomie. Dabei zeigt sie, wie banal Brustkrebs von außen aussieht und wie sehr Frauen auf jede kleine Veränderung des Gewebes achten sollten.

Amöbe frisst sich durch Hornhaut einer Studentin (Foto) 18.05.2015

Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können: Die Studentin Jess Greaney handelte sich durch verunreinigte Kontaktlinsen eine Amöbe ein, die sich durch ihre Hornhaut fraß. Die Rettung kam für die junge Frau zum Glück rechtzeitig.

Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird (Foto) 11.05.2015

Layla (3) kann nicht altern Wenn ewige Jugend zur Horrorvorstellung wird

Manch ein Elternteil wünscht sich, dass der Nachwuchs weniger schneller wachsen würde. Für eine Familie aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ist dies der Alltag: Ihre Tochter leidet am X-Syndrom und kann nicht altern.

Bitte nicht ignorieren! 5 Anzeichen für Krebs (Foto) 29.04.2015

Eine harmlose Erkältung oder tatsächliche eine schlimme Krankheit, wie etwa Krebs? Viele Menschen ignorieren Symptome und tun sie als Kleinigkeiten ab. Das kann verheerende Folgen haben. Diese fünf Warnsignale sollten Sie aber unbedingt ernst nehmen.

Junge trägt seit 3 Jahren behinderten Freund zur Schule (Foto) 27.04.2015

Seit drei Jahren trägt Xie Xu (18) seinen gehbehinderten Freund Zhang Chi (19) jeden Tag zur Schule. Zhang leidet an Muskeldystrophie. Eine Erbkrankheit, die zu einer Muskelschwächung führt und es den Betroffenen nach und nach unmöglich macht, ihr eigenes Gewicht zu tragen. Damit Zahng trotzdem am Unterricht teilnehmen kann, geht's per Huckepack zu den Klassenräumen.

Mutige Frau nimmt ihren Stoma-Beutel mit Humor (Foto) 23.04.2015

Ein Leben mit einem künstlichen Darmausgang führt zu Einschränkungen im Alltag. Hattie Gladwell aus England nimmt ihre Krankheit und den dazugehörigen Stoma-Beutel jedoch mit Humor.

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt (Foto) 18.04.2015

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Es klingt wie ein Science-Fiction-Drehbuch, doch der Fall der zweijährigen Matheryn Naovaratpong aus Thailand ist tatsächlich passiert. Das kleine Mädchen starb vor drei Monaten an einem bösartigen Hirntumor. Doch ihre Eltern wollen sich mit dem Tod ihres Kindes nicht abfinden - und ließen ihre Tochter kryogenisch einfrieren, bis es eines Tages eine Therapie gegen Matheryns Krankheit gibt.

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten (Foto) 17.04.2015

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

Nach dem Krebs: So geht es Thorsten Nindel (Foto) 15.04.2015

Lindenstraße-Star voller Zuversicht Nach dem Krebs: So geht es Thorsten Nindel

Schauspieler Thorsten Nindel hat den Krebs besiegt: "Ich bin gesund!", sagt er im Interview. Eine wichtige Rolle spielte dabei seine Lebensgefährtin Saskia Valencia. Doch sein erster Gedanke nach der Diagnose galt einem anderen Menschen.

Diese Promis leiden unter Parkinson (Foto) 11.04.2015

Welt-Parkinson-Tag 2015 Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Warum versagt plötzlich das Herz von jungen Menschen? (Foto) 10.04.2015

Der Tod des Radiomoderators Sebastian Radke macht betroffen. "Basty" war gerade 40, machte Sport, wirkte gesund. Zwar steht die Ursache noch nicht fest, spekuliert wird aber über einen Herztod. Warum ein Herzversagen auch junge Menschen treffen kann und wie man vorbeugen kann, erfahren Sie hier.

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig (Foto) 04.04.2015

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein.

Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch (Foto) 03.04.2015

Die krassesten TV-Beichten bei Domian Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch

Seit 20 Jahren ist TV-Seelsorger Jürgen Domian für Schlaflose da: Ihm können Sie ihr Herz ausschütten. Es gibt keine Tabus. Zum Fernsehjubiläum gibt es hier die krassesten TV-Beichten des WDR-Talkers.

Mit diesen Heilkräutern bekämpfen Sie jedes Leiden (Foto) 03.04.2015

Immer mehr Deutsche vertrauen auf Pflanzenheilkunde. Bei Erkältung und Co. wird statt zur Chemiekeule zu Heilkräutern gegriffen. Die "Grüne Apotheke" zeigt, dass gegen jedes leiden ein Kraut gewachsen ist.

Stinkefinger-Skandal und amouröse Angebote (Foto) 22.03.2015

Das hat uns diese Woche bewegt Stinkefinger-Skandal und amouröse Angebote

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte Jan Böhmermann, der dem griechischen Finanzminister einen Stinkefinger anmontierte. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung.

Vor aller Augen angezündet! Mob treibt Frau in den Tod (Foto) 20.03.2015

Die Polizei in Afghanistan schaute tatenlos zu! Vor aller Augen wurde eine Frau brutal in den Tod getrieben und in der Öffentlichkeit angezündet. Passanten filmten die brennende Frau mit ihrem Handy.

Feuerhölle und Beziehungs-Drama (Foto) 05.03.2015

"Der Bergdoktor", neue Folgen im ZDF Feuerhölle und Beziehungs-Drama

Am 05.03.15 sendete das ZDF eine neue Folge von "Der Bergdoktor". Als Arthur Distelmeier nach der Abreise seiner Tochter Anne im Suff den Hof niederbrennt, muss Martin Gruber zur Hilfe eilen. Wie Sie "Der Bergdoktor" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen, hier.

Facebook-User machen gemeinsam krank (Foto) 25.02.2015

Grippewelle 2015 als Internet-Trend Facebook-User machen gemeinsam krank

Die Grippewelle 2015 in Deutschland steuert auf ihren Höchststand zu, doch Facebook-User lassen sich davon nicht die Laune verderben. Stattdessen machen sie die Grippe zum Internet-Trend. Die entsprechende Facebook-Gruppe kann bereits über 79.000 Fans verbuchen.

Jenny Elvers dachte an Selbstmord (Foto) 10.02.2015

Schock-Geständnis im TV Jenny Elvers dachte an Selbstmord

Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.

Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma (Foto) 14.01.2015

Mutter flüsterte: «Ich hoffe du stirbst» Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma

Als Junge von einer Krankheit gelähmt, fällt der damals zwölfjährige Martin Pistorius plötzlich ins Koma. Seine Eltern kümmern sich jahrelang aufopfernd um ihn, haben die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben. Nach zwölf Jahren dann das Wunder: Martin wacht auf. Seine Zeit im Koma war ein wahres Martyrium, denn er bekam alles um sich herum mit.