Aktuelle News zu John Lennon

Yoko Ono: John Lennons Witwe feiert 85. Geburtstag (Foto) 18.02.2018

Ein wahres Phänomen wird 85 Jahre: Yoko Ono war nicht nur John Lennons große Liebe, sondern ist auch heute noch eine bedeutende Künstlerin. Ein Rückblick auf ihr Leben.

John Lennon: Wütender Brief an sein Label wird verkauft (Foto) 24.12.2017

Ein weiteres Stück Musik-Geschichte sucht einen neuen Besitzer: Ein wütender Brief von John Lennon, in dem er sein altes Label beschuldigt, sein erstes Solo-Album blockiert zu haben.

Geklaute Tagebücher von "Beatles"-Star entdeckt - Hehler in Berlin festgenommen (Foto) 20.11.2017

Persönliche Gegenstände von John Lennon († 40) stehen bei "Beatles"-Fans hoch im Kurs. Jetzt wurden Tagebücher aus dem Nachlass des ermordeten Musikers in Berlin sichergestellt - ein Hehler wollte die gestohlenen Gegenstände verkaufen.

John Lennon: Paul McCartney "streckt die Hand aus" (Foto) 09.10.2017

Zusammen haben sie die Pop-Musik revolutioniert - und auch 37 Jahre nach John Lennons Tod schickt Co-Beatle Paul McCartney noch rührende Geburtstagsnachrichten.

So bewegend war das Leben des "Playboy"-Gründers (Foto) 28.09.2017

Die Welt trauert um Hugh Hefner. Der "Playboy"-Gründer starb im Alter von 91 Jahren in seiner Playboy Mansion in Los Angeles. Doch wer war der Mann hinter der Ikone? Hier sind 17 spannende Fakten.

Yoko Ono steht so gar nicht auf "John Lemon"-Limonade (Foto) 21.09.2017

Nutzt eine polnische Firma John Lennons Namen, um ihre Limonade zu verkaufen? Yoko Ono schreitet ein und droht mit einer Klage.

Paris Jackson: Partnertattoo mit ihrem Patenonkel (Foto) 31.07.2017

Die Verbindung von Paris Jackson und ihrem Patenonkel Macaulay Culkin geht jetzt auch unter die Haut. Die beiden ließen sich in Hollywood das gleiche Tattoo stechen.

John Lennon: Album, das er seinem Mörder signierte, wird verkauft (Foto) 15.07.2017

Als John Lennon 1980 ermordet wurde, signierte er kurz zuvor noch für seinen Mörder ein Album. Genau dieses wird nun teuer verkauft.

Die Promis tragen jetzt Mini-Sonnenbrillen (Foto) 12.07.2017

Ein neuer Retro-Tend erobert die Modewelt - und die Nasen der Promis. Statt XXL-Sonnenbrillen tragen die Stars jetzt wieder Mini-Modelle.

Ronnie James Dios Witwe findet "Teufelshörner"-Patent "ekelhaft" (Foto) 20.06.2017

Kiss-Bassist Gene Simmons will sich ein legendäres Metal-Handzeichen patentieren lassen. Dafür erntet er scharfe Kritik aus dem eigenen Lager.

Hat ER die "Teufelshörner"-Geste erfunden? (Foto) 16.06.2017

Gerechtfertigt oder größenwahnsinnig? Kiss-Bassist Gene Simmons behauptet die "Teufelshörner"-Geste erfunden zu haben und beantragt ein Patent. Doch damit gibt es ein paar Probleme.

Jetzt wird ihre große Liebe verfilmt (Foto) 02.02.2017

John Lennon und Yoko Ono Jetzt wird ihre große Liebe verfilmt

Die Liebe und das Wirken der zwei Ikonen John Lennon und Yoko Ono bekommt einen Hollywood-Anstrich. Und das unter der Leitung von Michael "Fifty Shades of Grey" De Luca! Was Sie zu dem geplanten Filmprojekt wissen müssen, erfahren Sie hier.

Beatles-Entdecker Allan Williams mit 86 Jahren gestorben (Foto) 31.12.2016

Mit Allan Williams ist nicht nur eine wahre Legende der Stadt Liverpool gestorben. Er war auch der Mann, der einst die Beatles entdeckte - und sie in den Wind schoss.

Michael Jackson ist der Bestverdiener unter den Toten (Foto) 12.10.2016

Es ist eine makabere Liste - aber das "Forbes Magazine" führt sie trotzdem: Die der bestverdienenden toten Stars. Angeführt wird sie aktuell von Michael Jackson. Auch Prince reiht sich nun zwischen Musik- und Comic-Legenden ein.

Beatles-Doku: Paul McCartney und Ringo Starr feiern Reunion (Foto) 16.09.2016

In London feierte Ron Howards Dokumentation über die legendären Beatles Premiere: Da durften die letzten beiden lebenden Mitglieder der Kult-Band natürlich nicht fehlen.

Amazon plant Drama-Serie mit Bob Dylans Liedgut (Foto) 17.04.2016

Amazon will eine neue Fernsehserie mit Namen "Time Out of Mind, entwickeln. Den Stoff dafür sollen die Lieder von Bob Dylan liefern.

Dominic Monaghan: Stalkerin drohte mit Mord (Foto) 27.03.2016

Über diese Art von Fans freut sich niemand: "Lost"-Star Dominic Monaghan kämpft seit Jahren gegen eine Stalkerin. Jetzt kam heraus, dass er sogar Morddrohungen erhalten hat.

Trystan Pütter: So tickt Mr. Sexy aus "Ku'damm 56" (Foto) 24.03.2016

Im TV-Dreiteiler "Ku'damm 56" gab er den großen Weiberheld, doch auf welchen Frauentyp steht Schauspieler Trystan Pütter im wahren Leben? Das und mehr verrät er im Interview.

"Der fünfte Beatle": Sieben Männer teilen sich diesen Ruhm (Foto) 09.03.2016

Die Musikwelt trauert um George Martin: Der britische Musikproduzent ebnete den Beatles den Weg zum Erfolg und galt als "fünfter Beatle". Ein Titel, den er sich mit noch sechs andere Herren teilen muss.

Yoko Ono mit Schlaganfall-Verdacht im Krankenhaus!  (Foto) 27.02.2016

Große Sorge um die John-Lennon-Witwe Yoko Ono. Die 83-Jährige wurde am Freitag in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert. Zunächst wurde von einem Schlaganfall berichtet. Mittlerweile dementierte ihr Sohn dies allerdings.

Thomas Cohen: Tod von Peaches Geldof inspirierte seine Musik (Foto) 21.02.2016

Thomas Cohen, der Witwer von Peaches Geldof, wird im Mai ein neues Album herausbringen. In den Songs darauf verarbeitet er den Tod seiner Frau. Deren Familie habe sich bisher jedoch noch nicht dazu geäußert.

Kaltblütig ermordet! Promis, die qualvoll sterben mussten (Foto) 09.02.2016

Mordfälle erschüttern die Öffentlichkeit stets ganz besonders. Doch wenn Prominente kaltblütig ermordet werden, ist der Schock meist noch größer: Diese Promis mussten qualvoll sterben.

Madonna: Überraschungskonzert in Paris (Foto) 10.12.2015

Mega-Star Madonna gab nach ihrer Show in Paris eine spontane Zugabe: Auf dem Place de la République widmete sie den Opfern der Terror-Anschläge am 13. November ein kurzes Akustik-Konzert.

Ringo-Starr-Schlagzeug für knapp zwei Millionen Euro versteigert (Foto) 05.12.2015

Eine unglaubliche Summe ging am vergangenen Freitag in Kalifornien über die Ladentheke. Für knapp zwei Millionen Dollar versteigerte das Auktionshaus Juliens ein Schlagzeug vom Ex-Beatle Ringo Starr. Was noch verkauft wurde, erfahren Sie hier.

The Beatles: "Love Me Do"-Drummer Andy White ist tot (Foto) 12.11.2015

Andy White, auch als "fünfter Beatle" bekannt, ist am Montag verstorben. Der gebürtige Schotte hatte bei einer Version der ersten Beatles-Single "Love Me Do" Schlagzeug gespielt.

Halloween: Die fünf besten Partner-Kostüme (Foto) 30.10.2015

Sie wollen auf der Halloween-Party allen die Show stehlen? Mit diesen Kostümideen schaffen Sie das gleich doppelt. Hier sind die besten Verkleidungen für Sie und ihren Partner.

John Lennon: Diese Tage veränderten sein Leben (Foto) 09.10.2015

John Lennon, der Träumer unter den Beatles, führte ein kurzes, aber bewegtes Leben. Heute wäre er 75 Jahre alt geworden - das waren die entscheidenden Tage seines Lebens.

War der Beatles-Frontmann ein erfolgssüchtiges Monster? (Foto) 05.10.2015

Friedensstifter, Weltverbesserer oder selbstgefälliges Monster? Ein neues Buch soll jetzt die Wahrheit über John Lennon ans Licht bringen und verrät, wie der Beatles-Sänger wirklich tickte. War sein freundliches Auftreten etwa nur Show?

Grausamer Humor: John Lennon macht sich über Behinderte lustig (Foto) 21.09.2015

Für die Beatles- und John Lennon-Fans da draußen ist es ein Schock: Ein neu aufgetauchtes Video zeigt einen Konzert-Mitschnitt der Pilzköpfe aus den 1960er Jahren. Darin zu sehen: Ein junger John Lennon, der sich gnadenlos über Menschen mit Behinderung lustig macht!

Ringo Starr verkauft Beatles-Erinnerungsstücke (Foto) 14.09.2015

Ringo Starr mistet aus: Der Beatles-Drummer bringt demnächst etwas Hausrat zum Auktionator. Mit dabei sind Beatles-Andenken mit Millionen-Wert.

Supergroup mit Johnny Depp und Alice Cooper: Erste Tourdaten (Foto) 13.08.2015

Johnny Depp und Alice Cooper machen jetzt musikalisch ernst: Die beiden ungleichen Stars gehen schon im September mit ihrer gemeinsamen Band Hollywood Vampires auf Tour.

Verlierer des Tages (Foto) 05.07.2015

Paul McCartney: In John Lennons Schatten

Sam Smith egalisiert Beatles-Rekord (Foto) 31.05.2015

Was für eine unfassbare Erfolgsgeschichte: Der Nachwuchskünstler Sam Smith stellte in Großbritannien nun einen Rekord der Beatles ein. Sein Debüt-Album "In the Lonely Hour" hielt sich über ein Jahr unter den Top fünf der britischen Charts.

Paul McCartney: Oasis-Brüder sollen sich zusammenraufen (Foto) 14.05.2015

Seit bald sechs Jahren ist die britische Kultband Oasis Geschichte - und ebensolange wird über eine Reunion der Band um die Gallagher-Brüder Noel und Liam spekuliert.

Lesbische Beziehung: Yoko Ono outet Hillary Clinton (Foto) 11.05.2015

On Hillary Clinton diese Aussagen im Vorwahlkampf um US-Präsidentenamt gebrauchen kann? Auf alle Fälle hat Künstlerin Yoko Ono auf einer Pressekonferenz jetzt behauptet, sie habe eine Affäre mit der Frau von Bill Clinton gehabt.

Das zwitschern die Stars vom Coachella-Festival (Foto) 12.04.2015

Es ist von Jahr zu Jahr das Gleiche: Das Who is Who der US-Partyzene trifft sich in Hippie-Klamotte zum ausgiebigen Feiern in der Wüste beim Coachella-Festival. Auch in diesem Jahr twittern die Stars wieder fleißig vom Feier-Marathon.

Cynthia Lennon im Alter von 75 Jahren verstorben (Foto) 01.04.2015

Sie war sechs Jahre lang die Ehefrau von Beatles-Legende John Lennon, nun ist Cynthia Lennon im Alter von 75 Jahren verstorben. Ihr Sohn Julian war in den letzten Stunden bei ihr und betrauert den Tod seiner Mutter auf Twitter.

Legendäre Hamburg-Aufnahmen der Beatles unterm Hammer (Foto) 16.02.2015

Es waren die wildesten Tage der Beatles: Anfang der 60er machten sich die "Fab Four" in Hamburg auf den Weg in den Pop-Olymp. Rare Aufnahmen aus diesen Tagen sollen nun versteigert werden - womöglich für deutlich mehr als 100.000 Euro.

Jamie Dornan: Angst vor Tod auf "Shades of Grey"-Premiere (Foto) 09.01.2015

Alle Welt fiebert der anstehenden Premiere von "Shades of Grey" entgegen, nur die Freude von Hauptdarsteller Jamie Dornan ist etwas getrübt. Er hat Angst, auf dem roten Teppich von einem Fanatiker ermordet zu werden.

Darum ist und bleibt Elvis Presley eine Legende (Foto) 08.01.2015

Wenn er nicht viel zu früh von uns gegangen wäre, würde Elvis Presley heute seinen 80. Geburtstag feiern. Doch auch nach seinem Tod blieb Elvis über die Jahrzehnte die Ikone der Musikwelt. Wir erklären, warum.

Die Beatles in Obertauern: Help! (Foto) 05.12.2014

Obertauern feiert im März die Beatles. 50 Jahre ist es her, dass die vier berühmtesten Pilzköpfe aller Zeiten die Szenen im Schnee für ihren Film "Help" drehten.

Schwebt Rihanna in Lebensgefahr? (Foto) 11.11.2014

Rihannas Stalker bleibt weiter in einer psychiatrischen Klinik. Der zuständige Richter in New York geht davon aus, dass das Leben der Sängerin durch den Mann bedroht sei und vergleicht ihn Mark David Chapman, den Mörder von John Lennon.

Spinnenforscher benennen Tarantel nach John Lennon (Foto) 22.10.2014

Sage noch einer, Arachnologen seien nicht musikalisch: Drei Spinnenforscher haben nun ihrer Liebe zu den Beatles auf ungewöhnlichem Wege Ausdruck verliehen. Sie benannten eine Tarantel-Art nach ihrem Idol John Lennon.

Pearl-Jam-Frontmann covert John Lennons "Imagine" (Foto) 02.10.2014

Die Feder ist mächtiger als das Schwert, das weiß auch Eddie Vedder, Sänger von Pearl Jam.

John Lennons Mörder zeigt Reue (Foto) 29.08.2014

Mark David Chapman John Lennons Mörder zeigt Reue

John Lennon wurde von vielen Fans geliebt und vergöttert. Dass diese Bewunderung aber auch in Fanatismus umschlagen kann, bewies Mark David Chapman. 1980 erschoss er den Beatles-Sänger vor dessen Haus in New York. Nun scheint der Mörder seine Tat zu bereuen.

John Lennons Mörder kommt wieder nicht frei (Foto) 23.08.2014

Mark David Chapman, der Mann, der 1980 John Lennon erschoss, muss weiter hinter Gittern bleiben. Ein Ausschuss lehnte nun auch den achten Antrag auf Freiheit ab. Lennons Witwe Yoko Ono setzte sich erneut dafür ein, dass Chapman im Gefängnis bleibt.

Keine Bewährung für John Lennons Mörder (Foto) 23.08.2014

New York - Der Mörder von John Lennon muss weiter in Haft bleiben. Mark David Chapman wurde am Freitag zum achten Mal eine Bewährung verweigert, wie die Zeitung «New York Daily News» von den Justizbehörden erfuhr.

Stars zeigen die schönsten Sonnenbrillen des Sommers (Foto) 07.08.2014

Kein Sommer ohne Sonnenbrillen! Die trendigen Gläser schonen nicht nur die Augen, sondern sind auch schön anzusehen. Auch die Stars und Sternchen setzen sich auf Instagram mit den It-Pieces des Sommers so richtig in Szene.

Verlierer des Tages (Foto) 02.08.2014

The Beatles Verlierer des Tages

The Killers haben die seltsamsten Texte

Viel Jubel für Beatles-Musical «Backbeat» (Foto) 28.07.2014

Hamburg - Hamburg gilt als die entscheidende Phase in der Entwicklung der Beatles.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2