Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan

Der am 24. Oktober 1990 in Gelsenkirchen geborene deutsche Fußballnationalspieler Ilkay Gündogan ist einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt. Für Deutschland war er 2011 erstmals in einem Länderspiel im Einsatz. Bei der Europameisterschaft 2012 erreichte Ilkay Gündogan mit der deutschen Nationalmannschaft das Halbfinale. Weil er unter dem Nervwurzelreizsyndrom litt, musste er auf eine Teilnahme an der WM 2014 verzichten. Nach seiner Ausbildung in den Jugendmannschaften des VfL Bochum gab Gündogan 2009 für den 1. FC Nürnberg sein Profidebüt. Zwei Jahre später wechselte er zu Borussia Dortmund. Mit dem BVB gewann Ilkay Gündogan 2012 das Double und spielte 2013 im Champions-League-Finale.

Aktuelle News zu Ilkay Gündogan

Can und Gündogan liken türkischen Kriegs-Post - Löw verteidigt sie (Foto) 15.10.2019

Ilkay Gündogan und Emre Can stehen im Blickpunkt. Beide waren beim 3:0 in Estland sportliche Hauptdarsteller, in unterschiedlichen Rollen. Zudem wird ihre Zustimmung für den Salut-Torjubel türkischer Nationalspieler heiß diskutiert.

DAS müssen Sie über den DFB-Spieler wissen (Foto) 05.09.2019

Ilkay Gündogan ist einer der Nationalspieler, die Deutschland bei der Fußball-EM 2019 vertreten. Doch wie tickt der Mittelfeld-Regisseur, der durch ein Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan für Furore sorgte, eigentlich privat?

Doppeltes Babyglück! In DIESER Rolle geht sie nach Drehschluss auf (Foto) 28.05.2019

Sila Sahin ist eine der bekanntesten Frauen der deutschen Fernsehlandschaft. Die Deutsch-Türkin hat von Skandalen über prägende TV-Rollen alles mit Bravour gemeistert. Doch auch Schicksalsschläge blieben ihr nicht erspart.

Gehaltsliste unserer DFB-Stars - ER kassiert am meisten! (Foto) 17.06.2018

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Im Vergleich zum Vereinsgehalt der DFB-Spieler ist es allerdings eher ein beschauliches Sümmchen.

Sané, Kimmich und Co. - Wer wird Löws Überraschung? (Foto) 15.05.2016

Am 17. Mai wird Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2016 bekannt geben. Noch gibt es viele Fragezeichen, vor allem nach dem Ausfall Gündogans. Wer schafft es, noch auf den EM-Zug aufzuspringen?

Unverschämte Gehälter! Das kassieren die BVB-Profis pro Jahr (Foto) 12.03.2016

Summen, von denen Normalsterbliche nur träumen können, überschwemmen jährlich die Konten der Topstars von Borussia Dortmund. Der Club lässt sich seine Spieler einiges kosten. Gegen einen BVB-Star sind die Millionen von Kapitän Mats Hummels jedoch vergleichsweise ein Schnäppchen!

Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015 (Foto) 25.12.2015

Diese Promis haben sich dieses Jahr getrennt Aus und vorbei: Bei diesen Stars zerbrach die Liebe 2015

Was haben Doris Schröder-Köpf, Gwen Stefani und Lena Gercke gemeinsam? Ja, sie alle sind blond - und alle sind 2015 ihre Männer losgeworden. Welche Promis dieses Jahr ebenfalls eine Trennung hinter sich gebracht haben, erfahren Sie hier.

Heidi Klum: Als Nackt-Vorbild ein echter Profi (Foto) 04.04.2015

Die 3 besten Promi-News der Woche Heidi Klum: Als Nackt-Vorbild ein echter Profi

Heidi Klum gibt ihre Nackt-Erfahrung weiter, Sila Sahin muss Bikini-Kritik einstecken und Helene Fischer könnte frisch verliebt sein. Was die Promis und ihre Goldstücke in dieser Woche noch bewegt hat, lesen Sie hier.

Welcher Star wurde hier zur rassigen Afro-Queen? (Foto) 18.03.2015

Neuer Frisur, neuer Job - dieser Star hat wirklich eine 360-Grad-Wendung gemacht. Aber wer ist eigentlich die hübsche Dame, die hier mit einem stylischen Afro-Look so lasziv in die Kamera guckt?