Aktuelle News zu Internat

Tragische Trennung! So leiden Carmen und Robert Geiss (Foto) 21.03.2018

Carmen Geiss quillt der mütterliche Stolz über ihre Töchter aus jeder Pore - doch jetzt sorgen Davina Shakira und Shania Tyra Geiss bei den Geissens für große Veränderungen. Die Teenie-Kids wollen nämlich unbedingt in die Schweiz aufs Internat.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 20.07.2017

In "Im Namen meines Sohnes" (3sat) sucht der Vater des ermordeten Hannes auf eigene Faust nach dem Täter. Indessen muss Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (Das Erste) die Unschuld ihres Mannes beweisen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.06.2017

Bei "Unter uns" bricht Valentin unter Drogeneinfluss zusammen. In "Alles was zählt" steht Multifriends durch Ronnys Verschulden vor dem Aus. Währenddessen findet sich Jonas bei "GZSZ" auf der Straße wieder.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.01.2017

Bei "Köln 50667" ertappt Peggy ihre Mutter in flagranti mit einem jungen Lover. Christoph kommt in "Alles was zählt" trotz Elternzeit nicht vom Zentrum los. Leon und Sophie finden bei "GZSZ" wieder zueinander.

Auktion bringt persönliche Briefe von Prinzessin Diana ans Licht (Foto) 06.01.2017

Tausende Euro für einen intimen Einblick: Handgeschriebene Briefe von Prinzessin Diana wurden für hohe Summen versteigert. Einen Blick in ihr Privatleben bekommt man dadurch aber ganz umsonst.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.12.2016

In "Im Namen meines Sohnes" (ZDFneo) sucht der Vater des ermordeten Hannes auf eigene Faust nach dem Täter. Kommissarin Delbrück ermittelt in "Wolfsland: Tief im Wald" (Das Erste) gegen einen Serienmörder.

Spruch des Tages (Foto) 30.11.2016

Harry Potter Spruch des Tages

Tilda Swinton ist kein "Harry Potter"-Fan

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.11.2016

Herbe Mischung TV-Tipps am Freitag

Im sechsten "Harry Potter"-Teil (ProSieben) erfährt der Zauberlehrling immer mehr über seinen Feind Lord Voldemort. In "Meine erfundene Frau" (Sat.1) versucht Adam Sandler jüngere Frauen aufzureißen.

Chris de Burgh: So hart war seine Kindheit (Foto) 30.10.2016

Chris de Burgh hat viele Jahre seiner Kindheit im Internat verbracht. Und hat offenbar keine schönen Erinnerungen daran.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.10.2016

Arne Dahl: Dunkelziffer Krimi-Tipps am Sonntag

Der mögliche Mord an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) in die Welt der Obdachlosen, während "Bella Block" (ZDFneo) mit dem Tod eines Eliteschülers konfrontiert wird.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 06.09.2016

Polizeiruf 110 - Die Abrechnung Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) schließen drei Mädchen einen unheilvollen Pakt. Dagegen führen zwei Mordfälle das "Tatort"-Team aus Münster erst aufs Land (BR) und später in die Schlagerszene (NDR).

Emma Clines "The Girls": Charles Manson und der große Hype (Foto) 25.07.2016

Es geht um Sex, Drogen und Mord - eine Geschichte, die an die Manson Family angelehnt ist. Aber im Mittelpunkt von Emma Clines "The Girls" steht doch etwas anderes.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.06.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" gesteht Ringo Paco seine Potenzhemmer-Intrige. In "Berlin - Tag & Nacht" wartet eine böse Überraschung auf Paula und bei "GZSZ" steht Katrin das Wasser bis zum Hals.

"Im Namen meines Sohnes": Tobias Moretti hat den Drehstart verdrängt (Foto) 02.05.2016

Tobias Moretti ist am Montagabend in dem Krimi-Drama "Im Namen meines Sohnes" (ZDF) zu sehen. Er spielt einen Familienvater, der den Mord an seinem Sohn gegen alle Widerstände aufklären will.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.05.2016

Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant TV-Tipps am Montag

In "Im Namen meines Sohnes" (ZDF) sucht der Vater des ermordeten Hannes auf eigene Faust nach dem Täter.

Gewalt und sexueller Missbrauch in der Klosterschule Ettal (Foto) 06.04.2016

Als im Frühjahr 2010 Misshandlungen und sexueller Missbrauch in Einrichtungen der katholischen Kirche ans Tageslicht kamen, stand auch das Kloster Ettal schnell im Fokus der Anschuldigungen. Dort haben sich die Geistlichen besonders brutal und systematisch an ihren jungen Schützlingen vergriffen.

Krimi-Tipps an Neujahr (Foto) 01.01.2016

Dampfnudelblues Krimi-Tipps an Neujahr

Im Tatort "Der große Schmerz" (Das Erste) wird Kommissar Tschillers Familie bedroht.

David Rott: Eine Rakete mit Wünschen in den Nachthimmel (Foto) 30.12.2015

Was er sich für 2016 wünscht, hat Schauspieler David Rott im Interview nicht verraten, seine Bilanz 2015 dagegen schon. Nachdenkliche Töne schlägt er auch beim Thema Leben in einem Knabenchor an.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 14.11.2015

Rendezvous mit Joe Black TV-Tipps am Samstag

In "Die Diplomatin - Entführung in Manila" (Das Erste) ist Karla Lorenz' Gespür für Krisensituationen gefragt, während in "Harry Potter und der Halbblutprinz" (Sat.1) immer mehr von Lord Voldemorts Geheimnissen ans Licht kommen.

Mike Krüger: Rückblick auf eine einsame Kindheit (Foto) 30.09.2015

Comedian Mike Krüger hatte in seiner Kindheit nicht viel zu lachen. In einem neuen Interview erzählt er von quälenden Verlusten und Schlägen im Internat.

Elyas M'Barek: "Hauptschule war mir fast peinlich" (Foto) 06.09.2015

In der Komödie "Fack ju Göhte 2" spielt Elyas M'Barek ab Donnerstag wieder den prolligen Lehrer Zeki Müller. Wie er früher selbst in der Schule war, hat er nun in einem Interview verraten.

Für die Odenwaldschule beginnen die Tage der Entscheidung (Foto) 25.07.2015

Heppenheim - Die Schüler der Odenwaldschule sind schon seit gut zwei Wochen in den Sommerferien. Sie wissen aber nicht, ob sie zum neuen Schuljahr an die Einrichtung im südhessischen Heppenheim zurückkehren können.

Odenwaldschule: Genug Geld für Weiterbetrieb (Foto) 15.05.2015

Heppenheim - Für die krisengeschüttelte Odenwaldschule gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer. Die für einen Weiterbetrieb notwendige Summe von 2,5 Millionen Euro sei aufgetrieben worden, teilte die Schule mit.

Prinz Harry: Rührende Begegnung in Neuseeland (Foto) 12.05.2015

Sein Neuseeland-Besuch hatte für Prinz Harry eine besondere Überraschung parat: Er traf die Frau wieder, die ihm nach dem Tod seiner Mutter Trost spendete.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 01.05.2015

In "Der Alte" ermitteln Richard Voss und sein Team dieses Mal in einem oberbayerischen Dorf (20.15 Uhr, ZDF).

Abwicklung der Odenwaldschule beginnt (Foto) 27.04.2015

Heppenheim - In der südhessischen Odenwaldschule hat die Abwicklung von Privatschule und Internat begonnen. Auf dem Schulgelände in Ober-Hambach protestierten Schüler, Eltern und Lehrer gegen die Schließung der mehr als 100 Jahre alten Reformschule.

Odenwaldschule steht nach vergeblicher Geldsuche vor dem Aus (Foto) 25.04.2015

Heppenheim - Die krisengeschüttelte Odenwaldschule in Hessen steht aus Geldmangel wohl vor dem Ende. Trotz aller Bemühungen sei es nicht gelungen, die Finanzierung für die nächsten Jahre nachzuweisen, teilte die Schule in Heppenheim mit.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 19.04.2015

Die Tochter des Mörders Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten suchen die "Tatort"-Ermittler nach dem Mörder eines Kneipenbesitzers. In ZDFneo führen die Ermittlungen "Bella Block" in ein Internat, und im Anschluss glaubt "Die Tochter des Mörders" nicht an die Schuld ihres Vaters.

Christiane Stenger: "Den Ausdruck Wunderkind mag ich gar nicht" (Foto) 19.12.2014

Christiane Stenger hatte mit 16 ihr Abitur in der Tasche, ist inzwischen Fernsehmoderatorin und mit 27 auch Bestsellerautorin. Warum sie trotzdem nicht als Wunderkind bezeichnet werden möchte, erklärt sie im Interview mit spot on news.

Hans Zimmer: So tickt Deutschlands erfolgreichster Hollywood-Export (Foto) 12.12.2014

Er ist Dauergast bei den Golden Globes: Der Frankfurter Hans Zimmer wurde für seine Filmmusik zum Sciene-Fiction-Drama "Interstellar" bereits zum zwölften Mal für die begehrte Auszeichnung nominiert.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.11.2014

Kommissar Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF nehmen Richard Voss und seine Kollegen in "Der Alte" die Ermittlungen auf.

"Die Auserwählten": Ulrich Tukur spielt pädophilen Menschenfischer (Foto) 01.10.2014

Über Jahrzehnte wurden Kinder an der Odenwaldschule missbraucht. Doch bis vor wenigen Jahren fanden die Opfer kaum Gehör.

Ein mysteriöses Buch offenbart dunkle Geheimnisse (Foto) 25.09.2014

Harry Potter und der Halbblutprinz bei Pro7 Ein mysteriöses Buch offenbart dunkle Geheimnisse

Zauberhaftes auf Pro7: Der Sender zeigte Harry Potter und der Halbblutprinz. Ein mysteriöses Buch beschäftigt Harry, Hermine und Ron und offenbart Schreckliches. So sehen Sie den sechsten Teil der HP-Filme als Wiederholung in der Pro7-Mediathek.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.09.2014

Auf ProSieben beginnt das sechste Schuljahr in Hogwarts. Im ZDF hatte Martin einen Unfall und kann sich nicht mehr an die letzten Jahre seines Lebens erinnern. Und bei RTL explodiert ein Zug und reißt alle Insassen in den Tod.

Dominik Graf über seinen Schiller-Film (Foto) 27.07.2014

Berlin - Der Regisseur Dominik Graf (61, «Im Angesicht des Verbrechens») ist eigentlich für Krimis bekannt. Nun ist er ins 18. Jahrhundert abgetaucht und erzählt in «Die geliebten Schwestern» in 139 Minuten eine Liebesgeschichte rund um Friedrich Schiller.

Auf Anweisung vom Arzt: Paris Jackson ist wieder bei ihrer Familie (Foto) 26.07.2014

Paris Jackson soll sich ihrer Familie wieder annähern. Das raten ihr zumindest die Ärzte. Die 16-Jährige hatte sich offenbar von dem Clan des 2009 verstorbenen King of Pop entfremdet.

Über 400 Kinder aus Horror-Heim in Mexiko befreit (Foto) 17.07.2014

Morelia - Nach der Befreiung von über 400 Kindern aus einem Heim im Westen Mexikos kommen immer mehr Details über die menschenunwürdigen Zustände in der Einrichtung ans Licht.

Mehr als 450 Kinder aus mexikanischem Heim befreit (Foto) 16.07.2014

Morelia - Hinweise auf sexuellen Missbrauch, Vernachlässigung und unhaltbare Zustände: Soldaten und Polizisten haben 596 Menschen aus einem Kinderheim in Mexiko befreit.

Luxemburgische Prinzessin Amalia getauft (Foto) 12.07.2014

Lorgues/Luxemburg - Luxemburgs kleine Prinzessin Amalia ist am Samstag im südfranzösischen Lorgues getauft worden. Die Tochter von Luxemburgs Prinz Félix (30) und der gebürtigen Hessin Claire Lademacher (29) stand im Mittelpunkt der kleinen Gemeinde.

Das Erbe des King of Pop: So viel Geld geben Michael Jacksons Kinder aus (Foto) 10.06.2014

Auch wenn der Verlust ihres Vaters schmerzt, ist zumindest für das materielle Wohl von Michael Jacksons Kindern mehr als ausreichend gesorgt. Man darf sogar getrost sagen: Die Sprösslinge des King of Pop leben in Saus und Braus.

Die Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.05.2014

Die Braut im Schnee Die Krimi-Tipps am Donnerstag

Ballauf und Schenk ermitteln in einem Internat, Pfarrer Braun wird in seiner neuen Gemeinde mit einem mysteriösen Mord konfrontiert und Kommissar Lessing hat einen besonders nervenaufreibenden ersten Arbeitstag in Weimar.

Conchita Wurst: Ein Mann geht ihren Weg (Foto) 11.05.2014

Wien - «Conchita» steht für «heiße Latina», «Wurst» ist ein anderes Wort für «egal».

Verdacht gegen Kinderarzt - Odenwaldschule weist Vorwürfe zurück (Foto) 10.05.2014

Darmstadt/Heppenheim - Mitten in den Ermittlungen gegen einen Lehrer wegen Kinderpornografie gibt es neue Missbrauchsvorwürfe an der Odenwaldschule.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 03.05.2014

Dieter Bohlen TV-Tipps am Samstag

Bei RTL wird Deutschlands neuer Superstar gesucht, während in Sat.1 Harry Potter das mysteriöse Tagebuch eines Halbblutprinzen findet. Auf ProSieben stellt sich dagegen Show-Metzger Stefan Raab in einer weiteren Ausgabe des Spiel-Marathons Schlag den Raab.

Opferverein fordert Ende für Odenwaldschule (Foto) 30.04.2014

Heppenheim/Darmstadt - Angesichts des neuerlichen Missbrauchsverdachts an der Odenwaldschule sehen sich Opfervertreter in ihrer Forderung nach einem Ende der Einrichtung in ihrer jetzigen Form bestätigt.

Kinderporno-Affäre: Krisengespräch bei der Odenwaldschule (Foto) 29.04.2014

Heppenheim - Mit Spannung wird heute ein Krisengespräch über die neuen Vorwürfe gegen die Odenwaldschule erwartet. Der Landkreis Bergstraße hat die Schulleitung für 14 Uhr einbestellt.

Behörde macht Odenwaldschule Druck wegen Kinderpornos (Foto) 25.04.2014

Heppenheim - Nach dem Missbrauchsskandal vergangener Jahre bekommt die Odenwaldschule in einer aktuellen Kinderporno-Affäre Druck von den Aufsichtsbehörden.

Schriftstellerin Ilse Gräfin von Bredow gestorben (Foto) 24.04.2014

Frankfurt/Hamburg - Die Schriftstellerin Ilse Gräfin von Bredow ist tot. Nach Angaben ihres Verlages starb sie am Ostersonntag im Alter von 91 Jahren in Hamburg. Ihr 1979 erschienenes erstes Buch war ihr größter Erfolg: «Kartoffeln mit Stippe».

Opferverein verlangt Aus für Odenwaldschule nach neuem Verdacht (Foto) 20.04.2014

Heppenheim - Erst der Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule, nun der Kinderporno-Verdacht gegen einen Lehrer: Die Opfervertreter haben genug von der reformpädagogischen Schule. Sie wollen, dass sie endgültig schließt.

Hanni & Nanni (Foto) 20.04.2014

Fernsehen Hanni & Nanni

Berlin – Berlin verdirbt unschuldige Kinder. Zumindest in der Fantasie der Filmemacher von «Hanni & Nanni»: Da sind diese beiden frechen Gören, die sich bis aufs letzte blonde Haar gleichen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2