Hans Sarpei

Hans Sarpei

Hans Sarpei wurde am 28. Juni 1976 in Tema (Ghana) geboren, wuchs danach aber in Köln auf. Seine erste Profi-Station war Fortuna Köln, wo er in der Saison 1999/2000 zu seinem ersten Einsatz als Profi kam. Danach folgten Engagements beim MSV Duisburg und VfL Wolfsburg sowie bei Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04, wo er im Jahr 2012 seine Profi-Karriere beendete. Hans Sarpei bestritt zwischen 2000 und 2010 insgesamt 36 Länderspiele für Ghana und erzielte dabei ein Tor. Sein größter Erfolg als Profi war der Gewinn des DFB-Pokals mit Schalke 04 im Jahr 2011. Heute arbeitet Hans Sarpei als Trainer beim TuS Haltern. 2015 nahm er außerdem an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil, bei der er sich mit Profitänzerin Kathrin Menzinger den Titel "Dancing Star" sicherte.

Aktuelle News zu Hans Sarpei

Evi Sachenbacher-Stehle war der beste "Promi am Löffel" (Foto) 17.09.2017

"The Taste" 2017 in der Wiederholung Evi Sachenbacher-Stehle war der beste "Promi am Löffel"

Acht Promis, darunter Lilly Becker, Mousse T., Claudia Effenberg und Mimi Fiedler schicken sich bei "The Taste" an, die Geschmacksknospen wachzukitzeln. Welches Team die ultimative Geschmackskreation zaubert, sehen Sie in der Wiederholung.

#Berlin: So geschockt sind die Stars (Foto) 19.12.2016

Ein mutmaßlicher Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat am Montagabend Berlin schockiert. Stars wie Nico Rosberg und Adel Tawil haben ihre Erschütterung mitgeteilt.

Eko Fresh besiegt Hans Sarpei beim "Call of Duty Freundschaftspiel" (Foto) 26.11.2016

Activision lud am 25. November zum großen "Freundschaftsspiel": Eko Fresh ging dabei als der bessere Zocker hervor und Hans Sarpei musste seinen Wetteinsatz einlösen.

"Call of Duty": Hans Sarpei tritt gegen Eko Fresh an (Foto) 25.11.2016

Activision lädt am 25. November zum großen "Freundschaftsspiel": Eko Fresh und Hans Sarpei treten zusammen mit "Call of Duty"-Profis gegeneinander in "Infinite Warfare" an.

Sarah und Pietro: Jan Böhmermann gibt seinen Senf dazu (Foto) 17.11.2016

Seit Auftauchen des Streit-Videos stellen sich die Fans reihenweise hinter Pietro Lombardi. So auch Moderator Jan Böhmermann. Ganz ernst nehmen darf man seinen Kommentar dazu allerdings nicht...

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.08.2016

Fabian Hambüchen Promi-Bild des Tages

Hans Sarpei herzt den Goldjungen

#TeamAngie: Promis drücken Angelique Kerber die Daumen (Foto) 09.07.2016

Wimbledon-Unterstützung für Kerber #TeamAngie: Promis drücken Angelique Kerber die Daumen

Angelique Kerber steht zum ersten Mal in ihrer Tennis-Karriere im Wimbledon-Finale. Dort muss sie sich erneut gegen Weltranglisten-Erste Serena Williams beweisen. Diese Promis wünschen ihr dabei viel Erfolg.

Seine besten Tweets und Sprüche zur EM 2016 (Foto) 28.06.2016

Hans Sarpei auf Twitter, Facebook und Co. Seine besten Tweets und Sprüche zur EM 2016

Er hat über 600.000 Facebook-Fans und 406.000 Follower auf Twitter. Kein Zweifel, Hans Sarpei ist Kult. Das liegt vor allem an seinem trockenen Humor. Auch zur EM geizt der Ex-Profi nicht mit Sprüchen. 

So reagieren die Promis auf die Bundespräsidentenwahl in Österreich (Foto) 23.05.2016

Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist noch nicht entschieden. Doch sowohl deutsche als auch österreichische Promis reagieren in den sozialen Medien schockiert über den Wahlverlauf. Die kontroversen Reaktionen hier!

Nach Aufstieg! RB Leipzig wird Bayerns größter Liga-Konkurrent (Foto) 09.05.2016

2009 stieg Energie Cottbus aus der Bundesliga ab, genau zu diesem Zeitpunkt wurde RasenBallsport Leipzig gegründet. Sieben Jahre später hat der Fußball-Osten wieder einen Erstligisten. Für Ex-Profi Hans Sarpei ist der Brause-Verein künftig erster Verfolger des FC Bayern München.

AfD-Erfolg bei den Landtagswahlen: So reagiert das Netz (Foto) 14.03.2016

Hans Sarpei, Oliver Pocher, Jan Böhmermann AfD-Erfolg bei den Landtagswahlen: So reagiert das Netz

Die AfD feiert am Sonntag ihren Wahlerfolg - das Netz kommentiert mit Hohn und Spott. Auch einige Prominente haben sich bereits zu Wort gemeldet. So zum Beispiel Hans Sarpei, Jan Böhmermann, Oliver Pocher und Co.

Hans im Babyglück! So teilt er die frohe Botschaft bei Facebook (Foto) 14.03.2016

Nach großer Sorge kommt große Freude. Der "Let's Dance"-Gewinner Hans Sarpei und seine Ehefrau Pia sind erneut Eltern geworden. Mit diesem süßen Facebook-Post lassen sie die Fans an ihrem Glück teilhaben.

Thomas Häßler: So sieht sein Tanz-Training aus (Foto) 06.03.2016

Thomas Häßler ist mit 1,66 Metern der kleinste aller bisherigen "Let's Dance"-Teilnehmer. Das Tanz-Training absolviert er daher "auf einem gedachten Bierkasten".

Ex-Kicker Hans Sarpei denkt über Schauspielkarriere nach (Foto) 15.02.2016

Erfahrungen vor der Kamera hat Hans Sarpei schon bei diversen Shows gesammelt. Doch nun will der ehemalige Kicker mehr. Er denkt über die Schauspielerei nach. Sehen wir Hans demnächst an der Seite von Til Schweiger?

So verbringen die Stars den Tag der Liebe (Foto) 13.02.2016

Den Rosenverkäufern wird es freuen: Am Sonntag ist wieder Valentinstag. Das passende Geschenk dabei zu finden ist gar nicht so einfach. Das wissen auch die Promis. Sie haben uns verraten, wie Sie den Valentinstag verbringen.

Berlinalezeit ist Partyzeit! Promis in Feierlaune (Foto) 13.02.2016

Eigentlich sollte es bei der Berlinale ja um Filme gehen, doch so manche Promis verbringen während der Filmfestspiele mehr Zeit auf den Partys als im Kino. Beim alljährlichen Branchentreffen bei der "Movie meets Media" –Gala in Berlin ließen es die Stars ordentlich krachen. News.de war vor Ort.

"Let's Dance 2016": Fünf Gründe für die beste Staffel aller Zeiten (Foto) 02.02.2016

Im März geht "Let's Dance" in eine neue Runde. Bislang sind acht Kandidaten bekannt: Ein spannender Mix, der die Erwartungen hochschraubt. Die diesjährige Show hat das Potential die bislang unterhaltsamste Staffel zu werden.

So weist Hans Sarpei den "Tatort"-Star zurecht (Foto) 04.01.2016

Eines hat der "Tatort: Fegefeuer" in jedem Fall: Für Gesprächsstoff gesorgt! Nachdem Til Schweiger auf Facebook sogar gegen Krimikollegen wetterte, gehen nicht nur Fans, sondern auch Hans Sarpei auf den Schauspieler los.

Verletzter Hans Sarpei grillt den Henssler (Foto) 23.11.2015

Wenn es sein muss, schlägt Hans Sarpei Sternekoch Steffen Henssler auch einhändig. Der Ex-Fußballer schnitt sich beim Küchen-Duell in den Daumen, Henssler hatte gegen Sarpei trotzdem das Nachsehen.

Böses Küchen-Foul! Kann Hans Sarpei noch zurück an den Herd? (Foto) 22.11.2015

"Grill den Henssler" als Wiederholung sehen Böses Küchen-Foul! Kann Hans Sarpei noch zurück an den Herd?

Nicht nur auf dem Rasen, auch in der Küche kann es gefährlich zugehen. Diese Lektion musste Ex-Kicker Hans Sarpei in der neuesten Ausgabe von "Grill den Henssler" schmerzhaft erlernen. So können Sie die Show als Wiederholung sehen.

Länderspiel-Absage: Das sagen die Stars (Foto) 17.11.2015

Terror-Alarm in Hannover Länderspiel-Absage: Das sagen die Stars

Nicht nur Fußball-Fans sind geschockt. Nach dem Terror-Alarm in Hannover reagieren auch Stars bestürzt. Oliver Pocher, Helge Schneider und Hans Sarpei zeigen sich im Netz nachdenklich - aber auch trotzig.

Im Babyglück! Er wird zum zweiten Mal Papa (Foto) 09.11.2015

Hans Sarpei und Ehefrau Pia Im Babyglück! Er wird zum zweiten Mal Papa

Sein größtes Glück ist seine Familie! Hans Sarpei wird nun zum zweiten Mal Vater. Am Wochenende zeigte seine Frau Pia voller Stolz ihre Babykugel. Lange wird das Kleine wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Warum der Kult-Fußballer selbst Chuck Norris in den Schatten stellt (Foto) 30.10.2015

Hans Sarpei ist Kult – und das liegt nicht zuletzt an den lustigen Sprüchen, die im Internet über den Ex-Fußballer kursieren. Lesen Sie hier die Top 10 der witzigsten Hans-Sarpei-Sprüche.

Jürgen Klopp beim FC Liverpool: Das twittern die Stars (Foto) 09.10.2015

Seit die erste Pressekonferenz von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool über die Bildschirme lief, klopft die Netzgemeinde kräftig in die Tasten: Selbst die Promis posten eifrig zu dem Sportereignis, weil Klopp eben doch mehr ist als nur ein Fußballtrainer.

Horst Hrubesch: Kein Interesse am "Dschungelcamp" (Foto) 14.06.2015

Ailton hat es getan, Eike Immel ebenfalls: Für viele Ex-Fußball-Profis ist das "Dschungelcamp" eine durchaus mögliche Einnahmequelle nach der Karriere. Für den Trainer der U21 des DFB, Horst Hrubesch, kommt diese Möglichkeit allerdings nicht in Frage.

Jetzt räumt er mit den Gerüchten auf (Foto) 10.06.2015

Christian Polanc bei '"Let's Dance" Jetzt räumt er mit den Gerüchten auf

Ohne Christian Polanc kein "Let's Dance" - oder doch? Nach viel Kritik und verschwörerischen Gerüchten räumt der Tänzer nun persönlich mit all dem Wirbel um seine Person auf. Via Facebook erklärt er, wie es weitergeht.

So geht es Ekaterina nach dem Horror-Unfall (Foto) 06.06.2015

Das war der schlimmste Moment beim Finale von "Let's Dance". Nach ihrem letzten Tanz mit Matthias Steiner brach Ekaterina Leonova unter Schmerzen zusammen. So geht es der Tänzerin aktuell.

"Let's Dance": Der beste Promi-Tänzer ist Hans Sarpei (Foto) 06.06.2015

Mit einem gut vierstündigen Tanzmarathon wurde bei RTL am Freitagabend der beste Promi-Tänzer Deutschlands gewählt. Nach mehr als 100 Tänzen, die in der diesjährigen Staffel insgesamt aufgeführt wurden, darf Hans Sarpei 2015 den Pokal mit nach Hause nehmen.

Schwer verletzt! Unfall überschattet Sieg von Hans Sarpei (Foto) 05.06.2015

Knappe drei Monate haben 14 Promis bei "Let's Dance" 2015 bei RTL das Tanzbein geschwungen und Blut und Wasser geschwitzt. Drei Stars - Matthias Steiner, Minh-Khai Phan-Thi und Hans Sarpei - waren noch übrig und tanzten am 5. Juni 2015 um den Titel  "Dancing Star". Wie das Finale lief, lesen Sie im news.de-Liveticker.

"Let's Dance": Wer tanzt sich zum "Dancing Star 2015"? (Foto) 05.06.2015

Drei Promis haben noch die Chance die diesjährige Staffel von "Let's Dance" zu gewinnen: Matthias Steiner, Hans Sarpei und Min-Khai Phan-Thi. Sie alle haben das Zeug zum "Dancing-Star", doch wer am Ende die Krone holt, entscheiden Jury und Zuschauer.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.06.2015

Schlank durch Schokolade - Eine Wissenschaftslüge geht um die Welt TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben sucht Michael "Bully" Herbig in "Der Schuh des Manitu" nach einem wertvollen Schatz. Bei RTL wird währenddessen getanzt: Wer holt sich den Titel im großen Finale von "Let's Dance"?

Kandidaten-Check: Wer tanzt sich zum Dancing Star? (Foto) 04.06.2015

Der Weg zum Finale war länger als in den vergangenen Staffeln. Mehr Prominente als sonst wirbelten bei der RTL-Tanzshow über das Parkett. Matthias Steiner, Hans Sarpei und Minh-Khai Phan-Thi stehen im Finale. Wer hat die größten Siegeschancen?

Joachim Llambi wehrt sich gegen Anfeindungen von Enissa Amani (Foto) 01.06.2015

Für Enissa Amani hatte es sich in der vergangenen Folge von "Let's Dance" ausgetanzt. Per Facebook übte sie Kritik an Juror Joachim Llambi. Sie sei bereits von Folge eins an härter bewertet worden als andere. Llambi wehrt sich nun gegen die Vorwürfe. Amani sei lediglich nach ihrer Leistung beurteilt worden.

"Let's Dance": Enissa Amani scheitert im Halbfinale (Foto) 30.05.2015

Am Freitagabend stand das Halbfinale von "Let's Dance" an. Nach jeweils drei Tanzrunden entschied sich das Publikum gegen Favoritin Enissa Amani und war damit der gleichen Meinung wie die Jury.

"Let's Dance": Jetzt wird improvisiert (Foto) 28.05.2015

Die "Let's Dance"-Kandidaten bereiten sich jede Woche akribisch auf ihre Tänze vor. Diese Gelegenheit wird ihnen nun genommen, denn nun bittet RTL zum Impro-Tanz: Stil und Musik erfahren die Paare erst 20 Minuten vor dem Auftritt.

"Let's Dance": Thomas Drechsel hat ausgetanzt (Foto) 22.05.2015

Da waren's nur noch vier: Ein weiteres Tanzpaar fliegt bei "Let's Dance" vom Parkett. Bei der zehnten Live-Show erwischte es Thomas Drechsel und Profi-Tänzerin Regina Murtasina.

Hans Sarpeis Herz "schlägt nur halb deutsch" (Foto) 17.05.2015

Ex-Fußballer und "Let's Dance"-Überflieger Hans Sarpei lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Dennoch fühlt er sich "nicht zu 100 Prozent angenommen", wie er im Interview erzählt.

"Let's Dance": Daniel Küblböck hüpft aus der Show (Foto) 15.05.2015

Schon wieder ist Daniel Küblböck bei einer RTL-Show gescheitert. Energie und Sprungkraft hin oder her: Für die "Let's Dance"-Top-Fünf reichte es nicht. Sorgen bereitete aber auch Thomas Drechsel den Fans. Warum war er mehrfach den Tränen nahe?

"Let's Dance" bittet zum direkten "Tanzduell" (Foto) 13.05.2015

Das Parkett wird leerer: Noch Sechs Kandidaten sind übrig im Kampf um den Titel als Deutschlands bester Promi-Tänzer. In der kommenden Show treten die Stars und ihre Partner nun zu direkten "Tanzduellen" an.

"Let's Dance": Ralf Bauer gibt vorzeitig auf! (Foto) 04.05.2015

Ein Publikumsliebling sagt Goodbye: Ralf Bauer verlässt "Let's Dance". Vorzeitig, freiwillig - und aus gesundheitlichen Gründen. Dafür bekommt Katja Burkard noch eine zweite Chance.

Vernichtende Kritik! Katja Burkhard fliegt raus (Foto) 02.05.2015

In der siebten Show von "Let's Dance" tanzten die acht verbliebenen Promis einen Freestyle zu den Liedern ihrer musikalischen Idole. Moderatorin Katja Burkhard wählte Chers "Strong Enough" - eine wahrlich schlechte Entscheidung.

"Let's Dance": Der letzte Tanz von Beatrice Richter (Foto) 24.04.2015

Rumba, Tango, Paso Doble... in der aktuellen Ausgabe von "Let's Dance" ließen die neun verbliebenen Promis mit ihren Tanzpartnern wieder die Hüften kreisen.

Tango-Höhepunkt: Pure Erotik bei Minh-Khai und Massimo (Foto) 24.04.2015

Bei RTL stand die 6. Folge von "Let's Dance" 2015 auf dem Programm. Mit einem Höhepunkt: Dem erotischen Tango von Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató. So sehen Sie "Let's Dance" als Wiederholung. Außerdem: Die Show zum Nachlesen.

Diese Tanzpromis haben die besten Chancen auf den Sieg (Foto) 24.04.2015

Noch neun Promis tanzen in der achten Staffel von "Let's Dance" um den Titel Dancing Star 2015. Um bis ins begehrte Finale der Tanzshow zu kommen, ist nicht nur das Jury-Urteil wichtig. Vor allem die Zuschauer entscheiden, welches Tanzpaar eine Runde weiter kommt. Aber haben die Promis mit den meisten Fans bei Facebook die besten Sieg-Chancen?

So wehrt sich Hans Sarpei gegen die Affären-Gerüchte (Foto) 21.04.2015

Hat er oder hat er keine Affäre mit seiner "Let's Dance"-Tanzschönheit? Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei äußerte sich nun bei Facebook sehr deutlich zu den bösen Affären-Gerüchten. Für ihn gebe es nur eine Frau in seinem Leben. Die heißen Tänze bei "Let's Dance" könnten anderes vermuten lassen.

"Ich bin der Grund für Jürgen Klopps Ausstieg" (Foto) 16.04.2015

Jürgen Klopp wird Borussia Dortmund verlassen - eine Fußball-Ära geht zu Ende. Da sind auch die deutschen TV- und Popstars sprachlos. Nur Oli Pocher meint auf Twitter, den vermeintlich wahren Grund für das überraschende Aus zu kennen.

Jürgen Klopp: Der wahre Grund heißt Oli Pocher (Foto) 15.04.2015

Jürgen Klopp wird Borussia Dortmund verlassen - eine Fußball-Ära geht zu Ende. Da haben auch die deutschen TV- und Popstars nur Ratlosigkeit zu bieten. Nur Oli Pocher meint auf Twitter, den vermeintlichen wahren Grund für das überraschende Aus zu kennen.

Ausgetanzt! Milos Vukovic scheiterte am Horror-Salsa (Foto) 10.04.2015

"Let's Dance" 2015 meldete sich am Freitag, 10.04.15, aus der Osterpause zurück. Elf Prominente versuchten ihr Glück auf dem Tanz-Parkett. Doch die Jury war gnadenlos. Für Milos Vukovic ist der Traum vom Dancing Star vorbei. So sehen Sie "Let's Dance" 2015 als Wiederholung oder lesen Sie hier im TV-Protokoll alle Highlights nach.

Rückblick: Die besten Aprilscherze der Stars (Foto) 01.04.2015

Es war wieder einmal soweit, gestern markierte der Kalender den 1. April. Auch für Promis weltweit hieß das: Auf den Arm nehmen und auf den Arm genommen werden. Einige waren dabei sehr kreativ, anderen mangelte es ein bisschen an Fantasie.

"Let's Dance": Panagiota Petridou hat ausgetanzt (Foto) 28.03.2015

Ein Cha Cha Cha im "80er-Jahre-Special" von "Let's Dance" hat Panagiota Petridou kein Glück gebracht. Sie scheidet aus. Sensationell gut präsentierte sich dagegen Minh-Khai Phan-Thi.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2