Aktuelle News zu Ikea

Gesundheitsgefahr! Ikea-Produkt wird zurückgerufen (Foto) 12.03.2019

Produktrückruf aktuell im März 2019 Gesundheitsgefahr! Ikea-Produkt wird zurückgerufen

Beim schwedischen Möbelhaus Ikea werden bekanntlich nicht nur Wohnaccessoires, sondern auch Lebensmittel verkauft. Jetzt sieht sich der Konzern aufgrund von Gesundheitsgefahren zu einem Produktrückruf gezwungen.

Kfz-Steuer, Sparkasse und Co.! Die aktuellen Gesetzesänderungen (Foto) 05.09.2018

Für deutsche Verbraucher haben sich ab September wieder einige Neuerungen angekündigt. Welche neuen Gesetze Sie ab 01.09.2018 kennen sollten und welche Gesetzesänderungen auf Sie zukommen, erfahren Sie hier.

Entlarvt! DIE dunklen Geheimnisse des schwedischen Möbel-Riesen (Foto) 03.05.2018

Wohl kaum ein Möbelhaus ist bei den Deutschen so beliebt wie der schwedische Einrichtungsgigant Ikea. Doch hinter Pressholzschränken und Köttbullar verbergen sich dunkle Geheimnisse. Das wussten Sie noch nicht über Ikea.

Ikea gibt Rabatt, wenn Schwangere auf Werbung pinkeln (Foto) 10.01.2018

Ikea schaltet in einem schwedischen Frauenmagazin eine einseitige Anzeige - und die ganze Welt berichtet darüber. Der Grund: Der Möbelkonzern startet darin den Aufruf, auf ihre Werbung zu pinkeln. Das steckt dahinter.

Ritter Sport wirbt für Schokolade mit Fleischbällchen (Foto) 28.06.2017

Schokolade muss süß sein?! Nicht unbedingt, denn wenn es nach Ritter Sport geht, sollte es auch eine Schoki mit Köttbullar geben. Mit einer schwedischen Edition trollt das Unternehmen auf Facebook Ikea. Mit Erfolg!

Möbel-Test als ZDF-Wiederholung: So gut sind Ikea, Roller und Co. (Foto) 09.05.2017

Wie stabil sind Billig-Möbel? "ZDFzeit" hat die Möbel-Riesen Ikea, Roller und Höffner genauer unter die Lupe genommen und Erstaunliches zu Tage gebracht. Die Ergebnisse des Möbel-Tests und alle TV-Termine (Wiederholung) hier.

Mann mit Hoden in Ikea-Hocker stecken geblieben (Foto) 06.09.2016

Eine Beschwerde der lustigen Art sorgt auf Facebook derzeit für Begeisterung: Claus Jørstad berichtet von einem Unfall mit einem Ikea-Hocker und seinen Hoden. Die Antwort des Möbelschweden kam prompt inklusive Erste-Hilfe-Tipps für den Unterleib.

Möbelgigant streicht Rückgaberecht! Das müssen Sie wissen (Foto) 17.08.2016

Mit dem bisherigen Umtauschrecht beim Möbelschweden Ikea ist nun Schluss. Was das nun für Kunden bedeutet und wie lange noch Zeit zum Umtausch ausgepackter und kaputter Ware bleibt, erfahren Sie hier.

Nackt-Skandal bei Ikea! Unten-Ohne-Bilder im Internet (Foto) 04.07.2016

Mit einem äußerst peinlichen Streich muss sich derzeit Ikea rumschlagen: Im Netz kursieren Bilder einer "Unten ohne"-Frau, die offenbar in der Filiale in Peking entstanden sind. Das Unternehmen äußerte sich nun zu den Aufnahmen.

Mega-Rückruf bei Ikea! Malm-Kommode ist lebensgefährlich (Foto) 28.06.2016

Beim schwedischen Möbelunternehmen Ikea scheint keine Ruhe einkehren zu wollen. Nach den Rückruf-Aktionen der vergangenen Woche, ruft die Möbelkette nun auch noch die Malm-Kommode zurück. Der Grund: Das Produkt soll mehrere Kinder getötet haben.

Das steckt wirklich in Köttbullar und Co. (Foto) 24.03.2016

Längst ist Ikea nicht mehr nur für seine Möbel bekannt, sondern auch für sein Essen. Egal ob Hot Dog oder Köttbullar. Ein Besuch im Restaurant gehört quasi dazu. Doch was ist in den Speisen eigentlich alles drin?

Hinter den Kulissen von Ikea: Zwischen Pressspanplatte und Köttbullar! (Foto) 02.03.2016

"Die große Sat.1-Doku zu Ikea" bei 7TV als Wiederholung Hinter den Kulissen von Ikea: Zwischen Pressspanplatte und Köttbullar!

Die vierteilige Sat.1-Serie "Die große Sat.1-Doku" schaut hinter die Kulissen des Alltags. Den Anfang macht "Inside Ikea" und zeigt das schwedische Möbelhaus hinter den Kulissen. So sehen Sie "Die große Sat.1-Doku" im TV, Live-Stream und in der Wiederholung.

Verkauft IKEA Hakenkreuz-Tisch Hadølf für 88 Euro? (Foto) 18.12.2015

IKEA hat ab sofort einen Hakenkreuz-Tisch im Angebot. Wer hätte es gedacht: Das Teil heißt Hadølf und kostet schlappe 88 Euro. Fake oder provokative Marketing-Kampagne? Das steckt dahinter.

Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen (Foto) 22.09.2015

Ikea, Securitas, Western Union Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen

Die Flüchtlingskrise in Deutschland kostet enorm viel Geld - keine Frage. Doch trotz Milliarden-Ausgaben verdienen viele Unternehmen wie Ikea, Securitas oder Western Union kräftig an der Krise mit - und das in ganz Europa.

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps (Foto) 15.04.2015

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Die meisten werden in Zelten untergebracht, die kaum Schutz vor den teils extremen Witterungsbedingungen dieser Regionen bieten. Die Ikea Foundation will nun mit einem eigens entwickelten Häuschen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Menschen sehen aus wie Ikea-Möbel (Foto) 09.09.2014

Ikea ist Kult - soviel steht fest. Doch für die Menschen in Malaysia geht die Liebe zum schwedischen Möbelriesen soweit, dass sie sich freiwillig als Möbelstücke verkleideten. Denn Ikea Malaysia rief zum großen Look-Alike Contest auf und die treuen Kunden schickten fleißig Fotos. Wir zeigen die verrücktesten Exemplare.

Im Bett mit Diktatoren: So schlecht schneidet Ikea ab (Foto) 25.08.2014

Die ARD setzt ihre beliebte Markencheck-Reihe fort. Zum Staffelstart wurde Ikea in Sachen Qualität und Fairness geprüft. Wie kann sich das Möbelhaus die kleinen Preise leisten? Die Antwort liegt in Weißrussland. So sehen den Ikea-Check als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Die fünf witzigsten Werbespots! (Foto) 09.05.2014

Lachend in den Supermarkt Die fünf witzigsten Werbespots!

Viele Werbespots gehen in der Informationsfülle einfach unter. Unternehmen müssen sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um im Gedächtnis der Verbraucher zu bleiben. Vorhang auf, für die fünf witzigsten Werbespots.

«Frauen, die nach Schinken stinken» (Foto) 23.04.2014

Die 30 beklopptesten Buchtitel «Frauen, die nach Schinken stinken»

«Würde Jesus bei Ikea einkaufen?», «Wer hat hier gefurzt?» und «Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?» Hierbei handelt es sich nicht etwa nur um blöde Leserfragen, sondern um die schrägsten Buchtitel aller Zeiten.