Aktuelle News zu Insolvenz

Justiz 16.04.2015 Richter: GM haftet nicht für Todesopfer durch defekte Zündschlösser (Foto)

New York - Der größte US-Autohersteller General Motors könnte im Rechtsstreit um defekte Zündschlösser mit tödlichen Unfallfolgen Entschädigungen in Milliardenhöhe entkommen.

Busunternehmer: Bahn muss keine Angst vorm Fernbus haben (Foto) Verkehr 07.04.2015

Berlin - Die Deutsche Bahn wird durch die wachsende Konkurrenz durch Fernbusse keinen Schaden nehmen - meinen zumindest die Busunternehmer.

Sandra Völker: Freunde halfen ihr mit Essen aus (Foto) Biografie 01.04.2015

Sandra Völker war ein Star im Schwimmbecken. Nach ihrer Karriere kamen aber die Probleme. Über Hartz IV und ihre Insolvenz berichtet sie in ihrer Biografie.

Bundesbank-Chef Weidmann warnt vor Pleite Griechenlands (Foto) Bundesbank 27.03.2015

Frankfurt/Main - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor einer Staatspleite Griechenlands.

Nachrichtenüberblick 26.03.2015

Konsumfreude der Verbraucher treibt Konjunktur an

Solarworld will nach der Krise durchstarten (Foto) Energie 26.03.2015

Bonn - Deutschlands größter Solarkonzern Solarworld ist nach der existenzbedrohenden Krise der vergangenen Jahre wieder auf Wachstumskurs.

Verdi glaubt an Tariflöhne in Karstadt-Luxushäusern (Foto) Handel 14.03.2015

Essen - Beim kriselnden Karstadt-Konzern könnten bald zumindest die 1800 Beschäftigen der Luxus-Warenhäuser wieder nach Tarif bezahlt werden.

Cloud Computing setzt sich trotz Sicherheitsbedenken langsam durch (Foto) Internet 06.03.2015

Berlin - Das Interesse am Cloud Computing in Unternehmen in Deutschland wächst langsam. In einer repräsentativen Studie des Bitkom haben sich 40 Prozent der befragten Firmen der Technologie gegenüber aufgeschlossen gezeigt.

Top-Banker Fitschen muss vor Gericht - Anklage zugelassen (Foto) Banken 02.03.2015

München/Frankfurt - Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, muss sich im Fall Kirch in einem Betrugsprozess vor dem Landgericht München verantworten.

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung? (Foto) news.de Expertenrat 22.02.2015

Geht ein Reiseveranstalter pleite, hat das auch Auswirkungen auf die Kunden, die bei ihm eine Reise gebucht haben. In der Regel fällt der Urlaub dann nämlich wortwörtlich ins Wasser. Allerdings hat der verhinderte Reisende im Gegenzug einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises beziehungsweise die Erstattung der notwendigen Rückreisekosten. Alle Infos für Betroffene finden Sie hier.

Tierschutzbund: Jedem zweiten Tierheim droht Insolvenz (Foto) Tiere 20.02.2015

Köln/Bonn - Gut jedem zweiten deutschen Tierheim droht laut Deutschem Tierschutzbund die Insolvenz. Es gebe weniger Spendengeld, außerdem unterstützten die Kommunen die Heime nicht ausreichend, sagte Tierschutzbund-Sprecher Marius Tünte in Bonn.

Kaum bekannter Buchhändler übernimmt 70 Weltbild-Filialen (Foto) Handel 16.02.2015

Augsburg - Bei dem Käufer von 70 Buchhandlungen des Weltbild-Konzerns soll es sich nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» um den bislang weitgehend unbekannten Unternehmer Rüdiger Wenk handeln.

Weltbild verkauft jede zweite Filiale (Foto) Handel 13.02.2015

Augsburg - Der angeschlagene Buchhändler Weltbild trennt sich von fast jeder zweiten Filiale. Wie das Unternehmen aus Augsburg berichtete, wurden 70 Filialen an eine mittelständische Buchhandelskette verkauft.

Neues "Traumschiff" steuert Macao und die Cookinseln an (Foto) Sascha Hehn 12.01.2015

Die MS "Amadea" ist das neue "Traumschiff". Nachdem schon vergangene Woche bekannt wurde, dass ein neuer Drehort für die beliebte Serie gefunden ist, stehen nun auch die Reiseziele fest. Anders als erwartet liegen diese nicht in Europa.

IG Metall will Rente mit 63 in Karlsruhe prüfen lassen (Foto) Soziales 08.01.2015

München - Die Regelungen für die Rente mit 63 werden zum Fall für die deutschen Sozialgerichte. Die Gewerkschaften bereiten nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» bereits Musterverfahren vor.

Griechen heben Milliardensumme ab (Foto) Finanzen 01.01.2015

Athen - Knapp vier Wochen vor den vorgezogenen Parlamentswahlen wachsen die Sorgen vieler Griechen vor einer neuerlichen Zuspitzung der Wirtschafts- und Schuldenkrise.

Besorgte Griechen heben 2,5 Milliarden Euro ab (Foto) Finanzen 31.12.2014

Athen - Die Furcht vieler Griechen vor einer neuerlichen Zuspitzung der Wirtschafts- und Schuldenkrise vor den Neuwahlen Ende Januar wächst.

Fahrradhersteller Mifa fährt Produktion nach oben (Foto) Fahrzeugbau 30.12.2014

Sangerhausen - Der insolvente Fahrradhersteller Mifa in Sangerhausen fährt seine Produktion zum Jahresbeginn wie geplant nach oben.

"Traumschiff" versenkt albernen Weihnachts-"Tatort" (Foto) Tatort 27.12.2014

Das echte Traumschiff mag in der Insolvenz stecken, das TV-Pendant kann noch immer Millionen Menschen begeistern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte die MS Deutschland sogar einen seltenen Quotensieg gegen den "Tatort".

Spruch des Tages (Foto) Matthias Reim 26.12.2014

Matthias Reim verrät keine Vertragsdetails