Aktuelle News zu Harald Schmidt

Mit DIESEN Gästen feierte der Botschafter des Hawaiihemds (Foto) 10.06.2018

"Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70" als Wiederholung Mit DIESEN Gästen feierte der Botschafter des Hawaiihemds

Einer der größten deutschen Entertainer wurde 70 Jahre alt: Jürgen von der Lippe! Grund genug für die ARD, eine große Samstagabendshow zu seinem Geburtstag zu schmeißen. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Party als Wiederholung sehen können.

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Harald Schmidt schildert erstes Aufeinandertreffen mit seinem Stalker (Foto) 18.12.2017

Harald Schmidt erschien am Montag vor Gericht in Köln, um gegen seinen mutmaßlichen Stalker auszusagen. Der Entertainer schilderte dabei die erste Begegnung mit dem Mann.

Brutaler Kindermord! Harter Fall für die neuen Schwarzwald-Ermittler (Foto) 02.10.2017

Schwarzwald-Schlucht statt Großstadt-Dschungel: Der "Tatort" schickt ein neues Ermittler-Duo ins Rennen. Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner gelingt ein eindrucksvoller Auftakt - auch ohne Harald Schmidt. So können Sie sich davon in der Wiederholung überzeugen.

Schwarzwald-"Tatort": Diese Frau ist der neue Harald Schmidt (Foto) 09.03.2017

Fest steht: Harald Schmidt wird den Schwarzwald-"Tatort" nicht beehren. Doch jetzt hat der Sender SWR einen neuen Kripochef gefunden.

Aus nach 20 Dienstjahren! "Tatort"-Kommissar hört auf (Foto) 02.03.2017

Nächster Paukenschlag beim Krimi-Klassiker: Andreas Hoppe verlässt den Ludwigshafener "Tatort". Die Gründe für seinen Abschied sind bislang unklar.

Nach "Tatort"-Absage: Deshalb kritisiert er Harald Schmidt (Foto) 22.02.2017

Diese Entscheidung sei "unprofessionell". Hans-Jochen Wagner war der geplante Co-Star von Harald Schmidt in den angesetzen Schwarzwald-"Tatort". Nach dessen Rückzug meldet sich der Schauspieler nun zu Wort.

DESHALB wird es keinen "Tatort" mit ihm geben (Foto) 20.02.2017

Harald Schmidt wird doch kein "Tatort"-Kommissar! Wenige Wochen vor Drehbeginn sagte der Schauspieler "aus persönlichen Gründen" ab. Seine Rolle wird ersatzlos gestrichen.

Olli Dittrichs Freund und Trinkkumpane "Schildkröte" ist gestorben (Foto) 16.01.2017

Als kauziger Dauergast der "Eppendorfer Grillstation" in der Serie "Dittsche" wurde Franz Jarnach in ganz Deutschland bekannt. Mit 72 Jahren ist "Schildkröte" nun verstorben.

TV-Comeback! Das plant "Dirty Harry" für das kommende Jahr (Foto) 22.12.2016

Für Harald Schmidt wird das neue Jahr etwas ganz besonderes. Der Entertainer feiert 2017 nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern ist auch wieder im Fernsehen zu sehen.

Harald Schmidt: So genießt er sein Leben als "aktiver Ruheständler" (Foto) 16.11.2016

Harald Schmidt hat sich weitgehend aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Anders als viele andere in der Branche bereut er seinen Entschluss nicht - ganz im Gegenteil.

Zwei Ehefrauen und eine Freundin: Das Liebeschaos eines Dorfarztes (Foto) 24.04.2016

"Rosamunde Pilcher" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek Zwei Ehefrauen und eine Freundin: Das Liebeschaos eines Dorfarztes

So schnell wird Helens Welt auf den Kopf gestellt: Eben noch verlobt und nun liegt sie im Bett mit ihrem Ex, der anscheinend gleich zweimal verheiratet ist! Alle Infos zu "Rosamunde Pilcher: Ein Doktor und drei Frauen" und der Wiederholung lesen Sie hier.

Große Pläne! So lebt der "Adels-Darsteller" (Foto) 24.04.2016

Harald Schmidt strahlt eine Gelassenheit und Ruhe aus, wie es nur wenige können. Während er auf Rollen an schönen Stränden wartet, trinkt er Mokka und lehnt sich entspannt zurück: Alles über das Leben des einstigen Night-Talkers erfahren Sie hier!

"Boomarama" startet in die zweite Staffel (Foto) 01.03.2016

Es kehrt ein Stück Wahnsinn auf die Mattscheibe zurück: Aurel Mertz startet Donnerstagnacht mit "Boomarama Late Night" in die zweite Staffel.

So wird das "Tatort"-Jahr 2016 (Foto) 03.01.2016

Harald Schmidt wird Kriminaloberrat So wird das "Tatort"-Jahr 2016

Helene Fischer war erst der Anfang: Das "Tatort"-Jahr 2016 bietet nicht nur neue Teams, sondern auch ein paar echte Besetzungskracher. Neue Ermittlerteams und neue Standorte sollen den "Tatort" im neuen Jahr verjüngen.  

Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands (Foto) 01.01.2016

"Das Traumschiff" - Als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands

"Das Traumschiff" des ZDF nimmt am Freitagabend, 01.01.16, Kurs auf die Cook Islands. Doch das Paradies des indischen Ozeans wird von einem gewaltigen Zyklon bedroht. So sehen Sie den Spielfilm als Wiederholung.

Gewinner des Tages (Foto) 27.12.2015

Traumschiff Gewinner des Tages

Harald Schmidt genießt sein neues Leben als "Freizeitschauspieler"

Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau (Foto) 26.12.2015

"Das Traumschiff" als Wiederholung im ZDF Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau

Diesmal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Macau. Unter der Leitung von Kapitän Burger erleben die Passagiere der "MS Amadea" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen sie "Das Traumschiff: Macau" als Wiederholung.

Günther Oettinger freut sich auf Tatort mit Harald Schmidt (Foto) 13.12.2015

Dass Harald Schmidt im Tatort mitspielen wird, erfreut nicht nur Fans, sondern auch Politiker. Zumindest den EU-Kommissar Günther Oettinger, der jetzt verriet, warum er die Ausstrahlung kaum noch abwarten kann...

In bester Gesellschaft! Diese Promis ermittelten bereits im "Tatort" (Foto) 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt im neuen "Tatort"-Team - was für eine überraschende Personalie im Kult-Krimiformat! Doch er ist nicht der erste Promi, der für den ARD ermittelt. Auch diese Coups waren aufsehenerregend.

Alles nur Klamauk? Wird "Dirty Harry" ein zweiter Prof. Boerne? (Foto) 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt wird Chef-Ermittler im "Tatort". Doch eigentlich ist er vor allem als Comedy-und Kabarett-Experte bekannt. Kann der Entertainer überhaupt "Tatort"?

Harald Schmidt: Kann der Entertainer "Tatort"? (Foto) 08.12.2015

Harald Schmidt ist Teil des neuen "Tatort"-Teams, das künftig im Schwarzwald ermitteln soll. Eigentlich ist er vor allem als Comedy-und Kabarett-Experte bekannt. Kann der Entertainer "Tatort"?

Unglaublich! Dieser Star wird neuer Tatort-Ermittler (Foto) 08.12.2015

SWR landet Coup! Kult-Entertainer Harald Schmidt wird von nun an im Schwarzwald auf Verbrecher-Jagd gehen. Wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte, wird Schmidt neuer Chef-Ermittler im "Schwarzwald-Tatort".

Kreativ Schenken: So finden Sie das richtige Präsent (Foto) 25.11.2015

Das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden, ist nicht einfach. Bernhard Wolff gibt ein paar Tipps, wie man auf die richtige Idee kommt. Und auch, wie man Last-Minute-Shoppen übersteht.

Liebeschaos bei Harald Schmidt und Nina Bott (Foto) 08.10.2015

"Traumschiff" vom 08.10.2015 in der Wiederholung Liebeschaos bei Harald Schmidt und Nina Bott

Das "Traumschiff" des ZDF nahm am Donnerstagabend, 8.10.2015, Kurs auf Kambodscha. Für Kreuzfahrtdirektor Schifferle (Harald Schmidt) gibt es nach der längst fälligen Einstandsparty einen heftigen Filmriss, inkl. pikanter Details.  So sehen Sie die Folge "Kambodscha" des ZDF-"Traumschiffes" in der Wiederholung.

Inka Bause, Harald Schmidt und Wayne Carpendale checken auf "MS Deutschland" ein (Foto) 19.07.2015

Das "Traumschiff" des ZDF setzt heute Abend ab 20.15 Uhr die Segel mit Kurs auf Amerika, genauer gesagt dem Panamakanal. Unter der Leitung von Kapitän Paulsen erleben die Passagiere der "MS Deutschland" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen Sie die Folge "Panama" des ZDF-"Traumschiffes" als Live-Stream.

Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken helfen Einbrechern (Foto) 14.07.2015

Wiesbaden - Urlaubsfotos, die etwa bei Facebook oder Twitter öffentlich im Internet zu sehen sind, können Kriminellen eine Steilvorlage für Einbrüche bieten. 

ZDF startet Neuauflage ab Oktober (Foto) 10.06.2015

Neustart für das "Literarische Quartett" ZDF startet Neuauflage ab Oktober

Kultsendung ohne Harald Schmidt: "Privatier mit abgeschlossener Vermögensbildung".
Wer sich an das „Literarische Quartett" erinnert, denkt sofort an Marcel Reich-Ranicki, der am 2. Juni 95 Jahre alt geworden wäre.

Unter diesen Umständen kehrt Gottschalk zu "Wetten, dass..?" zurück (Foto) 07.06.2015

Was soll man von dieser Aussage halten? Thomas Gottschalk hat in einem Radio-Interview mit einer Rückkehr zu "Wetten, dass..?" kokettiert - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

"Literarisches Quartett": Harald Schmidt bleibt draußen (Foto) 28.05.2015

Die Kultsendung "Literarisches Quartett" feiert im Oktober Wiederauferstehung. Nun steht die Stammbesetzung der Buchrunde fest - aber Geheimfavorit Harald Schmidt ist nicht mit dabei.

Harald Schmidt stichelt gegen Thomas Gottschalk (Foto) 27.05.2015

Harald Schmidt zieht die Leute gerne durch den Kakao. Jetzt hat sich der Entertainer seinen einstigen Kollegen Thomas Gottschalk vorgeknöpft. An Gottschalks Sendung "Wetten, dass..?" ließ Schmidt kein gutes Haar - die sei nämlich schon unter Gottschalk gestorben. Als TV-Promi eine Biografie zuschreiben, findet Schmidt auch einfach nur grauenhaft.

Gewinner des Tages (Foto) 14.04.2015

David Letterman bekommt sie alle

Harald Schmidt: Bald im "Literarischen Quartett"? (Foto) 10.04.2015

Tritt Harald Schmidt in Marcel Reich-Ranickis Fußstapfen? Denkbar scheint es. Denn es wird gemunkelt, der erfahrene Late-Night-Talker könnte bald im ZDF in der Buchkritik-Runde "Das literarische Quartett" auftauchen.

Harald Schmidt feiert Fernseh-Comeback (Foto) 12.02.2015

Knapp ein Jahr nach dem TV-Aus seiner Late Night Show beim Pay-TV-Sender Sky hat Entertainer Harald Schmidt seine Rückkehr auf den Bildschirm gefeiert. Beim Schweizer Fernsehen macht das sonst so bissige Lästermaul jetzt auf braven Kultur-Moderator.

Bastian Bielendorfer: "Falls Jauch einen Nachfolger braucht, ich bin bereit" (Foto) 27.10.2014

Ein paar Minuten bei "Wer wird Millionär" haben sein Leben verändert: Bastian Bielendorfer wurde zum wohl bekanntesten "Lehrerkind" Deutschlands und zum Bestsellerautor.

Gewinner des Tages (Foto) 30.09.2014

Anke Engelke Gewinner des Tages

Auszeichnung für Anke Engelke

Wie ist es Ur-"Bachelorette" Monica Ivancan seit der Show ergangen? (Foto) 16.07.2014

Bisher war Monica Ivancan in gewisser Hinsicht einzigartig: Sie war die erste deutsche "Bachelorette" und blieb dank mauer Quoten auch zehn Jahre lang die einzige.

Neue Rateshow mit Kai Pflaume startet (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Fast genau drei Jahre ist es her, dass TV-Moderator Kai Pflaume im NDR Fernsehen einen Klassiker wieder aufleben ließ. «Dalli Dalli» hieß es von da an - 40 Jahre nach der ersten Ausgabe mit Hans Rosenthal (1925-1987) - wieder auf dem Bildschirm.

Waldemar Hartmann nutzt zweite Chance bei Jauch (Foto) 30.05.2014

Rust - Der Sport-Experte Waldemar Hartmann (66) hat sein Rückspiel in Günther Jauchs RTL-Show «Wer wird Millionär?» nach eigener Einschätzung bestanden.

Vollbärte täglich pflegen (Foto) 01.04.2014

Lüneburg - Harald Schmidt, Kai Diekmann, Ben Affleck - sie alle tragen oder trugen einen Vollbart. Um den muss man sich täglich kümmern, sonst wird der Vollbart schnell zum Zauselbart.

Die besten Streiche von Jan Böhmermann (Foto) 31.03.2014

Für viele ist Moderator Jan Böhmermann erst ein Begriff, seitdem er Stefan Raab aufs Glatteis führte. Dabei hat der Moderator bereits so einige satirische Treffer gelandet. Vom 1. Türkischen Karnevalsverein Deutschlands bis zum "Satanstriangilist".

Katrin Bauerfeind erzählt Geschichten vom Scheitern (Foto) 18.03.2014

Köln – Noch während ihres Studiums wird sie das Gesicht des hippen Internetmagazins «Ehrensenf». Nach kurzer Zeit bekommt sie ihr eigenes Kulturmagazin auf 3sat.

Susi Hoeneß findet gut, dass Uli in den Knast geht (Foto) 15.03.2014

Wer hätte das für möglich gehalten - der bissige Ex-Bayern-Chef nimmt sein Urteil einfach hin: Dreieinhalb Jahre Haft in Landsberg am Lech, wo schon Adolf Hitler einsaß. Auch Ehefrau Susi Hoeneß findet absolut richtig, dass ihr Mann auf Revision im Steuerprozess verzichtet. Lesen Sie hier, warum das Urteil gar nicht so hart ist.

Schmidt verabschiedet sich: «Fantastische 19 Jahre» (Foto) 13.03.2014

Köln - Nach 19 Jahren hat sich Harald Schmidt am Donnerstag mit seiner Late-Night-Show vom Bildschirm verabschiedet. «Das war's», sagte er am Ende der Aufzeichnung in seinem Studio in Köln. «Fantastische 19 Jahre! Ihnen alles Gute und schönen Abend.» 

Dirty Harry ist beim letzten Mal clean (Foto) 13.03.2014

«Harald Schmidt Show» - Beste Sprüche Dirty Harry ist beim letzten Mal clean

Wieder mal eine letzte «Harald Schmidt Show» - die allerletzte? Dirty Harrys Abschied lässt selbst Pay-TV-Sender Sky gratis bei YouTube laufen. Dirty allerdings war gestern, nur Uli Hoeneß bekommt noch schnell den Rest: «Bei guter Führung dann Sicherungsverwahrung am Tegernsee bei Susi, ansonsten Verlegung nach Dortmund.»

"Ich habe das Geld schon auf den Nachttisch gelegt" (Foto) 13.03.2014

Harald Schmidt verabschiedet sich von der Late-Night-Bühne. Ein endgültiger Abschied? Man mag es nicht vorhersagen. Doch selbst wenn: Viele seiner Sprüche und Gags bleiben uns für immer erhalten.

Harald Schmidt Show  (Foto) 13.03.2014

Köln - Nach 19 Jahren verabschiedet sich Harald Schmidt am Donnerstag (13. März) mit seiner Late-Night-Show aus dem Fernsehen. Das hätte nie passieren dürfen. Jedenfalls hat er das früher so gesagt. Jetzt, da es doch so gekommen ist, sagt der 56-Jährige etwas anderes.

Uli-Hoeneß-Prozess sorgt für Gag-Duelle auf Twitter (Foto) 12.03.2014

Witz reiht sich an Witz: Unter dem Hashtag #hoenessindenknast geben sich Twitter-User ein Gag-Duell der besonderen Art. Sie alle haben sich den derzeit stark unter Druck befindlichen Uli Hoeneß als Zielobjekt für ihre Häme ausgesucht.

Harald Schmidt baut sein Studio in ein Theater um (Foto) 24.02.2014

Nach 20 Jahren ist im März Schluss für die "Harald Schmidt Show". Doch ans Aufhören denkt der Entertainer noch lange nicht. Allerdings wird er im TV nur noch selten anzutreffen sein: Sein Studio 449 will Schmidt nämlich zum Theater umbauen.

Große Feier: "TV total" wird 2000 (Foto) 13.02.2014

Ohne jede Frage ist Stefan Raab neben Harald Schmidt der wohl bekannteste Late-Night-Moderator Deutschlands. Am 20. Februar strahlt ProSieben nun die mittlerweile 2000. Folge seiner Sendung "TV total" aus. So feiert Raab das Jubliäum.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2