Aktuelle News zu ISS

Fliegt HIER ein Ufo neben der ISS? (Foto) 16.04.2018

Alien-Video aufgetaucht! Fliegt HIER ein Ufo neben der ISS?

DIESES Video müssen Sie sehen! Befinden zumindest Verschwörungstheroretiker, Alien-Fans und Alu-Hut-Träger. Entscheiden Sie selbst: Erkennen Sie HIER ein Alien-Mutterschiff?

Freundin, Familie, Gehalt - Das sollten Sie über den Astronauten wissen (Foto) 12.04.2018

Astronaut Alexander Gerst hat es als dritter Deutscher auf die Internationale Raumstation ISS geschafft - und das nicht nur einmal. Wie "Astro Alex" privat tickt, wie er seine Freundin kennengelernt hat und in welcher prominenten Begleitung er zur ISS fliegt, erfahren Sie hier.

Will Donald Trump jetzt den Weltraumtourismus ermöglichen? (Foto) 13.02.2018

Die USA haben offenbar keine Lust mehr, für die internationale Raumstation ISS Geld abzudrücken. Doch das Labor im All soll Plänen von US-Präsident Donald Trump auf anderem Weg erhalten werden - und kurzerhand privatisiert werden.

Sarah Hyland: Sie kann nichts dafür, dass sie so dünn ist (Foto) 25.05.2017

Für gewöhnlich geht Sarah Hyland nicht auf Social-Media-Kommentare über ihr Gewicht ein, doch jetzt hatte sie genug.

Jenny Elvers schockt Fans mit Mager-Selfie (Foto) 26.04.2017

Ab wann ist dünn ist zu dünn? Über diese Frage streiten sich die Fans von Jenny Elvers unter ihrem neuesten Instagram-Selfie. Denn dort sieht man vor allem eins: Haut und Knochen.

Fliegt hier etwa ein Ufo an der ISS vorbei? (Foto) 04.10.2016

Dieses Video versetzt Alienfans in Aufruhr! Im Live-Stream der ISS ist plötzlich ein mysteriöses blaues Licht sichtbar. Doch was ist das? Fliegt da etwa ein Ufo an der Raumstation vorbei?

Spruch des Tages (Foto) 17.05.2016

Jimmy Fallon Spruch des Tages

Gigi Hadid liebt Burger

TV-Tipps am Samstag (Foto) 07.05.2016

Der Staatsfeind Nr. 1 TV-Tipps am Samstag

Bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) steigt das große Finale. "Die Diplomatin" (Das Erste) sucht auf den Philippinen nach zwei entführten Touristen und Will Smith wird unfreiwillig zum "Staatsfeind Nr. 1" (VOX).

"Gravity": Das müssen Sie über das Weltraum-Drama wissen (Foto) 27.03.2016

George Clooney und Sandra Bullock taumeln am Ostersonntag zum ersten Mal im Free-TV durch die Weiten des Weltalls. ProSieben zeigt ab 20:15 Uhr den Oscar-prämierten Blockbuster. Hier gibt es alle spannenden Fakten zu "Gravity".

TV-Tipps am Ostersonntag (Foto) 27.03.2016

Die Biomedizinerin Ryan wird in "Gravity" (Pro Sieben) hautnah mit der Weite des Weltalls konfrontiert. Der "Lone Ranger" (RTL) nimmt mit Hilfe eines Indianers Rache für seinen ermordeten Bruder und auch "Die Schadenfreundinnen" (Sat.

"Let's Dance": Es geht (fast) nur um "das Erotische" (Foto) 19.03.2016

Ausgabe Nummer zwei von "Let's Dance" kannte nur ein Thema: "Erotik". Nicht zuletzt weil ein Juror von kaum etwas anderem reden konnte.

Erste deutsche Astronautin gesucht (Foto) 03.03.2016

Per Casting ins Weltall Erste deutsche Astronautin gesucht

Die Raumfahrt ist hierzulande reine Männerdomäne. Ein Unternehmen für Weltallspezialisten hat nun ein Casting ausgerufen: Deutschland sucht die erste deutsche Astronautin.

O. J. Simpson ist "ein gebrochener Mann" (Foto) 29.01.2016

Der ehemalige Football-Profi und Schauspieler O. J. Simpson wurde 2008 zu einer Freiheitsstrafe zwischen neun und 33 Jahren verurteilt. Heute ist er "ein gebrochener Mann", wie sein ehemaliger Manager Nick Pardo erklärt.

ISS-Astronaut verwählt sich im All: "Hallo, ist da Planet Erde?" (Foto) 25.12.2015

Upps! Dieser Weihnachtsanruf ging daneben. ISS-Astronaut Tim Peake wollte nach Hause telefonieren, kam aus Versehen jedoch bei einer ziemlich verdutzten Unbekannten heraus. Die Entschuldigung folgte via Twitter.

Sojus nach technischen Problemen angedockt (Foto) 15.12.2015

Sojus-Rakete im Live-Stream Sojus nach technischen Problemen angedockt

Sogar Premierminister David Cameron schaut in London zu, wie der Brite Tim Peake im fernen Kasachstan mit zwei Kollegen ins Weltall startet. Eine technische Störung macht das Andocken im Kosmos zur Handarbeit.

Zu mager? Miley Cyrus beunruhigt die Fans (Foto) 06.11.2015

Miley Cyrus sorgt einmal mehr mit einem Selfie für Aufregung - allerdings nicht wegen akuter Nacktheit. Sondern wegen extremen Gewichtsverlusts.

Mysteriöse Bakterien auf Raumstation ISS gefunden (Foto) 29.10.2015

Forscher der NASA haben auf der Raumstation ISS mysteriöse Bakterien entdeckt. Bei gesunden Menschen seien diese harmlos. Doch im Weltall herrschen Extremsituationen. Sind die Erreger für die Astronauten lebensgefährlich?

Astronaut Scott Kelly fotografiert Polarlichter (Foto) 12.10.2015

Polarlichter sind eines der schönsten Nautrphänomene auf der Welt. Tausende Menschen reisen extra in die nördlicheren Regionen der Erde, um sie einmal in ihrem Leben zu sehen. US-Astronaut Scott Kelly beeindruckte nun mit der Aufnahme des Polarlichtes von der Internationalen Raumstation ISS. Eines ist sicher: Das Polarlicht vom Weltraum aus gesehen macht auch mächtig Eindruck.

So schön wird der Sternenhimmel im Herbst (Foto) 02.10.2015

Sternschnuppen im Oktober 2015 So schön wird der Sternenhimmel im Herbst

Der Oktober bietet für Hobbyastronomen einige Highlights: Helle Wandelsterne am Morgenhimmel, Sternschnuppen und die ISS am Abendhimmel. Alle Infos, wann Sie die Orioniden, den Aldebaran sowie Saturn, Venus und Co. beobachten können, erfahren sie hier.

Busen-Neid! Sind Hans und Franz ihr etwa zu klein? (Foto) 10.09.2015

Heidi Klum war immer stolz auf ihren Busen, dessen Argumente sie zärtlich Hans und Franz nannte. Ein Foto bei Instagram zeigt jedoch, dass beim Anblick der Oberweite von Jury-Kollegin Mel B. Heidi ganz schnell zu "Neidi" werden kann.

Astronaut steuert Roboter auf der Erde vom Weltraum aus (Foto) 07.09.2015

New York - Weltraumforschung einmal anders herum: Der dänische Astronaut Andreas Mogensen will heute vom Weltraum aus einen Roboter auf der Erde steuern.

Fertig machen zum Abschuss! (Foto) 31.08.2015

Die Sojus TMA-18Mis ist startklar.

Culcha Candela: "Wir übernehmen die Weltherrschaft" (Foto) 28.08.2015

Culcha Candela sind wieder da. Zu viert haben Johnny Strange, Itchyban, Don Cali und DJ Chino all ihr Herzblut in das neue Album "Candelistan" gesteckt.

Sarasota County: Kunst aus Sand und Kreide (Foto) 24.08.2015

Sandskulpturenbauer und Straßenkünstler pilgern im November nach Sarasota County an der Golfküste Floridas, um Strände und Wege mit Sand und Kreide zu verschönern.

Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? (Foto) 20.08.2015

Auf der Raumstation ISS verbrachte Alexander Gerst im vergangenen Jahr einige Monate. Jetzt träumt der deutsche Astronaut von einer internationalen Mond-Mission. Wird er der erste Deutsche Mann auf dem Mond?

ISS-Crew isst erstmals Weltraum-Gemüse (Foto) 11.08.2015

Moskau - Erstmals hat die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS dort angebauten Salat gegessen. «Schmeckt gut, ein wenig wie Rucola», sagte der US-Astronaut Scott Kelly.

Nasa nutzt weiterhin russische Raumschiffe zur ISS  (Foto) 06.08.2015

Washington - Die US-Raumfahrtbehörde ist nach Angaben von Nasa-Chef Charles Bolden weiterhin auf russische Raumschiffe angewiesen, um US-Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS zu bringen.

Workshop zur ISS-Nachfolge: Raumstationen als Zwischenlager? (Foto) 31.07.2015

Stuttgart - Ein Nachfolger der Internationalen Raumstation ISS könnte als eine Art Zwischenlager oder Tankstelle im Weltraum schweben. Von dort aus sollten Maschinen und Menschen Missionen zu Mond und Mars starten.

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Drei Raumfahrer gelangen mit Verzögerung zur ISS (Foto) 23.07.2015

Baikonur - Mit fast zweimonatiger Verspätung sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen.

Zerbrochene Stahlstrebe löste SpaceX-Raketenexplosion aus (Foto) 21.07.2015

New York - Eine gebrochene Stahlstrebe hat nach ersten Erkenntnissen des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX die Explosion einer Rakete vor rund einem Monat verursacht.

ISS-Crew unterbricht Arbeit wegen nahendem Weltraumschrott (Foto) 16.07.2015

Washington - Die Astronauten der Internationalen Raumstation ISS haben sich wegen herannahenden Weltraummülls vorübergehend in eine Sojus-Kapsel geflüchtet.

Stuttgarter Forscher wollen Algen ins All schicken (Foto) 07.07.2015

Stuttgart - Für Tests mit Algen im All entwickelt ein Team der Universität Stuttgart ein Minilabor. In dem sogenannten Fotobioreaktor sollen die Mikroorganismen mit roten und blauen Leuchtdioden bestrahlt werden, um zu wachsen.

Versorgungsschiff erreicht Raumstation ISS (Foto) 05.07.2015

Moskau - Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte «Progress»-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

Raumfrachter explodiert nach Start und stürzt zur Erde (Foto) 28.06.2015

Schwarzer Tag für die Raumfahrt: Wenige Minuten nach dem Start zur ISS explodiert der private Frachter "Dragon", der dringend benötigten Nachschub an Bord hatte. Die Ursache ist zunächst unklar - aber die Panne ist ein herber Rückschlag für Nasa und Betreiberfirma SpaceX.

Raumfrachter «Dragon» nach Start explodiert (Foto) 28.06.2015

Cape Canaveral - Der private Frachter «Dragon» ist wenige Minuten nach dem Start zur Internationalen Raumstation ISS explodiert. «Etwas ist beim Start schief gelaufen», schrieb die US-Raumfahrtbehörde Nasa beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Michelle Hunziker: "Tomaso will sofort noch ein Baby" (Foto) 10.06.2015

Baby Celeste ist erst drei Monate alt und Michelle Hunziker konzentriert sich voll auf ihre Töchter, die überflüssigen Schwangerschaftskilos und ihr berufliches Comeback im Herbst. "Aber ich muss aufpassen...

Düsen-Zwischenfall an der ISS: «Keine Gefahr für Crew» (Foto) 10.06.2015

Moskau - Bei Vorarbeiten zum Abkoppeln einer Sojus-Kapsel von der Internationalen Raumstation ISS ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Das Triebwerk der Sojus sei unnormal gestartet und habe die Position der ISS leicht verändert, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mit.

Helene Fischer: Startschuss zur großen Stadion-Tournee (Foto) 26.05.2015

Helene Fischer macht Deutschland und einige Nachbarländer wieder "atemlos": Der Schlagerstar beginnt heute seine sommerliche Stadion-Tournee.

Privatkundenchef Neske verlässt Deutsche Bank (Foto) 18.05.2015

Frankfurt/Main - Der langjährige Privatkundenchef der Deutschen Bank, Rainer Neske, gibt nach übereinstimmenden Medienberichten aus Frust über die neue Strategie des Konzerns auf. Der 50-Jährige verhandele über die Auflösung seines Vertrages, berichteten «Handelsblatt» und «Spiegel Online».Neske gilt als erbitterter Gegner der vor wenigen Wochen beschlossenen Trennung von der Postbank.

Anheben der ISS endlich geglückt - «Systemkrise» in Raumfahrt (Foto) 18.05.2015

Moskau - Zwei Tage nach einem gescheiterten Versuch haben russische Spezialisten die Internationale Raumstation ISS in einem neuen Anlauf um 2,8 Kilometer angehoben.

Russische Rakete mit Satelliten abgestürzt (Foto) 16.05.2015

Baikonur/Moskau - Bei einer neuen schweren Panne in der russischen Raumfahrt ist eine «Proton-M»-Trägerrakete mit einem mexikanischen Satelliten an Bord in Sibirien abgestürzt.

Russland verschiebt Austausch von ISS-Raumfahrern (Foto) 12.05.2015

Moskau - Wegen des Absturzes eines Raumfrachters hat Russland die Rückkehr von drei Crewmitgliedern der Internationalen Raumstation ISS zur Erde auf Mitte Juni verschoben. «Wir haben mit ihnen über die technischen Gründe gesprochen.

Defekter russischer Raumfrachter im Südpazifik abgestürzt (Foto) 08.05.2015

Moskau - Der außer Kontrolle geratene russische Raumfrachter Progress M-27M ist nach mehrtägigem Irrflug abgestürzt und in der Erdatmosphäre verglüht.

SpaceX entwickelt Schleudersitz für Astronauten (Foto) 07.05.2015

Wenn Astronauten in Not sind, ist eine Rettung oft nicht möglich. Das Unternehmen SpaceX hat nun einen ersten Test des entwickelten Schleudersitzes mit dem Frachter Dragon für die Raumfahrer durchgeführt.

Russischer Raumfrachter kracht am 8. Mai auf Erde (Foto) 07.05.2015

Die Experten der russischen Raumfahrbehörde Roskosmos mitteilte, wird der Raumfrachter Progress M-27M am 8. Mai 2015 auf die Erde krachen. Doch mittlerweile sind sich die Experten nicht mehr so sicher, dass die Trümmer im Meer landen.

Kosmischer Kaffee: Erster Espresso auf Raumstation ISS ausgeschenkt (Foto) 04.05.2015

Moskau - Die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti (42) hat auf der Internationalen Raumstation ISS den ersten Espresso aus einer speziellen Maschine ausgeschenkt.

Experte: Risiko durch Trümmer von abstürzendem Raumschiff gering (Foto) 30.04.2015

Moskau - Trümmer des abstürzenden russischen Raumfrachters Progress M-27M stellen nach Einschätzung eines deutschen Experten keine große Bedrohung für Menschen auf der Erde dar.

Raumfrachter rast mit 27.000 km/h auf Erde zu (Foto) 29.04.2015

Der russische Raumfrachter "Progress M-27M" ist aus der Umlaufbahn geraten. Er reagiert nicht mehr auf Funksignale und soll angeblich komplett außer Kontrolle geraten sein. Falls sich die Lage nicht ändert, wird eine Kollision für Anfang Mai erwartet.

Verirrter russischer Raumfrachter «wohl nicht mehr zu retten» (Foto) 29.04.2015

Moskau - Der russische Raumfrachter Progress M-27M ist außer Kontrolle und wird im Mai abstürzen. «Nur ein Wunder kann noch helfen», sagte ein Mitarbeiter der Flugleitzentrale am Mittwoch der Agentur Ria Nowosti zufolge.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3