Aktuelle News zu Hessen

Hausbrand in Laubach-Gonterskirchen 01.12.2017 Tödlicher Überfall auf Paar - Drogengeschäfte als Motiv? (Foto)

Sechs Maskierte sollen in einem Wohnhaus in der Nähe von Gießen ein Paar überfallen und ein Feuer gelegt haben. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Wie er starb, kam durch die Obduktion ans Tageslicht.

Vergewaltiger gesucht! Wer hat diesen Mann gesehen? (Foto) Frau in Offenbach vergewaltigt 12.10.2017

In Offenbach ist eine Frau (44) von zwei Männern in einen Lkw verschleppt und vergewaltigt worden. Die hessische Polizei fahndet aktuell nach den Tätern mit einem Phantombild und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Auto rast in Toilettenwagen - Fahrer tot! (Foto) Unfall bei Mittelalterfest in Korbach 09.10.2017

Auf einem Mittelaltermarkt im hessischen Korbach kam es am Sonntag zu einem tödlichen Autounfall. Ein 83-jähriger Fahrer raste ungebremst in einen Toilettenwagen.

Horror-Crash mit Abschleppwagen - 3 Tote (Foto) In Butzbach 07.10.2017

Vier junge Menschen fahren in ihrer Heimatregion durch die Nacht. Plötzlich gerät das Auto auf die Gegenfahrbahn - und kracht dort mit einem Laster zusammen.

Traurige Gewissheit! Vermisste Julia B. ist tot (Foto) 2 Frauenleichen in Hessen gefunden 02.09.2017

In Hessen bei Zwingenberg sind die Leichen zweier vermisster Frauen gefunden worden. In einem Fall sei die Tote als eine 26 Jahre alte Frau identifiziert worden, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

In DIESEN Regionen wird die Kfz-Versicherung teurer (Foto) Neue Regionalklassen für Kfz-Haftpflicht 01.09.2017

Die Regionalklassen legen fest, wie viel die Kfz-Versicherung in welchen Regionen kostet. Eine Anpassung bedeutet für Autofahrer für 2018 erneut höhere Kosten. Jedoch profitieren auch einige Regionen.

5 Verletzte! 14-Jähriger feuert in Schule Schüsse ab (Foto) Groß-Umstadt in Hessen 31.08.2017

Ein 14-jähriger Schüler hat in einer Gesamtschule in Groß-Umstadt in Hessen drei Schüsse abgegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Kleinkind fällt im Kreisverkehr aus fahrendem Auto (Foto) Viernheim 08.08.2017

Im südhessischen Viernheim hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein 15 Monate altes Kleinkind ist aus dem fahrenden Auto gefallen, als die Mutter in den Kreisverkehr fuhr. Ihr drei Jahre alter Bruder soll den Unfall verschuldet haben.

"Die Bachelorette": Sturz, Unfall - und ganz viel Blödsinn (Foto) Jessica Paszka 05.07.2017

Gleich zweimal brachte sich die Bachelorette am Mittwoch in Gefahr - und gemeint ist da noch nicht mal der halsbrecherische Nonsens, den ihre Date-Partner teils daherredeten.

Mutter (37) erliegt tödlicher Maserninfektion - Wie schütze ich mich richtig? (Foto) Masern in Deutschland 23.05.2017

Ein 37-jährige dreifache Mutter ist in Essen an den Masern gestorben. Die Frau wurde nach dem Ausbruch der Krankheit in die Uniklinik Essen verlegt, es kam allerdings jede Hilfe zu spät. Gegen den Ausbruch von Masern kann man sich leicht mit einer Impfung schützen, denn Masern sind hochgradig ansteckend.

Blitzmarathon erwischt viele dreiste Temposünder (Foto) Mit 140 durch die City! 20.04.2017

Zu schnelles Fahren ist Grund Nummer Eins für schwere Unfälle. Der Blitzmarathon der Polizei soll Autofahrern mehr Vernunft beibringen. Viele halten sich ans Tempo. Doch einige erwischt es kalt.

Grausig! Brennender Obdachloser stirbt auf Straße (Foto) Groß-Gerau in Hessen 14.04.2017

Grausiger Vorfall in Hessen: Ein Obdachloser liegt brennend auf der Straße. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen. Die Hintergründe sind völlig unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Sonntagsverkauf! In diesen Städten konnten Sie shoppen (Foto) Verkaufsoffener Sonntag am 12.03.2017 11.03.2017

Der Frühling naht, und auch an diesem Sonntag hatten wieder etliche Geschäfte in vielen Städten der Bundesrepublik für Sie geöffnet, damit Sie sich noch mit Frühlingsmode eindecken können. Wo und wann verkaufsoffen war, erfahren Sie hier.

Mädness & Döll: Ein Rap-Album für die nächsten 20 Jahre (Foto) Hip-Hop 10.03.2017

Hip-Hop-Deutschland hat endlich wieder ein rappendes Brüder-Paar. Mädness und Döll erklären im Interview ihr Album "Ich und mein Bruder" und verraten, dass hinter dem Titel mehr steckt, als man zunächst annehmen mag.

Extremismus-Verdacht in Salafismus-Beratungsstelle (Foto) Violence Prevention Network 25.02.2017

Wer junge Menschen vor radikalem Islamismus schützen soll, muss die Szene gute kennen. Doch müssen die Berater selbst natürlich neutral sein. Bei zwei Mitarbeitern in Hessen gibt es nun Zweifel.

Verhafteter Tunesier wohl bereits einmal an Anschlag beteiligt (Foto) Nach Anti-Terror-Razzien in Hessen 01.02.2017

Terrorverdacht in Hessen: Bei einer Razzia in mehreren Großstädten ist ein Hauptverdächtiger verhaftet worden. Er soll einen Terroranschlag vorbereitet haben und schon einmal an einem Anschlag beteiligt gewesen sein.

Glatteis-Grauen lässt Autofahrer richtig schlittern (Foto) Wetter aktuell für Februar 2017 30.01.2017

Vor allem im Südosten rutschen viele Autofahrer auf spiegelglatten Straßen. Im Westen verbreiten zarte Plusgrade einen Hauch von Frühling. So wird das Wetter im Januar/Februar 2017.

Honey schmiedet schon Pläne mit Gina-Lisa (Foto) Nach dem Dschungelcamp 25.01.2017

Alexander "Honey" Keen musste das Dschungelcamp einen Tag nach Gina-Lisa verlassen. Wie das Wiedersehen war und welche Pläne er jetzt mit ihr hat, verrät er im Interview.

Was passierte mit Tanja H.? (Foto) Mysteriöser Tod 24.01.2017

Die junge Frau aus dem nordhessischen Lichtenau wollte Samstagabend nur schnell vor der Haustür eine Zigarette rauchen - doch sie tauchte nie wieder lebend auf. Ihr Leiche wurde am Sonntagnachmittag zwei Kilometer vom Wohnort entfernt in einer ehemaligen Kaserne entdeckt. Der Fall gibt Rätsel auf.

SO stark hat die Rauschgift-Kriminalität an Schulen zugenommen (Foto) Jugend auf Droge? 23.01.2017

Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die Präventionserfolge bleiben anscheinend aus.