Aktuelle News zu Hochwasser

Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote! (Foto) 15.10.2018

Überschwemmungen in Südfrankreich Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote!

Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse, Autos werden fortgerissen, Flüsse treten meterhoch über die Ufer: Starker Regen hat im Süden Frankreichs Zerstörungen angerichtet. Mindestens elf Menschen sterben.

Brücke nach Horror-Flut eingestürzt - eine Tote! (Foto) 11.10.2018

Auf Sardinien wüten derzeit heftige Regenfälle und Überflutungen. In der Nähe der sardischen Hauptstadt Cagliari wurde eine Brücke von den Wassermassen so stark beschädigt, dass sie einstürzte.

Forscher warnen vor extremen Hochwassern in Deutschland (Foto) 16.05.2018

Die Sonnenaktivität ist auf einem niedrigen Niveau. Forscher befürchten nun verheerende Überschwemmungen in Deutschland. Wieso die Sonnenaktivität das Hochwasserrisiko beeinflusst, lesen Sie hier.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto) 10.01.2018

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

Hochwasser am Rhein! Ist die TV-Ikone in Gefahr? (Foto) 10.01.2018

Unweit von Düsseldorf hat TV-Star Verona Pooth mit ihrem Ehemann Franjo Pooth und den gemeinsamen Kindern Wurzeln geschlagen. Doch die aktuelle Hochwasser-Situation am Rhein lässt auch die 49-Jährige nicht kalt.

Indira Weis kämpft gegen das Hochwasser (Foto) 07.01.2018

Derzeit treten einige Flüsse über die Ufer und überschwemmen die Straßen. Auch die Heimatstadt von Indira Weis hat es getroffen. Gegen die Wassermassen packt der Star sogar selbst an.

Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht (Foto) 05.01.2018

Hochwasser-Gefahr wegen Sturmtief "Burglind" Pegel steigen an Rhein und Mosel! Entspannung nicht in Sicht

Sturm "Burglind" ist über Deutschland hinweggefegt und hat verheerenden Schaden angerichtet. Der DWD gibt Entwarnung - allerdings nur vor Orkanböen. Nun besteht die Gefahr von Hochwassern. Das verspricht die Wettervorhersage.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

Sorgen immer häufiger Hochwasser für Chaos in Deutschland? (Foto) 15.08.2017

Der Klimawandel lässt Bäume früher blühen und Fische Richtung Pole wandern. In Europa verschiebt sich Forschern zufolge auch das Einsetzen des gewöhnlichen Hochwassers - allerdings nicht überall gleichförmig.

Unwetterwarnung! Dauerregen lässt Hochwasser-Gefahr steigen (Foto) 11.08.2017

Unwetter halten Feuerwehren in Bayern und Sachsen in Atem. Dachstühle brennen nach Blitzen. Bäume stürzen auf Straßen und Bahnstrecken. Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser - es drohen wieder Unwetter.

Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen? (Foto) 01.08.2017

Wasserschaden in der Mietwohnung Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?

Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.

HIER drohen die nächsten Überschwemmungen (Foto) 30.07.2017

Hochwasser-Alarm in Deutschland HIER drohen die nächsten Überschwemmungen

Vorsichtiges Aufatmen und banges Hoffen in den niedersächsischen Hochwassergebieten. Während sich die Lage in Braunschweig, Hildesheim und Goslar allmählich entspannt, könnte es im Norden gefährlich werden. Wo die nächsten Überschwemmungen drohen, erfahren sie hier!

Unfassbar! CDU-Politiker verhöhnt Flut-Opfer (Foto) 29.07.2017

Während in Deutschland die Aufräumarbeiten nach dem großen Hochwasser noch im vollen Gange sind, hatte Wolfram Adam offensichtlich nichts Besseres zu tun, als gegen die Flut-Opfer zu ätzen. Im Netz sorgte sein geschmackloser Post für große Empörung.

Aufräumarbeiten angelaufen - Millionenschäden in Niedersachsen (Foto) 28.07.2017

Der Dauerregen lässt zwar nach. Doch die Folgen des Hochwassers sind in einigen Teilen von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt noch immer zu spüren.

Überschwemmung! Das müssen Hausbesitzer jetzt tun (Foto) 27.07.2017

Anhaltende Schauer oder Starkregen überfluten Keller. Was nun? Der wichtigste Rat: Keine Panik. Denn wer vorschnell handelt, schadet unter Umständen dem Gebäude und verliert Versicherungsansprüche.

Hochwasser-Alarm! Tiefs Zlatan und Alfred bringen Regen satt (Foto) 24.07.2017

Das Sommerwetter verabschiedet sich nach einem kurzen Intermezzo abermals und macht Platz für herbstliches Wetter, das Dauerregen, starke Gewitter und Unwetter im Gepäck hat. Das ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage.

Land unter! So reagieren Mieter richtig (Foto) 30.06.2017

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

Stausee verschwindet in gigantischem Loch (Foto) 22.02.2017

Der Lake Berryessa in Kalifornien ist derzeit ein wahrer Besuchermagnet. Durch das Hochwasser im See musste der Stöpsel gezogen werden.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

Hochwasser-Alarm! Diese Region ist extrem gefährdet (Foto) 05.09.2016

Am Wochenende beendeten schwere Unwetter das sommerliche Wetter. Der Deutsche Wetterdienst gibt aktuell keine Entwarnung. In einer Region herrscht sogar Alarmstufe Rot. Welche Wetterwarnung es aktuell gibt, erfahren Sie hier.

Glücksfund! Mann findet seine vergrabenen Ersparnisse wieder (Foto) 24.06.2016

Glückstag für einen 81-jährigen Mann im niederbayerischen Simbach: Nach dem Hochwasser hat der Rentner eine Geldkassette mit seinen Ersparnissen wiedergefunden. Das Geld war zwei Meter tief vergraben.

Regen, Sturm, Tornados! Hier kracht es heute (Foto) 14.06.2016

Unwetter-Ticker für Deutschland im Juni 2016 Regen, Sturm, Tornados! Hier kracht es heute

Immer noch herrscht in Deutschland reges Unwetter-Chaos. Über Baden-Württemberg zogen erneut Tornados hinweg, Regen und Sturm führen zu Autobahnsperrungen und Unwetter-Warnung. Alle Infos im news.de-Wetter-Ticker!

Hochwasserkatastrophe! Taucher suchen nach vermisstem Ehepaar (Foto) 01.06.2016

Das verheerende Hochwasser in Niederbayern hat nicht nur Ortschaften verwüstet - es hat auch Menschen in den Tod gerissen. Wie viele ist aber noch ungewiss. Einen Überblick über die Lage gibt es hier im news.de-Ticker.

Tote und Verletzte nach schweren Überschwemmungen (Foto) 30.05.2016

Heftigstes Unwetter seit Jahren Tote und Verletzte nach schweren Überschwemmungen

Bäche werden zu reißenden Strömen, Autos wie Spielzeug mitgerissen - heftige Unwetter haben in Süddeutschland eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Es gibt Tote und Verletzte. Die Lage ist dramatisch.

Hochwasser! Gewitter! Flugausfälle! Unwetter-Alarm in Deutschland (Foto) 14.05.2016

Unwetter-Alarm an Pfingsten! Picknick, Party, Pfingstausflüge? Das Wetter vereitelt die Freizeitpläne vieler Menschen an den Feiertagen. Im Süden beginnt das lange Wochenende gar mit heftigen Unwettern, Hochwasser und Evakuierungen.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

Vom Hochwasser mitgerissenes Kind (9) tot (Foto) 17.04.2016

Traurige Gewissheit: Das in Baden-Württemberg vom Hochwasser mitgerissene Kind ist tot. Der Neunjährige war am Sonntag beim Spielen in die Fluten gestürzt. Deutsche und schweizerische Einsatzkräfte suchten nach dem Jungen.

Sturm und Dauerregen! Hier drohen Unwetter (Foto) 02.02.2016

Der Februar beginnt mit viel Wind und Dauerregen. Vor allem im Süden müssen Autofahrer aufpassen, denn mildes Tauwetter lässt die Schneemassen schmelzen: Es besteht Gefahr von Überschwemmungen.

Regen und kein Ende in Sicht! Der Untergang Nordenglands (Foto) 28.12.2015

Das Klima in England gilt als gemäßigt. Nie zu heiß, nie zu kalt. Immer etwas Regen, mal als Schauer, mal als Niesel. Doch in diesem Dezember ist alles anders - ein Alptraum für viele Menschen.

Kein Glühweinwetter in Sicht - Tief "Rudi" bringt Regen (Foto) 02.12.2015

Die milden Temperaturen des Novembers verhindern auch im Dezember bislang einen Wintereinbruch. Die potentiellen Hochwasser-Regionen können indes aufatmen.

Mindestens 35 Tote durch Wirbelsturm «Erika» auf Dominica (Foto) 28.08.2015

Roseau - Auf der Karibikinsel Dominica sind laut Medienberichten mindestens 35 Menschen durch den Wirbelsturm «Erika» ums Leben gekommen. Allein in der Ortschaft Petite Savanne im Südosten des Landes gab es 27 Opfer nach einer Schlammlawine, wie örtliche Medien berichteten.

Unwetter-Alarm! Sturmböen fegen über Deutschland (Foto) 24.08.2015

Seit Beginn der Wetteraufzeichnung war es in Deutschland noch nie so heiß gewesen, wie in diesem August - auch wenn vielen der Monat eher durchwachsen vorkam. In der kommenden Woche wird sich dieses Wetterchaos fortsetzen. Den Anfang machen Regen, Gewitter und Sturmböen.

Juli war weltweit heißester Monat seit 1880 (Foto) 21.08.2015

New York - Der Juli war weltweit der heißeste Monat seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren. Und auch die ersten sieben Monate zusammen seien wärmer als alle Vergleichszeiträume seit 1880 gewesen.

Wiese als Labor - Hochwasser spült bisherige Theorien weg (Foto) 13.07.2015

Jena - Gut zwei Jahre ist das Jahrhunderthochwasser der Saale her, doch für manchen Forscher in Jena sind die Erinnerungen so wach, als wäre es gestern gewesen. «Das Wasser kam überraschend, quasi über Nacht», erzählt Anne Ebeling.

Der Stanglwirt: "Ich bin Bauer und Gastwirt" (Foto) 08.06.2015

In Going bei Kitzbühel geben sich seit Jahrzehnten die Promis beim Stanglwirt die Klinke in die Hand.

Schlammlawine in Kolumbien tötet mindestens 59 Menschen (Foto) 19.05.2015

Bogotá - Ein Erdrutsch hat in Kolumbien mindestens 59 Menschen in den Tod gerissen. Hochwasser in einem Fluss im nordwestlichen Departement Antioquia hatte eine Schlammlawine ausgelöst, die die 800 Einwohner zählende Ortschaft La Margarita weitgehend zerstörte.

Sturmwarnung für die deutsche Nord- und Ostseeküste (Foto) 13.04.2015

Es wird stürmisch in Deutschland. Bereits in der Nacht zum Montag zogen heftige Böen über den Norden der Republik. Das sagt der deutsche Wetterdienst (DWD) zum aktuellen Stand der Dinge.

Trotz Niedrigzinsen: Lebensversicherer sammeln mehr Geld ein (Foto) 13.03.2015

Berlin - Die Deutschen stecken trotz geringer Rendite-Aussichten mehr Geld in Lebensversicherungen. Das zeigt die Jahresbilanz 2014 der Versicherungsbranche.

Deutsche spendeten 2014 rund 6,4 Milliarden Euro (Foto) 09.03.2015

Berlin - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld für allgemeine soziale Zwecke gespendet - und zugleich deutlich weniger für die Opfer von einzelnen Krisen und Katastrophen.

Wissenschaftler warnen vor mehr Flutschäden an Flüssen (Foto) 05.03.2015

New York - Die Schäden durch Hochwasser von Flüssen könnten sich nach Schätzungen von Wissenschaftlern in den nächsten 15 Jahren mehr als verfünffachen.

«Felix» fegt durch Deutschland - Sturmflut an der Elbe (Foto) 11.01.2015

Berlin - Einen Tag nach Orkantief «Elon» hat mit «Felix» der nächste Sturm in Deutschland Unfälle, Zugausfälle und zahlreiche Feuerwehreinsätze verursacht. Bundesweit blockierten umgestürzte Bäume am Samstag immer wieder Straßen.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

180 km/h! Warnung vor starkem Orkan und Sturmfluten (Foto) 07.01.2015

Am Wochenende wird es ungemütlich über Deutschland. Die Orkantiefs Elon und Felix sorgen im Januar 2015 für extreme Orkanböen und Sturmfluten an der Küste. Alle Infos zur aktuellen Warnlage und betroffenen Regionen erfahren Sie hier.

Naturgewalt-Schäden kosten Versicherer 2014 zwei Milliarden Euro (Foto) 02.01.2015

Berlin - Für die Schäden von Naturgewalten haben die Sachversicherer im vergangenen Jahr rund zwei Milliarden Euro gezahlt.

Hier drohen Sturmflut und Wintereinbruch (Foto) 22.10.2014

Der erste richtige Herbststurm hat vielerorts Verkehrsbehinderungen, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer nach sich gezogen. Besonders betroffen war der Süden Deutschlands. Im Norden wird indes die erste Sturmflut erwartet. Alle Infos zum Unwetter in Deutschland und den Ausläufern von Hurrikan Gonzalo hier.

Sturmflut in der Nacht bleibt aus (Foto) 22.10.2014

Hamburg/Cuxhaven - Die angekündigte Sturmflut ist in der Nacht im Norden ausgeblieben.

Kreuzfahrtriese «Quantum» unterwegs Richtung Nordsee (Foto) 22.09.2014

Papenburg - Mit einem Tag Verspätung hat die erste Reise des größten bislang in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes begonnen.

So trieben es Ägypter, Griechen  Co. (Foto) 21.09.2014

Überall Brüste, Penisse und nackte Haut? Was im 21. Jahrhundert als sexueller Overkill nervt, ist in der Antike total normal. Ägypter haben viel Phantasie - vor allem, wenn der Nil Hochwasser führt. In Griechenland und Sparta sucht man den Partner beim Sport aus - natürlich nackt. Von den Römern mal ganz zu schweigen...

Mehr als 100 Tote durch Überflutungen in Pakistan (Foto) 05.09.2014

Islamabad/Neu Delhi – Braune Wassermassen bedrohen die Menschen in der Grenzregion zwischen Pakistan und Indien. Dutzende starben, als ihre Häuser einstürzten oder fortgerissen wurden. Und die Flüsse steigen weiter.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2