Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan

Der am 24. Oktober 1990 in Gelsenkirchen geborene deutsche Fußballnationalspieler Ilkay Gündogan ist einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt. Für Deutschland war er 2011 erstmals in einem Länderspiel im Einsatz. Bei der Europameisterschaft 2012 erreichte Ilkay Gündogan mit der deutschen Nationalmannschaft das Halbfinale. Weil er unter dem Nervwurzelreizsyndrom litt, musste er auf eine Teilnahme an der WM 2014 verzichten. Nach seiner Ausbildung in den Jugendmannschaften des VfL Bochum gab Gündogan 2009 für den 1. FC Nürnberg sein Profidebüt. Zwei Jahre später wechselte er zu Borussia Dortmund. Mit dem BVB gewann Ilkay Gündogan 2012 das Double und spielte 2013 im Champions-League-Finale.

Aktuelle News zu Ilkay Gündogan

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

DAS müssen Sie über den DFB-Spieler wissen (Foto) 15.06.2018

Ilkay Gündogan ist einer der Nationalspieler, die Deutschland bei der Fußball-WM 2018 in Russland vertreten. Doch wie tickt der Mittelfeld-Regisseur, der zuletzt mit einem Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan für Furore sorgte, eigentlich privat?

Kritik an Erdogan-Foto ist für ihn okay - doch DAS geht zu weit (Foto) 06.06.2018

Ilkay Gündogan wird auch im Trainingslager von dem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verfolgt. Er bricht in Südtirol sein Schweigen - und will nun den Fokus auf seine erste WM richten.

Böse Kritik nach Erdogan-Foto! Haben sich "missbrauchen lassen" (Foto) 14.05.2018

Mit diesen Fotos haben sich Mesut Özil und Ilkay Gündogan keinen Gefallen getan. Mit dem türkischen Präsidenten Erdogan lassen sie sich ablichten und überreichen Trikot-Geschenke. Der DFB-Chef ist verstimmt. Bei der Nationalmannschaft müssen beide zum Rapport.

Mesut Özil und Ilkay Gündogan treffen Erdogan (Foto) 14.05.2018

Dieses Treffen könnte hohe Wellen schlagen: Die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben sich in London mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen und für Fotos posiert.

Diese Schicksalsschläge musste sie verkraften (Foto) 26.04.2017

Sila Sahin ist eine der bekanntesten und hübschesten Frauen der deutschen Fernsehlandschaft. Die Deutsch-Türkin hat von Skandalen über prägende TV-Rollen bis hin zu erfolgreichen Ausflügen in verwandte Künste alles mit Bravour gemeistert. Doch auch Schicksalsschläge blieben ihr nicht erspart.

Ilkay Gündogan postet aus der Klinik (Foto) 23.12.2016

Die Operation am Knie ist gut verlaufen! Der Fußball-Star Ilkay Gündogan meldet sich mit dick einbandagiertem Bein und gequältem Lächeln aus dem Krankenbett.

Kreuzbandriss bei Ilkay Gündogan (Foto) 16.12.2016

Verletzungsschock bei ManCity-Spieler Ilkay Gündogan: Der deutsche Nationalspieler hat sich bei dem Premier-League-Spiel gegen FCWatford am Mittwoch einen Kreuzbandriss zugezogen. Er droht für die gesamte Saison auszufallen.

Verdacht auf Kreuzbandriss! Gündogan droht erneut lange Pause (Foto) 15.12.2016

Pechvogel Ilkay Gündogan: Nach verpasster WM und verpasster EM droht dem Ex-Dortmunder nun schon wieder eine lange Pause. Dabei lief es für ihn bei Manchester City gerade richtig gut. Auch das nächste Turnier-Aus mit der DFB-Elf könnte damit bevorstehen.

Peinlich! Nationalspieler machen sich zum Gespött (Foto) 02.08.2016

Mesut Özil und Ilkay Gündogan Peinlich! Nationalspieler machen sich zum Gespött

Warum postet Ilkay Gündogan ein Bild von Mesut Özil? Und warum schreibt er dazu genau den gleichen Kommentar wie sein Fußball-Kollege? Der peinliche Fehler bringt ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht.

Henrich Mchitarjan wechselt zu Manchester United (Foto) 02.07.2016

Borussia Dortmund blutet langsam aus: Nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan verlässt nun auch Henrich Mchitarjan den BVB. Der 27-Jährige wechselt zu Manchester United. Doch für den Armenier kassiert der Verein nun eine Rekordsumme.

Ilkay Gündogan wechselt vom BVB zu Manchester City (Foto) 02.06.2016

Jetzt ist der Transfer perfekt. Wie Borussia Dortmund via Twitter bestätigte, geht Ilkay Gündogan zu Manchester City. Damit verliert der BVB nach Mats Hummels einen weiteren Leistungsträger.

Henrikh Mkhitaryan verlängert seinen Vertrag nicht (Foto) 31.05.2016

Es wäre ein weiterer herber Verlusst für Borussia Dortmund. Nachdem bereits Kapitän Mats Hummels und Ilkay Gündogan den BVB verlassen haben, droht dem Klub der nächste Abgang eines Super-Stars.

Pegida-Anhänger hetzen gegen Kinderschokolade (Foto) 25.05.2016

Wegen Bildern von Boateng und Gündogan Pegida-Anhänger hetzen gegen Kinderschokolade

Passend zur Fußball-EM bietet Ferrero eine Sonderedition seiner berühmten Kinderschokolade an. Darauf zu sehen: Kinderbilder der deutschen Nationalspieler wie auch Boateng und Gündogan. Grund genug für Pegida-Anhänger, auf die Barrikaden zu gehen.

Geheim-OP bei Ilkay Gündogan: Platzt sein Wechsel? (Foto) 20.05.2016

Ilkay Gündogan bleibt ein Pechvogel. Nach der WM muss der Dortmunder auch das EM-Turnier vor dem Fernseher verfolgen. Mittlerweile soll sich der BVB-Kicker einer Geheim-OP unterzogen haben. Platzt jetzt der Wechsel des 25-Jährigen zu Manchester City?

Sané, Kimmich und Co. - Wer wird Löws Überraschung? (Foto) 15.05.2016

Am 17. Mai wird Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2016 bekannt geben. Noch gibt es viele Fragezeichen, vor allem nach dem Ausfall Gündogans. Wer schafft es, noch auf den EM-Zug aufzuspringen?

Knie kaputt! EM-Aus für Dortmunds Nationalspieler (Foto) 06.05.2016

Nationalspieler Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund fällt für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich aus. Der Mittelfeldspieler habe sich die Kniescheibe ausgerenkt, teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit.

Wechseln DIESE Spieler zu Borussia Dortmund? (Foto) 29.04.2016

Borussia Dortmund scheint den Kampf um den wechselwilligen Mats Hummels verloren zu haben. Kein Wunder, dass sich der Verein bereits nach einem geeigneten Ersatz umsieht. Welche Spieler demnächst für den BVB spielen könnten, erfahren Sie hier.

Stürzt Hertha die taumelnde Borussia endgültig in die Krise? (Foto) 20.04.2016

Nicht einmal eine Woche nach dem Last-Minute-Ausscheiden aus der Europa League in Liverpool muss Borussia Dortmund nun gegen Hertha BSC im Halbfinale des DFB-Pokals im nächsten K.o.-Spiel antreten. Und die Berliner wollen mit aller Macht das erste Pokalfinale "daheem" erreichen.

Dortmund Schock! Gündogan geht, wer noch? (Foto) 17.04.2016

Borussia Dortmund Transfer News Dortmund Schock! Gündogan geht, wer noch?

Sie haben lange um ihn gekämpft, doch jetzt scheint der Kampf um Mittelfeld-Star Ilkay Gündogan verloren. Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel in die Premier League - und dem BVB droht der Verlust weiterer Top-Stars...

Rätsel um Gündogan... BVB schweigt! (Foto) 01.04.2016

Längere Pause für Ilkay Gündogan? Rätsel um Gündogan... BVB schweigt!

Obwohl nur von einer Prellung die Rede war, setzt BVB-Profi Ilkay Gündogan schon seit einem Monat aus. Die Rückkehr des Nationalspielers ist derzeit völlig unklar. Sowohl Borussia Dortmund als auch der Spieler schweigen.

Wird er wechseln? DAS hat Gündogan dem BVB versprochen (Foto) 26.03.2016

Steht BVB-Kicker Ilkay Gündogan vor einem Wechsel? Einem Medienbericht zufolge hat der 25-Jährige den Dortmunder Bossen ein Transfer-Versprechen gegeben.

Unverschämte Gehälter! Das kassieren die BVB-Profis pro Jahr (Foto) 12.03.2016

Summen, von denen Normalsterbliche nur träumen können, überschwemmen jährlich die Konten der Topstars von Borussia Dortmund. Der Club lässt sich seine Spieler einiges kosten. Gegen einen BVB-Star sind die Millionen von Kapitän Mats Hummels jedoch vergleichsweise ein Schnäppchen!

Lockt Guardiola Gündogan zu ManCity? (Foto) 09.03.2016

Geheimtreffen in Amsterdam Lockt Guardiola Gündogan zu ManCity?

Das hatten die Beteiligten wohl anders geplant. Heimlich wollte Pep Guardiola in einem Amsterdamer Luxushotel über eine mögliche Verpflichtung von Ilkay Gündogan zu Manchester City verhandeln. Doch das Treffen flog auf - jetzt schrillen in Dortmund alle Alarmglocken.

ER soll Ilkay Gündogan beim BVB ersetzen (Foto) 17.02.2016

Borussia Dortmund Transfer-News ER soll Ilkay Gündogan beim BVB ersetzen

Angeblich stehen die Zeichen bei Ilkay Gündogan und dem BVB auf Trennung. Doch die Dortmunder sollen bereits einen Ersatz für den Nationalspieler im Auge haben. Günstig wird der allerdings nicht...

3:1-Sieg gegen Augsburg! Die Bayern können eben auch ohne Abwehr (Foto) 13.02.2016

Der 21. Spieltag der Bundesliga: Alle Ergebnisse, alle Tore 3:1-Sieg gegen Augsburg! Die Bayern können eben auch ohne Abwehr

Der FC Bayern München bleibt trotz der neuerlichen Verletzungs-Rückschläge souverän auf Meisterkurs. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann das bayerische Duell beim FC Augsburg hochverdient mit 3:1. Alle Infos zum 21. Spieltag finden Sie hier.

Verlobt oder nicht? So glücklich ist Sila mit ihrem Fußballstar (Foto) 07.02.2016

Ist sie oder ist sie es nicht? Schauspielerin Sila Sahin hat sich immer noch nicht zu den Verlobungsgerüchten mit Torwart Samuel Radlinger geäußert. Doch das gemeinsame Liebesglück ist nicht zu übersehen...

Handball-EM: So feiern deutsche Promis den Sieg (Foto) 01.02.2016

Am Sonntag machte das DHB-Team das Wintermärchen perfekt. Auch viele deutsche Stars feierten den EM-Sieg der Nationalmannschaft.

Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015 (Foto) 25.12.2015

Diese Promis haben sich dieses Jahr getrennt Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015

Was haben Doris Schröder-Köpf, Gwen Stefani und Lena Gercke gemeinsam? Ja, sie alle sind blond - und alle sind 2015 ihre Männer losgeworden. Welche Promis dieses Jahr ebenfalls eine Trennung hinter sich gebracht haben, erfahren Sie hier.

Erstes gemeinsames Foto mit Freund Samuel Radlinger (Foto) 14.12.2015

Schauspielerin Sila Sahin und Fußball-Profi Samuel Radlinger gehören zusammen. Das demonstrieren sie jetzt auch auf einem ersten Pärchen-Foto.

Das ist ihr neuer, heißer Fußball-Profi (Foto) 09.12.2015

Sila Sahin frisch verliebt Das ist ihr neuer, heißer Fußball-Profi

Die Schauspielerin Sila Sahin ist frisch verliebt. In einem Interview stellt sie den neuen Mann an ihrer Seite nun der Welt vor - und der ist wie ihr Ex Fußballer...

Sila Sahin frisch verliebt: Das ist ihr Neuer (Foto) 09.12.2015

Die Schauspielerin Sila Sahin hat eine neue Liebe gefunden. In einem Interview stellt sie den neuen Mann an ihrer Seite nun der Welt vor.

Knapper 2:1-Sieg gegen Georgien! Deutschland ist qualifiziert (Foto) 11.10.2015

Mit Mühe und Not hat sich Weltmeister Deutschland gegen die Fußball-Nobodys aus Georgien zur EM gequält. Das Team von Joachim Löw gewann durch ein spätes Tor von Max Kruse mit 2:1 und schaffte damit als Gruppensieger den Sprung zur Endrunde.

0:1 - Deutsche Nationalmannschaft verpasst vorzeitiges EM-Ticket (Foto) 08.10.2015

EM-Qualifikation 2016 in der Wiederholung sehen 0:1 - Deutsche Nationalmannschaft verpasst vorzeitiges EM-Ticket

Einen Tag vor dem Abflug nach Dublin standen nur acht Spieler auf dem Trainingsplatz. Podolski und Bellarabi sind verletzt. Nicht die besten Voraussetzungen, für das Rückspiel des EM-Qualifikationsspieles der DFB gegen Irland. Wie werden sich Jogis Jungs schlagen? Hier gibt's alle Infos zum Spiel und der Wiederholung des Matches.

Look des Tages (Foto) 24.09.2015

Zweiteiler Look des Tages

Sila Sahin im Karo-Rausch

Sila Sahin "total glücklich" ohne Ilkay Gündogan (Foto) 24.09.2015

Es war der erste öffentliche Auftritt seit der Trennung von BVB-Star Ilkay Gündogan: In einem sexy Outfit und Schuhen, für die es wohl einen Waffenschein benötigt, stöckelte Sila Sahin am Mittwochabend über den Roten Teppich in Berlin.

Sila Sahin und Ilkay Gündogan: Das Ende einer Liebe (Foto) 09.09.2015

Ihre Beziehung schien alle Schwierigkeiten überwinden zu können - von der Distanz bis zu Gündogans Verletzung. Doch jetzt haben sich der Fußballer und Sila Sahin nach zwei Jahren getrennt. Einige Anzeichen für das Beziehungs-Aus hatte es schon gegeben.

Trennung! Das sagt die Schauspielerin zum Liebes-Aus (Foto) 09.09.2015

Schauspielerin Sila Sahin und Fußball-Star Ilkay Gündogan sind kein Paar mehr. Die beiden waren seit Sommer 2013 offiziell zusammen. Wie sich die beiden zur Trennung äußern, erfahren Sie hier.

Dortmund-Star Ilkay Gündogan gegen miese Fan-Angriffe (Foto) 06.07.2015

Bei der offiziellen Saisoneröffnung des BVB im Benefizspiel gegen das Team der deutschen Sporthilfe wurde Ilkay Gündogan von den Fans von Borussia Dortmund gnadenlos ausgebuht. Sein Verbleib beim Verein sorgt nicht nur für Fans aufgrund der Vertragsumstände für Ärger. Auch andere BVB-Profis sind sauer angesichts der Vertragsverlängerung.

Zu gierig? Ilkay Gündogan hat sich verzockt (Foto) 24.06.2015

Borussia Dortmund Transfer-News Zu gierig? Ilkay Gündogan hat sich verzockt

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan bleibt nun wohl beim Bundesligisten Borussia Dortmund. Oder anders ausgedrückt: Der BVB-Star hat sich verzockt. Weder Barcelona noch die Bayern oder Manchester wollen ihn verpflichten.

Wechselt Ilkay Gündogan zum FC Barcelona? (Foto) 09.06.2015

Beim FC Bayern München hat es für BVB-Spieler Ilkay Gündogan nicht geklappt. Winkt ihm dafür nun ein Wechsel zum Champions-League-Sieger FC Barcelona? Medienberichten zufolge hat der Verein Interesse bekundet. Wäre das nicht eine Transfersperre.

Der FC Bayern will Ilkay Gündogan nicht mehr (Foto) 02.06.2015

Während des großen DFB-Pokal-Finales zwischen dem BVB Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in Berlin konnte der Dortmunder Ilkay Gündogan wohl niemanden überzeugen. Der "Kicker" gab ihm für das Spiel die Note 5. Nun wurde bekannt, dass seine Vetragsverhandlungen mit dem FC Bayern München gescheitert sein sollen.

Tuchels Machtwort: Dieser BVB-Star darf nicht wechseln (Foto) 06.05.2015

Bis zur nächsten Wechsel-Periode der Fußball-Bundesliga dauert es nicht mehr lange. Die Clubs strecken bereits ihre Fühler aus. Die heißesten Transfer-News der Bundesliga 2015 drehen sich heute um Max Kruse, Ilkay Gündogan und einen abwanderungswilligen BVB-Star.

Kehrt Mario Götze zum BVB zurück? (Foto) 04.05.2015

Im Tausch für Ilkay Gündogan Kehrt Mario Götze zum BVB zurück?

Wie schon in den vergangenen Jahren muss der BVB den Verlust eines eigentlich unverzichtbaren Profis verkraften. Allerdings macht ein wildes Gerücht die Runde: Tauscht der FC Bayern München Mario Götze für BVB-Abgänger Ilkay Gündogan?

Sila Sahin postet Liebes-Selfie (Foto) 21.04.2015

Ein seltener Einblick in das Liebesleben von Sila Sahin: Im Netz hat die Schauspielerin ein Foto zusammen mit ihrem Freund Ilkay Gündogan veröffentlicht.

Heidi Klum: Als Nackt-Vorbild ein echter Profi (Foto) 04.04.2015

Die 3 besten Promi-News der Woche Heidi Klum: Als Nackt-Vorbild ein echter Profi

Heidi Klum gibt ihre Nackt-Erfahrung weiter, Sila Sahin muss Bikini-Kritik einstecken und Helene Fischer könnte frisch verliebt sein. Was die Promis und ihre Goldstücke in dieser Woche noch bewegt hat, lesen Sie hier.

Neuer pausiert wegen Schleimbeutelentzündung (Foto) 23.03.2015

Vor dem Länderspiel gegen Australien am Mittwoch (23.03.15) gab Joachim Löw überraschend bekannt, dass Torhüter Manuel Neuer nicht in der Start-Elf steht. Alles über Kader, Nominierungen, Aufgebot und Aufstellung der DFB-Elf erfahren Sie hier.

Welcher Star wurde hier zur rassigen Afro-Queen? (Foto) 18.03.2015

Neuer Frisur, neuer Job - dieser Star hat wirklich eine 360-Grad-Wendung gemacht. Aber wer ist eigentlich die hübsche Dame, die hier mit einem stylischen Afro-Look so lasziv in die Kamera guckt?

Shit-Storm: Warum trägt Sila Sahin jetzt Kopftuch (Foto) 27.02.2015

Fans schießen gegen Serien-Star Shit-Storm: Warum trägt Sila Sahin jetzt Kopftuch

Typveränderung bei Schauspielerin Sila Sahin? Die Freundin von BVB-Kicker Ilkay Gündogan postete nun bei Instagram ein Bild von sich, welches sie mit Kopftuch zeigt. Die Fans waren alles andere als erfreut über den neuen Look.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2