Aktuelle News zu Heiko Maas

Heiko Maas bezeichnet Echoverleihung als "beschämend" (Foto) 13.04.2018

Nachdem bereits einige Stars Stellung in der Diskussion um die gestrige Echoverleihung bezogen haben, meldet sich nun auch Außenminister Heiko Maas zu Wort.

Hochzeit und Kinder? So lebt sie mit ihrem Partner Heiko Maas (Foto) 31.03.2018

Sie zählt zu den besten Schauspielerinnen Deutschlands. Mit ihrer Beziehung zu Justizminister Heiko Maas schrieb Natalia Wörner aber vor allem mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. Wie die beiden sich kennenlernten und was sie zur Beziehung mit ihrem Ex sagt, erfahren Sie hier.

Außenminister Heiko Maas joggt im Schlabberlook durch New York (Foto) 29.03.2018

Was sollte eigentlich jeder New-York-Besucher einmal gemacht haben? Richtig: durch den Central Park joggen. Außenminister Heiko Maas schloss sich dafür im grauen Jogginganzug einer Laufgruppe an.

SPD zählt Stimmen aus - Bei Nein droht Neuwahl (Foto) 03.03.2018

Jetzt wird ausgezählt: Sagt die SPD Ja zur großen Koalition? Deutschland und Europa warten mit Spannung auf das Ergebnis des GroKo-Mitgliedervotums. Bei einem Nein droht eine schwere politische Krise.

Politiker fordern Abschaffung des umstrittenen Gesetzes (Foto) 08.01.2018

Das erst zu Jahresbeginn geltende Netzwerkdurchsetzungsgesetz steht massiv in der Kritik. Tweets von AfD-Politikern wurden gelöscht, aber auch Postings vom Satiremagazin "Titanic" sowie von Justizminister Heiko Maas selbst wurden Opfer. Nun fordern FDP, Grüne und Linke die Abschaffung des NetzDG - was für die SPD nicht infrage kommt.

Das bedeutet das Netzwerkdurchsetzungsgesetz - AfD übt Kritik (Foto) 05.01.2018

Seit dem 1. Januar 2018 gilt das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG). Demnach müssen Facebook, Twitter und Co. Hasskommentare binnen 24 Stunden löschen, sonst drohen harte Strafen. Bisher wurden mehrere Accounts von AfD-Politikern vorübergehend gesperrt. Die rechtspopulistische Partei spricht sogar von einer Gefährdung der Meinungsfreiheit.

Maas zur AfD: Partei zeigt zunehmend rechtsradikales Gesicht (Foto) 15.09.2017

Alexander Gauland hat mit einer Rede für einen Eklat gesorgt. Ihmzufolge betrifft die NS-Zeit die deutsche Identität heute nicht mehr. Viel mehr solle man stolz sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen.

AfD- und Pegida-Anhänger protestieren gegen Heiko Maas in Dresden (Foto) 18.07.2017

Justizminister Maas hat Erfahrungen mit rechten Störern in Sachsen. Bei einer Maikundgebung wird der Bundesjustizminister im vergangenen Jahr sogar massiv bedrängt. Gegen seinen Besuch in Dresden am Montag gibt es wieder Proteste aus dem Pegida- und AfD-Lager.

AfD-Vize Storch wettert gegen Maas: "Sparen Sie sich Ihr BLABLA" (Foto) 04.06.2017

Beatrix von Storch reagierte auf Heiko Maas' Tweet zu den Anschlägen in London mit einem Wut-Post. Sie habe die Ursache allen Übels längst identifiziert.

Maas unter Beschuss! Gesetzesentwurf sorgt für Kritik (Foto) 29.05.2017

Urheberrecht und Hatespeech-Gesetz Maas unter Beschuss! Gesetzesentwurf sorgt für Kritik

Bundesjustizminister Heiko Maas will das Urhebergesetz reformieren. Autoren laufen Sturm und befürchten einen Ausverkauf ihres geistigen Eigentums. Das Schlimme: Es ist nicht das einzige Gesetz für das Maas Kritik einstecken muss.

Die Promis sagen "Lebwohl": Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt (Foto) 30.04.2017

Viele Promis haben dem legendären Kameramann Michael Ballhaus am Samstag die letzte Ehre erwiesen. Er wurde auf dem Waldfriedhof Dahlem in Berlin beigesetzt.

Nicole Cross: Promis feiern die "deutsche Adele" (Foto) 24.04.2017

Mit Cover-Versionen wurde sie auf YouTube bekannt. Jetzt hat Nicole Cross in Berlin ein exklusives Event im Szene-Italiener "Centolire" gespielt - nur für Promis wie Ursula Karven und Gerit Kling.

Schnellere Abschiebungen beschlossen - wer ist dafür, wer dagegen? (Foto) 10.02.2017

Hunderttausende Asylbewerber in Deutschland sind eigentlich zur Ausreise verpflichtet. Sollen sie nun in großem Umfang abgeschoben werden? Bund und Ländern wollen das erleichtern - doch nicht alle ziehen mit.

Hand in Hand! Verliebter Auftritt beim Filmfestival (Foto) 24.01.2017

Überraschung in Saarbrücken: Zur Eröffnung des Filmfestivals Max Ophüls Preis stahlen Heiko Maas und Natalia Wörner allen die Schau. Verliebt strahlten sie auf dem roten Teppich um die Wette.

Maas räumt Behördenfehler im Fall Anis Amri ein (Foto) 13.01.2017

Der Islamist Anis Amri war als Gefährder eingestuft. Weshalb konnte der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt dennoch nicht verhindert werden? Diese und andere brennende Frage soll ein Untersuchungsbericht klären.

Spruch des Tages (Foto) 01.01.2017

Heiko Maas Spruch des Tages

Natalia Wörner über die Klatsch-Schlagzeilen

Darum geht sie Weihnachten nicht mehr in die Kirche (Foto) 09.12.2016

Die Christmette gehört für viele Menschen an Weihnachten dazu. Schauspielerin Natalia Wörner lässt den Kirchgang in diesem Jahr ausfallen. Warum, erklärt sie im Interview.

SPD fordert härtere Strafen für Gewalt gegen Polizisten (Foto) 29.11.2016

Gewalt gegen Polizeibeamte soll künftig härter bestraft werden - jedenfalls, wenn es nach Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) geht. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechender Gesetzentwurf auf den Weg gebracht werden.

Heiko Maas und Natalia Wörner glänzen auf dem roten Teppich (Foto) 05.11.2016

Zum Medienpreis der Kindernothilfe zeigten sich Schauspielerin Natalia Wörner und Bundesjustizminister Heiko Maas zusammen auf dem roten Teppich.

Heiko Maas (SPD) gegen ein Verbot von Kinderehen (Foto) 02.11.2016

Eheschließungen unter 18 Jahren Heiko Maas (SPD) gegen ein Verbot von Kinderehen

Zwischen der Union und der SPD fliegen weiter die Fetzen in der Debatte um das Verbot sogenannter Kinderehen. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) stellt sich dabei gegen die Forderungen der Union - und will Eheschließungen auch unter 18 Jahren erlauben.

Maas räumt Fehler in Flüchtlingspolitik ein (Foto) 07.10.2016

Flüchtlingskrise in Deutschland Maas räumt Fehler in Flüchtlingspolitik ein

Die Flüchtlingswelle hat Deutschland hart getroffen. Nach der Kanzlerin räumt nun auch Justizminister Heiko Maas Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. AfD-Politiker Gauland hat dafür nur Häme übrig.

Krasser Vorwurf! Radikalisiert die AfD das Netz? (Foto) 05.10.2016

Fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen sind in den sozialen Netzwerken schon lange keine Seltenheit mehr. Als Grund für den offen zur Schau gestellten Fremdenhass nennt Heiko Maas nun das Verhalten der AfD im Netz.

Schäuble fordert Rücktritt von Heiko Maas (Foto) 03.09.2016

"Einmischung in ein Strafverfahren" Schäuble fordert Rücktritt von Heiko Maas

Wenn es nach Wolfgang Schäuble ginge, müsste Justizminister Heiko Maas sofort zurücktreten. Wir verraten Ihnen, warum er den SPD-Politiker für untragbar hält.

Angela Merkel empfängt Sie heute - Bundesregierung lädt ein (Foto) 27.08.2016

Tag der offenen Tür in Berlin: 28. August 2016 Angela Merkel empfängt Sie heute - Bundesregierung lädt ein

Sie wollten schon immer mal wissen, was genau der Bundesnachrichtendienst so den lieben langen Tag über tut? Oder Sigmar Gabriel die Hand schütteln? Sich der Bundeskanzlerin vorstellen? Dann haben Sie an diesem Wochenende die perfekte Gelegenheit dazu - denn die Bundesregierung lädt zum Tag der offenen Tür nach Berlin.

Lob-Tweet für Feine Sahne Fischfilet: Heiko Maas erntet Shitstorm (Foto) 26.08.2016

Heiko Maas hat mit einem Tweet seine Social-Media-Follower verärgert. Er lobte die Band Feine Sahne Fischfilet für ihren Auftritt bei einem Anti-Rassismus-Konzert, der Musikgruppe werden aber linksextremistische Tendenzen unterstellt.

Diesen Tweet hätte sich Heiko Maas sparen können (Foto) 26.08.2016

Sollte ein Justizminister das Engagement einer Band gegen Rechts öffentlich gutheißen? Heiko Maas hat es getan - und erntet dafür nun Hohn und Kritik auf Twitter. Der Anlass: Ein "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert in Mecklenburg-Vorpommern.

Deutsches Olympiateam trauert um Kanu-Trainer Stefan Henze (Foto) 16.08.2016

Das deutsche Olympiateam trauert um "einen wahren Olympier": Stefan Henze ist in Rio de Janeiro im Alter von 35 Jahren gestorben. Der Kanu-Trainer erlag seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Autounfall erlitten hatte.

Gina-Lisa Lohfink: Wer lügt beim Gruppensex-Prozess? (Foto) 08.08.2016

Der Fall Gina-Lisa Lohfink ist längst zu einem Politikum geworden. Es geht um zwei Männer, Sex und den Vorwurf der Vergewaltigung. Heute wird vor Gericht weiter an der Wahrheitsfindung gearbeitet. Dabei kam es auch zu einem erneuten Eklat.

Frauke Petry attackiert Heiko Maas - wegen Facebook (Foto) 18.07.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas wirft Facebook vor, Zusagen im Kampf gegen Hetzer im Internet nicht einzuhalten. Er droht dem Konzern nun, was AfD-Chefin Frauke Petry jedoch so gar nicht passt: Auf Facebook machte sie ihrem Ärger Luft. 

Promi-Tweets zum EM-Finale! Poldi outet sich als schlechter Verlierer (Foto) 11.07.2016

Ein schmerzhaftes Aus für eine Legende und eine ausgewachsene Insektenplage: Das EM-Finale bot reichlich Futter für launige Twitter-Kommentare. Besonders Lukas Podolski stichelte munter drauf los.

Bundestag hat über neues Sexualstrafrecht abgestimmt (Foto) 07.07.2016

Koalition ist sich einig: "Nein heißt nein" Bundestag hat über neues Sexualstrafrecht abgestimmt

Ein halbes Jahr nach den Silvester-Übergriffen in deutschen Städten verabschiedet der Bundestag ein strenges Sexualstrafrecht. Es soll Frauen prinzipiell vor sexueller Gewalt schützen und auch Grapschereien von Männergruppen wie in Köln wirkungsvoll ahnden.

"Ich kämpfe für alle Frauen" (Foto) 14.06.2016

Gina-Lisa Lohfink "Ich kämpfe für alle Frauen"

Gina-Lisa Lohfink steckt mitten in einem Gerichtsstreit um eine vermeintliche Vergewaltigung. Der nächste Termin ist am 27. Juni.

Spruch des Tages (Foto) 14.05.2016

Privatleben Spruch des Tages

SPD-Politiker Heiko Maas regt sich auf

CDU-Politiker trägt Böhmermanns Erdogan-Gedicht vor (Foto) 12.05.2016

Der Fall Böhmermann schlägt weiterhin hohe Wellen, nun auch im Bundestag: Dort verblüffte ein CDU-Abgeordneter mit einer ganz besonderen "Lesung" und zitierte das Anti-Erdogan-Gedicht des Satirikers. Damit brachte er jedoch seine Kollegen mächtig gegen sich auf.

Wie stehen die Chancen für ihre Liebe? (Foto) 21.04.2016

Natalia Wörner und Heiko Maas Wie stehen die Chancen für ihre Liebe?

Natalia Wörner und Heiko Maas, die Schauspielerin und der Politiker - kann eine solche Paarung eine Zukunft haben? Schon früher sind solche Liebes-Beziehungen gescheitert.

Liebes-Geständnis mit dem ersten gemeinsamen Auftritt (Foto) 20.04.2016

Natalia Wörner und Heiko Maas sind ein Paar. Nach dem ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit sagt die Schauspielerin: "In Wahrheit war das ja auch schon länger klar."

Natalia Wörner und Heiko Maas: Diese Bilder sprechen für sich (Foto) 18.04.2016

Diese Bilder sind ein Statement: Schauspielerin Natalia Wörner und Justizminister Heiko Maas zeigten sich am Wochenende gemeinsam bei einem Konzert. Ein Beweis für ihre Liebe?

Natalia Wörner und Heiko Maas: Erster gemeinsamer Auftritt (Foto) 18.04.2016

Die beiden lassen lieber Taten als Worte sprechen: Justizminister Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner haben am vergangenen Wochenende ihren ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit absolviert.

Ist dieser öffentliche Auftritt die Liebes-Bestätigung? (Foto) 18.04.2016

Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerem: Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner sollen ein Paar sein. Doch bestätigt wurde das bislang nie. Jetzt zeigten sich die beiden erstmals gemeinsam auf einem Konzert. Und die Bilder sprechen Bände!

Verbot sexistischer Werbung gefordert - um Sex-Attacken zu verhindern (Foto) 13.04.2016

Justizminister Heiko Maas hat endlich einen Schuldigen für die Sex-Attacken in Köln in der Silvesternacht ausgemacht: Werbung, die Frauen und Männer zu Sexobjekten stigmatisiert. Nun sollen diskriminierende Anzeigen in Deutschland verboten werden. Die Kritik ist hart.

Heiko Maas: Attentäter sind keine Flüchtlinge (Foto) 24.03.2016

Für Justizminister Heiko Maas haben Terroranschläge wie in Brüssel nichts mit Flüchtlingen zu tun. Vielmehr stammt die Gefahr direkt aus Europa. Er warnt allerdings vor Parallelgesellschaften wie jene in Molenbeek.

"Sein Tod erschüttert mich tief." - So reagieren Promis und Politiker auf seinen Tod (Foto) 18.03.2016

Der Tod des früheren Außenministers Guido Westerwelle hat am Freitag in ganz Deutschland Bestürzung ausgelöst. So reagieren Stars und Politiker auf die traurige Meldung.

Darum lacht das Netz über Heiko Maas (Foto) 07.03.2016

"Klatsch-Praktikant" für den Justizminister? Darum lacht das Netz über Heiko Maas

Justizminister Heiko Maas hatte in der Talkshow "Anne Will" einen persönlichen Cheerleader dabei. Sein Sprecher saß im Publikum und klatschte in den ersten Minuten immer wieder sehr laut, sobald der Politiker sprach.

Unfair! Frauen verdienen in Deutschland deutlich schlechter als Männer (Foto) 02.03.2016

Beim Thema Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern schneidet Deutschland innerhalb der EU erschreckend schlecht ab. Auch, weil viele Frauen in Teilzeit arbeiten. Und selbst die, die Vollzeit arbeiten, müssen immer noch mehr im Haushalt erledigen, als ihr Partner. Endlich fordert die Politik eine bessere Bezahlung!

Trennung von Ehefrau Corinna! Liebes-Aus beim Justizminister (Foto) 24.02.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas hat am Mittwoch für völlig unerwartete Schlagzeilen gesorgt: Er und Gattin Corinna haben sich offenbar getrennt.

Flüchtlinge wollen Anzeige gegen Polizei erstatten (Foto) 23.02.2016

Ministerpräsident Tillich äußert sich Flüchtlinge wollen Anzeige gegen Polizei erstatten

Sachsen steht derzeit im Fokus der bundesdeutschen Politik: Der Hass-Mob von Clausnitz und der Brandanschlag auf eine geplante Asylunterkunft in Bautzen zeigen, dass im Freistaat erneut blinder Fremdenhass wütet. Nun wollen die betroffenen Flüchtlinge Anzeige gegen die Polizei erstatten.

Heiko Maas und die Katholische Kirche wettern gegen AfD (Foto) 22.02.2016

Alternative für Deutschland im Kreuzfeuer Heiko Maas und die Katholische Kirche wettern gegen AfD

Die AfD und die Kirche stehen auf Kriegsfuß: Kirchen werden bei Veranstaltungen der "besorgten Bürger" verdunkelt und AfDler wie Bernd Höcke wettern gegen die Kirchenoberhäupter. Auch Bundesjustizminister Heiko Maas ist die Partei ein Dorn im Auge.

Hetze auf Facebook, Twitter und Co.: Zensur oder Meinungsfreiheit? (Foto) 13.02.2016

Bedrohungen, Beleidigungen, Vergewaltigungswünsche: Der Hass der Menschen äußert sich im Internet immer extremer. Vor allem die sogenannten sozialen Netzwerke werden mit Hetze und Propaganda überschwämmt. Doch was hilft gegen den Pöbel im Netz?

Thomas de Maizière und Heiko Maas: Kompromiss zum Asylpaket II (Foto) 11.02.2016

Im Streit über den Familiennachzug von Flüchtlingen haben Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) eine Einigung erzielt. Die beiden Minister erklärten in Berlin, an den Beschlüssen der Koalition zum Asylpaket II ändere sich nichts.

1. Konsequenz: Regierung will kriminelle Ausländer einfacher ausweisen (Foto) 12.01.2016

Seit den Silvester-Übergriffen von Köln geht der Ruf nach schärferen Gesetzen um. Im Eiltempo präsentiert die Regierung ihre Antwort: ein deutlich strengeres Ausweisungsrecht. Dabei hat sie dies gerade erst reformiert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2