Aktuelle News zu Kabul

So hoch sind die Kosten für die Abschiebung (Foto) 27.01.2017

Bei kaltem Winterwetter fuhren den ganzen Tag Transporter und Polizeiwagen auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens. An Bord: 25 junge Afghanen, die wieder zurück in ihre Heimat sollen. Außerdem 80 Begleitpolizisten, Ärzte und Vertreter von Menschenrechtsorganisationen. Am Flughfafen kam es aufgrund der Sammelabschiebung zu Demonstrationen gegen den Rücktransport.

Erste Sammelabschiebung 2017 von Protesten begleitet (Foto) 24.01.2017

Für 25 Flüchtlinge ist der Traum von Asyl in Deutschland ausgeträumt: Die Afghanen wurden in der ersten Abschiebeaktion des Jahres 2017 in ihre Heimat zurückgebracht. Dadurch entbrannte eine neue Debatte, an der sich auch Menschenrechtsorganisationen beteiligten.

Vor aller Augen angezündet! Mob treibt Frau in den Tod (Foto) 20.03.2015

Die Polizei in Afghanistan schaute tatenlos zu! Vor aller Augen wurde eine Frau brutal in den Tod getrieben und in der Öffentlichkeit angezündet. Passanten filmten die brennende Frau mit ihrem Handy.